Funktionen
Beendigung eines Threads (Plauderecke)
Beitrag von Ecki
29.06.2017, 11:34:48
Hallo Zusammen,
wo ist bitte der Beitrag von Herbert 13:12:18 ? Ist Herbert hier nun komplett gesperrt?
Gruß
Ecki
Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.
Antwort von Christian-Katrin
Peiting, 30.06.2017, 08:53:53
nordkoreanische Verhältnisse :-)
Antwort von Hermann
Epfig, 30.06.2017, 09:47:11
Servus miteinander,
“Oh wie ist das schön, so was hat man lange nicht gesehen”......
Hermann jetzt ohne Rosinen-Liner – es ist selten zu früh und nie zu spät
Antwort von Frank Hill
02.07.2017, 17:09:50
»» Servus miteinander,
»»
»» “Oh wie ist das schön, so was hat man lange nicht gesehen”......
»»
»» Hermann jetzt ohne Rosinen-Liner – es ist selten zu früh und nie zu spät
und ich hab gedacht, Du bist schon erwachsen.
So kann man sich irren.
Beste Grüße vom Frank
Man lebt nur ein Mal!
Und wenn man es richtig anstellt,
ist ein Mal genug!
Antwort von Michaelf
bei Braunschweig, 03.07.2017, 16:21:30
Hallo Zusammen,
finde Zensur im Internet sehr schlimm! Wo sonst, wenn nicht hier, können wir uns gegen die Hersteller und deren Vorgehen, Umgang mit Kunden öffentlich wehren?
In der Fachpresse finden wir Kunden kein Gehör, die ist von den Anzeigen der Hersteller abhänig.
Wie wir hier sehen, scheint das Internet auch von den Herstellern beherrscht zu werden?!
Leider haben einige Eigner hier auch was gegen öffentlich gemachte Tatsachen. Das Zeigt sich auch in der Akzeptanz des Forums in letzter Zeit. Hier traut sich kaum noch jemand was zu schreiben.
Wo sind eigentlich die Beiträge von den Jungs die über die Kritiker herfallen, um das Forum am Laufen zu halten? Genu, ......., von Denen kommt nichts :-(
Da werden dann lieber private Fratzenbuchgruppen mit Gesichtskontrolle gegründet :-(
Liebe Grüße
Michaelf
Dieser Beitrag wurde bisher 2 mal als hilfreich bewertet.
Antwort von Werner (CRMF)
03.07.2017, 18:12:52
Hallo Michael,
doch ich traue mich auf deine Kommentare zu antworten – obwohl ich so wie du auch keinen Concorde mehr fahre – aber im Gegensatz zu dir mache ich mich nicht über meine ehemaligen Freunde und über die Firma her.
Du als Umsteiger zum anderen Aschbacher Produkt hast noch nicht einmal gemeckert was dir an dem Fahrzeug nicht gefällt. Meinst du es gibt bei dir keine Probleme – dann ziehe ich meine Hose mit der Beißzange an!
Es gibt doch auch für dich ein eigenes Forum wo du lästern/stänkern kannst.
Nimms nicht krumm – wir waren mal auch CRMF’ler, und haben schöne Stunden miteinander mit vielen Gleichgesinnten verbracht.
Überdenke – so wie ich – hier noch zu stänkern.
Gruß
Werner
Dieser Beitrag wurde bisher 1 mal als hilfreich bewertet.
Antwort von Michaelf
bei Braunschweig, 03.07.2017, 19:38:59
Hallo Werner,
im Netz gibt es genügend Beiträge von mir zur “Qualität” von Phoenix. Glaube nicht das es hilft, wenn ich hier über Phoenixprobleme berichte. Zu Deiner Beruhigung, im Phoenixforum ist Kritik am Produkt auch nicht erwünscht, dort gibt es ebenfalls einige Wenige die sich schützend vor den Hersteller werfen. Auch dort kommt von diesen Jungs nichts oder nur sehr wenig konstruktives. Aber darum geht es nicht.
