Funktionen

Ersatzteile nicht mehr an Endkunden (Plauderecke)

Beitrag von kölnkalle

16.03.2013, 21:25:45
 

Am 7.3.13 war ich bei Goldschmitt und stellte zufällig fest dass der Deckel der Verteilung Wandler-Anhängersteckdose fehlte. 15.00 Anruf bei Concorde mit dem Ergebniss wir verkaufen Ersatzteile nicht mehr an Endkunden. Verbindung zum Service, nächster Termin geht erst Mitte Juni. Goldschmitt hat diese Teil leider nicht vorrätig. 15.10 Abfahrt nach Aschbach. 16.30 Ankunft Aschbach, Service wir brauchen einen Elektriker, 16.35 Elektriker ich besorge einen Deckel, 16.40 da ist ja alles verrostet und von alleine abgefallen ( Cruiser Iveco Baujahr 2004 mein 3.Concorde) so lasse ich Sie nicht wegfahren!!!!!, 16.45 neue Verteilung incl. neuem Deckel montiert.

Danke an den Service das nenne ich Service!


Was denken eigentlich die Herren der Geschäftsführung an der Spitze H. Kühne wer die Fahrzeuge gekauft hat und von welchem Geld die Firma Concorde seit Jahren ihre Mitarbeiter bezahlen kann?

Was ist denn Eure Meinung?

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Markus K.

17.03.2013, 09:10:04
 

»» Was ist denn Eure Meinung?

Hallo Kalle,
ich wollte gestern auch etwas im Werk bestellen und bekam von mehreren Stellen die selbe Info,da ich mich darüber sehr geärgert habe führte ich anschliessend ein Telefonat mit Hr. Baumgartner.
Lt. seiner Aussage ist in dieser Sache das letzte Wort wohl noch nicht gesprochen und wir sollten uns doch bitte noch ein bischen gedulden,man arbeitet wohl an einen Lösung die allen gerecht werden soll.
Ich als jemand der regelmässig Teile im Werk bestellt hat und auch schlechte Erfahrungen mit der richtigen Lieferung gemacht hat befürchte das eine reibungslose Abwicklung über den Händler die Sache nicht vereinfachen wird.
Desweiteren wird der Abstand zum Kunden durch solche Entscheidungen immer grösser,also von einer Familie kann dann nicht mehr die Rede sein.
Na warten wir es mal ab,vielleicht gibt es ja zum TWS schon neue Erkenntnisse.
Gruss Markus K.

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von haexli2

Schweiz, 17.03.2013, 09:30:43
 

»» .... 15.00 Anruf bei Concorde mit dem Ergebniss wir verkaufen Ersatzteile nicht mehr an Endkunden. ...

Hallo kölnkalle
Das war genau der Grund, warum wir von Niesmann+Bischof zu Concorde gewechselt haben. Uns wurde versichert, dass ich benötigte Ersatzteile direkt bei Concorde beziehen kann. Wenn das aber nun nicht mehr stimmen sollte, muss ich mir ernsthaftes etwas überlegen.
Im Moment warte ich seit 2 Monaten auf eine Türe für die Heckgarage, sowie den Fenstergummi für die Frontscheibe. Da beides auf Garantie läuft, geht alles über den Händler. Grund: es werden jeweils Sammelbestellungen gemacht, damit Zoll und Transportkosten verteilt werden können. Somit wartet man tlw. lange, bis die Teile bei uns in der Schweiz sind. Kleine Anmerkung zu Frontscheibe und Garagentüre: Nach wie vor dringt Wasser bei der Frontscheibe ein – immer das gleiche Fehlerbild und seit 2 Jahren hat man das Problem nicht beheben können. Das Fz wurde Anfang Januar 2013 erneut ins Werk befohlen und icht teilte Concorde mit, dass gleichzeitig auch die Garagentüre wieder ersetzt werden müsse – auch schon zum zweiten Mal. Wohnmobile wurde wieder bei mir abgeliefert, ohne Garagentüre auszuwechseln. Das müsse über den Händler gemacht werden. Concorde war nicht mal in der Lage, eine entsprechende Türe grad mitzuliefern. Zuhause wurde ich vom Händler angerufen, er benötigte die Masse der Türe (?????). Und nun warte ich seit 2 Monaten. Und die Frontscheibe ist nach wie vor NICHT DICHT!
Wenn ich Teile als Endkunde brauche, würde ich die Bestellung ja sofort absetzen und innerhalb einer Woche sollten Teile in der Schweiz sein – oder bei einer Kontaktadresse in D.

Mich würde es auch interessieren, was sich die Geschäftsleitung dabei denkt.

Grüsse aus der Schweiz
haexli2

Dieser Beitrag wurde bisher 3 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Markus K.

17.03.2013, 11:56:53
 

Hallo haexli,
ich habe mir beim Kauf eines Wohnmobils bis jetzt keine Gedanken bzgl. der Ersatzteilversorgung gemacht,allerdings muss ich sagen das ich das wohl in Zukunft bei der Auswahl des Fhzg. mit in die Entscheidung einbeziehen werde.
Es ist ja nicht so das man nur alle Jubeljahre was benötigt,wäre schön,aber bei der z.T. Regelmässigkeit macht es schon einen Unterschied wie schnell ich an die Teile rankomme.
Optimal war es zu der Zeit wo ich von unterwegs aus anrufen und bestellen konnte,und als ich dann zu Hause war waren die Ersatzteile auch schon da.
Es ist immer ärgerlich wenn unterwegs was ausfällt oder kaputt geht,aber dann ist es schon schön wenn man es problemlos und zeitnah bekommt.
Also: ICH APPELIERE AN DIE GESCHÄFTSLEITUNG VON CONCORDE DIESE ENTSCHEIDUNG IM INTERESSE IHRER KUNDEN ZU ÜBERDENKEN UND RÜCKGÄNGIG ZU MACHEN!
Gruss Markus K.

Dieser Beitrag wurde bisher 2 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Jerry Colbach

17.03.2013, 12:46:42
 

Hallo, ich schließe mich dem Wunsch an, eine solche kundenschädigende Maßnahme doch bitte zu überdenken. Bisher hat es mit den Bestellungen ab Werk (was mich betrifft) immer vorzüglich geklappt. Schnell und kompetent!

Es wäre für uns Kunden ein klarer Rückschritt, was die Kundennähe betrifft – in die falsche Richtung.

MfG

Jerry

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Michaelf

bei Braunschweig, 17.03.2013, 16:17:22
 

Hallo Zusammen,

Habe das Gefühl, das Concorde nach der Unterschrift auf dem Kaufvertrag, nichts mehr mit dem Kunden zu tun haben will.

Liebe Grüße
Michaelf

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Gerd

MYK-onos, 17.03.2013, 16:50:38
 

Es wird auf jeden Fall eine kundenfreundliche Ersatzteilversorgung benötigt. Der generelle Weg über Händler ist meines Erachtens nicht kundenfreundlich und keineswegs zielführend, wenn schnelle Hilfe z. B. im Ausland benötigt wird.
Bisher war ich sehr zufrieden mit der Ersatzteilversorgung direkt ab Werk. Schnell, kompetent, zuverlässig. Falsche Lieferungen oder Umtausch gab es nicht.

Hoffentlich liest hier auch jemand von der GL mit.

Viele Grüße aus dem rollenden Casa de Pensionistas – mit LiFeYPO-Technik & Internet via Satellit – senden
Monika & Gerd
Retired, no mortgage, no boss, no worries, no paycheck

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Peter L.

Kassel, 17.03.2013, 17:21:16
 

Also mal ehrlich:

Glaubt wirklich jemand, Concorde zieht das lange durch?
Das wäre Selbstzerstümmelung!
Hilferufe des Kunden ignorieren und die Hilfe an zahlende Kunden verweigern??
So verrückt ist doch keiner!
Ein Kamikaze-Flug ist dagegen sicher weniger riskant!

Sollte es dagegen ein Pseudo-Versuch sein, die Händler zu stärken,
so hat man den Hebel falsch angesetzt: Gegen den Kunden.
Das geht niemals (lange) gut!

Deshalb bin ich sicher:
Zum Himmelfahrtstreffen ist dieser Kalauer Geschichte.

Gruß
Peter


_____________________________
“Komm wir essen Opa”
Satzzeichen retten Leben

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Hermann

Epfig, 17.03.2013, 17:41:36
 

Servus miteinander,

Zunächst muß ich feststellen, daß ich bisher (noch vor 4 Wochen einen Wasserfilger und ein´Ladegerät für die Motorbatterie nach Anforderung nach Spanien geliefert bekommen.

Allerdings ging es hier noch für Garantietausch. Ich weiß nicht, wie es bei all den Raklamierer war, ob während oder nach der Garantie.

Wie auch immer, ob während oder nach der Garantie wäre eine Hilfestellung in Form einer Zulieferung durch unseren Fahrzeughersteller absolut Voraussetzung für eine beabsichtigte Bestellung eines Concorde. Allerdings wäre es seitens der Besteller auch unbedingt erforderlich, das Bestellte zu bezahlen, soweit nicht Garantie.

Falls Concorde aber tatsächlich derartige unverständliche Entscheidungen treffen sollte, wäre es auch unabdingbar, daß Concorde seine Kunden darüber deutlich und klar im Voraus informiert. Ich hoffe aber auch, die Verantwortlichen bei Concorde klären uns diesbezüglich bald auf.

Beste Grüße von
Hermann mit dem Rosinen-Liner – es ist selten zu früh und nie zu spät

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Achim

Freiburg, 17.03.2013, 23:48:50
 

Hallo zusammen,
da habe ich mit meiner letzten Lieferung ja noch Glück gehabt.
Noch schwieriger wird die Versorgung, weil der einzige Händler im Südwesten seine Zusammenarbeit mit Concorde eingestellt hat.

Nächtliche Grüße aus Freiburg
Achim

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Dirk H.

18.03.2013, 11:23:55
 

Vielleicht kann Andreas, in der Eigenschaft als Kundenbeauftragter, ja zur Aufklärung beitragen.


Gruß Dirk

“Der beste Weg, die Zukunft vorherzusagen, ist, sie zu gestalten.”
(Willi Brandt)

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Credole

22.03.2013, 18:43:30
 

»» Am 7.3.13 war ich bei Goldschmitt und stellte zufällig fest dass der Deckel der Verteilung Wandler-Anhängersteckdose fehlte. 15.00 Anruf bei Concorde mit dem Ergebniss wir verkaufen Ersatzteile nicht mehr an Endkunden. Verbindung zum Service, nächster Termin geht erst Mitte Juni. Goldschmitt hat diese Teil leider nicht vorrätig. 15.10 Abfahrt nach Aschbach. 16.30 Ankunft Aschbach, Service wir brauchen einen Elektriker, 16.35 Elektriker ich besorge einen Deckel, 16.40 da ist ja alles verrostet und von alleine abgefallen ( Cruiser Iveco Baujahr 2004 mein 3.Concorde) so lasse ich Sie nicht wegfahren!!!!!, 16.45 neue Verteilung incl. neuem Deckel montiert.
»»
»» Danke an den Service das nenne ich Service!
»»
»»
»» Was denken eigentlich die Herren der Geschäftsführung an der Spitze H. Kühne wer die Fahrzeuge gekauft hat und von welchem Geld die Firma Concorde seit Jahren ihre Mitarbeiter bezahlen kann?
»»
»» Was ist denn Eure Meinung?


Hallo,

die Gf hat nicht nur den Ersatzteilverkauf kundenunfreundlich geändert, nein, auch bei Austauscharbeiten im Werk kann man keine Qualitätsverbesserung mehr einkaufen.

Da unser Doppelboden zweimal unter Wasser stand, konnte ich nur durch durch Telefonate mit jabsco die Ursache klären. Es stellte sich heraus, dass der Druckminderer in der Pumpe entweder defekt oder falsch eingestellt war. Herr Brehm sagte sofort Hilfe zu. Aber meinem Wunsch, gegen Bezahlung, eine stärkere Pumpe einzubauen, durfte er nicht nachkommen, da die Gf auch beschlossen hat, dass bei Austausch von Teilen nur noch die Serienteile neu eingebaut werden dürfen. Und das sei keine Entscheidung des Geldes, teilte Hr. Brehm mir mit.
Schriftlich wandte ich mich an Concorde und rechnete wenigstens mit einer Antwort. Eine Antwort bekam ich insofern, dass mir mitgeteilt wurde, dass der angeschriebene Herr sich nicht zuständig fühlte, die Mail aber an Hr. Baumgartner weitergeleitet hat. Damit war klar, der Fall ist im Nirvana verschwunden….

Wir haben im Service eine neue Pumpe eingebaut bekommen und sind bekannt freundlich und zuvorkommend von Herren Brehm und Reiderer bedient worden. Vielleich strahlt ja etwas von deren Einsatz auf die oberen Kräfte ab.

Gruß

Hans Walter

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Michaelf

bei Braunschweig, 03.04.2013, 12:43:36
 

Hallo Zusammen,

hat sich denn Concorde zwischenzeitlich zur Kundenfreundlichkeit besonnen?

Andreas, was sagst Du denn dazu, konntest Du was klären?

Liebe Grüße
Michaelf

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Credole

03.04.2013, 13:04:13
 

»» Hallo Zusammen,
»»
»» hat sich denn Concorde zwischenzeitlich zur Kundenfreundlichkeit besonnen?
»»
»» Andreas, was sagst Du denn dazu, konntest Du was klären?
»»
»» Liebe Grüße
»» Michaelf


Hallo zusammen,

N E I N, die Unfreundlichkeit erreicht Ihren Höhepunkt. Wir waren auf dem Weg nach Hause in Aschbach, weil wir eine Frage an den Service hatten. Von der Werkstatt wurde uns in bekannter zuvorkommender und fachlich guter Art weitergeholfen. – Nun wollte ich doch tatsächlich zwei kleine Teile käuflich erwerben und stehe vor dem Tresen und bekomme gesagt, dass nicht nur keine Teile mehr verschickt werden, nein, auch in Aschbach gibts nichts mehr gegen Barzahlung. Unmöglich dieses Verhalten. Bin ich froh, dass ich vor einiger Zeit je einen Karton Wein- und Biergläser gekauft habe, damit ich dort noch Reserve habe.

Gruß

Hans Walter

Dieser Beitrag wurde bisher 2 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Thomas Amberg

Dortmund, 03.04.2013, 17:28:58
 

Hallo Hans Walter,

das Ersatzteile nicht mehr an Endkunden verkauft werden kann auch ich in keinster Weise verstehen. Dieses Verhalten ist sicherlich sehr Kundenunfreundlich und in einem Preissegment was Concorde bedient sicherlich nur schwer zu verstehen. Gerade bei Hochpreisigen Fahrzeugen sollte der Ersatzteilservice schnell und unkompliziert geregelt werden.
Da kann ich auch nur hoffen das Concorde diese Entscheidung nochmals überdenkt.

Das Probleme oder Fragen die speziell an Herrn Baumgartner gestellt werden nicht beantwortet werden, kann ich jedoch nicht bestätigen. Ich könnte diesbezüglich eigentlich nur Gegenteiliges berichten.

Gruß

Thomas

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von haexli2

Schweiz, 03.04.2013, 19:15:35
 

Hallo zusammen
einer der Beweggründe für den Kauf eines Concorde war, dass ich Ersatzteile direkt ab Werk beziehen kann – dies aus schlechten Erfahrungen mit Händler. Das habe ich in Aschbach ausdrücklich erwähnt und es wurde mir zugesichert, dass ich das Fahrzeug und Ersatzteile direkt ab Werk kaufen kann. Leider steht es aber nicht in meinem Vertrag und ich fühle mich nun etwas verarscht.
Selbst während der Garantiezeit jedesmal 2-3 Monate warten auf Ersatz – über den Händler natürlich, da ich ja während der Garantie nicht selber Hand anlegen darf. Zur Zeit warten wir bereits wieder seit 2 Monaten auf Teile, die in Garantie ersetzt werden müssen (Garagentüre und Frontscheibe – wurde bereits 2x im Werk ersetzt und ist immer noch nicht dicht).
Habe grad über Ostern das Handbuch wieder mal in die Finger genommen. Auf der ersten Seite steht ein Vorwort. Lest mal darin was Concorde schreibt. Unter anderem etwa so, dass dem Kunde schnell geholfen wird (habe den Wortlaut nicht klar im Kopf, aber es wiederspricht sich ziemlich stark zu dem was ich bis jetzt erlebt habe und nun wird von Concorde bereits der nächste Schlag gegen die Kundschaft getätigt).
Wenn ich dieses Verhalten in Bezug auf Qualität, Garantieleistungen, Materiallieferungen und Antworten bei Kundenanfragen (werden nicht beantwortet) bei meinen Kunden anwenden würde – ich wäre definitiv arbeitslos.

Ein Stück Ironie muss trotzdem sein – wir sind auch etwas selber Schuld. Concorde wurde ja ziemlich in den Himmel gelobt und schwebt nun auf der rosaroten Wolke.

Grüsse aus der Schweiz
haexli2

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von willi_chic

04.04.2013, 14:32:49
 

und wie ist es wenn man sein Fahrzeug direkt im Werk kauft?

grüße klaus

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Sprinter-Harry

NRW Herne Wanne-Eickel, 04.04.2013, 14:59:45
 

»» und wie ist es wenn man sein Fahrzeug direkt im Werk kauft?
»»
»» grüße klaus

Hallo Klaus,

willst du dir einen neuen Concorde kaufen und deinen schon wieder verkaufen? Hoffe das du der Klaus bist, den ich meine!

Soll keine Provokation sein und ist nur eine ehrlich Frage, also bitte nicht falsch verstehen!


Grüße aus NRW
Silvia & Harry CRMF ler.

Ehrlichkeit verschafft dir vielleicht nicht viele Freunde. Dafür aber die richtigen!

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Maria und Rainer

04.04.2013, 16:54:07
 

»» und wie ist es wenn man sein Fahrzeug direkt im Werk kauft?
»»
»» grüße klaus

Hallo Klaus,
deine Frage möchte ich dir wie folgt beantworten: Wir haben mehrere Fahrzeuge – auch unser letztes – im Werk gekauft (bestellt, bezahlt und abgeholt). Somit wäre ja Concorde in Aschbach “mein Händler”. Auch ich bekomme keine Ersatzteile und habe per mail diese Antwort auch bekommen. Ergebnis: Ich habe jetzt gar keinen “Händler”.

Meine vorliegende Anmeldung zum Himmelfahrts-Kundentreff in Aschbach habe ich in den Papierkorb geworfen. Wer mich nicht als Kunde haben will, braucht mich auch nicht als Gast. Die Philosophie: “Kunde bezahl und halt’s Maul” war noch nie meine Welt.

Viele Grüße
Rainer

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Ulrich

Hagen, 04.04.2013, 17:17:27
 

Hallo»» »» und wie ist es wenn man sein Fahrzeug direkt im Werk kauft?
»» »»
»» »» grüße klaus
»»
»» Hallo Klaus,
»» deine Frage möchte ich dir wie folgt beantworten: Wir haben mehrere Fahrzeuge – auch unser letztes – im Werk gekauft (bestellt, bezahlt und abgeholt). Somit wäre ja Concorde in Aschbach “mein Händler”. Auch ich bekomme keine Ersatzteile und habe per mail diese Antwort auch bekommen. Ergebnis: Ich habe jetzt gar keinen “Händler”.
»»
»» Meine vorliegende Anmeldung zum Himmelfahrts-Kundentreff in Aschbach habe ich in den Papierkorb geworfen. Wer mich nicht als Kunde haben will, braucht mich auch nicht als Gast. Die Philosophie: “Kunde bezahl und halt’s Maul” war noch nie meine Welt.
»»
»» Viele Grüße
»» Rainer
Hallo an alle Concordianer!
Wie schön war es noch als die Herren Reimann und Löhner das Sagen hatten. Damals galt: Ein Mann ein Wort. Und tüs.
Ulrich II

Dieser Beitrag wurde bisher 1 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Hermann

Epfig, 04.04.2013, 19:58:39
 

Servus miteinander,

Ich muß ganz ehrlich sagen, daß mich die Entscheidung,keine Ersatzteile mehr an Endkunden versenden zu wollen bei Concorde doch sehr beunruhigt. Ich stelle mir vor, in einem europäischen Ausland ein wichtiges Teil zu benötigen, das unbrauchbar geworden ist und ich bekomme es nicht. Dabei denke ich an die Teile wie Gasregler an meinem Tank, Kompressor für meinen Fahrer-Schwingsitz (2010 bei meinem Charisma geschehen) Ich konnte nicht mehr die Fahrbahn vor mir erkennen oder es bestand Explosionsgefahr am Gastanmk), oder wie im Januar bei meinem jetzigen Fahrzeug, bei dem in Spanien der Wasserfilter auslief in den Unterboden und das Ladegerät für die Motorbatterie den Geist aufgab.