Hier geht es um Zensur und das ist ganz schlimm!
Liebe Grüße
Michaelf
Antwort von ChillOut
03.07.2017, 20:05:36
Wir als bisher überwiegend Mitlesende und hin und wieder Kommentierende haben inzwischen folgenden Eindruck von diesem Forum: fast alle in der Vergangenheit aktiven Forum-Teilnehmer sind mittlerweile im sog. Linertreff zu finden, in dem sie ihre Erfahrungen und Tipps posten. Das CREF-Forum ist ein Auslaufmodell, das sich durch gegenseitiges Angiften, Zensur und Verhinderung der Schilderung von eigenen positiven und negativen Erfahrungen mit den immerhin sehr hochpreisigen Wohnmobilen selbst ins Aus gepuscht hat. Wir finden es sehr sehr schade, dass man es nicht schafft, Lob und Kritik, eigene positive und negative Erlebnisse mit dem Wohnmobil, sei es auf Reisen oder im Umgang mit der Technik vorbehaltlos darstellen zu können ( zu dürfen?) – und sich als Leser nicht mehr traut, selbst um Rat zu bitten.
Aus dem ehemals breit angelegten CREF-Forum hat sich aus unserer Sicht innerhalb eines Jahres eine Elite im Liner-Treff selbst definiert und dieser repräsentiert vermutlich das neue elitäre Forum, in dem jeder, der keinen Liner fährt, nichts zu suchen hat. Man will halt unter sich sein.
In der Praxis erlebten wir dies nun auch auf unserer Skandinavientour: wir sind einigen Concorde-Fahrern auf diversen Campingplätzen begegnet: sie alle – und wirklich alle – trugen ihre Nase so weit oben, dass es problemlos reinregnen konnte. Und wir haben uns geschämt, selbst einen Concorde Carver zu fahren (mit allem Schnickschnack- mal nebenbei bemerkt) und mussten erleben, mit diesen “Markenbotschaftern” in einen Topf geworfen zu werden. Für diejenigen ist es wohl wichtig, erst ab dem Modell “Liner” – und nur untereinander zu kommunizieren. Siehe oben! Kein Gruß, kein Kopfnicken… traurig!
Seit 5 Jahren sind wir mit unserem Carver unterwegs – und haben es noch nie erlebt, mit einem anderen Concorde-Fahrer ins Gespräch zu kommen – was aber nicht an der mangelnden Kommunikationsbereitschaft unsererseits liegt. Unsere eigenen Erfahrungen spiegeln also das Bild wieder, das die Marke Concorde auch bei anderen Wohnmobilisten vermittelt.
Gott sei Dank haben diejenigen Wohnmobilisten mit Fahrzeugen anderer Marken, die wir kennenlernen durften, sich schnell vom Gegenteil überzeugen können- nämlich dass hin und wieder ganz normale Menschen wie wir einen Concorde fahren und offen auf andere Reisende zugehen.
Dieser Beitrag soll einfach nur zum Nachdenken anregen – die Leser und vielleicht auch das Unternehmen Concorde.
Mit besten Grüßen
Dieser Beitrag wurde bisher 11 mal als hilfreich bewertet.
Antwort von die Frankfurter
03.07.2017, 20:19:26
Hallo Chillout,
Du sprichst mir aus dem Herzen,
Vielen Dank, einen schönen Abend
und lieben Gruß Heiko
Antwort von Sprinter-Harry
NRW Herne Wanne-Eickel, 03.07.2017, 20:43:52
Buona Sera,
manche Menschen posten hier viele depressive Mängel, dass selbst ich anfange, deren Mängel zu vermissen! 😉
Die Dinge sind nie so wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus Ihnen macht und ich bin felsenfest überzeugt, dass Begeisterung heilt!😊👍
Lieber Michaelf, im Facebook gibt es zwei CRMF ler Gruppen. Eine, die dich auch ohne Gesichtskontrolle aufnimmt, allerdings ist es eine nicht öffentliche Gruppe und nur von den Mitglieder zu finden. Kein Concorde, kein Problem und du musst noch nicht mal CRMF ler sein. Da gibt es nur zwei Voraussetzungen, du musst dich beteiligen und ein Wohnmobil haben!