In allen Fällen erhielt ich völlig unkompliziert innerhalb 2 Tage die Teile übersandt, wofür ich heute noch einmal herzlichst danke sage.

Wenn das heute nicht mehr möglich ist, sehe ich große Probleme auf mich zukommen, es sei denn an meinem Fahrzeug treten keine Probleme mehr auf, was mir natürlich wesentlich sympatischer wäre.

Ich möchte aber auch betonen, daß ich jeweils die beschädigten oder defekten Teile aufbewahre und selbstverständlich bei meinem nächsten Besuch in Aschbach vorlegen werde.

Wenn ich richtig vernommen habe, ist diese für uns unmögliche Entscheidung doch noch nicht endgültig beschieden. Ich biete der Führung bei Concorde ein Diskussionsgespräch an, wie man das Problem für beide Seiten zufriedenstellend lösen könnte.

Mit besten Grüßen
Hermann mit dem Rosinen-Liner – es ist selten zu früh und nie zu spät

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von willi_chic

04.04.2013, 23:02:48
 

»» Hallo Klaus,
»»
»» willst du dir einen neuen Concorde kaufen und deinen schon wieder verkaufen? Hoffe das du der Klaus bist, den ich meine!

Tatsache ist daß ich längere Zeit versucht habe einen Concorde zu kaufen
Nach einem halben Jahr bin ich dann zu der Überzeugung gekommen daß der Werksvertrieb seinem Namen alle Ehre macht, nämlich Kunden vertreiben, und dieses “machen, können, wollen wir nicht” mochte ich nicht mehr hören.

und oh Wunder, auf der anderen Seite von Schlüsselfeld war nach 2 Besuchen und 2 Mails alles klar zum Bestellen und 4 Monate später wurde termintreu geliefert

Nachdem ich dort direkt im Werk gekauft hatte, wollte ich einfach wissen wie Concorde mit Kunden umgeht, wenn Werk = Händler ist

grüße klaus

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Ostfriesencord

05.04.2013, 08:11:34
 

»» »» Wenn ich richtig vernommen habe, ist diese für uns unmögliche Entscheidung doch noch nicht endgültig beschieden. Ich biete der Führung bei Concorde ein Diskussionsgespräch an, wie man das Problem für beide Seiten zufriedenstellend lösen könnte. »» »» Mit besten Grüßen »» Hermann mit dem Rosinen-Liner – es ist selten zu früh und nie zu spät

Hallo Hermann,

überweise denen doch 10.000 Euronen, gestattest ihnen die sowieso mickrigen Zinsen zu behalten und hast dann die Möglichkeit bis 5.000 Euronen Ersatzteile zu bestellen.
Ich bin mir sicher, dass bei zukünftigen Kaufverträgen so eine Sondervereinbahrung mit abgeschlossen werden muß, oder man muß sich für ein anderes Produkt entscheiden.
Gruß aus dem Norden von Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Sprinter-Harry

NRW Herne Wanne-Eickel, 05.04.2013, 08:16:10
 

»» »» Hallo Klaus,
»» »»
»» »» willst du dir einen neuen Concorde kaufen und deinen schon wieder verkaufen? Hoffe das du der Klaus bist, den ich meine!
»»
»» Tatsache ist daß ich längere Zeit versucht habe einen Concorde zu kaufen
»» Nach einem halben Jahr bin ich dann zu der Überzeugung gekommen daß der Werksvertrieb seinem Namen alle Ehre macht, nämlich Kunden vertreiben, und dieses “machen, können, wollen wir nicht” mochte ich nicht mehr hören.
»»
»» und oh Wunder, auf der anderen Seite von Schlüsselfeld war nach 2 Besuchen und 2 Mails alles klar zum Bestellen und 4 Monate später wurde termintreu geliefert
»»
»» Nachdem ich dort direkt im Werk gekauft hatte, wollte ich einfach wissen wie Concorde mit Kunden umgeht, wenn Werk = Händler ist
»»
»» grüße klaus

Vielleicht sind die Menschen manchmal nur zu sensibel und ihre Erwartungshaltung einfach zu groß.

Sicherlich ist es super, wenn man eine Vorstellung hat und
glaubt das es und nur so und nicht anders ablaufen soll.

Erwartungen bringen meistens Enttäuschungen mit sich!

Wenn es so abgelaufen ist, wie du es im letzten Jahr in dem anderen Forum geschrieben hast, dann war dass nicht ok. Aber du weißt selber das der damals angesprochene Verkäufer, dass ganz anders sieht und argumentiert warum sollte ich…. verdiene doch mein Geld beim Verkauf.

Ist aber auch egal, ich würde es als Kunde vllt auch anders sehen.

Beim Kauf in Aschbach, gibt es immer ein Händler der für dich zuständig ist und über den auch der Vertrag abgerechnet wird. Man kann allerdings die Auslieferung im Werk vornehmen lassen und trotzdem ist ein Händler, der in der Nähe vom Wohnort des Käufers, der weitere Ansprechpartner.

Das wir momentan die Sytuation haben, kein Zubehör direkt über Concorde zu beziehen, ist auch für mich nicht nachvollziehbar und ich hoffe das ich im Ausland bei der jetzigen Sytuation keine wichtigen Teile brauche.

Hoffe du bist mit deinem WOMO noch genauso zufrieden wie nach der Auslieferung und wünsche Dir eine schöne Saison und ich bin froh das ich
vllt nur das Problem mit dem Zubehör habe und nicht mit dem gesamten Hersteller.

Also bei Concorde brennen die Lichter zu 100% und ich fühle mich gut aufgehoben, der Service ist gut und gut ist das auch Herr Dietz wieder da ist.

Bin überzeugt das es eine Lösung bei dem Direktkauf geben wird.

Grüße aus NRW
Silvia & Harry CRMF ler.

Ehrlichkeit verschafft dir vielleicht nicht viele Freunde. Dafür aber die richtigen!

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Emotioncruiser

05.04.2013, 19:19:42
 

Heute im Werk gewesen – sind gut und zuvorkommend beim Service in der Werkstatt bedient worden. Kann diesen loben – alles zur Zufriedenheit erledigt.

Allerdings das mit den Teilen ist schon ein starkes Stück. Ich denke als Kunde sollte man sich das so nicht gefallen lassen – schließlich könnte jeder in die Situation kommen im Urlaub mal schnell Hilfe mit Teilen zu benötigen. Ein Händler verlängert nur den Weg unnötig.
Konnte das heute selber lesen und erleben noch nicht einmal Teile selbst direkt kaufen zu können. Das ist kein Dienst am Kunden mehr – einerseits geht es um Premiumfahrzeuge und andererseits stuft man sich selber als Werk ab!
Mir wird es ein Beschwerde-Schreiben an die Geschäftsführung wert sein.

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Hermann-DU

06.04.2013, 12:00:57
 

»» Heute im Werk gewesen – sind gut und zuvorkommend beim Service in der Werkstatt bedient worden. Kann diesen loben – alles zur Zufriedenheit erledigt.
»»
»» Allerdings das mit den Teilen ist schon ein starkes Stück. Ich denke als Kunde sollte man sich das so nicht gefallen lassen – schließlich könnte jeder in die Situation kommen im Urlaub mal schnell Hilfe mit Teilen zu benötigen. Ein Händler verlängert nur den Weg unnötig.
»» Konnte das heute selber lesen und erleben noch nicht einmal Teile selbst direkt kaufen zu können. Das ist kein Dienst am Kunden mehr – einerseits geht es um Premiumfahrzeuge und andererseits stuft man sich selber als Werk ab!
»» Mir wird es ein Beschwerde-Schreiben an die Geschäftsführung wert sein.


Hallo zusammen,
meine Werkstatt hat mir einfachen Weg vorgeschlagen, um direkt an Ersatzteile zu kommen:
1.hingehen
2.Teile bestellen und gleichzeitig Werkstatt anrufen,und Bestellung über Werkstatt autorisieren lassen.
Rechnung kommt dann über Wekstatt.
Soll bereits mehrfach funktioniert haben.
Grüsse aus dem kalten Duisburg
Hermann

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Ostfriesencord

06.04.2013, 12:09:21
 

»» 1.hingehen
»» 2.Teile bestellen und gleichzeitig Werkstatt anrufen,und Bestellung über
»» Grüsse aus dem kalten Duisburg »»

Hermann

Hallo Hermann,
mit dem Hingehen gibt es aber so Probleme wenn man sich im Ausland befindet, oder so wie ich ca 700 km entfernt wohnt.
Für mich ist das keine Lösung.
Gruß aus dem sonnigen Ostfriesland von Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Maximilian

Gäufelden, 06.04.2013, 13:19:18
 

Hallo Andreas,

ich denke, hier wäre eine Intervention Deinerseits als “Kundenbotschafter” angesagt.
Anscheinend muß der GF wohl klargemacht werden, daß sie durch solches Verhalten dem Geschäft erheblich schadet, indem sie einige Bestands-Kunden doch sehr verärgert. Das geht im einen oder anderen Fall bis zu der Überlegung, das bisherige Fahrzeug abzustoßen, und die Marke zu wechseln.
Potentielle Neukunden werden durch diese Maßnahme womöglich abgestoßen, sofern sie von dem Sachverhalt Kenntnis erlangen.

Eine Antwort hier im Forum wäre schön.

Beste Grüße
Max

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null – und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Brinkumer

06.04.2013, 13:37:33
 

Moin an alle Leser,
mir tun die Concorde-Mitarbeiter leid, die diesen “MURKS” der Geschäftsleitung ausbaden müssen! Ein Beschwerdeschreiben an die Geschäftsführer werde ich mir nicht antun, da diese es nicht einmal für erforderlich halten auf berechtigte “Kunden(?)-Kritik” zu reagieren und Ihre Handlungsweise offen zu begründen. Für mich ist Concorde der eindeutige (!) Verlierer in dieser Angelegenheit, evtl. auch noch die Klientel die sich derartiges “Handeln” bieten lassen!

Tschüss von Georg

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Maximilian

Gäufelden, 06.04.2013, 23:04:45
 

Hallo Frank,

kannst Du bitte das Thema “Ersatzteile ab Werk” von Werner hier mit einstellen, betrifft ja das selbe Thema.

Danke für Deine Bemühung im Voraus.

Beste Grüße
Max

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null – und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von TP890

Auetal/Schaumburg, 08.04.2013, 21:35:17
 

Kaum zu glauben aber wahr…
Ich habe ein 8 Wochen altes schriftlich Angebot vom Werk für Lieferung und Einbau von Oberschränken.
Auf meine heutige tel. Nachfrage wegen Abstimmung möglicher Ausführungvariante und möglicher Terminvereinbarung
wurde mein Wunsch mit der der Sachbearbeiterin verbunden zu werden nach kurzer interner Rückfrage abgelehnt.
Lapidare Antwort aus der Zentrale:
Da müssen sie sich jetzt einen Concorde Händler suchen !
OK.
Ich Kunde habe verstanden. Du Werk: NICHT
Schade

LG Frank

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Adam CRMF

Rinteln, 08.04.2013, 22:20:59
 

»» Meine vorliegende Anmeldung zum Himmelfahrts-Kundentreff in Aschbach habe ich in den Papierkorb geworfen. Wer mich nicht als Kunde haben will, braucht mich auch nicht als Gast. Die Philosophie: “Kunde bezahl und halt’s Maul” war noch nie meine Welt.
»»
»» Viele Grüße
»» Rainer

Hallo CRMF

Ich fahre auch nicht mehr zum Himmelfahrtstreffen nach Aschbach und werde auch keinen Concorde mehr Kaufen

Gruß an die Herren in Aschbach: Adam

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Werner (CRMF)

08.04.2013, 22:29:10
 

»» Kaum zu glauben aber wahr…
»» Ich habe ein 8 Wochen altes schriftlich Angebot vom Werk für Lieferung und Einbau von Oberschränken.
»» Auf meine heutige tel. Nachfrage wegen Abstimmung möglicher Ausführungvariante und möglicher Terminvereinbarung
»» wurde mein Wunsch mit der der Sachbearbeiterin verbunden zu werden nach kurzer interner Rückfrage abgelehnt.
»» Lapidare Antwort aus der Zentrale:
»» Da müssen sie sich jetzt einen Concorde Händler suchen !
»» OK.
»» Ich Kunde habe verstanden. Du Werk: NICHT
»» Schade
»»
»» LG Frank

Hallo Frank
und andere vor den Kopf gestossene,
warum hat eigentlich die Fa. Concorde beim Himmelfahrtstreffen etliche
Kundenbetreuer in den verschiedenen Clubs (ob Nord-Süd-CRMF-etc. mit so viel Tamtam vorgestellt, sogar mit Urkunde), aber was haben diese Herren zu diesem Thema der Ersatzteile bisher hier geschrieben? Holt mal die Suchmaschine vom Frank raus!
Hier ist keiner der Herren in der Lage dazu Stellung zu nehmen.
Das sagt alles, für was diese Herren da sind:
Roter Teppich, mal Treffen organisieren, aber für Interessen der gesamten Concordefahrer sich mal einzusetzen, das geht wohl auch die nichts an.

Übrigens, ich bin nicht in Ulm ansässig.
Schade, schreibt doch einer von der ersten Stunde, wo es noch eine Gemeinsamkeit mit Concorde-Freunden gab, auch mit dem Werk in Schlüsselfeld.
Trotzdem, was ist nach 2 Jahren EUER Concorde noch wert?
Fragt mal nach – ich habe es gemacht – Neupreis 190.000 €
Marktwert vom Händler 98.000 € incl. Märchensteuer –
mit der Differenz kann ich 5 Jahre lang die besten Routen mit dem Schiff den Erdball umrunden ohne selber zu tanken.

Traut auch mal was dagegen zu sagen und nicht nur die Vorgaben von der Nobelschmiede zu schlucken.
Ist das gegenüber oder über dem Berg auch so?
Dort wird man noch als Kunde behandelt.
Gruss
Euer Werner, der n o c h in einen Concorde einsteigt.

Dieser Beitrag wurde bisher 2 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Sprinter-Harry

NRW Herne Wanne-Eickel, 09.04.2013, 07:06:01
 

»» »» Kaum zu glauben aber wahr…
»» »» Ich habe ein 8 Wochen altes schriftlich Angebot vom Werk für Lieferung und Einbau von Oberschränken.
»» »» Auf meine heutige tel. Nachfrage wegen Abstimmung möglicher Ausführungvariante und möglicher Terminvereinbarung
»» »» wurde mein Wunsch mit der der Sachbearbeiterin verbunden zu werden nach kurzer interner Rückfrage abgelehnt.
»» »» Lapidare Antwort aus der Zentrale:
»» »» Da müssen sie sich jetzt einen Concorde Händler suchen !
»» »» OK.
»» »» Ich Kunde habe verstanden. Du Werk: NICHT
»» »» Schade
»» »»
»» »» LG Frank
»»
»» Hallo Frank
»» und andere vor den Kopf gestossene,
»» warum hat eigentlich die Fa. Concorde beim Himmelfahrtstreffen etliche
»» Kundenbetreuer in den verschiedenen Clubs (ob Nord-Süd-CRMF-etc. mit so viel Tamtam vorgestellt, sogar mit Urkunde), aber was haben diese Herren zu diesem Thema der Ersatzteile bisher hier geschrieben? Holt mal die Suchmaschine vom Frank raus!
»» Hier ist keiner der Herren in der Lage dazu Stellung zu nehmen.
»» Das sagt alles, für was diese Herren da sind:
»» Roter Teppich, mal Treffen organisieren, aber für Interessen der gesamten Concordefahrer sich mal einzusetzen, das geht wohl auch die nichts an.
»»
»» Übrigens, ich bin nicht in Ulm ansässig.
»» Schade, schreibt doch einer von der ersten Stunde, wo es noch eine Gemeinsamkeit mit Concorde-Freunden gab, auch mit dem Werk in Schlüsselfeld.
»» Trotzdem, was ist nach 2 Jahren EUER Concorde noch wert?
»» Fragt mal nach – ich habe es gemacht – Neupreis 190.000 €
»» Marktwert vom Händler 98.000 € incl. Märchensteuer –
»» mit der Differenz kann ich 5 Jahre lang die besten Routen mit dem Schiff den Erdball umrunden ohne selber zu tanken.
»»
»» Traut auch mal was dagegen zu sagen und nicht nur die Vorgaben von der Nobelschmiede zu schlucken.
»» Ist das gegenüber oder über dem Berg auch so?
»» Dort wird man noch als Kunde behandelt.
»» Gruss
»» Euer Werner, der n o c h in einen Concorde einsteigt.

Hallo Werner,

ich lese mal richtig viel Frust und hoffe es liegt nur an dem Angebot für dein 2 Jahre altes Womo aus Aschbach! Der Händler macht dir ein Angebot was meist immer schlecht ist, er muss ja auch damit rechnen, dass das Fahrzeug vielleicht 1 Jahr steht, bis es verkauft wird und er bietet es meist 30% über deinem Angebot an.

Du hast doch die Möglichkeit dein WOMO privat zu verkaufen, aber dass will man nicht, am besten bis zum letzten Tag damit fahren und bei der Übergabe umräumen. Wenn man diesen Weg geht sollte man sich über so ein Angebot nicht ärgern. Bin der Meinung, dass das Angebot was man dir bei einem 2 Jahre alten Womo gemacht hat, ein sehr schlechtes Angebot ist. Versuche es bei min. 5 weiteren Händler. Das geht auch per Mail mit Fotos und mit einem Telefonat.

Die Personen die du hier angesprochen hast, davon kenne ich nur Andreas. Du schreibst hier mal ein Treffen organisieren, hallo Werner wie bist du denn drauf! Finde ich schon richtig schlimm wie du dich hier darüber äußerst!

Du oder wir alle glauben doch nicht im ernst, dass ein Kundenbotschafter da etwas ausrichten kann. In Walldürn wurde darüber gesprochen, schade dass du du nicht dabei warst!

Ich habe mich auch darüber geärgert das ich noch nicht mal einen Wasserfilter bei C in Aschbach kaufen kann und trotzdem glaube ich, dass nach der Umstrukturierung sich bei C noch etwas bei dem Teileverkauf ändert.

Bin froh das nur du hier so etwas über den Kundenbotschafter Andreas geschrieben hast, nicht dass er dann mit den vielen Planungen, mehrfaches anfahren der nächsten Treffen, organisieren usw….. aufhört!

Plane du doch mal so ein Treffen für 50 – 100 Wohnmobile, dann weißt du vielleicht die arbeit zu schätzen und schreibst nicht wegen deinem Frust so eine Schei…. ( hier spreche ich nur das mit dem Kundenbotschafter an )

Jetzt wünsche ich dir gutes Gelingen beim Verkauf ob privat oder über einen Händler. Solltest du dann doch viel mehr beim Verkauf privat erzielen, wovon ich ausgehe, dann kommt die Zeit des warten auf das neue Wohnmobil und dann wirst du es wieder spüren wie wichtig dieses schönen Reisen ist und verzichtest vielleicht gerne auf eine Kreuzfahrt!

Fühle dich bitte nicht von mir angegriffen, ich weiß wie das ist und es ist es nicht Wert sich darüber aufzuregen. Wenn jemand etwas unsachliches über einen guten Freund hier schreibt, dann stehe ich gerne diesem auch hier im Forum zur Seite!

Wie sage ich immer: Nimm das Leben nicht so ernst, man kommt sowieso nicht lebendig raus!


Grüße aus NRW
Silvia & Harry CRMF ler.

Ehrlichkeit verschafft dir vielleicht nicht viele Freunde. Dafür aber die richtigen!