In der Gruppe geht es weniger um Probleme und Mängel, es geht zu 90% um private Dinge, um SP und CP, auch Reiseberichte sind sehr erwünscht.
Melde dich bei mir und ich nehme dich gerne auf.
Hier meine Mail: Harald.Conrath@gmx.de
Grüße aus Italien
Silvia & Harry CRMF ler.
EIN FREUND IST EIN MENSCH, VOR DEM MAN LAUT DENKEN KANN!!!!
Antwort von sebi1969
04.07.2017, 06:30:47
»» fast alle in der Vergangenheit aktiven Forum-Teilnehmer sind mittlerweile im sog. Linertreff zu finden, in dem sie ihre Erfahrungen und Tipps posten.
»» .... eine Elite im Liner-Treff selbst definiert und dieser repräsentiert vermutlich das neue elitäre Forum, in dem jeder, der keinen Liner fährt, nichts zu suchen hat. Man will halt unter sich sein.
Ich bin auch bei Linertreff angemeldet, wie hier auch mehr stiller Mitleser als aktiver Forenteilnehmer, aber ich fühle mich als nicht-Liner-Fahrer dort sehr wohl, denn es ist eben *kein elitäres getue” spürbar.
Im Forum steht:
“LinerTreff.com ist ein Forum für alle Fahrer von großen Reisemobilen. Der Name “Liner” steht stellvertretend für Premium-Reisemobile verschiedenster Hersteller.”
Quelle: www.linertreff.com/board/index.php/Thread/205-Was-ist-LinerTreff-com
Antwort von sebi1969
04.07.2017, 06:43:51
»» finde Zensur im Internet sehr schlimm! Wo sonst, wenn nicht hier, können wir uns gegen die Hersteller und deren Vorgehen, Umgang mit Kunden öffentlich wehren?
Ich mag auch keine Zensur und Gesetze wie diese hier beunruhigen mich schon auch, vor allem wenn die zu einem späteren Zeitpunkt “erweitert” werden:
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Loeschorgie-droht-Bundestag-beschliesst-Netzwerkdurchsetzungsgesetz-3759860.html
Trotzdem muss natürlich eine gewisse Ordnung herrschen, wenn es um Kritik geht. Leider spielt die Emotion oft bei den Beitragserstellern eine große Rolle und es geht schon das eine oder andere Mal deutlich unter die Gürtellinie.
Ich meine, müssen Slogans wie “Klagen aus Leidenschaft” sein? Ich finde nicht. (Konstruktive) Kritik und auch das Informieren etwa über Gerichtsurteile ist ja okay, aber wie immer macht der Ton die Musik.
Antwort von sebi1969
04.07.2017, 07:05:47
Eine Anmerkung noch:
Ich fände es gut, wenn hier im Forum Beiträge nicht in der Form zensiert werden, als dass diese komplett gelöscht werden, sondern dass betreffende Stellen “geschwärzt” werden und ein klarer Hinweis kommt, warum und weshalb.
Dann kann man dies auch besser nachvollziehen. Aktuell hat man eher das Gefühl, dass willkürlich Beiträge gelöscht werden, das gibt einem dieses “Zensur-Gefühl”.
Antwort von M&M
04.07.2017, 10:48:02
Hallo ChillOut,
meine Meinung dazu ist etwas anders.
Im Gedankengang vielleicht in einigen Punkten ähnlich,
jedoch wird hier alles in einen Topf geschmissen.