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Andreas Dunstheimer CRMF

Mainz, 09.04.2013, 08:47:06
 

Hallo »» Vielleicht kann Andreas, in der Eigenschaft als Kundenbeauftragter, ja zur Aufklärung beitragen.
»»
»»
»» Gruß Dirk
»»
»» “Der beste Weg, die Zukunft vorherzusagen, ist, sie zu gestalten.”
»» (Willi Brandt)

Hallo zusammen,
da ich immer wieder an dieser Stelle aufgefordert wurde etwas zu diesem Thema zu sagen, tue ich dies hiermit.
Keiner von uns, auch die Kundenbotschafter nicht, wurde über diese Maßnahme im Vorfeld in Kenntnis gesetzt. Weshalb auch, wir sind ja keine Angestellten des Hauses Concorde und schon gar keine Entscheidungsträger. Das Thema selbst wurde auf unserem letzten Technik Workshop mit Hr. Baumgartner diskutiert und sehr deutlich angesprochen. Mitarbeiter des Hauses lesen hier mit, anworten tut jedoch keiner. Also bitte was soll ich da machen?

Grüße
Andreas

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Erzi

09.04.2013, 09:12:48
 

»» »» Meine vorliegende Anmeldung zum Himmelfahrts-Kundentreff in Aschbach habe ich in den Papierkorb geworfen. Wer mich nicht als Kunde haben will, braucht mich auch nicht als Gast. Die Philosophie: “Kunde bezahl und halt’s Maul” war noch nie meine Welt.
»» »»
»» »» Viele Grüße
»» »» Rainer
»»
»» Hallo CRMF
»»
»» Ich fahre auch nicht mehr zum Himmelfahrtstreffen nach Aschbach und werde auch keinen Concorde mehr Kaufen
»»
»» Gruß an die Herren in Aschbach: Adam

Hallo Adam

Für mich hat sich der Umstieg vom C2 zum C3 damit auch erledigt.
Ich gehe doch woanders hin, wo ich das Gefühl habe willkommen
zu sein.
Bleibe aber Schlüsselfeld treu.

Gruß ERZI

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Dirk H.

09.04.2013, 09:21:31
 

Hallo Andreas,

»» Hallo zusammen,
»» da ich immer wieder an dieser Stelle aufgefordert wurde etwas zu diesem Thema zu sagen, tue ich dies hiermit.

Deine Meinung ist uns schon wichtig

»» Keiner von uns, auch die Kundenbotschafter nicht, wurde über diese Maßnahme im Vorfeld in Kenntnis gesetzt. Weshalb auch, wir sind ja keine Angestellten des Hauses Concorde und schon gar keine Entscheidungsträger. Das Thema selbst wurde auf unserem letzten Technik Workshop mit Hr. Baumgartner diskutiert und sehr deutlich angesprochen. Mitarbeiter des Hauses lesen hier mit, anworten tut jedoch keiner. Also bitte was soll ich da machen?

Das Du hier nicht machen kannst, lass ich mal so stehen.

Ich verstehe ein Kundenbotschafter als Bindeglied zwischen Herstellen und Kunde.
Damit nicht jeder mit sein Anliegen bei Concorde ankommt soll es gebündelt über den Kundenbotschafter an Concorde heran getragen werden.
Hiervon profitieren beide Seiten und es findet eine Austausch statt.
Aber genau das vermisse ich hier.
Das Du in den Entscheidungsprossesen nicht mitwirkst ist nachvollziehbar, es wäre doch aber fair wenn man von Concorde über solche Entscheidung die Kundenbotschafter informiert und somit zur Klärung beiträgt.

Ich hätte auch von Dir hier im Forum eine eindeutige Stellung zur Sache erhofft.

»»
»» Grüße
»» Andreas





Gruß Dirk

“Der beste Weg, die Zukunft vorherzusagen, ist, sie zu gestalten.”
(Willi Brandt)

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Frank Hill

09.04.2013, 09:27:55
 

»» Hallo zusammen,
»» da ich immer wieder an dieser Stelle aufgefordert wurde etwas zu diesem Thema zu sagen, tue ich dies hiermit.
»» Keiner von uns, auch die Kundenbotschafter nicht, wurde über diese Maßnahme im Vorfeld in Kenntnis gesetzt. Weshalb auch, wir sind ja keine Angestellten des Hauses Concorde und schon gar keine Entscheidungsträger. Das Thema selbst wurde auf unserem letzten Technik Workshop mit Hr. Baumgartner diskutiert und sehr deutlich angesprochen. Mitarbeiter des Hauses lesen hier mit, anworten tut jedoch keiner. Also bitte was soll ich da machen?
»»
»» Grüße
»» Andreas

Hallo Andreas,

für mich wäre es sehr informativ zu erfahren, wie die GF des Hauses Concorde diesen Schritt während Eurer Diskussion begründet hat.
Vielleicht kannst Du zur Entwirrung beitragen.

Ich hege ja die Vermutung, dass die Händlerschaft von Concorde zu dieser Entscheidung beigetragen hat, um das eigene Ersatzteilgeschäft anzukurbeln.
Man sollte bedenken, dass die Ersatzteilversorgung direkt ab Werk unter Umgehung der Händlerschaft im Fahrzeugbau durchaus unüblich ist.

Gruß vom Frank

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Sprinter-Harry

NRW Herne Wanne-Eickel, 09.04.2013, 10:26:32
 

»» »» »» Meine vorliegende Anmeldung zum Himmelfahrts-Kundentreff in Aschbach habe ich in den Papierkorb geworfen. Wer mich nicht als Kunde haben will, braucht mich auch nicht als Gast. Die Philosophie: “Kunde bezahl und halt’s Maul” war noch nie meine Welt.
»» »» »»
»» »» »» Viele Grüße
»» »» »» Rainer
»» »»
»» »» Hallo CRMF
»» »»
»» »» Ich fahre auch nicht mehr zum Himmelfahrtstreffen nach Aschbach und werde auch keinen Concorde mehr Kaufen
»» »»
»» »» Gruß an die Herren in Aschbach: Adam
»»
»» Hallo Adam
»»
»» Für mich hat sich der Umstieg vom C2 zum C3 damit auch erledigt.
»» Ich gehe doch woanders hin, wo ich das Gefühl habe willkommen
»» zu sein.
»» Bleibe aber Schlüsselfeld treu.
»»
»» Gruß ERZI

Das kann ich nicht glauben, weil ich keine Teile mir im Werk kaufen kann, kaufe ich keinen C3. Möchte keinem zu Nahe treten, habe mich auch dazu geäußert, dass dieser Weg von C der falsche ist! Aber deshalb ein noch größeres Risiko einzugehen, dass würde ich für mich so nicht entscheiden!

Es heißt doch nicht, ich kann keine Teile mehr bekommen, es bedeutet ich muss diese über einen Händler bestellen. Ich habe auch keine Lust extra zu einem Händler zu fahren, wenn aber es z.Z so ist, dann ist es so und ich kann es nicht nachvollziehen, warum ich mir dann keinen C3 mehr kaufen soll!

Erzi, da gibt es dann kein Forum wo du deine gesamten Fragen stellen kannst und da erfährst du über solche Sachen auch nichts! Manchmal ist es für Menschen das beste was passieren kann, nicht alles zu wissen! Da die Aufregungen über die Erwartungen die man hat, dem Körper nur schaden!


Grüße aus NRW
Silvia & Harry CRMF ler.

Ehrlichkeit verschafft dir vielleicht nicht viele Freunde. Dafür aber die richtigen!

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Maximilian

Gäufelden, 09.04.2013, 11:08:54
 

»» Hallo zusammen,
»» da ich immer wieder an dieser Stelle aufgefordert wurde etwas zu diesem Thema zu sagen, tue ich dies hiermit.
»» Keiner von uns, auch die Kundenbotschafter nicht, wurde über diese Maßnahme im Vorfeld in Kenntnis gesetzt. Weshalb auch, wir sind ja keine Angestellten des Hauses Concorde und schon gar keine Entscheidungsträger. Das Thema selbst wurde auf unserem letzten Technik Workshop mit Hr. Baumgartner diskutiert und sehr deutlich angesprochen. Mitarbeiter des Hauses lesen hier mit, anworten tut jedoch keiner. Also bitte was soll ich da machen?
»»
»» Grüße
»» Andreas

Hallo Andreas,

ich kann mich entsinnen, daß es vor nicht allzu langer Zeit mehrfach Aufforderungen von Dir an Forumsteilnehmer gab, bei Problemen verschiedenster Art, sich an Dich zu wenden, damit Du als Kundenbotschafter das mit dem Werk abklären könntest.

Hat sich die Funktion “Kundenbotschafter” denn nun erledigt ?
Oder wie stellt sich Concorde dazu ?
Concorde, quo vadis ???

Concorde hat sich hier ein gewaltiges Eigentor geschossen.

Beste Grüße
Max

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null – und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Ostfriesencord

09.04.2013, 11:09:54
 

Ich habe auch keine Lust extra zu einem Händler zu fahren, wenn aber es z.Z so ist, dann ist es so und ich kann es nicht nachvollziehen, warum ich mir dann keinen C3 mehr kaufen soll! »»»» Grüße aus NRW »» Silvia & Harry CRMF ler.
Hallo Harry,
für viele ist es mitlerweile die Summe aller Dinge die bei Concorde fehllaufen, darüber nachzudenken, ob man hier als Kunde noch richtig aufgehoben ist. Die Ersatzteilversorgung ist bestimmt nur ein Teil des Ganzen.
Wenn ich als Kunde das Gefühl haben muß, nach dem Kauf als Bittsteller für berechtigte Anfragen behandelt zu werden, kann ich das Verhalten einiger Concordianer durchaus nachvollziehen.
Ich bin mit meinem Fahrzeug sehr zufrieden und bin froh die Dienste in Aschbach noch nicht nutzen zu müssen.
Das Kundenverhalten der Geschäftsleitung kann ich so aber auch nicht nachvollziehen.
Es gibt hier einiger Concorde Fahrer, die alle paar Jahre ein neues Fahrzeug kaufen. Diese sind doch ein wichtiges Klientel für ein Unternehmen.
Über die Unternehmenskultur einiger Geschäftsführer muß ich mich heute sehr wundern.
Lieben Gruß aus dem Norden von Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bisher 2 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Udo

09.04.2013, 11:36:45
 

»»
»» Erzi, da gibt es dann kein Forum wo du deine gesamten Fragen stellen kannst und da erfährst du über solche Sachen auch nichts! Manchmal ist es für Menschen das beste was passieren kann, nicht alles zu wissen! Da die Aufregungen über die Erwartungen die man hat, dem Körper nur schaden!
»»
»»
»» Grüße aus NRW
»» Silvia & Harry CRMF ler.
»»
»» Ehrlichkeit verschafft dir vielleicht nicht viele Freunde. Dafür aber die richtigen!

Hallo,
Wieso nicht ? Hier ist doch für alle Reisemobileigner Platz, egal aus welcher Ecke in Schlüsselfeld das Mobil stammt.
Zumindest wird das immer wieder betont.

Gruß

Udo

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Erzi

09.04.2013, 11:42:28
 

»» Ich habe auch keine Lust extra zu einem Händler zu fahren, wenn aber es z.Z so ist, dann ist es so und ich kann es nicht nachvollziehen, warum ich mir dann keinen C3 mehr kaufen soll! »»»» Grüße aus NRW »» Silvia & Harry CRMF ler.
»» Hallo Harry,
»» für viele ist es mitlerweile die Summe aller Dinge die bei Concorde fehllaufen, darüber nachzudenken, ob man hier als Kunde noch richtig aufgehoben ist. Die Ersatzteilversorgung ist bestimmt nur ein Teil des Ganzen.
»» Wenn ich als Kunde das Gefühl haben muß, nach dem Kauf als Bittsteller für berechtigte Anfragen behandelt zu werden, kann ich das Verhalten einiger Concordianer durchaus nachvollziehen.
»» Ich bin mit meinem Fahrzeug sehr zufrieden und bin froh die Dienste in Aschbach noch nicht nutzen zu müssen.
»» Das Kundenverhalten der Geschäftsleitung kann ich so aber auch nicht nachvollziehen.
»» Es gibt hier einiger Concorde Fahrer, die alle paar Jahre ein neues Fahrzeug kaufen. Diese sind doch ein wichtiges Klientel für ein Unternehmen.
»» Über die Unternehmenskultur einiger Geschäftsführer muß ich mich heute sehr wundern.
»» Lieben Gruß aus dem Norden von Wolfgang

Hallo Wolfgang und Harry,

Das was Wolfgang geschrieben hat, ist genau das was ich meine,
warum mann sich halt woanders umschaut.

Gruß Erzi

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Sprinter-Harry

NRW Herne Wanne-Eickel, 09.04.2013, 11:49:56
 

»» »»
»» »» Erzi, da gibt es dann kein Forum wo du deine gesamten Fragen stellen kannst und da erfährst du über solche Sachen auch nichts! Manchmal ist es für Menschen das beste was passieren kann, nicht alles zu wissen! Da die Aufregungen über die Erwartungen die man hat, dem Körper nur schaden!
»» »»
»» »»
»» »» Grüße aus NRW
»» »» Silvia & Harry CRMF ler.
»» »»
»» »» Ehrlichkeit verschafft dir vielleicht nicht viele Freunde. Dafür aber die richtigen!
»»
»» Hallo,
»» Wieso nicht ? Hier ist doch für alle Reisemobileigner Platz, egal aus welcher Ecke in Schlüsselfeld das Mobil stammt.
»» Zumindest wird das immer wieder betont.
»»
»» Gruß
»»
»» Udo
Hallo Udo,

drehe mir bitte nicht das was ich geschrieben habe um!

Die Fragen in der Vergangenheit von Erzi bezogen sich bisher immer auf Concorde C2 und C3 und nur so sollte das zu verstehen sein!

Hatte hier niemanden mit anderen Womos ansprechen wollen, sonst hätte ich dass da auch so geschrieben!


Grüße aus NRW
Silvia & Harry CRMF ler.

Ehrlichkeit verschafft dir vielleicht nicht viele Freunde. Dafür aber die richtigen!

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Andreas Dunstheimer CRMF

Mainz, 09.04.2013, 15:51:24
 

»» Ich hätte auch von Dir hier im Forum eine eindeutige Stellung zur Sache erhofft.
»» Gruß Dirk
»»

Hallo Dirk,
wenn du damit meinst wie ich darüber denke, so kann ich dir ganz klar sagen, dass ich es nicht verstehen kann diesen Dienst am Kunden einzustellen. Wir haben das Hr. Baumgartner auch sehr deutlich gesagt.

Grüße
Andreas

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Andreas Dunstheimer CRMF

Mainz, 09.04.2013, 15:53:39
 

»» für mich wäre es sehr informativ zu erfahren, wie die GF des Hauses Concorde diesen Schritt während Eurer Diskussion begründet hat.
»» Vielleicht kannst Du zur Entwirrung beitragen.

Hallo Frank,
die Begründung war, dass man den Ersatzteildienst derzeit personell nicht leisten kann. Dies ließ die Hoffnung aufkommen, das der derzeitige Zustand nicht für immer andauern könnte.

Grüße
Andreas

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Andreas Dunstheimer CRMF

Mainz, 09.04.2013, 16:11:48
 

»» Hat sich die Funktion “Kundenbotschafter” denn nun erledigt ?

Hallo Max,
ich denke nein.
Wobei keiner von uns Botschaftern genau weiss, was genau die Aufgaben des Concorde Kundenbotschafters sind. Ich habe dies mehrfach angefragt, bis dato keine verbindliche Auskunft dazu bekommen. Wir wurden damals auf die Bühne geholt und ernannt. Keiner hat gefragt ob wir das wollen und was man von uns erwartet – nun, wir sind es jetzt.
Ich habe mich in den letzten Jahren in unzählige Stunden meiner freien Zeit vielen, sehr vielen Problemen von Kunden angenommen und versucht diese zur Lösung zu bringen und zu vermitteln. Ich habe das alles ehrenamtlich getan, außer ein gelegentliches Danke habe ich dafür nichts bekommen. Ab und an kamen dann noch Rechtfertigungen für Forumseinträge der meist zurecht gefrusteten Kunden hinzu.
Erschwert wird das Ganze dann noch mit den ständigen Personalwechseln im Hause Concorde, aber das kennt ja jeder hier.
Was ich damit zum Ausdruck bringen möchte, es ist ein äußerst undankbarer Job der viel Zeit kostet und nur unschöne Dinge beinhaltet.
Ich frage mich in letzter Zeit immer häufiger, weshalb ich mir das antue. Das ist vielleicht, nein das ist sicher der Grund, weshalb ich mich hier etwas zurückgehalten habe.
Neben den CRMF habe ich einen Job, eine Familie und bin 1. Vorsitzender unseres Tennisvereins – meine Priorität geht in letzter Zeit häufiger in die Richtung bei der ich Spaß habe und nicht nur den Frust abbekomme für Dinge die ich nicht verzapft und auch nicht zu verantworten habe – und abstellen kann ich diese schon gar nicht.

Grüße
Andreas

Dieser Beitrag wurde bisher 3 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Ulrich

Hagen, 09.04.2013, 16:12:04
 

»» Hallo Frank,
»» die Begründung war, dass man den Ersatzteildienst derzeit personell nicht leisten kann. Dies ließ die Hoffnung aufkommen, das der derzeitige Zustand nicht für immer andauern könnte.
»»
»» Grüße
»» Andreas
Hallo Andreas!
Ich hoffe Du hast Recht.
Bis 2010 zum Beispiel habe ich jahre lang die Dichtigkeitskontrolle im Werk machen lassen. Auch für 2010 hatte ich eine Bestätigung. Zwei Wochen vor dem Termin fragte ich nach und bekam die Antwort: Ich solle zum Händler gehen. Ich nehme an, dass die Händler sich über den Direktverkauf beschwert haben und mit Kündigung der Händlerverträge drohen.
Abgesehen von speziellen Concorde Artikel (Elektronik) erwerbe ich meinen Ersatz über das Internet.
Gruß
Ulrich II

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Maximilian

Gäufelden, 09.04.2013, 17:37:14
 

Hallo Andreas,

danke für Deine informative und klare Antwort.

Beste Grüße
Max

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null – und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Barbara

09.04.2013, 18:31:49
 

»» »» Hat sich die Funktion “Kundenbotschafter” denn nun erledigt ?
»»
»» Hallo Max,
»» ich denke nein.
»» Wobei keiner von uns Botschaftern genau weiss, was genau die Aufgaben des Concorde Kundenbotschafters sind. Ich habe dies mehrfach angefragt, bis dato keine verbindliche Auskunft dazu bekommen. Wir wurden damals auf die Bühne geholt und ernannt. Keiner hat gefragt ob wir das wollen und was man von uns erwartet – nun, wir sind es jetzt.
»» Ich habe mich in den letzten Jahren in unzählige Stunden meiner freien Zeit vielen, sehr vielen Problemen von Kunden angenommen und versucht diese zur Lösung zu bringen und zu vermitteln. Ich habe das alles ehrenamtlich getan, außer ein gelegentliches Danke habe ich dafür nichts bekommen. Ab und an kamen dann noch Rechtfertigungen für Forumseinträge der meist zurecht gefrusteten Kunden hinzu.
»» Erschwert wird das Ganze dann noch mit den ständigen Personalwechseln im Hause Concorde, aber das kennt ja jeder hier.
»» Was ich damit zum Ausdruck bringen möchte, es ist ein äußerst undankbarer Job der viel Zeit kostet und nur unschöne Dinge beinhaltet.
»» Ich frage mich in letzter Zeit immer häufiger, weshalb ich mir das antue. Das ist vielleicht, nein das ist sicher der Grund, weshalb ich mich hier etwas zurückgehalten habe.
»» Neben den CRMF habe ich einen Job, eine Familie und bin 1. Vorsitzender unseres Tennisvereins – meine Priorität geht in letzter Zeit häufiger in die Richtung bei der ich Spaß habe und nicht nur den Frust abbekomme für Dinge die ich nicht verzapft und auch nicht zu verantworten habe – und abstellen kann ich diese schon gar nicht.
»»
»» Grüße
»» Andreas


ich versteh dich

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Peter47

Rosenstadt Uetersen, 09.04.2013, 19:11:11
 

Moin Moin

Ich möchte mich zu diesem Thema nun auch ein mal äußern.
Hier im Forum schreiben zumeist Besitzer neuerer Modelle.
Selten lese ich Beiträge von Besitzer die ein älteres Modell haben.
Aus welchen Grund auch immer, trauen oder mögen sie hier nicht
schreiben, weil sie der Meinung sind hier nicht wahrgenommen zu werden ?
Das ist bestimmt nicht der Fall, also traut euch hier zu schreiben, ich tu es auch.
So nun aber zum Thema Ersatzteile vom Werk.
Ich fahre einen Concorde TX 690 Bj. 3.94
Habe noch die erste Heizung ( Truman ) und auch sonst ist noch fast alles im original Zustand.
Probleme hatte ich vor 2Jahren mit meiner Duschwanne, der Ablauf ist herausgebrochen, ich konnte es provisorisch reparieren.
Der Concordehändler in Hamburg erklärte mir das bei solch alten Modell es keine Möglichkeit gibt ein neue zu bekommen.
Ich rief im Werk an, bei Herrn Gerlacher ( Ersatzteillager ) nicht mehr da,der mir erklärte das es das Teil nicht mehr gäbe.
Ich schrieb eine E- Mail an den damaligen Geschäftsführer Herrn Kölle und schilderte mein Problem.
Auch machte ich ihm deutlich,das er mit seiner Aussage beim CRNF Treffen in Braunlage,das man stolz ist wenn es noch ältere Concorde Fahrzeuge gibt.
Wo ich jetzt für mein Womo die erforderlichen Teile her bekäme.
Zu meiner Überraschung bekam ich 1 Stunde von Herrn Kölle eine E- Mail
Ich möge ihm meine Fahrzeugdaten übermitteln und die Beschreibung der Teile die ich benötige.
Am nächsten Tag eine E-Mail von Herrn Gerlacher, die Teile wären vorhanden und könnten verschickt werden.4Tage später wurden die Teile angeliefert.

So stell ich mir Kundennähe vor,und das soll es nun nicht mehr geben Traurig
Es werden bestimmt einige potenzielle Kunden durch das neue Geschäftsgebaren sich überlegen sich einen Concorde zu kaufen, was schade ist.

Ich möchte mich entschuldigen es ist eine etwas längere Ausführung geworden.

MfG
Peter


Der Computer rechnet mit allem, nur nicht mit dem Benutzer

Dieser Beitrag wurde bisher 1 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Dirk H.

09.04.2013, 21:00:40
 

»» »» Ich hätte auch von Dir hier im Forum eine eindeutige Stellung zur Sache erhofft.
»» »» Gruß Dirk
»» »»
»»
»» Hallo Dirk,
»» wenn du damit meinst wie ich darüber denke, so kann ich dir ganz klar sagen, dass ich es nicht verstehen kann diesen Dienst am Kunden einzustellen. Wir haben das Hr. Baumgartner auch sehr deutlich gesagt.
»»
»» Grüße
»» Andreas


Hallo Andreas,

danke für die klaren Worte, aber leider ist es oft so undankt ist des Helfers Lohn.

Gruß Dirk

“Der beste Weg, die Zukunft vorherzusagen, ist, sie zu gestalten.”
(Willi Brandt)

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Hermann

Epfig, 09.04.2013, 21:19:09
 

Servus miteinander, hallo Concordler,

Liebe Leidensgenossen, ich hatte mich ja bereits hier zu Wort gemeldet.

Wenn es wirklich so sein sollte, daß die Händler am Rad gedreht haben und diese Suppe eingebrockt haben, dann kann ich nur sagen, für mich ist und bleibt das Werk mein Ansprechpartner und nicht ein Händler zu dem ich ein zu weiten Weg hätte oder bei dem ich mich nicht aufgehoben fühle.

Ich warte meinen nächsten Besuch am 16.05. im Werk ab und dann gibt es für mich auch eine klare Entscheidung, ob ich weiter mit einem Service rechnen darf oder nicht.

Grüße von
Hermann mit dem Rosinen-Liner – es ist selten zu früh und nie zu spät

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Peter L.

Kassel, 09.04.2013, 21:41:23
 

Hallo zusammen!
Hallo Concorde-Mitleser!

Sicher gibt es viele Ersatzteile, die man problemlos
über einen Händler ordern kann.
Besonders dann, wenn es nicht zeitkritisch und der
Händler gut und vor allem zuverlässig ist.

Wenn man aber z.B. im Ausland ist, kann der dabei entstehende
Zeitverlust zu erheblichen Schäden führen.

Ich meine, da darf Concorde nicht so handeln.

Tun sie das, stellen sie sich als unzuverlässiger
Partner ins Abseits. Der Vergleich zur Autoindustrie kann hier nicht
herangezogen werden, da die Servicenetze in keinster Weise
vergleichbar sind.

Hier hat Concorde als Hersteller eine unmittelbare
Verantwortung, unter Umständen sogar für Leib und Leben,
wenn die erforderlichen Teile z.B. sicherheitsrelevant sind.

Wenn man sich dieser Verantwortung nicht stellt,
sollte der Marktauftritt beendet werden.
Eine Fusion wäre hier sinnvoller.

Also: man muss hier sehr differenzieren.
Eine Dichtheitsprüfung oder “normale” Teilelieferungen
sind zweifelsfrei eine Händlersache.

Außer der Kunde hat bei C direkt gekauft.
Dann IST C der Händler (Vertragspartner)

Ansonsten muss man den Einzelfall prüfen.
Das zumindest MUSS man von einem Hersteller
erwarten können!

Man sollte hier klare Regeln definieren;
Aussitzen und totschweigen wird hier sicher nicht
funktionieren und wird weitere Kreise ziehen.

Wäre ich jetzt Wettbewerber, dann…!

Ich hatte vor 2 Tagen hier in Südfrankreich
einen Bruch des Sensor-Gestänges an der
hinteren Goldschmitt-Luftfeder.
Ein Iveco-Stützpunkt hat erstmal geflickt.
Der C-Händler nahe Avignon konnte nicht helfen.
Goldschmitt schickt mir jetzt die Teile hierher auf den CP,
auf dem wir zurzeit stehen.
Der Versand über meinen Händler würde uns hier sicher
noch einige Tage länger festhalten.

Krankheit oder wichtige Termine könnten hier großen
Schaden anrichten. Hier stellt sich u.U. auch noch ein
Haftungsproblem!

Liebe Concorde-Verantwortliche:
Hier müsst ihr Euer Trouble-Management
überdenken. Schnellstens!
Andernfalls laufen Euch die Kunden reihenweise
davon. Und eigentlich will das doch keiner!
Also zwingt doch die Kunden nicht dazu!!!
Erfolg ist die Summe richtiger Entscheidungen.
Die plumpe Ansage: Keine Ersatzteile an Endkunden,
als grundsätzliche Entscheidung, ist falsch
und – sagen wir mal so: unklug!

Premiumkunden erwarten oft auch eine
(manchmal vielleicht überzogene) Premiumbehandlung.
Wie in fast allen Branchen.
Das ist für Concorde sicher keine neue Erkenntnis!

Rechtfertigt aber nicht, dass sich ein sog. Premiumhersteller
wie ein selbstherrlicher Kramladen verhält.
So geht’s nicht!! Und wenn, dann nach unten!
Kaufentscheidungen sind überwiegend “Bauchentscheidungen”!
Und was Concorde hier macht, ist das Erzeugen
von Bauchschmerzen. Achtung! Unkalkulierbar!

Also warte ich auf Einsicht bei Concorde,
Weitsicht auf Seiten der Kunden und:
ein tragfähiges Ersatzteil-Konzept.

@Concorde:
Gute Mitarbeiter sind im C-Kundenservice
allemal vorhanden. Nutzt dieses Kapital!
Ihr könnt es besser – wacht auf!

Gruß Peter L.

War jetzt lang, aber kürzer ging’s nicht!
_____________________________
“Komm wir essen Opa”
Satzzeichen retten Leben

Dieser Beitrag wurde bisher 1 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von kalle aus Ostfriesland

09.04.2013, 22:19:40
 

»Hallo Zusammen,

habe lange überlegt ob ich zu diesem Thema etwas schreibe, oder ob ich mich zurück halte.

Schon im letzten Jahr habe ich mich darüber geärgert, dass plötzlich Ersatzteile nicht mehr auf Rechnung geliefert werden. Nicht so sehr über die Tatsache als solches, sondern um die Art und Weise wie es umgesetzt wurde, nämlich kurz und völlig unverschämt im Rahmen einer Ersatzteilbestellung. ( Die Mails dazu habe ich gespeichert ).

Im Zeitalter der EDV und des Internet wäre ein kleiner Hinweis eine Kundenfreundliche Verhaltensweise gewesen.

Keine Ersatzteile mehr an den Endverbraucher zu liefern , ist eine unternehmerische Entscheidung durch die Geschäftsleitung der Fa. Concorde . Ich habe für solche Entscheidungen volles Verständnis solange man dem Verbraucher, also uns als Kunden, praktikable Lösungen anbietet.

Es erscheint mir aber eher unpraktikabel irgendwo aus der Fremde dem Mitarbeiter eines Händlers, der unter Umständen mehr mit Wohnwagen als mit Reisemobilen zu tun hat, zu erklären was man möchte und welches Problem einem zur Zeit das Leben schwer macht.

Leider gibt es in unseren Fahrzeugen keine Ersatzteillisten, keinen Kabelverlegungsplan oder sonstige Hilfsmittel, also bleibt nur das direkte Gespräch mit einer Fachkraft beim Händler oder im Werk.


Letztendlich haben wir als Verbraucher es aber in der Hand so etwas zu akzeptieren oder auch nicht, leider erst bei der nächsten Kaufentscheidung.
Wie sagte Herberger “ Nach dem Spiel ist vor dem Spiel “ genau so ist es beim Kauf eines Fahrzeugs.

Bei uns im Aufenthaltsraum hängt deshalb ein Bild mit der Überschrift, “ ohne Kunden hättest Du keine Arbeit “.

Wir haben geschäftlich mit Konzernen wie Atlas Copco, Kaeser, Bomag oder Hitachi und Anderen zu tun.

In der Regel bestellt der Kunde bei uns, als seinen Händler der ihm die Maschine verkauft hat seine Ersatzteile. Wir sorgen dann für eine schnelle, reibungslose Abwicklung im Sinne des Kunden, sonst kann es passieren, dass der Kunde uns die kalte Schulter zeigt. So etwas mögen wir am allerwenigsten.

Der Kunde kann in der Regel aber auch bei diesen Herstellern eine Bestellung aufgeben, sofern er die Ersatzteil nummern selbst aus den entsprechenden Ersatzteillisten zusammenstellt und über ein Konto beim Hersteller verfügt oder über uns abrechnen lässt.

Auf jeden Fall ist der Kunde, durch Ausstattung mit den entsprechenden
Dokumentationen nicht auf irgendeinen Händler angewiesen.

Es gibt auch Zubehörlieferanten von denen wir dem Kunden einen Zugriffscode für einen Internetzugang zur Verfügung stellen, der Kunde löst die Bestellung Eigenständig aus gibt die Lieferadresse , z.B. Baustelle an und das benötigte Teil geht auf Strecke, die Abrechnung erfolgt über uns. Es gibt viele Lösungen.


Das Rad braucht also nicht neu erfunden werden, es muss nur am rollen gehalten werden.

Schöne Grüße

Kalle

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Walter und Petra

10.04.2013, 08:30:20
 

sicher ist das Regeln des Ersatzteile Verkaufs eine Entscheidung der Geschäftsleitung, den man derzeit personell nicht leisten kann, schreibt Andreas.
Hat uns da nicht vor einigen Monaten (15.12.2012) Hr. Baumgartner den Abbau von personellen Überkapazitäten als normalen Vorgang, mit der Begründung:
Wir haben uns von den Plänen einer weiteren starken Expansion verabschiedet und sehen uns als das was wir seit vielen Jahren sind, die Manufaktur für Luxusreisemobile.
verkauft?
Entscheidungen haben immer zwei Seiten, eine könnte hinter dem Friedhof liegen, die andere Seite in Schlüsselfeld!
Nicht ärgern, andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Walter

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von willi_chic

10.04.2013, 12:17:05
 

»» sicher ist das Regeln des Ersatzteile Verkaufs eine Entscheidung der Geschäftsleitung, den man derzeit personell nicht leisten kann, schreibt Andreas.
»» Hat uns da nicht vor einigen Monaten (15.12.2012) Hr. Baumgartner den Abbau von personellen Überkapazitäten als normalen Vorgang, mit der Begründung:
»» Wir haben uns von den Plänen einer weiteren starken Expansion verabschiedet und sehen uns als das was wir seit vielen Jahren sind, die Manufaktur für Luxusreisemobile.

Hallo,

ich bin jetzt seit 18 Monaten Mitleser hier im Forum, und an dieser Stelle sei allen gedankt die durch ihre Beiträge mein Wissen erweitert haben.
Dass ich dann schließlich ein Womo bei „denen hinterm Berg“ gekauft habe, liegt nicht schlechterer Technik, Design oder Preis, sondern an Mitarbeitern wie Reiniger & Kleimann

Eine Entscheidung die ich bis heute nicht zu bereuen brauche, auch wenn der der Endpreis dann rund 10% höher lag, dafür habe ich aber auch die Befestigungspunkte für den Rollerträger in der Bodenplatte integriert, Sondermöbel, geändertes Bordnetz, und und…….

Der Markt für Womos dieser Klasse liegt meines Wissens bei rund 1000 Einheiten/Jahr, wobei Concorde Marktführer ist. Die Gründung von Morelo hat dieses Marktsegment leicht verzerrt, gehen doch deren +- 20% Marktanteil größtenteils zu Lasten von Concorde

Nachdem die Phase der Schmuddeleien wie
- Versuch einer Anklage wegen Veruntreuung, die dann zum Ende der Geschäftsbeziehung mit Fahrzeugbau Meier geführt hat
- Unterstützung des Ulmer Sensationsjournalisten wegen weicher Böden ……
- bis hin zum Stellplatz in Aschbach

den Markeintritt von Morelo nicht verhindern konnte mussten andere Schritte erwogen werden, und imho sieht das nach Einschaltung eines branchenfremden Beraters aus, anders kann ich die Kursänderung in Richtung Centurion und Sonderlinern mit Slide-out von Nissmann nicht nachvollziehen.
Ob es klug ist sich jetzt auf dem Feld von Völkner und Vario tummeln zu wollen wird sich noch zeigen, ausgesprochen dumm wäre es jedoch seine bisherige treue Stammkundschaft wegen Peanuts wie „fehlender Personalkapazität bei Ersatzteilen“ zu verprellen

Der „Neue“ ist im Vorteil, weil
- die Geschäftsleitung die Schwächen und Kostenstruktur des „Alten aus dem FF kennen und eigenes Kapital mehr Mitsprache beim Co-Investor erlaubt
- deren Charisma ansteckend auf die gesamte Mannschaft wirkt
- und sicherlich nicht die schlechtesten Mitarbeiter mitgenommen wurden, die jetzt beweisen wollen dass ihre Entscheidung richtig war

wie sagte der Werkstattmeister von Morelo kürzlich zu mir: „First Class Reisemobile = First Class Service“

weil der Kauf eines Womos eine sehr emotionale und irrationale Angelegenheit ist (erst recht wenn man sich gut jenseits der 100k Preisschwelle bewegt), reagieren Käufer eben enttäuscht wenn sich die Emotionalität nur auf den Titel der Kundenzeitschrift oder auf die Aufschrift auf der Werkshalle bezieht.
Leidenschaft muß gelebt werden, und genau das tun sehr glaubwürdig Reimann & Löhner samt ihrer Mannschaft

grüße klaus

Dieser Beitrag wurde bisher 1 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Michaelf

bei Braunschweig, 10.04.2013, 16:03:56
 

Hallo Zusammen,

»» die Begründung war, dass man den Ersatzteildienst derzeit personell nicht leisten kann.
»»
»» Grüße
»» Andreas

Wieder einmal so eine blöde, auf den ersten Blick scheinbar plausieble, Begründung.

Werden duch diese Maßnahme weniger Teile bestellt? Benötigt man nun weniger Mitarbeiter nur weil die Teile über den Händler laufen :-O
Bei den Ersatzteilpreisen müssen die Mitarbeiter fürstlich entlohnt werden?


Liebe Grüße
Michaelf

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Sprinter-Harry

NRW Herne Wanne-Eickel, 10.04.2013, 16:05:04
 

»» Hallo,
»»
»» ich bin jetzt seit 18 Monaten Mitleser hier im Forum, und an dieser Stelle sei allen gedankt die durch ihre Beiträge mein Wissen erweitert haben.
»» Dass ich dann schließlich ein Womo bei „denen hinterm Berg“ gekauft habe, liegt nicht schlechterer Technik, Design oder Preis, sondern an Mitarbeitern wie Reiniger & Kleimann

Du meinst bestimmt Herrn Herrn Kleimann und Herrn Reiniger!
Da ich die beiden sehr schätze finde ich es schon sehr anmaßend wie du hier über die beiden schreibst. Scheinst ja doch ein Problem zu haben, keinen Concorde gekauft zu haben, sonst würden solche Zeilen nicht geschrieben werden!
»»
»» Eine Entscheidung die ich bis heute nicht zu bereuen brauche, auch wenn der der Endpreis dann rund 10% höher lag, dafür habe ich aber auch die Befestigungspunkte für den Rollerträger in der Bodenplatte integriert, Sondermöbel, geändertes Bordnetz, und und…….
»»
»» Der Markt für Womos dieser Klasse liegt meines Wissens bei rund 1000 Einheiten/Jahr, wobei Concorde Marktführer ist. Die Gründung von Morelo hat dieses Marktsegment leicht verzerrt, gehen doch deren +- 20% Marktanteil größtenteils zu Lasten von Concorde
»»
»» Nachdem die Phase der Schmuddeleien wie
»» – Versuch einer Anklage wegen Veruntreuung, die dann zum Ende der Geschäftsbeziehung mit Fahrzeugbau Meier geführt hat
»» – Unterstützung des Ulmer Sensationsjournalisten wegen weicher Böden

Wer will das wissen, möchtest du alte Sachen wieder aufwärmen bzw Benzin ins Feuer schütten? Ist ja lächerlich nach dieser ruhigen Zeit hier im Forum mit dieser alten Sache wieder anzufangen! Hat dir doch anscheinend etwas gefehlt, oder warum erst heute?
»» – bis hin zum Stellplatz in Aschbach
»»
»» den Markeintritt von Morelo nicht verhindern konnte mussten andere Schritte erwogen werden, und imho sieht das nach Einschaltung eines branchenfremden Beraters aus, anders kann ich die Kursänderung in Richtung Centurion und Sonderlinern mit Slide-out von Nissmann nicht nachvollziehen.

Die Produktion bzw. Planung vom Centurion hat Vorteile auch für die jetzt und weiteren folgenden Modelle, davon werden auch die zukünftigen Käufer profitieren. Komm doch einfach zum Himmelfahrtstreff und lass dir mal die vielen Veränderungen im neuen Centurion erklären.

»» wie sagte der Werkstattmeister von Morelo kürzlich zu mir: „First Class Reisemobile = First Class Service“

Richtig, so sehe ich das auch und ich für mich kann das beim Service in Aschbach immer wieder erleben!
»»
»» weil der Kauf eines Womos eine sehr emotionale und irrationale Angelegenheit ist (erst recht wenn man sich gut jenseits der 100k Preisschwelle bewegt), reagieren Käufer eben enttäuscht wenn sich die Emotionalität nur auf den Titel der Kundenzeitschrift oder auf die Aufschrift auf der Werkshalle bezieht.

Sehe ich nicht so, sollte jeder für sich selbst entscheiden. Wenn du das so für dich siehst, naja da will ja auch keiner an deinem Denken was ändern. Bist du vielleicht ein unglücklich Mensch und suchst etwas was du nicht findest? Für mich war es keine irrationale Entscheidung sondern der Traum vom schönen Reisen und nette Menschen zu treffen.