»» Wir als bisher überwiegend Mitlesende und hin und wieder Kommentierende haben inzwischen folgenden Eindruck von diesem Forum: fast alle in der Vergangenheit aktiven Forum-Teilnehmer sind mittlerweile im sog. Linertreff zu finden, in dem sie ihre Erfahrungen und Tipps posten. Das CREF-Forum ist ein Auslaufmodell, das sich durch gegenseitiges Angiften, Zensur und Verhinderung der Schilderung von eigenen positiven und negativen Erfahrungen mit den immerhin sehr hochpreisigen Wohnmobilen selbst ins Aus gepuscht hat. Wir finden es sehr sehr schade, dass man es nicht schafft, Lob und Kritik, eigene positive und negative Erlebnisse mit dem Wohnmobil, sei es auf Reisen oder im Umgang mit der Technik vorbehaltlos darstellen zu können ( zu dürfen?) – und sich als Leser nicht mehr traut, selbst um Rat zu bitten.
»»
Fast alle ? Im “ Linertreff “ sind ca. 20-30 registrierte Wohnmobilisten
aktiv, mit mehr oder weniger Beiträgen.
Der grösste Teil liesst doch nur mit. 1-2 Beiträge im Jahr kann man wohl
nicht richtig aktiv nennen. Bei ca. 150 Registrierten.
Im 2. Teil bezüglich Lob, Kritik und Ratschläge , bin ich bei dir.
Schade, ja.
»» Aus dem ehemals breit angelegten CREF-Forum hat sich aus unserer Sicht innerhalb eines Jahres eine Elite im Liner-Treff selbst definiert und dieser repräsentiert vermutlich das neue elitäre Forum, in dem jeder, der keinen Liner fährt, nichts zu suchen hat. Man will halt unter sich sein.
»»
Du schreibst es selbst, “ Linertreff” besteht , so glaube ich ,ca. 1 Jahr.
Wie lange gibt es das Concorde-Forum ?
Dort schreiben doch auch u.a. die Wohnmobilisten, die hier in diesem Forum
gebeten worden sind , Stänkereien und permanente Negativposts zu
unterlassen.
“ Elitäres Forum” , in dem jeder der keinen Liner fährt , nichts zu
suchen hat ? Hast du dort so schlechte Erfahrungen gemacht ?
»» In der Praxis erlebten wir dies nun auch auf unserer Skandinavientour: wir sind einigen Concorde-Fahrern auf diversen Campingplätzen begegnet: sie alle – und wirklich alle – trugen ihre Nase so weit oben, dass es problemlos reinregnen konnte. Und wir haben uns geschämt, selbst einen Concorde Carver zu fahren (mit allem Schnickschnack- mal nebenbei bemerkt) und mussten erleben, mit diesen “Markenbotschaftern” in einen Topf geworfen zu werden. Für diejenigen ist es wohl wichtig, erst ab dem Modell “Liner” – und nur untereinander zu kommunizieren. Siehe oben! Kein Gruß, kein Kopfnicken… traurig!
»»
Ich respektiere deine Erfahrungen.
Leider können wir diese Erfahrung absolut nicht teilen.
Wir lernen auf all unseren reisen, problemlos viele , viele Wohnmobilisten
kennen. Egal welche Marke, egal welche Grösse.
Und wenn Menschen einmal kritsch schauen, gehen wir locker damit um.
Nicht jeder ist jeden Tag gleich gut gelaunt. Nicht jeder hat immer nur
fröhliche Tage, auch auf Reisen nicht. Weiss man ob es dem Menschen
gerade schlecht geht oder er Stress hat ? Nein, er will nur gerade
nicht reden / keinen Kontakt, wenn man es will.
Erwartungshaltung kann nur enttäuscht werden !
Hochnäsige Menschen gibt es überall, nicht nur Concorde-Fahrer.
Das ist mir auch wieder zu allgemein.
Bei etlichen Treffen der CRMF war die von dir beschriebene Gruppe
der letzten 5 Jahre wohl nicht dabei.