»» Leidenschaft muß gelebt werden, und genau das tun sehr glaubwürdig Reimann & Löhner samt ihrer Mannschaft

Wenn das so ist, freue ich mich für dich das du das so empfindest. Möchte ich auch nicht anzweifeln, der Mensch ist halt sehr sensibel und wie hat meine Freundin Martina mal geschrieben, bis zum 14 Lebensjahr entwickeln sich die Männer und danach wachsen sie nur noch ;-)

Also lieber Klaus möchte keinen Stress, allerdings war es mir ein Bedürfnis, bestimmt für einige nicht nachvollziehbaren Kommentar zu schreiben!

Das hat nichts mit der Marke Morelo zu tun, wenn hier Namen genannt werden und geschrieben wird das zwei Menschen daran Schuld sein sollen das du keinen C gekauft hast, könnte man heute auf den Gedanken kommen du bereust deine damalige Entscheidung. Oder du machst dir Sorgen, solltest du nicht, schau doch mal in die Kundenzeitschrift von Concorde, vielleicht bekommst du neue Impulse

Ich will dich zwar nicht trösten, aber du hast wirklich ein schönes Wohnmobil und du ziehst immer Blicke auf dich wenn du auf einen SP oder CP fährst, es gibt ja noch nicht so viele Morelo, genieße es doch einfach. Auch ich genieße es mit vielen Menschen über deren oder meinen C3 ins Gespräch zu kommen.

Wünsche dir weiterhin den super Service und das es hoffentlich bei allen Wohnmobilmarken auch so bleibt. Auch Veränderungen können eine neue Chance im Leben sein.

Grüße aus NRW
Silvia & Harry CRMF ler.

Ehrlichkeit verschafft dir vielleicht nicht viele Freunde. Dafür aber die richtigen!

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Hermann

Epfig, 10.04.2013, 21:34:55
 

Servus miteinander, hallo Kalle,

Ich hoffe Du erlaubst es mir, Dir zu Deinem sachlich und fundierten Beitrag zu gratulieren. Ich wollte es gäbe mehr derartig sachliche Beiträge an denen man keinen Grund hat zu widersprechen.

Schöne Güße nach Ostrhauderfehn von
Hermann mit dem Rosinen-Liner – es ist selten zu früh und nie zu spät

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von kalle aus Ostfriesland

10.04.2013, 22:17:23
 

»» Servus miteinander, hallo Kalle,
»»
»» Ich hoffe Du erlaubst es mir, Dir zu Deinem sachlich und fundierten Beitrag zu gratulieren. Ich wollte es gäbe mehr derartig sachliche Beiträge an denen man keinen Grund hat zu widersprechen.
»»
»» Schöne Güße nach Ostrhauderfehn von
»» Hermann mit dem Rosinen-Liner – es ist selten zu früh und nie zu spät


Hallo Hermann,

schönen Dank fürs Lob.

Ohne Service hätten wir kaum Kunden. Wir erbringen auch Leistungen bei denen eine Wirtschaftlichkeit bei direkter Betrachtung nicht gegeben ist. Erst wenn der Kunde, genau wegen diesem erbrachten Service, bei uns seinen Einkauf tätigt, schließt sich der Kreis. Die meisten Unternehmensberater machen hier den entscheidenden Fehler und versuchen vermeintlich unwirtschaftliche Leistungen zu minimieren. Am besten man behandelt seine Kunden so wie man selbst in gleicher Situation behandelt werden möchte. Hat bislang meistens funktioniert. 100 % gibt es fast nie.

Stehen zur Zeit auf einem super Stellplatz mit Blick auf den Yachthafen von Schleswig.

Diesen Stellplatz kann man nur empfehlen, besonders wenn man in der ersten Reihe steht.

Schöne Grüße

Kalle

Dieser Beitrag wurde bisher 1 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Reiner

10.04.2013, 22:47:41
 

Hallo Kalle

»» Stehen zur Zeit auf einem super Stellplatz mit Blick auf den Yachthafen von Schleswig.

Stimmt, besser kann man aber auch nicht stehen. Die Webcam zeigt Dich exakt in der Mitte des Platzes.
http://www.schleswiger-stadtwerke.de/de/stadthafen/webcam_holm/index.ph

Gruß aus Fahrdorf, das auf der gegenüberliegenden Seite der Schlei liegt.
Reiner

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Karl C

11.04.2013, 08:57:42
 

»»
»» Ohne Service hätten wir kaum Kunden. Wir erbringen auch Leistungen bei denen eine Wirtschaftlichkeit bei direkter Betrachtung nicht gegeben ist. Erst wenn der Kunde, genau wegen diesem erbrachten Service, bei uns seinen Einkauf tätigt, schließt sich der Kreis. Die meisten Unternehmensberater machen hier den entscheidenden Fehler und versuchen vermeintlich unwirtschaftliche Leistungen zu minimieren. Am besten man behandelt seine Kunden so wie man selbst in gleicher Situation behandelt werden möchte. Hat bislang meistens funktioniert. 100 % gibt es fast nie.
»»
»» Schöne Grüße
»»
»» Kalle

Hallo Kalle,

genau das sind auch meine Geschäftsgrundlagen. Nur so kann eine Firma auf Dauer Erfolg haben.

Für mich beschreitet Concorde momentan den falschen Weg, das wird sich rächen.

Viele Grüße aus der Pfalz

Karl mit Casimir

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Sprinter-Harry

NRW Herne Wanne-Eickel, 11.04.2013, 09:34:00
 

»» »» Servus miteinander, hallo Kalle,
»» »»
»» »» Ich hoffe Du erlaubst es mir, Dir zu Deinem sachlich und fundierten Beitrag zu gratulieren. Ich wollte es gäbe mehr derartig sachliche Beiträge an denen man keinen Grund hat zu widersprechen.
»» »»
»» »» Schöne Güße nach Ostrhauderfehn von
»» »» Hermann mit dem Rosinen-Liner – es ist selten zu früh und nie zu spät
»»
»»
»» Hallo Hermann,
»»
»» schönen Dank fürs Lob.
»»
»» Ohne Service hätten wir kaum Kunden. Wir erbringen auch Leistungen bei denen eine Wirtschaftlichkeit bei direkter Betrachtung nicht gegeben ist. Erst wenn der Kunde, genau wegen diesem erbrachten Service, bei uns seinen Einkauf tätigt, schließt sich der Kreis. Die meisten Unternehmensberater machen hier den entscheidenden Fehler und versuchen vermeintlich unwirtschaftliche Leistungen zu minimieren. Am besten man behandelt seine Kunden so wie man selbst in gleicher Situation behandelt werden möchte. Hat bislang meistens funktioniert. 100 % gibt es fast nie.
»»
»» Stehen zur Zeit auf einem super Stellplatz mit Blick auf den Yachthafen von Schleswig.
»»
»» Diesen Stellplatz kann man nur empfehlen, besonders wenn man in der ersten Reihe steht.
»»
»» Schöne Grüße
»»
»» Kalle

Hallo Kalle und guten Morgen zusammen,

Kalle ich gebe dir auch recht, nur wie es gewesen ist war es auch nicht gut! Es kann nicht sein, dass durch den großen Andrang im Service bei Concorde man teils 2 Monate auf einen Termin warten muss!

Entweder Concorde verdoppelt den Service mit Mitarbeiter und Hallen oder wir müssen mit noch längeren Wartezeiten rechnen und vielleicht ist das der erste Schritt, die vielen Anfragen auf die zuständigen Händler abzugeben.

Einfach wieder Teile direkt anzubieten ist für mich nicht die Lösung, eine Terminvorplanung von 2 Monate aber auch nicht!

Grüße aus NRW
Silvia & Harry CRMF ler.

Ehrlichkeit verschafft dir vielleicht nicht viele Freunde. Dafür aber die richtigen!

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von haexli2

Schweiz, 11.04.2013, 10:19:09
 

»» Einfach wieder Teile direkt anzubieten ist für mich nicht die Lösung, eine Terminvorplanung von 2 Monate aber auch nicht!
»»
»» Grüße aus NRW
»» Silvia & Harry CRMF ler.
»»
»» Ehrlichkeit verschafft dir vielleicht nicht viele Freunde. Dafür aber die richtigen!

Hallo Harry
da gebe ich dir recht. Aber es beginnt schon bei der Qualität. Wenn ein Fahrzeug wegen dem gleichen Mangel mehrmals ins Werk zurück gerufen wird und das Problem immer noch nicht behoben ist, so kann man auch Ressourcen “verheizen” und dann ein Personalproblem vorschieben. Und so etwas nennt man “Premium-Klasse”.

Grüsse aus der Schweiz
haexli2

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von kalle aus Ostfriesland

11.04.2013, 11:11:40
 

»» »» Einfach wieder Teile direkt anzubieten ist für mich nicht die Lösung, eine Terminvorplanung von 2 Monate aber auch nicht!
»» »»
»» »» Grüße aus NRW
»» »» Silvia & Harry CRMF ler.
»» »»
»» »» Ehrlichkeit verschafft dir vielleicht nicht viele Freunde. Dafür aber die richtigen!
»»
»» Hallo Harry
»» da gebe ich dir recht. Aber es beginnt schon bei der Qualität. Wenn ein Fahrzeug wegen dem gleichen Mangel mehrmals ins Werk zurück gerufen wird und das Problem immer noch nicht behoben ist, so kann man auch Ressourcen “verheizen” und dann ein Personalproblem vorschieben. Und so etwas nennt man “Premium-Klasse”.
»»
»» Grüsse aus der Schweiz
»» haexli2


Guten Morgen Zusammen,

eigentlich kauen wir immer wieder das selbe Thema durch, aber bei diesem Wetter ist es im Reisemobil am schönsten und man hat ja sonst nichts zu tun.

Wegen der Webcam kann ich ja nicht sagen hier scheint die Sonne.

Harry, ich finde die Versorgung mit Ersatzteilen und die Abwicklung von Reparaturaufträgen sind zwei verschiedene Baustellen.

Es ist heute überhaupt kein Problem mehr bestimmte Artikel noch am gleichen Tag auf den Weg zu bringen und am nächsten Tag beim Kunden zu haben.

Den Beweis dafür trete ich gerne an. Ich garantiere Dir jeden einigermaßen normalen Hydraulikschlauch, egal welcher Druckstufe und
egal welcher Ausführung morgen früh an Deine Tür zu liefern, auch bei anderen Teilen sehe ich keine großen Probleme sofern es sich nicht um
Sonderanfertigungen handelt.

Bei Hydraulik, Pneumatik und Steuerungsteilen arbeiten wir unter anderem mit der Fa. Landefeld und SMC zusammen. Bei Landefeld
legen wir für unsere Kunden ein Konto an. Der Kunde bekommt einen Zugangscode und kann somit die Bestellung selbst auslösen.
Bis 17.00 Uhr ausgelöste Bestellungen liegen am nächsten Morgen bis 10.00 Uhr vor der Tür. Auch hier gibt es Ausnahmen und Rohrkrepierer, meistens wenn es am wichtigsten ist oder man es besonders gut machen möchte.

Das alles geht aber nicht über den Preis.

Beim Service bin ich ganz Deiner Meinung, es kann nicht angehen das Kunden zwei Monate auf die Erledigung von Garantie oder Reparaturarbeiten warten müssen. Es hängt hier aber auch von der Dringlichkeit ab, Schönheitsreparaturen kann man schon mal vor sich herschieben

Aber das Problem liegt doch nicht beim Kunden. Hier hat der Hersteller oder der Händler dafür zu sorgen dass eine Zufriedenstellende Lösung angeboten wird, wenn er die Kunden behalten möchte.

Die Probleme liegen doch sehr viel tiefer. Wenn renommierte Werkstätten ihre Leistungen reduzieren da bestimmte Zusagen nicht mehr eingefordert werden können weil die Ansprechpartner abhanden gekommen sind, dann ist es doch am einfachsten zu sagen, bitte kommen Sie in zwei Monaten wieder.

Mein Vorschlag wäre, etwas mehr Qualitätskontrolle bringt mehr Erfolg als aufwendige Nacharbeiten.

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dies ist meine ganz persönliche Meinung und spiegelt nur die Dinge aus meiner Sicht wieder, meine Sicht der Dinge muss aber nicht immer richtig sein.

Bis jetzt haben wir unser Fahrzeug voll im Griff und so wird es auch bleiben.

Es gibt für alles eine Lösung, man muss sie nur finden.

Harry, wäre ich 10 Jahre jünger würde ich noch ein Technik Center für
Wohnmobile eröffnen und mich freuen Dich als Kunden zu begrüßen zu dürfen.

Ich bin mir bewusst, Wohnmobilisten, Bootsbesitzer und Schausteller sind kein einfaches Klientel. ( Schließe mich da nicht aus ) Grins

Leider ist die Sonne wieder hinter den Wolken verschwunden, wünsche dennoch allen einen schönen Tag.

Kalle

Dieser Beitrag wurde bisher 1 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Ostfriesencord

11.04.2013, 11:33:10
 

»» »» Ich bin mir bewusst, Wohnmobilisten, Bootsbesitzer und Schausteller sind kein einfaches Klientel. ( Schließe mich da nicht aus ) Grins »»

Moin Kalle,
da hast du wohl recht.
Erstens sind es meist gestandene Leute mit viel Erfahrung aus dem eigenen Geschäftsleben, da sie sich sonst so ein Hobby nicht leisten könnten.

Zweitens sind sie meist im Rentenalter, haben dadurch die nötige Zeit sich über die unmöglichsten Sachen gedanken zu machen und Wünsche zu äußern, die natürlich sofort zu erledigen sind.

Drittens sind es meist Leute, die es gewohnt sind, bevorzugt behandelt zu werden.

Diesen Ansprüchen muß ein Premiumanbieter einfach leisten können, oder er sollte sich ein anderes Geschäftsfeld suchen.

In den Preisregionen in denen wir uns bewegen haben wir ein Recht auf diesen Anspruch.

Gruß von Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von kalle aus Ostfriesland

11.04.2013, 11:34:56
 

Hallo Rainer,

schönen Gruß auf die andere Seite, Kaffee ist fertig kannst rüber kommen.

Werde gleich mal die Ostfrieslandflagge hissen.

Hallo Carl,

der Unterschied zwischen Concorde und uns ist, wir leben von der Leistung
Concorde noch vom Namen

Kalle

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Ostfriesencord

11.04.2013, 11:45:09
 

Korrektur: die Gedanken waren einmal wieder schneller als die Finger
Moin Kalle,
da hast du wohl recht.
Erstens sind es meist gestandene Leute, mit viel Erfahrung aus dem eigenen Geschäftsleben, da sie sich sonst so ein Hobby nicht leisten könnten.
Zweitens sind sie meist im Rentenalter, haben dadurch die nötige Zeit sich über die unmöglichsten Sachen gedanken zu machen und Wünsche zu äußern, die natürlich sofort zu erledigen sind.
Drittens sind es meist Leute, die es gewohnt sind, bevorzugt behandelt zu werden.
Diesen Ansprüchen muß ein Premiumanbieter einfach gerecht werden, oder er sollte sich ein anderes Geschäftsfeld suchen.
In den Preisregionen, in denen wir uns bewegen, haben wir ein Recht auf diesen Anspruch.
Gruß von Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von haexli2

Schweiz, 11.04.2013, 12:54:53
 

»» »» »» ...
»» Mein Vorschlag wäre, etwas mehr Qualitätskontrolle bringt mehr Erfolg als aufwendige Nacharbeiten.
...
»» Kalle

Kalle,
du sprichst mir aus der Seele. Genau das meinte ich.

Grüsse aus der Schweiz
haexli2

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von HC+EC

bei Mainz, 11.04.2013, 13:14:41
 

Hallo Ostfriesencord,

Du sprichst mir aus der Seele. Concorde wird dies auch noch erkennen und seine Haltung überdenken. Hat da sich da eigentlich jemand etwas bei gedacht???

Liebe Grüße aus der Nähe von Mainz

Elke + Horst

“Ein Leben ohne Womo ist möglich – aber nicht sinnvoll!”

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Dirk H.

11.04.2013, 13:22:38
 

»
»» Hallo Carl,
»»
»» der Unterschied zwischen Concorde und uns ist, wir leben von der Leistung
»» Concorde noch vom Namen
»»
»» Kalle

Hallo Kalle,

wie lange kann man *nur von seinem Namen*leben?
Irgendwann muß auch wieder die Leistung stimmen. Ansonsten stärkt man damit nur die Konkurrenz.

Ich habe einen Bowdenzug für die Motorhaube bestellt. Nach zwei Tagen konnte man mir sagen ob dieser verfügbar ist und was er kosten soll. Das im Zeitalter von Computer.
Oder meißeln die noch in Stein?

Gruß Dirk

“Der beste Weg, die Zukunft vorherzusagen, ist, sie zu gestalten.”
(Willi Brandt)

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Sprinter-Harry

NRW Herne Wanne-Eickel, 11.04.2013, 15:17:47
 

»»
»» Harry, wäre ich 10 Jahre jünger würde ich noch ein Technik Center für
»» Wohnmobile eröffnen und mich freuen Dich als Kunden zu begrüßen zu dürfen.
»»
»» Ich bin mir bewusst, Wohnmobilisten, Bootsbesitzer und Schausteller sind kein einfaches Klientel. ( Schließe mich da nicht aus ) Grins
»»
»» Leider ist die Sonne wieder hinter den Wolken verschwunden, wünsche dennoch allen einen schönen Tag.
»»
»» Kalle

Hallo Kalle,

ich denke das ich ca 10 Jahre jünger bin als du, aber dass würde ich mir nicht zutrauen, alleine der Gedanke es gäbe eine Forum ;-)

Über die Qualität schreiben wir hier seit ich in diesem Forum schreibe und ich bin ein Verfechter von Qualität.

Es könnte ja einige auf die Idee kommen, der Harry hat nie Probleme. Sicherlich waren da auch einige Mängel nur halte ich diese für normal und für mich als akzeptabel, es ist halt viel Handarbeit im Spiel und die Zulieferer, will mich nicht immer wiederholen! Ich sehe es halt nicht so extrem, habe aber doch gehört das einige erhebliche Probleme haben und da würde auch ich nicht mit einem Lächeln reagieren!

Herr Baumgartner hat in Walldürn gesprochen und erklärt das der Michel Schneider und Herr ??? ab sofort in der Produktion zusätzlich für die Qualität zuständig ist. Schade das die beiden vor einem Jahr nicht schon dafür tätig waren, dann hätte ich 0 Mängel vielleicht gehabt ;-)

Schaun wir mal was bis zum bzw am Himmelfahrtstreffen so passiert, hoffen wir das beste für uns und Concorde.

Kalle wünsche dir noch eine schöne Zeit auf dem SP bzw auf deiner Reise. Ich fahre am Samstag und freue mich das hier alles erledigt ist und ich hoffentlich wieder sorgenfrei in meinem C3 Bettchen schlafen kann.


Grüße aus NRW
Silvia & Harry CRMF ler.

Ehrlichkeit verschafft dir vielleicht nicht viele Freunde. Dafür aber die richtigen!

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von kalle aus Ostfriesland

11.04.2013, 15:28:58
 

Hallo Harry, haexli2, Wolfgang , Dirk und alle die Andern die hier mitlesen, manchmal gibt es ja auch schwierige Kunden und den Beitrag dazu finde ich einfach Klasse.


Dieser Beitrag ist für alle, die schon mal mit unzufriedenen Kunden zu
tun hatten. Eine Auszeichnung gebührt der Angestellten von United
Airlines in Denver für den Umgang mit einem Passagier, den man besser
als Gepäck befördern sollte.
Ein vollbesetzter Flug wurde annulliert. Eine einzige Angestellte nahm
die Umbuchungen für eine lange Schlange von genervten Reisenden vor.
Plötzlich drängelte sich ein ärgerlicher Passagier bis zu ihrem
Schalter vor.
Er knallte sein Flugticket auf die Ablage und sagte:
“Ich MUSS diesen Flug bekommen und es muss ERSTER KLASSE sein!”
Die Angestellte erwiderte: “Tut mir leid Sir, ich werde Ihnen gerne
behilflich sein, aber erst muss ich den anderen Leuten helfen. Ich bin
sicher, wir werden etwas für sie finden.”
Der Fluggast war davon unbeeindruckt. Er fragte laut, dass es die
Passagiere hinter ihm hören konnten: “Wissen Sie denn überhaupt, wer
ich bin?”
Lächelnd und ohne zu zögern nahm die Angestellte ihr
Ansagemikrofon: “Darf ich um Ihre Aufmerksamkeit bitten?´ begann sie
und ihre Stimme klang durch das Flughafenterminal ´Wir haben hier
einen Fluggast, der MICH FRAGT WER ER IST. Falls ihm jemand behilflich
sein kann, seine Identität herauszufinden, kommen Sie bitte zum
Schalter.”
Die Leute in der Schlange kreischten vor Lachen, der Mann starrte die
Angestellte an, knirschte mit den Zähnen und fluchte: “F*ck you!”
Unbeeindruckt lächelte sie und sagte: “Tut mir leid, Sir, auch dafür
werden Sie sich anstellen müssen!”

Kalle

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Assi

11.04.2013, 18:33:33
 

»» Hallo Kalle und guten Morgen zusammen,
»»
»» Kalle ich gebe dir auch recht, nur wie es gewesen ist war es auch nicht gut! Es kann nicht sein, dass durch den großen Andrang im Service bei Concorde man teils 2 Monate auf einen Termin warten muss!
»»
»» Entweder Concorde verdoppelt den Service mit Mitarbeiter und Hallen oder wir müssen mit noch längeren Wartezeiten rechnen und vielleicht ist das der erste Schritt, die vielen Anfragen auf die zuständigen Händler abzugeben.
»»
»» Einfach wieder Teile direkt anzubieten ist für mich nicht die Lösung, eine Terminvorplanung von 2 Monate aber auch nicht!
»»
»» Grüße aus NRW
»» Silvia & Harry CRMF ler.

Hallo,
was mache ich falsch?
Wenn ich bis jetzt in der Garantiezeit für meine Probleme innerhalb von zwei Monaten einen Termin bekommen hätte, dann wäre ich sehr glücklich!!
Ich habe jetzt wieder wegen eines sehr großen Problems im Januar einen Termin beantragt, bekommen habe ich ihn im September. Dies ist kein Schreibfehler!
Das schlimme an meinem Problem ist, ich muß mich jetzt immer auf dem CP/Sp in die hinterste Ecke stellen. Ich habe es langsam so satt, ständig den Womo Nachbarn meinen Schaden erklären zu müßen.
Gruß Assi

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Dirk H.

11.04.2013, 18:40:27
 

»» Hallo,
»» was mache ich falsch?
»» Wenn ich bis jetzt in der Garantiezeit für meine Probleme innerhalb von zwei Monaten einen Termin bekommen hätte, dann wäre ich sehr glücklich!!
»» Ich habe jetzt wieder wegen eines sehr großen Problems im Januar einen Termin beantragt, bekommen habe ich ihn im September. Dies ist kein Schreibfehler!
»» Das schlimme an meinem Problem ist, ich muß mich jetzt immer auf dem CP/Sp in die hinterste Ecke stellen. Ich habe es langsam so satt, ständig den Womo Nachbarn meinen Schaden erklären zu müßen.
»» Gruß Assi



Gibt es denn keinen vernünftigen Händler in der Nähe. Wenn ein Schaden vorhanden ist muss dieser auch in einer angemessenen Zeit behoben werden.
Gruß Dirk

“Der beste Weg, die Zukunft vorherzusagen, ist, sie zu gestalten.”
(Willi Brandt)

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Markus K.

11.04.2013, 19:29:32
 

Hallo zusammen,
also wenn wir uns nochmal ein neues Fhzg. kaufen werde ich bei der Auftragsvergabe vereinbaren das 5-10% der Kaufsumme für einen gewissen Zeitraum (evtl. der Garantiezeit) einbehalten werden.
Dieser Einbehalt kann aber vom Auftragnehmer über eine Bankbürgschaft abgelöst werden,somit kommt er an sein ganzes Geld.
Wenn dann eine Garantiesache nicht in einer angemessenen Zeit abgestellt wird hätte ich die Möglichkeit es von einem dritten beseitigen zu lassen,wobei die Kosten dann über den Einbehalt bzw. über die Bürgschaft abgerechnet wird.
Wenn ein gewisser Druck hinter der Forderung steht,in diesem Fall ist es die Tatsache an sein Geld zu kommen ist das Interesse an der Mängelbeseitigung auch höher.
Dies ist in der Baubranche/Handwerk eine ganz alltägliche Sache.
Wobei wir z.T. 5 Jahre Gewärleistung übernehmen müssen.
Einen Kunden der viel Geld für ein Fhzg. ausgegeben hat mehrerer Monate zu vertrösten ist ein unding.
Ein Mangel sollte doch jedem Hersteller unangenehm sein,und solch einen Zustand will man doch eigendlich schnellstmöglich aus der Welt schaffen,sowas ist nicht hinnehmbar.
Gruss Markus K.

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Dirk H.

11.04.2013, 20:46:18
 

»» Hallo zusammen,
»» also wenn wir uns nochmal ein neues Fhzg. kaufen werde ich bei der Auftragsvergabe vereinbaren das 5-10% der Kaufsumme für einen gewissen Zeitraum (evtl. der Garantiezeit) einbehalten werden.
»» Dieser Einbehalt kann aber vom Auftragnehmer über eine Bankbürgschaft abgelöst werden,somit kommt er an sein ganzes Geld.
»» Wenn dann eine Garantiesache nicht in einer angemessenen Zeit abgestellt wird hätte ich die Möglichkeit es von einem dritten beseitigen zu lassen,wobei die Kosten dann über den Einbehalt bzw. über die Bürgschaft abgerechnet wird.
»» Wenn ein gewisser Druck hinter der Forderung steht,in diesem Fall ist es die Tatsache an sein Geld zu kommen ist das Interesse an der Mängelbeseitigung auch höher.
»» Dies ist in der Baubranche/Handwerk eine ganz alltägliche Sache.
»» Wobei wir z.T. 5 Jahre Gewärleistung übernehmen müssen.
»» Einen Kunden der viel Geld für ein Fhzg. ausgegeben hat mehrerer Monate zu vertrösten ist ein unding.
»» Ein Mangel sollte doch jedem Hersteller unangenehm sein,und solch einen Zustand will man doch eigendlich schnellstmöglich aus der Welt schaffen,sowas ist nicht hinnehmbar.
»» Gruss Markus K.


Hallo Markus ,
die Idee ist super. Ich befürchte jedoch das Dir dann keiner ein Fahrzeug verkaufen wird.
Der grosse unterschied zwischen den Leistungen sind die Gesetzte.
Im Handwerk werden VOB Vertäge geschlossen und somit ist das Risiko bei Hersteller eines Gewerks.
Die Händler schließen mit uns HGB Verträge mit den AGB ist das Risiko dann beim Kunden. Kann mir nicht vorstellen dass einer auf sein Recht verzichtet um die Umsätze zu steigern.
Aber eine echte Alternative wäre es.
Gruß Dirk

“Der beste Weg, die Zukunft vorherzusagen, ist, sie zu gestalten.”
(Willi Brandt)

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Markus K.

11.04.2013, 21:30:08
 

. Ich befürchte jedoch das Dir dann keiner ein Fahrzeug verkaufen wird.

Prima,dann habe ich ja ne Menge Geld gespart.
Wir haben ja auch ein tolles Auto.
Gruss Markus K.

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von willi_chic

12.04.2013, 12:15:09
 

»» Du meinst bestimmt Herrn Herrn Kleimann und Herrn Reiniger!
»» Da ich die beiden sehr schätze finde ich es schon sehr anmaßend wie du hier über die beiden schreibst. Scheinst ja doch ein Problem zu haben, keinen Concorde gekauft zu haben, sonst würden solche Zeilen nicht geschrieben werden!

schön daß Du die beiden sehr schätzt, aber die Geschäftsleitung von Concorde war da etwas anderer Meinung

grüße klaus

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Frank Hill

12.04.2013, 12:50:01
 

»» Hallo,
»» was mache ich falsch?
»» Wenn ich bis jetzt in der Garantiezeit für meine Probleme innerhalb von zwei Monaten einen Termin bekommen hätte, dann wäre ich sehr glücklich!!
»» Ich habe jetzt wieder wegen eines sehr großen Problems im Januar einen Termin beantragt, bekommen habe ich ihn im September. Dies ist kein Schreibfehler!
»» Das schlimme an meinem Problem ist, ich muß mich jetzt immer auf dem CP/Sp in die hinterste Ecke stellen. Ich habe es langsam so satt, ständig den Womo Nachbarn meinen Schaden erklären zu müßen.
»» Gruß Assi

Hallo Assi, hallo Concordeler,

zu Beginn meines Beitrages bitte ich alle die um Verzeihung, denen ich gleich auf die Füße treten werde. Ich schreibe hier ausschließlich meine Meinung und bestehe nicht darauf, die große und einzige Wahrheit zu kennen.

Assi, um auf Deine Frage (“was mache ich falsch?”) sehr direkt zu antworten: Du nimmst offensichtlich Deine Kundenrechte in keinster Weise wahr und machst somit in meinen Augen alles falsch, was man falsch machen kann.
Wenn Du mit Deinem Fahrzeug tatsächlich noch innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung bist und Dich mit einem Termin zur Mängelbeseitigung in 8! Monaten zufrieden gibst, dann kann Dir sicherlich niemand helfen.
Innerhalb der Gewährleistung gäbe es für mich nur eine adäquate Verfahrensweise:
1. schriftliche Mängelanzeige an den Hersteller mit Fristsetzung zur Nachbesserung von 2 bis maximal 4 Wochen.
2. lässt der Hersteller die gesetzte Frist verstreichen direkt die zweite Aufforderung mit kurzer Nachfrist von maximal 2 Wochen und Ankündigung der Ersatzvornahme bei einer Werkstatt Deiner Wahl hinterher.
3. bei verstreichen auch dieser Frist Mangel beseitigen lassen und Rechnung mit Frist zur Überweisung an den Hersteller.

Zahlt der Hersteller nicht innerhalb der Frist, gerichtlichen Mahnbescheid beantragen, bei Widerspruch Übergang ins streitige Verfahren.

Ich gehe mal davon aus, dass der Mangel unstreitig und dokumentiert ist.

Um dann nochmal auf meinen ersten Satz zurückzukommen, ich kann überhaupt nicht verstehen, wie sich einige Kunden des Hauses Concorde, denen mängelbehaftete Fahrzeuge geliefert wurden, einen solchen “Kundendienst” bieten lassen können.
Habt Ihr Angst, dass Concorde Euch nichts mehr verkauft wenn Ihr Eure Verbraucherrechte wahrnehmt???
So what, andere Mütter haben auch schöne Töchter. Und in Schlüsselfeld sind die anderen “Mütter” direkt ums Eck.

Gruß vom Frank

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Hermann

Epfig, 12.04.2013, 13:30:40
 

Servus miteinander, hallo Frank,

Inwieweit Dein Auftritt gerechtfertigt ist dahingestellt, würde mich interessieren, welche der “Töchter” Du den Vorzug gegeben hast.

Gruß von
Hermann mit dem Rosinen-Liner – es ist selten zu früh und nie zu spät

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Ralf K.

12.04.2013, 14:07:49
 

Hallo miteinander,

eigentlich wollte ich mich zu diesem, breit diskutierten Thema, nicht äußern. Aber nun muss ich doch mal eine Lanze für Concorde brechen!

Ich habe vor ziemlich genau 3 Jahren meinen Charisma 940 M bei Concorde übernommen. In den ersten 20 Monaten hatte ich an die 40 Mängel insgesamt, es war angefangen von Kleinigkeiten bis zudem das der Doppelboden unter Wasser Stand so ziemlich alles dabei. Teilweise dachte ich mir, bin ich denn im falschen Film, du kaufst dir ein Wohnmobil für über 200k Euro direkt beim Hersteller, und dann sowas. Aber ich muss sagen die Leute von Concorde, insbesondere die aus dem Kundendienst, sind immer auf meine Probleme eingegangen und haben alles zu meiner Zufriedenheit innerhalb kürzester Zeit erledigt. Nun habe ich seit über einem Jahr ein “mängelfreies” Wohnmobil. Sicherlich vergisst man im nachhinein den Ärger aus der Anfangszeit, aber nochmal das Team in Aschbach war gut und ist es auch heute noch.

Ich hatte erst diese Woche mein Wohnmobil in Aschbach zum Kundendienst, neben der Dichtigkeitskontrolle waren nur ein paar Kleingkeiten zu erledigen, so z. B. wurde eine Steckdose getauscht die versehentlich einer meiner Sprösslinge rampunierte, Kosten hierfür “Fehlanzeige” – diese wurde ohne Berechnung gegen eine neue ausgetauscht, und so war es mit 2 weiteren Dingen auch. Hier hatte ich das Gefühl, dass der Service gelebt wird. Und übrigens war der Deckel und die Brille meiner Toilette defekt, wurde selbstverständlich gegen Berechnung erneuert, soviel dazu “keine Ersatzteile mehr an Endkunden”.

Ich kann nur jedem empfehlen der Ärger oder Mängel mit seinem Fahrzeug innerhalb der Garantiezeit hat, such das persönliche Gespräch mit den Leuten und ihr werdet sehen “da werden Sie geholfen”. Und mal ganz ehrlich ist nicht an dem Spruch “So wie ich in den Wald hinein rufe, so kommt es zurück” etwas dran???

So jetzt ist genug des ganzen von mir, ich wünsche euch allen ein sonniges Frühlingswochenende und einen unfallfreien Start in die neue Saison!

Gruß, Ralf

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Sprinter-Harry

NRW Herne Wanne-Eickel, 12.04.2013, 14:08:51
 

»» »» Hallo,
»» »» was mache ich falsch?
»» »» Wenn ich bis jetzt in der Garantiezeit für meine Probleme innerhalb von zwei Monaten einen Termin bekommen hätte, dann wäre ich sehr glücklich!!
»» »» Ich habe jetzt wieder wegen eines sehr großen Problems im Januar einen Termin beantragt, bekommen habe ich ihn im September. Dies ist kein Schreibfehler!
»» »» Das schlimme an meinem Problem ist, ich muß mich jetzt immer auf dem CP/Sp in die hinterste Ecke stellen. Ich habe es langsam so satt, ständig den Womo Nachbarn meinen Schaden erklären zu müßen.
»» »» Gruß Assi
»»
»» Hallo Assi, hallo Concordeler,
»»
»» zu Beginn meines Beitrages bitte ich alle die um Verzeihung, denen ich gleich auf die Füße treten werde. Ich schreibe hier ausschließlich meine Meinung und bestehe nicht darauf, die große und einzige Wahrheit zu kennen.
»»
»» Assi, um auf Deine Frage (“was mache ich falsch?”) sehr direkt zu antworten: Du nimmst offensichtlich Deine Kundenrechte in keinster Weise wahr und machst somit in meinen Augen alles falsch, was man falsch machen kann.
»» Wenn Du mit Deinem Fahrzeug tatsächlich noch innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung bist und Dich mit einem Termin zur Mängelbeseitigung in 8! Monaten zufrieden gibst, dann kann Dir sicherlich niemand helfen.
»» Innerhalb der Gewährleistung gäbe es für mich nur eine adäquate Verfahrensweise:
»» 1. schriftliche Mängelanzeige an den Hersteller mit Fristsetzung zur Nachbesserung von 2 bis maximal 4 Wochen.
»» 2. lässt der Hersteller die gesetzte Frist verstreichen direkt die zweite Aufforderung mit kurzer Nachfrist von maximal 2 Wochen und Ankündigung der Ersatzvornahme bei einer Werkstatt Deiner Wahl hinterher.
»» 3. bei verstreichen auch dieser Frist Mangel beseitigen lassen und Rechnung mit Frist zur Überweisung an den Hersteller.
»»
»» Zahlt der Hersteller nicht innerhalb der Frist, gerichtlichen Mahnbescheid beantragen, bei Widerspruch Übergang ins streitige Verfahren.
»»
»» Ich gehe mal davon aus, dass der Mangel unstreitig und dokumentiert ist.
»»
»» Um dann nochmal auf meinen ersten Satz zurückzukommen, ich kann überhaupt nicht verstehen, wie sich einige Kunden des Hauses Concorde, denen mängelbehaftete Fahrzeuge geliefert wurden, einen solchen “Kundendienst” bieten lassen können.
»» Habt Ihr Angst, dass Concorde Euch nichts mehr verkauft wenn Ihr Eure Verbraucherrechte wahrnehmt???
»» So what, andere Mütter haben auch schöne Töchter. Und in Schlüsselfeld sind die anderen “Mütter” direkt ums Eck.
»»
»» Gruß vom Frank

Hallo Assi,

das ist ja mal wieder großer Quatsch was hier von Frank Hill geschrieben wird!

Assi du kannst den Hersteller nicht verklagen nur den Händler über den du das Fahrzeug gekauft hast! Solltest du dein WOMO in Aschbach übernommen haben, dann heißt das nicht, Concorde ist der Händler sondern es ist alles vorher über einen Händler gelaufen, der ist dein Ansprechpartner und ist für deinen Mangel erstmal zuständig!

Sollte dein Händler nicht mehr da sein, Konkurs vielleicht, dann hast du Glück bei Concorde, da die Fa Concorde dafür einspringt! Kenne ich bisher nur von Concorde und das war für mich auch ein Grund einen Concorde zu kaufen.

Habe ein Bekannten der eine andere Marke fährt, nicht aus Aschbach und auch nicht aus Schlüsselfeld! Sein WOMO ist zu 50% über ein Gutachter als nicht sicher begutachtet worden, leider ist der Händler Pleite und der Hersteller nimmt sich von dem Mängel nichts an. Laut dem Anwalt von meinem Bekannten, muss der Hersteller dafür nicht haften!

Egal wie lange die Beseitigung von dem oder der Mängel dauert, wenn Aschbach dafür keine Zeit hat dann muss man zum Händler!

Noch was an Klaus oder Willi Chic. Da du nichts, aber auch nichts über die Gründe der Beändigung im Hause Concorde, der beiden Top Verkäufer Herr Kleimann und Herr Reiniger weißt, solltest du besser nicht spekulieren!

Grüße aus NRW
Silvia & Harry CRMF ler.

Ehrlichkeit verschafft dir vielleicht nicht viele Freunde. Dafür aber die richtigen!

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Sprinter-Harry

NRW Herne Wanne-Eickel, 12.04.2013, 14:25:58
 

»» Hallo miteinander,
»»
»» eigentlich wollte ich mich zu diesem, breit diskutierten Thema, nicht äußern. Aber nun muss ich doch mal eine Lanze für Concorde brechen!
»»
»» Ich habe vor ziemlich genau 3 Jahren meinen Charisma 940 M bei Concorde übernommen. In den ersten 20 Monaten hatte ich an die 40 Mängel insgesamt, es war angefangen von Kleinigkeiten bis zudem das der Doppelboden unter Wasser Stand so ziemlich alles dabei. Teilweise dachte ich mir, bin ich denn im falschen Film, du kaufst dir ein Wohnmobil für über 200k Euro direkt beim Hersteller, und dann sowas. Aber ich muss sagen die Leute von Concorde, insbesondere die aus dem Kundendienst, sind immer auf meine Probleme eingegangen und haben alles zu meiner Zufriedenheit innerhalb kürzester Zeit erledigt. Nun habe ich seit über einem Jahr ein “mängelfreies” Wohnmobil. Sicherlich vergisst man im nachhinein den Ärger aus der Anfangszeit, aber nochmal das Team in Aschbach war gut und ist es auch heute noch.
»»
»» Ich hatte erst diese Woche mein Wohnmobil in Aschbach zum Kundendienst, neben der Dichtigkeitskontrolle waren nur ein paar Kleingkeiten zu erledigen, so z. B. wurde eine Steckdose getauscht die versehentlich einer meiner Sprösslinge rampunierte, Kosten hierfür “Fehlanzeige” – diese wurde ohne Berechnung gegen eine neue ausgetauscht, und so war es mit 2 weiteren Dingen auch. Hier hatte ich das Gefühl, dass der Service gelebt wird. Und übrigens war der Deckel und die Brille meiner Toilette defekt, wurde selbstverständlich gegen Berechnung erneuert, soviel dazu “keine Ersatzteile mehr an Endkunden”.
»»
»» Ich kann nur jedem empfehlen der Ärger oder Mängel mit seinem Fahrzeug innerhalb der Garantiezeit hat, such das persönliche Gespräch mit den Leuten und ihr werdet sehen “da werden Sie geholfen”. Und mal ganz ehrlich ist nicht an dem Spruch “So wie ich in den Wald hinein rufe, so kommt es zurück” etwas dran???
»»
»» So jetzt ist genug des ganzen von mir, ich wünsche euch allen ein sonniges Frühlingswochenende und einen unfallfreien Start in die neue Saison!
»»
»» Gruß, Ralf

Hallo Ralf,

Danke und so wie du das geschrieben hast, so ist es auch bei mir! Es gibt sehr viele die das bestätigen können, nur schreiben die leider nicht!