Liegt es nicht auch an uns selbst ? Dein Zusatz ,
“(mit allem Schnickschnack- mal nebenbei bemerkt)” , lässt mich
nachdenken. Wäre der Carver “ ohne Schnick-Schnack” weniger gut
für dich ? Warum schreibst du das ?
»» Seit 5 Jahren sind wir mit unserem Carver unterwegs – und haben es noch nie erlebt, mit einem anderen Concorde-Fahrer ins Gespräch zu kommen – was aber nicht an der mangelnden Kommunikationsbereitschaft unsererseits liegt. Unsere eigenen Erfahrungen spiegeln also das Bild wieder, das die Marke Concorde auch bei anderen Wohnmobilisten vermittelt.
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber in 5 Jahren noch nie mit einem Concorde-Fahrer ins Gespräch zu kommen ? Wie ist das möglich ?
Wir haben im Jan/Feb dieses Jahres ein tolles Treffen mitgemacht.
Auch frühere Concorde-Fahrer , die jetzt eine andere Marke fahren, waren dabei. Es waren Liner, Credos, Carver, Cruiser, Charisma, alt , neu,
alles war dabei. Ich glaube nicht das diese Menschen auf all ihren Reisen
keine Kontakte zu anderen, ihnen nicht bekannten Concord-Fahrern,
bekommen und das innerhalb von Jahren .
Meine Meinung ist, “was man selbst daraus macht” ist wichtig , wie man sich
selbst fühlt, das strahlt man aus.
»»
»» Gott sei Dank haben diejenigen Wohnmobilisten mit Fahrzeugen anderer Marken, die wir kennenlernen durften, sich schnell vom Gegenteil überzeugen können- nämlich dass hin und wieder ganz normale Menschen wie wir einen Concorde fahren und offen auf andere Reisende zugehen.
»
So halten wir es. Auf jeden offen zugehen , aber auch respektieren wenn
jemand mal nicht möchte, ohne die Hintergründe seines Verhaltens zu
kennen und es als Hochnäsigkeit abtun. Leben und Leben lassen,
Aktieptanz heisst doch das Schlüsselwort.
»» Dieser Beitrag soll einfach nur zum Nachdenken anregen – die Leser und vielleicht auch das Unternehmen Concorde.
»» Mit besten Grüßen
Dieser Beitrag hat mich zum Nachdenken angeregt.
Vielleicht schreiben ein paar CRMF’ ler hier nochmal warum sie nicht
mehr so viel posten. Es kann ausser o.g. Gründen noch viele
andere Gründe geben.
Grüsse aus dem heissen Tessin
M&M ( Houseliner )
Dieser Beitrag wurde bisher 3 mal als hilfreich bewertet.
Antwort von Jerry Colbach
04.07.2017, 11:29:30
Hallo,
Für mich liegt es daran, dass die Welt und die Menschen sich stark verändert haben – wir sind keine einheitlich denkende und solidarisch handelnde Gruppe mehr – wie früher.
Wir sind zu eingefleischten Individualisten geworden mit sehr stark ausgeprägten individuellen Ansichten, Meinungen und Vorlieben. Jeder tendiert dazu seine eigenen persönlichen Ansichten bis aufs Blut und vor allem öffentlich zu verteidigen und zur Schau zu stellen.
Ein Beispiel: – Facebook ist neben einem sozialen Netzwerk vor allem eine Plattform zur narzistischen Selbstdarstellung und Selbstinszenierung.
Eine Satirezeichnung von Pierre Kroll (Belgien) illustriert die heutige Situation im Vergleich zu früher vortrefflich.
MfG
Jerry
Antwort von Douwe und Dorit
04.07.2017, 11:37:24
vielen Dank für die wunderbare Satirezeichnung
Douwe Rosenberg, Berlin
Antwort von kalle aus Ostfriesland
04.07.2017, 12:08:39
Hallo M & M
Ihr habt völlig recht, wir treffen auf jeder Tour überwiegend nette Wohnmobilisten, wir haben aber Verständnis wenn jemand seine Ruhe möchte und nehmen für uns das gleiche Recht in Anspruch.