Allerdings gefällt mir die lange Wartezeit in Aschbach auch nicht, also bleibt es dabei, wer nicht warten kann oder will, fährt zu einem Händler.

Wenn z.B ein guter Handwerker direkt in Aschbach oder Schlüsselfeld sich auf die 3 Hersteller spezialisiert, könnte er eine gute Chance haben damit gutes Geld zu verdienen. Vielleicht habe ich einem Mitleser eine guten Tipp gegeben ;-)

Grüße aus NRW
Silvia & Harry CRMF ler.

Ehrlichkeit verschafft dir vielleicht nicht viele Freunde. Dafür aber die richtigen!

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von willi_chic

12.04.2013, 15:30:19
 

»» Noch was an Klaus oder Willi Chic. Da du nichts, aber auch nichts über die Gründe der Beändigung im Hause Concorde, der beiden Top Verkäufer Herr Kleimann und Herr Reiniger weißt, solltest du besser nicht spekulieren!

doch, ich weiß, weil Schlüsselfeld nämlich klein ist

grüße klaus

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Sprinter-Harry

NRW Herne Wanne-Eickel, 12.04.2013, 16:42:18
 

»» »» Noch was an Klaus oder Willi Chic. Da du nichts, aber auch nichts über die Gründe der Beändigung im Hause Concorde, der beiden Top Verkäufer Herr Kleimann und Herr Reiniger weißt, solltest du besser nicht spekulieren!
»»
»» doch, ich weiß, weil Schlüsselfeld nämlich klein ist
»»
»» grüße klaus

Hallo Klaus,

manche Gerüchte sind so zielführend wie zwei Tage im Kreisverkehr.

Grüße aus NRW
Silvia & Harry CRMF ler.

Ehrlichkeit verschafft dir vielleicht nicht viele Freunde. Dafür aber die richtigen!

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Frank Hill

12.04.2013, 17:22:24
 

»» Servus miteinander, hallo Frank,
»»
»» Inwieweit Dein Auftritt gerechtfertigt ist dahingestellt, würde mich interessieren, welche der “Töchter” Du den Vorzug gegeben hast.
»»
»» Gruß von
»» Hermann mit dem Rosinen-Liner – es ist selten zu früh und nie zu spät
Hallo Hermann,
Du wirst es nicht glauben, aber mein Wohnmobil ist von Concorde. Im Gegensatz zu einigen anderen hier bin ich aber nicht bereit, mich an der ständigen Beweihräucherung dieses Herstellers zu beteiligen.
Der erste Halbsatz Deines Beitrages wirft bei mir die Frage auf, ob ich jeden Beitrag von Dir rechtfertigen lassen muss.
Wenn das hier so ist, bitte ich erneut um Verzeihung, da mir das bislang nicht bekannt war.

Gruss vom Frank

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Markus K.

12.04.2013, 17:49:32
 

»» Wenn z.B ein guter Handwerker direkt in Aschbach oder Schlüsselfeld sich auf die 3 Hersteller spezialisiert, könnte er eine gute Chance haben damit gutes Geld zu verdienen. Vielleicht habe ich einem Mitleser eine guten Tipp gegeben ;-)


Na Kalle wer das nicht was für uns?
Gruss Markus K.

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Sprinter-Harry

NRW Herne Wanne-Eickel, 12.04.2013, 18:21:43
 

»» »» Wenn z.B ein guter Handwerker direkt in Aschbach oder Schlüsselfeld sich auf die 3 Hersteller spezialisiert, könnte er eine gute Chance haben damit gutes Geld zu verdienen. Vielleicht habe ich einem Mitleser eine guten Tipp gegeben ;-)
»»
»»
»» Na Kalle wer das nicht was für uns?
»» Gruss Markus K.

Hi Markus,

dann mach ich aber den Geschäftsführung und das Forum!

Aber Teile versenden wir nur im Notfall ;-)

Grüße aus NRW
Silvia & Harry CRMF ler.

Ehrlichkeit verschafft dir vielleicht nicht viele Freunde. Dafür aber die richtigen!

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Jerry Colbach

12.04.2013, 18:43:28
 

Hallo,

ich denke jetzt mal laut, auch wenn ich nicht erwarte, dass jeder meine Meinung teilen wird.

Der Spruch: “So wie ich in den Wald hinein schreie, so ruft es zurück!” – stimmt ganz sicher. Nur muss es erlaubt sein zu fragen, wie teuer ist Qualität – die höchsten Ansprüchen gerecht werden soll? (wie es in der Werbung immer so schön heißt)

Reichen 200.000 Euro für ein Reisemobil etwa nicht? Concorde ist immerhin und nach eigenen Angaben ein Premium-Hersteller und der Kunde soll sogar König sein?!

Wie teuer darf oder muss Qualität sein – bis sich die erwartete Zufriedenheit in Bezug auf den gezahlten Preis einstellt? Wie lange ist man geneigt unzufrieden zu bleiben, nachdem der vereinbarte Preis immerhin zu 100% bezahlt wurde?

Sind über 40 Mängel an einem Fahrzeug, welches +/- 200.000 Euro kostet normal oder wie viele Mängel und wie lange ist man heute als zahlender Kunde dazu verpflichtet Qualitätsmängel in Kauf zu nehmen? Ganz abgesehen vom zusätzlich anfallenden, zeitlichen und finanziellen Aufwand für den Kunden. Gehört es zum guten Ton heutzutage, sich dies alles bieten zu lassen, bevor man auch nur darüber nachdenkt in den Wald hinein zu schreien? Wurde nicht in allen Fällen, der vor Auslieferung vereinbarte Preis – nicht nur teilweise – sondern gänzlich ohne Mängel und zu 100% gezahlt!

Ist es zu viel der Arroganz, wenn man nach geleisteter Zahlung, dafür ein zumindest ansatzweise mängelfreies Produkt sein Eigen zu nennen wünscht? Ist ein mindestens zu 100% zufriedenstellender Kundenservice bei 40 auftauchenden Mängeln nicht das Mindeste was man erwarten darf? Gehört es sich heute, für anstandslos geleistete Mängel Beseitigung – im Anschluss daran Lobeshymnen ins Internet zu stellen – damit der Händler/Hersteller auch nur nicht auf die Idee kommen könnte, dass man zu laut geschrien hat?

Beim Auto – sogar und insbesondere im Premium-Segment, ist man da auch bereit +/- 40 Mängel in Kauf zu nehmen und mehr als ein Jahr abzuwarten, bis sich die Zufriedenheit einstellt.

Der Anteil an Handarbeit im Reisemobil-Bau, darf doch hier nicht das entscheidende Argument sein – oder?

Jeder der Geld ausgibt, egal für was, hat sich dieses Geld auf die eine oder andere Art verdient und ganz unabhängig wie hoch der gezahlte Preis für eine Leistung oder ein Produkt ist – so ist eine höchstmögliche Zufriedenheitserwartung doch nur legitim? Oder etwa nicht?

Nachdem ich persönlich den vereinbarten Preis gezahlt habe ( meistens zu 100% – denn so lautet die Forderung des Händlers/Herstellers ), hält sich meine Toleranz gegenüber auftretenden Mängeln in einem sehr bescheidenen Rahmen. Und wenn es nach dem zweiten oder dritten netten und freundlichen Anlauf nicht vorwärts geht, dann wird auch schon mal freundlich aber bestimmt und vor allem schriftlich in den Wald hinein geschrien…

Beste Grüße

Jerry

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Ostfriesencord

12.04.2013, 19:45:05
 

Moin Jerry,
deinem Beitrag kann ich voll so zustimmen.
Gruß von Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Assi

12.04.2013, 19:52:46
 

Hallo,
in einem anderen Forum wird gerade über den Service von Concorde geschrieben.
Jetzt führt anscheinend der negative Service auch Herr Dietz fort.
Gruß Assi

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Frank Opper

12.04.2013, 20:10:25
 

Hallo Assi,

ich sehe in diesem Fall eher den Aktionsbedarf beim Händler.

Viele Grüße
Frank

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Frank Opper

12.04.2013, 20:46:48
 

Hallo Harry,

»» Assi du kannst den Hersteller nicht verklagen nur den Händler über den du das Fahrzeug gekauft hast! Solltest du dein WOMO in Aschbach übernommen haben, dann heißt das nicht, Concorde ist der Händler sondern es ist alles vorher über einen Händler gelaufen, der ist dein Ansprechpartner und ist für deinen Mangel erstmal zuständig!

was ist, wenn es sich um eines der Fahrzeuge ab Werk handelt? Hier ist dann offensichtlich

Concorde Reisemobile GmbH
Niederlassung für Concorde

der Ansprechpartner (siehe hier).

Viele Grüße
Frank

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Hermann

Epfig, 12.04.2013, 21:11:06
 

Servus miteinander, hallo Frank,

»» »» Hallo Hermann,
»» Du wirst es nicht glauben, aber mein Wohnmobil ist von Concorde. Im Gegensatz zu einigen anderen hier bin ich aber nicht bereit, mich an der ständigen Beweihräucherung dieses Herstellers zu beteiligen.
»» Der erste Halbsatz Deines Beitrages wirft bei mir die Frage auf, ob ich jeden Beitrag von Dir rechtfertigen lassen muss.
»» Wenn das hier so ist, bitte ich erneut um Verzeihung, da mir das bislang nicht bekannt war.
»»
»» Gruss vom Frank

Ich beweihräuchere ganz sicher nicht den Hersteller. Nur versuche ich diese Dinge auf einer anderen Schiene zu lösen, wenn ich mit einigen Dingen nicht einverstanden bin. Dabei durfte ich feststellen, daß ich durchaus Gehör gefunden habe.
Glaube mir, ich habe mich bisher an der richtigen durchgesetzt und dass manchmal auch entsprechenden Nachdruck.
Auf keinen Fall mußt Du jeden Beitrag von mir rechtfertigen lassen. Wenn das Dein Eindruck war, dann kann ich nur sagen, ich habe nicht die Absicht, Dich zu bevormunden.
Ich möchte hier aber auch zum Ausdruck bringen, nur dann im Forum Concorde anzugreifen, wenn ich auf anderer Ebene erfolglos bleibe und das war glücklicherweise bisher nicht der Fall.

Alles wieder klar und beste Grüße
Hermann mit dem Rosinen-Liner – es ist selten zu früh und nie zu spät

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von kalle aus Ostfriesland

12.04.2013, 22:30:50
 

»» »» Wenn z.B ein guter Handwerker direkt in Aschbach oder Schlüsselfeld sich auf die 3 Hersteller spezialisiert, könnte er eine gute Chance haben damit gutes Geld zu verdienen. Vielleicht habe ich einem Mitleser eine guten Tipp gegeben ;-)
»»
»»
»» Na Kalle wer das nicht was für uns?
»» Gruss Markus K.


Hallo Markus,

ob Du es glaubst oder nicht, den Gedanken hatte ich auch schon.

Aber keine Garantiearbeiten, dann müssten wir ja gleich mit 50 und mehr Leuten starten.

Lass uns so weiter machen wie wir es kennen, seriöse Arbeit für angemessene Gegenleistung, bei Reklamationen Vollgas geben damit der Kunde sich nicht über seine ausgegebene Kohle ärgern muss.

Ansonsten leben wir weiter als kleine Handwerker in kontrollierter Armut mit unseren inzwischen funktionierenden, wenn auch nicht mehr allerneusten Fahrzeugen.

Gruss Kalle

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Markus K.

13.04.2013, 06:27:45
 

»Ansonsten leben wir weiter als kleine Handwerker in kontrollierter Armut mit unseren inzwischen funktionierenden, wenn auch nicht mehr allerneusten Fahrzeugen.

Moin Kalle,
vielleicht könnte man unsere Fhzg. aber nun auch als ausgereift bezeichnen?
Gruss Markus K.

Dieser Beitrag wurde bisher 1 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Dirk H.

15.04.2013, 12:46:43
 

Hallo Markus und Kalle,

was wollt ihr denn mit neuen Fahrzeugen. Spätestens nach der zweiten Tour fangen doch die Änderungen wieder an. :-))
Ich war auch mal der Meinung dass, mit ein Concorde die Basteleien aufhören aber weit verfehlt. Nach jeder Tour hat man immer neue Idee die man dann nach und nach umsetzt.

Vom Handwerklichen, Umsetzungen von Idee und Know-how ist es mit Sicherheit eine echte Alternative.

Gruß Dirk

“Der beste Weg, die Zukunft vorherzusagen, ist, sie zu gestalten.”
(Willi Brandt)

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Acki

15.04.2013, 13:09:26
 

Wenn man die Beiträge gewisser Mitglieder hier liest, könnte man das Gefühl bekommen, diese seien durch die Firma gesponsert!?

Aber nein, da steht ja etwas von Ehrlichkeit in der Signatur …

Dieser Beitrag wurde bisher 4 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Adam CRMF

Rinteln, 15.04.2013, 21:27:00
 

»» »» »» Meine vorliegende Anmeldung zum Himmelfahrts-Kundentreff in Aschbach habe ich in den Papierkorb geworfen. Wer mich nicht als Kunde haben will, braucht mich auch nicht als Gast. Die Philosophie: “Kunde bezahl und halt’s Maul” war noch nie meine Welt.
»» »» »»
»» »» »» Viele Grüße
»» »» »» Rainer
»» »»
»» »» Hallo CRMF
»» »»
»» »» Ich fahre auch nicht mehr zum Himmelfahrtstreffen nach Aschbach und werde auch keinen Concorde mehr Kaufen
»» »»
»» »» Gruß an die Herren in Aschbach: Adam
»»
»» Hallo Adam
»»
»» Für mich hat sich der Umstieg vom C2 zum C3 damit auch erledigt.
»» Ich gehe doch woanders hin, wo ich das Gefühl habe willkommen
»» zu sein.
»» Bleibe aber Schlüsselfeld treu.
»»
»» Gruß ERZI

Hallo ERZI

Es ist vielleicht keine schlechte ide auf der andren Seite des Friedhofs mal zu Schauen und zu Hören was es da so gibt
Gruß Adam

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Ostfriesencord

15.04.2013, 22:03:10
 

Moin Adam,
ich hoffe ihr fahrt trotzdem mit einem Concordler nach Kroatien.
Ich halte meinem Ostfriesencruiser die Treue.
Was ich jetzt habe weiß ich und was Neues brauche ich in absehbarer Zeit nicht.
Die vielen kleinen Veränderungen sind abgeschlossen und bisher hat mich mein Fahrzeug nicht enttäuscht.
Das liegt vielleicht auch daran, dass die Vorbesitzer die Mängel abgestellt haben, die gegebenenfalls vorhanden waren.
In dem Sinne, ob Phoenix, Morelo, Carthago oder Concorde,
we see us on the road.
Gruß von Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Sprinter-Harry

NRW Herne Wanne-Eickel, 15.04.2013, 23:31:23
 

»» Wenn man die Beiträge gewisser Mitglieder hier liest, könnte man das Gefühl bekommen, diese seien durch die Firma gesponsert!?
»»
»» Aber nein, da steht ja etwas von Ehrlichkeit in der Signatur …

Acki!

Freundlichkeiten ist im täglichen Gebrauch so selten geworden, dass andere Menschen diese schon als flirten ansehen!

Wer mit seinem Finger auf andere Menschen zeigt, sollte dabei nicht vergessen, dass dabei drei Finger seiner Hand immer auf ihn selbst gerichtet sind!

Also immer schön aufpassen, wem du etwas unterstellen willst!

Harry CRMF ler.

Ehrlichkeit verschafft dir vielleicht nicht viele Freunde. Dafür aber die richtigen!

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Adam CRMF

Rinteln, 16.04.2013, 18:04:38
 

»» Moin Adam,
»» ich hoffe ihr fahrt trotzdem mit einem Concordler nach Kroatien.
»» Ich halte meinem Ostfriesencruiser die Treue.
»» Was ich jetzt habe weiß ich und was Neues brauche ich in absehbarer Zeit nicht.
»» Die vielen kleinen Veränderungen sind abgeschlossen und bisher hat mich mein Fahrzeug nicht enttäuscht.
»» Das liegt vielleicht auch daran, dass die Vorbesitzer die Mängel abgestellt haben, die gegebenenfalls vorhanden waren.
»» In dem Sinne, ob Phoenix, Morelo, Carthago oder Concorde,
»» we see us on the road.
»» Gruß von Wolfgang


Hallo Wolfgang

Ein Neues WoMo Kaufen ist für uns momentan kein Thema unser Concorde – Cruiser ist Tadellos es ist einer aus der Guten Concorde Zeit
aber wenn ich mal ein Neues Kaufe dann ????

wir freuen uns darauf mit Euch nach Kroatien zu fahren

Gruß Adam

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Assi

16.04.2013, 18:29:58
 

Hallo,
es gibt Leute die tragen eine sehr,sehr dunkle Sonnenbrille v. GS u. C und diese ist so stark mit Honig verklebt, da kann man keine Finger mehr erkennen.
Betrachtet man das ohne Sonnenbrille, hat Acki doch recht.
Wenn zum Beispiel Acki berichten würde, eine Stütze ist defekt, dann würden diese Sonnenbrillenträger ganz schön über in herfallen.
Die Überschrift ist wichtig und muß mit viel Honig geschrieben werden; z.B.: Ich bedanke mich mal wieder für den besonderen u. schnellen Service bei der Fa. XXX. Das eine Stütze schon nach kurzer Zeit ausgetauscht werden muß und das Zeit u. Kosten verursacht ist anscheinend Nebensache.
Gruß Assi

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Markus K.

16.04.2013, 19:45:31
 

Hallo zusammen,
ich bin zwar kein Statistiker aber dennoch ist mir aufgefallen das kein Thema hier im Forum so ausgiebig diskutiert wurde wie dieses.
Über 100 Beiträge zeigt doch das es fast jeden von uns angeht und ärgert.
Warum gibt es keine Reaktionen von Concorde,es wurde eine für alle Seiten verträgliche Lösung in Aussicht gestellt,wo bitte bleibt diese Lösung?
Herr Baumgartner, sie schulden uns wie zugesagt, eine Antwort.
Gruss Markus K.

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von kalle aus Ostfriesland

17.04.2013, 12:24:02
 

»» Hallo zusammen,
»» ich bin zwar kein Statistiker aber dennoch ist mir aufgefallen das kein Thema hier im Forum so ausgiebig diskutiert wurde wie dieses.
»» Über 100 Beiträge zeigt doch das es fast jeden von uns angeht und ärgert.
»» Warum gibt es keine Reaktionen von Concorde,es wurde eine für alle Seiten verträgliche Lösung in Aussicht gestellt,wo bitte bleibt diese Lösung?
»» Herr Baumgartner, sie schulden uns wie zugesagt, eine Antwort.
»» Gruss Markus K.

Hallo Markus,

wie heißt es so schön, was kratzt es eine alte Eiche, wenn sie von einem Hund angepinkelt wird.

Ich sehe es ganz nüchtern, im Verhältnis zu den verkauften Einheiten ist dieses Forum für Concorde keine Größe.

Ich bin wie Du auch kein Statistiker, aber wenn ich es aus dem Bauch heraus beurteile, gibt es hier im Forum ca, 20 Personen die regelmäßig sachliche Beiträge einstellen.