Wie man in den Wald ruft schallt es auch heraus.
Das Verhalten einiger Wohnmobilisten lässt sehr zu wünschen übrig, besonders hier im Forum.
Mancher hat schon die Lust verloren hier zu schreiben , eine Frage zu stellen oder noch schlimmer eine Antwort zu geben.
Auch ich habe überlegt ob ich hier noch meinen Senf dazu gebe.
Nüchtern betrachtet schreiben wir hier in einem Forum mit dem Kürzel: „ – CRMF- “ , wie Gerhard auch schon mal erwähnt hat.
Das „ F “ steht dabei für Freunde oder Fahrer.
Vielleicht sollten einige Personen ein eigenes Forum eröffnen , es könnte ja CRMH ( H = Hasser ) genannt werden.
Übertriebene Lobhudelei stößt hier bei den Meisten auf genau so wenig Interesse wie übertriebene, sich immer wiederholender Tratsch im Treppenhaus.
Manche Beiträge sind schon beschämend Primitiv und beleidigend .
Es gibt sie tatsächlich, die zufriedenen Concordefahrer, einige schon mit dem zweiten oder dritten Concorde und dafür muss sich keiner entschuldigen.
Eigentlich schade, aber es ist wie in der Kartoffelkiste ….........
ein paar schlechte Kartoffeln können den ganzen Inhalt zerstören.
Liebe Grüße an alle freundlichen Wohnmobilsten
Kalle
Antwort von Petra&Thomas
Lemgo, 04.07.2017, 20:40:52
Hallo Chillout
Du solltest mal ein paar Seiten im Linerforum lesen.Da es MARKENÜBERGREIFEND ist wirst du dort keine Concorde Elite finden die
abgewandert ist,sondern Womofahrer die entspannt miteinander umgehen.
Es soll ein Forum für Leute mit großen Wohn-Reisemobilen sein, unabhängig
von Alter,Ausstattung oder Preis.Wenn ich dort ein schönes Reisefoto
von unserem Charisma Bj.2007 einstelle,wird es gelikt egal ob der andere
ein Variomobil oder einen alten Clou fährt.Deine beschriebene Concorde
ArGroganz habe ich nur einmal an der Mosel erlebt,dort hatten sich 4
Concorde-Pärchen einen Platz reserviert und traten so auf als ob sie morgen auch noch die Mosel kaufen würden.Sonst kann ich deine Erfahrung
gar nicht teilen,ich grüße freundlich,Marken unabhängig und komme oft mit
Leuten ins Gespräch.
Viele Grüße Thomas
Antwort von Conny_72
05.07.2017, 07:06:56
Hallo zusammen, Hallo Chill OUT..
zum Ersten find ich es schade, daß man Sie/Dich mit dem Anmeldenamen ansprechen muß.
Ich selbst glaube nicht, daß das CRMF Forum ein Auslaufmodell ist. Da widerspreche ich Dir/Ihnen. Ich habe das schon einmal in einem anderen Beitrag beschrieben. Das, was hier im Forum geschrieben wird, umfasst unheimlich viele Bereiche. Es beginnt bei technischen Angelegenheiten, geht über Reiserouten und deren CP und SP, sowie Treffen etc. Das Forum lebt dabei von UNSEREN Beiträgen. Von UNSEREN Erfahrungen. Wovon es momentan lebt, sind zu 30 – 50% unnützen und sicher auch teilweise beleidigenden Beiträgen. Jetzt können wir genauso auf diese Art und Weise weitermachen, auch diesen Beitrag, bzw Thema wieder eskalieren lassen. Es wird mehr Freunde dazu bringen, wieder einmal zu sagen, “ ... Siekst was i mein, die san alle bescheuert..i sag hier nix mehr…” . Leute, das ist aber der falsche Weg!!
Ob in anderen Foren genausso aufeinander rum gehackt wird…Leute..völlig egal. WIR sind CRMF. Lasst uns doch bitte wieder auf die wichtigen Sachen zurückkommen! Ansprechen, Beurteilen, Folgern! Das was ich selbst erlebt habe, spreche ich an. Das was ich selbst gebaut, repariert, kaputt gemacht habe, spreche ich an. Nicht was ich gehört habe. Und dazu gehört das Negative, genauso wie das Positive! Nordkoreanische Methoden gehören genauso wenig hier her, wie dauerhaftes ständiges Themenübergreifendes “Übergeben”, in dem es sich auf einen Beitrag bezieht, der schon einmal beschrieben wurde.
In diesem Zusammenhang würde ich den Frank und eventuell den Ältestenrat;” Zwinker”, die so die Hand über dem Forum haben, bitten darüber nachzudenken, welcher Teil öffentlich und welcher Teil diskret mit nochmaliger Anmeldung zugänglich gemacht werden kann.
Und da gehört auch eine Schimpfecke rein, in der man die Meinung allerdeutlichst sagen kann. Sachlich, ohne Beleidigung!! Da muß auch mal die Brille abgesetzt werden, die den Aufbauhersteller nur ins beste Licht stellt. Jedoch nicht nur diesen , sondern auch alle anderen Dinge betreffend, Umgang miteinander, Auftreten gegenüber andern Wohnmobilisten.
Und da bin ich bei Teilen wieder auf Dein/Ihrer Seite.
Umgang miteinander, da habe ich selbst genügend schlechte Erfahrungen machen müssen. Liegt sicher auch meinem Alter, sowie daß ich das Wohnmobilleben schon anders mitgemacht habe. Das ist MEINE Conny, die ist nicht gemietet, nicht geborgt, das ist mein Baby.
Ich möchte mich freuen, interessante Berichte, Neuerungen , Erfahrungen hier zu lesen, und nicht um mal wieder nach zu schauen, was denn diesmal wieder für ein Aufreger im Forum zu finden ist.
In diesem Sinne
Ich hab`s bald geschafft, dann bin auch ich wieder unterwegs mit Conny 72 nach gefühlt 5 Jahren WoMoAbstinentz..
Grüße Mike … noch vom Hindukusch, Lage 28 und ein Frühstück!!
Antwort von Müller ihrer
Bergisches Land, 06.07.2017, 19:41:17
Hey Concordler
Wir kommen grade aus Norwegen, 7000km rauf runter und quer durch Norwegen. Meeeggaaaaaa klasse Reise, es war mit unserem zweiten Concorde ganz ohne Mängel und es war toll . Wir haben Concorde, Morelo und auch andere Wohnmobilisten getroffen, die sehr entspannt ihre Reise genossen haben.
Liebe leute ist die Zeit in unserem Leben nicht zu kurz, um immer das Haar in der Suppe zu suchen.
Enspannt euch und macht was aus euerem Hobby
Im Reisemobil die schönste Zeit im Leben erleben!
Dieser Beitrag wurde bisher 7 mal als hilfreich bewertet.
Antwort von Gerhard
27.07.2017, 13:14:28
Hallo,
nur mal so erwähnt: wir sind überglücklich und sehr zufrieden mit unserem Liner! Wir würden ihn sofort wieder kaufen!
Liebe Gruesse – Gerhard
Antwort von thomasd
21220 Seevetal, 06.08.2017, 09:32:56
»» Seit 5 Jahren sind wir mit unserem Carver unterwegs – und haben es noch nie erlebt, mit einem anderen Concorde-Fahrer ins Gespräch zu kommen – was aber nicht an der mangelnden Kommunikationsbereitschaft unsererseits liegt.
»»
Hallo,
sowas kann man üben, versuche doch mal auf ein Treffen zu fahren.
Gruß
Thomas