Bei 600 gebauten Einheiten im Jahr entstehen in 5 Jahren 3000 Einheiten, dagegen stehen 10 oder von mir aus auch 20 Personen die sich hier im Forum kritisch äußern.

Also sprechen wir von gut einem halben % kritischer Kunden hier im Forum. Dieses halbe % im Verhältnis zu den ganzen anderen Baustellen bei Concorde ist verschwindet gering und Bedarf keiner Aufmerksamkeit aus der Sicht von Concorde.

Dagegen steht ja auch schon wieder eine Handvoll Personen die Kritik an Concorde sofort entgegen treten. Dieser Umstand wird auch in anderen Foren beschrieben.

Aber auch dieses Recht steht jedem zu und sollte so akzeptiert werden.

Das alles ist keine Kritik an irgendwelche Personen, auch keine Kritik an Concorde sondern
es sind meine ganz persönlichen Überlegungen zu Deiner Frage, warum sich von Concorde noch keiner zu dem Thema geäußert hat.

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Dirk H.

17.04.2013, 12:41:42
 

Hallo Kalle,

„Mutig sind diejenigen die mit Worten gegen Waffen kämpft.“
Ich finde umso wichtiger das es Typen gibt die Sachlich ihre Meinung vertreten. weil „der stetige Tropfen höhlt den Stein“.
Wenn man seine Meinung nicht äußert, kann man auch nicht gehört werden und als Optimist glaube ich an das gute.
Vielleicht hat man doch schon mitbekommen dass, man nicht immer gegen den Kunden arbeitet sollte. Denn wo Fahrzeuge verkauft werden sollten auch Ersatzteile zu bekommen sein.

Gruß Dirk

“Der beste Weg, die Zukunft vorherzusagen, ist, sie zu gestalten.”
(Willi Brandt)

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von kalle aus Ostfriesland

17.04.2013, 12:55:22
 

»» Hallo Kalle,
»»
»» „Mutig sind diejenigen die mit Worten gegen Waffen kämpft.“
»» Ich finde umso wichtiger das es Typen gibt die Sachlich ihre Meinung vertreten. weil „der stetige Tropfen höhlt den Stein“.
»» Wenn man seine Meinung nicht äußert, kann man auch nicht gehört werden und als Optimist glaube ich an das gute.
»» Vielleicht hat man doch schon mitbekommen dass, man nicht immer gegen den Kunden arbeitet sollte. Denn wo Fahrzeuge verkauft werden sollten auch Ersatzteile zu bekommen sein.
»»
»» Gruß Dirk
»»
»» “Der beste Weg, die Zukunft vorherzusagen, ist, sie zu gestalten.”
»» (Willi Brandt)

Hallo Dirk,

wie Markus schon mal erwähnt hat würde auch ich einige Besonderheiten
in einen Kaufvertrag einbringen. Auf jeden Fall die Versorgung mit Ersatzteile. Nur kann ich dann noch irgendwo kaufen ?

Deshalb schön unsere Fahrzeuge pflegen und hegen, dann brauchen wir keinen
Kaufvertrag sonder freie Stellplätze und weniger Ersatzteile. Grins …...


Schöne Grüße aus dem sonnigen Ostfriesland und eine schöne Mittagspause.


Kalle

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Peter47

Rosenstadt Uetersen, 17.04.2013, 15:08:50
 

Moin Moin
Hallo Kalle,hallo Markus
Hegen und pflegen allei reicht leider nicht,irgendwann kommt der Zeitpunkt da brauchst du trotz aller Mühe Ersatzteile.
Dann stellt sich die Frage woher,wenn der Händler der Meinung ist es giebt für dein Modell keine Teile mehr.
Ich weiß es wird von den hier im Forum schreibenden nicht viele betreffen,
aber etliche Besitzer älterer Womo’s werden dann ein Problem haben,weil Concorde keine Ersatzteile mehr verkauft.
Hoffentlich überdenkt Concorde,im Interesse seiner treuem Kunden,ihre Haltung.
Schöne Woche
Peter

Der Computer rechnet mit allem, nur nicht mit dem Benutzer

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Thomas Amberg

Dortmund, 17.04.2013, 20:50:10
 

»»
»» Ich sehe es ganz nüchtern, im Verhältnis zu den verkauften Einheiten ist dieses Forum für Concorde keine Größe.
»»
»» Ich bin wie Du auch kein Statistiker, aber wenn ich es aus dem Bauch heraus beurteile, gibt es hier im Forum ca, 20 Personen die regelmäßig sachliche Beiträge einstellen.
»»
»»
»» Bei 600 gebauten Einheiten im Jahr entstehen in 5 Jahren 3000 Einheiten, dagegen stehen 10 oder von mir aus auch 20 Personen die sich hier im Forum kritisch äußern.


Hallo Kalle,

ich denke das die Anzahl der Personen die sich kritisch äußern im Verhältnis zu den verkauften Einheiten sicherlich gering ist. Allerdings denke ich das die Anzahl der Personen die sich über den eingestellten Ersatzteilverkauf ab Werk ärgern und sich nicht dazu äußern, wesentlich höher ist als wir alle annehmen.
Jedem der nicht auf der Palme schläft wird spätestens nach dem lesen der Rückliegenden Beiträge klar sein das er selber auch betroffen sein wird, sobald etwas kaputt geht. Das Procedere von Concorde kann somit eigentlich keiner schönreden.

Ich selber habe von Herrn Baumgartner eine sehr positive Meinung, allerdings schliesse ich mich der Forderung, sofern man hier etwas fordern darf, der Meinung von Markus an. Auch ich habe es auf dem Workshop so verstanden das eine für alle Beteiligten akzeptable Lösung gefunden wird. Momentan sieht es eher für mich danach aus, das man das “Aussitzen” will.

Die Ignoranz zu diesem Thema, von der Geschäftsleitung, ist mir somit absolut unverständlich. Meiner Meinung nach wird die Tragweite dieser
Entscheidung und die daraus eventuell resultierenden Folgen,von der Geschäftsleitung unterschätzt.

Die Zeit wird zeigen wie die Folgen aussehen.

Gruss Thomas

Dieser Beitrag wurde bisher 2 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Sven und Cordula

17.04.2013, 21:10:37
 

»» Moin Moin
»» Hallo Kalle,hallo Markus
»» Hegen und pflegen allei reicht leider nicht,irgendwann kommt der Zeitpunkt da brauchst du trotz aller Mühe Ersatzteile.
»» Dann stellt sich die Frage woher,wenn der Händler der Meinung ist es giebt für dein Modell keine Teile mehr.
»» Ich weiß es wird von den hier im Forum schreibenden nicht viele betreffen,
»» aber etliche Besitzer älterer Womo’s werden dann ein Problem haben,weil Concorde keine Ersatzteile mehr verkauft.
»» Hoffentlich überdenkt Concorde,im Interesse seiner treuem Kunden,ihre Haltung.
»» Schöne Woche
»» Peter
»»
»» Der Computer rechnet mit allem, nur nicht mit dem Benutzer


Ich kann eure Angst wegen der Ersatzteile nicht verstehen,weil das doch nur eine Fehlentscheidung sein kann.Bei uns in der DDR gab es auch keine Ersatzteile egal wofür aber alle wussten sich welche zu beschaffen und so ging es immer weiter. Also schauen wir uns jetzt um wo wir Teile auf dem freien Markt bekommen können(und der ist groß). Ich habe immer gedacht es wird alles besser aber leider werden wir eines Besseren belehrt.
Eigentlich ist dieses Thema ein Lacher in der heutigen Zeit wo es doch allen Firmen so gut geht!

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Michaelf

bei Braunschweig, 18.04.2013, 11:49:15
 

Hallo Zusammen,

soeben habe ich Ersatzteile telefonisch bei einem Händler bestellt.

1. Schlappe:
“Wir rufen Sie an wenn die Teile da sind”
Häääääääää, 300km fahren um Teile für 40€ abzuholen.

Der Händler ist bereit mir die Teile zuzusenden.
Na, da bin ich auf die Kosten gespannt, sicher 2 mal Porto.

Werde weiter berichten.

Liebe Grüße
Michaelf

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Wolfgang

18.04.2013, 22:24:36
 

»» »»
»» »» Ich sehe es ganz nüchtern, im Verhältnis zu den verkauften Einheiten ist dieses Forum für Concorde keine Größe.
»» »»
»» »» Ich bin wie Du auch kein Statistiker, aber wenn ich es aus dem Bauch heraus beurteile, gibt es hier im Forum ca, 20 Personen die regelmäßig sachliche Beiträge einstellen.
»» »»
»» »»
»» »» Bei 600 gebauten Einheiten im Jahr entstehen in 5 Jahren 3000 Einheiten, dagegen stehen 10 oder von mir aus auch 20 Personen die sich hier im Forum kritisch äußern.
»»
»»
»» Hallo Kalle,
»»
»» ich denke das die Anzahl der Personen die sich kritisch äußern im Verhältnis zu den verkauften Einheiten sicherlich gering ist. Allerdings denke ich das die Anzahl der Personen die sich über den eingestellten Ersatzteilverkauf ab Werk ärgern und sich nicht dazu äußern, wesentlich höher ist als wir alle annehmen.
»» Jedem der nicht auf der Palme schläft wird spätestens nach dem lesen der Rückliegenden Beiträge klar sein das er selber auch betroffen sein wird, sobald etwas kaputt geht. Das Procedere von Concorde kann somit eigentlich keiner schönreden.
»»
»» Ich selber habe von Herrn Baumgartner eine sehr positive Meinung, allerdings schliesse ich mich der Forderung, sofern man hier etwas fordern darf, der Meinung von Markus an. Auch ich habe es auf dem Workshop so verstanden das eine für alle Beteiligten akzeptable Lösung gefunden wird. Momentan sieht es eher für mich danach aus, das man das “Aussitzen” will.
»»
»» Die Ignoranz zu diesem Thema, von der Geschäftsleitung, ist mir somit absolut unverständlich. Meiner Meinung nach wird die Tragweite dieser
»» Entscheidung und die daraus eventuell resultierenden Folgen,von der Geschäftsleitung unterschätzt.
»»
»» Die Zeit wird zeigen wie die Folgen aussehen.
»»
»» Gruss Thomas

Hallo Thomas, hallo Kalle,
Tatsache ist doch, dass die, die hier schreiben Ihr Fahrzeug bereits bezahlt haben. Also viel Geld über den Tisch geschoben haben – in der Hoffnung ein Produkt mit dem entsprechenden Gegenwert zu erhalten (Fahrzeug + Service). Nur so ist es in vielen Fällen nicht. Die Gegenleistung bleibt aus, der Kunde wird in vielen Fällen ver…...! Wer viele Wochen im Aschbacher “Wartesaal” verbracht hat ist in der Lage die Situation “Service” etc. zu beurteilen. Immer wieder füllt sich der “Wartesaal” und neue nicht zu glaubende Tatsachen werden bekannt. Der “Nachschub” ist durch viele Fahrzeugmängel auch bei Neufahrzeugen über Monate gesichert. Wenn man zum Händler fährt wird man mit sehr langen Wartezeiten vertraut gemacht. Begründung: mangelhafte und langwierige E-Teilbeschaffung vom Werk.
Bei Teileausfall im Ausland entwickelt sich die Katastrophe. Angefangen beim Telefonservice bis hin zur aktiven Unterstützung -wenn nichts mehr
geht-!
Mein Vorschlag (falls erlaubt bzw. gewünscht) an die Verantwortlichen der GL von Concorde: Auskunftswillige Kunden – vom “WOMI-Anfänger” bis zum “Vollprofi” einladen – den großen runden Tisch zu einer offenen Aussprache nutzen und daraus Erkenntnisse gewinnen wie schnellstens bzw. kurzfristig “die Kuh vom Eis” zu holen ist. Der Beweis der Unfähigkeit selbst eine Lösung zu finden ist bereits mehr als erbracht. Es wird höchste Zeit!!
Kunden, ja sogar bis in die Haarspitzen überzeugte Concorde-Kunden,
haben ganz schnell ihren “LINER” “vertickt” und grüßen zwischenzeitlich
ganz zufrieden lächelnd aus anderen Luxusfahrzeugen! Es werden täglich mehr !! Die Abwanderungsrate steigt – aber nicht die Kundenzufriedenheit.
Sehr geschätzte CRMF-Freunde hat man verloren – obwohl sie immer noch
angemeldet sind. Aber sie hatten keinen “Bock mehr” sich mit den Themen
wie Lieferantenzuverlässigkeit auf allen Ebenen auseinander zu setzen.

Zum Schluss noch eine Erkenntnis die wir bei unserem letzten Besuch in Aschbach gewonnen haben:
“Gute Bekannte” des Hauses flirten mit den Ihnen bekannten Mitarbeitern aus dem Servicebereich. Man geht “trotz allgemeinem Verbot” selbständig in die Werkstatt, zieht selbständig Mitarbeiter von anderen Kundenfahrzeugen ab, um seine Interessen (Wünsche) schnellstens und zufriedenstellend zu erledigen.
Das mit dem vermeintlich falschen Gedanken, dass andere Kunden – die geduldig mehrere Tage im “Wartesaal” zubringen, diese Handlungsweise nicht bemerken!! Man muss halt nur eine “große Klappe und das Auftreten eines Allmächtigen” an den Tag legen.
Vielen Dank für die Geduld der Leser die es bis hier noch geschafft haben!
Freundliche Grüße aus Ostwestfalen auch an die, die ich oben nicht persönlich aufgezählt habe. z. B. Adam u. Berta, Yvonne und Hermann
von Wolfgang Hi

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Sprinter-Harry

NRW Herne Wanne-Eickel, 19.04.2013, 06:30:02
 

»» Zum Schluss noch eine Erkenntnis die wir bei unserem letzten Besuch in Aschbach gewonnen haben:
»» “Gute Bekannte” des Hauses flirten mit den Ihnen bekannten Mitarbeitern aus dem Servicebereich. Man geht “trotz allgemeinem Verbot” selbständig in die Werkstatt, zieht selbständig Mitarbeiter von anderen Kundenfahrzeugen ab, um seine Interessen (Wünsche) schnellstens und zufriedenstellend zu erledigen.
»» Das mit dem vermeintlich falschen Gedanken, dass andere Kunden – die geduldig mehrere Tage im “Wartesaal” zubringen, diese Handlungsweise nicht bemerken!! Man muss halt nur eine “große Klappe und das Auftreten eines Allmächtigen” an den Tag legen.


Gute Morgen Wolfgang,

ich gehe davon aus das du mich damit meinst! Wenn du der Wolfgang bist der mit mir am gleichen Tag in Aschbach war und wenn nicht, dann fühle dich von mir nicht angesprochen!

Falsch, hier wurde niemand an einem anderen WOMO abgezogen, hier wurde zu einem Problem Herr Michael Schneider hinzugezogen!

Wenn eine schriftliche Bestätigung vorliegt und der Service davon nichts weiß, dann kann es dazu führen wenn jemand seine Klappe öffnet und wenn du das dann noch als flirten bezeichnest, dann widersprichst du dich! Wenn man dann private Gespräche führt, die Neugierde so groß ist und nichts richtig versteht, dann schreibt man hier so einen Quatsch!

Wie war das noch…. Stille Post und das kommt dabei raus!

Hättest du mich in Aschbach oder Walldürn angesprochen, hätte ich es dir gerne erklärt.


Grüße aus NRW
Silvia & Harry CRMF ler.

Ehrlichkeit verschafft dir vielleicht nicht viele Freunde. Dafür aber die richtigen!

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Udo

19.04.2013, 12:35:22
 

»» »» »»
»» »» »» Ich sehe es ganz nüchtern, im Verhältnis zu den verkauften Einheiten ist dieses Forum für Concorde keine Größe.
»» »» »»
»» »» »» Ich bin wie Du auch kein Statistiker, aber wenn ich es aus dem Bauch heraus beurteile, gibt es hier im Forum ca, 20 Personen die regelmäßig sachliche Beiträge einstellen.
»» »» »»
»» »» »»
»» »» »» Bei 600 gebauten Einheiten im Jahr entstehen in 5 Jahren 3000 Einheiten, dagegen stehen 10 oder von mir aus auch 20 Personen die sich hier im Forum kritisch äußern.
»» »»
»» »»
»» »» Hallo Kalle,
»» »»
»» »» ich denke das die Anzahl der Personen die sich kritisch äußern im Verhältnis zu den verkauften Einheiten sicherlich gering ist. Allerdings denke ich das die Anzahl der Personen die sich über den eingestellten Ersatzteilverkauf ab Werk ärgern und sich nicht dazu äußern, wesentlich höher ist als wir alle annehmen.
»» »» Jedem der nicht auf der Palme schläft wird spätestens nach dem lesen der Rückliegenden Beiträge klar sein das er selber auch betroffen sein wird, sobald etwas kaputt geht. Das Procedere von Concorde kann somit eigentlich keiner schönreden.
»» »»
»» »» Ich selber habe von Herrn Baumgartner eine sehr positive Meinung, allerdings schliesse ich mich der Forderung, sofern man hier etwas fordern darf, der Meinung von Markus an. Auch ich habe es auf dem Workshop so verstanden das eine für alle Beteiligten akzeptable Lösung gefunden wird. Momentan sieht es eher für mich danach aus, das man das “Aussitzen” will.
»» »»
»» »» Die Ignoranz zu diesem Thema, von der Geschäftsleitung, ist mir somit absolut unverständlich. Meiner Meinung nach wird die Tragweite dieser
»» »» Entscheidung und die daraus eventuell resultierenden Folgen,von der Geschäftsleitung unterschätzt.
»» »»
»» »» Die Zeit wird zeigen wie die Folgen aussehen.
»» »»
»» »» Gruss Thomas
»»
»» Hallo Thomas, hallo Kalle,
»» Tatsache ist doch, dass die, die hier schreiben Ihr Fahrzeug bereits bezahlt haben. Also viel Geld über den Tisch geschoben haben – in der Hoffnung ein Produkt mit dem entsprechenden Gegenwert zu erhalten (Fahrzeug + Service). Nur so ist es in vielen Fällen nicht. Die Gegenleistung bleibt aus, der Kunde wird in vielen Fällen ver…...! Wer viele Wochen im Aschbacher “Wartesaal” verbracht hat ist in der Lage die Situation “Service” etc. zu beurteilen. Immer wieder füllt sich der “Wartesaal” und neue nicht zu glaubende Tatsachen werden bekannt. Der “Nachschub” ist durch viele Fahrzeugmängel auch bei Neufahrzeugen über Monate gesichert. Wenn man zum Händler fährt wird man mit sehr langen Wartezeiten vertraut gemacht. Begründung: mangelhafte und langwierige E-Teilbeschaffung vom Werk.
»» Bei Teileausfall im Ausland entwickelt sich die Katastrophe. Angefangen beim Telefonservice bis hin zur aktiven Unterstützung -wenn nichts mehr
»» geht-!
»» Mein Vorschlag (falls erlaubt bzw. gewünscht) an die Verantwortlichen der GL von Concorde: Auskunftswillige Kunden – vom “WOMI-Anfänger” bis zum “Vollprofi” einladen – den großen runden Tisch zu einer offenen Aussprache nutzen und daraus Erkenntnisse gewinnen wie schnellstens bzw. kurzfristig “die Kuh vom Eis” zu holen ist. Der Beweis der Unfähigkeit selbst eine Lösung zu finden ist bereits mehr als erbracht. Es wird höchste Zeit!!
»» Kunden, ja sogar bis in die Haarspitzen überzeugte Concorde-Kunden,
»» haben ganz schnell ihren “LINER” “vertickt” und grüßen zwischenzeitlich
»» ganz zufrieden lächelnd aus anderen Luxusfahrzeugen! Es werden täglich mehr !! Die Abwanderungsrate steigt – aber nicht die Kundenzufriedenheit.
»» Sehr geschätzte CRMF-Freunde hat man verloren – obwohl sie immer noch
»» angemeldet sind. Aber sie hatten keinen “Bock mehr” sich mit den Themen
»» wie Lieferantenzuverlässigkeit auf allen Ebenen auseinander zu setzen.
»»
»» Zum Schluss noch eine Erkenntnis die wir bei unserem letzten Besuch in Aschbach gewonnen haben:
»» “Gute Bekannte” des Hauses flirten mit den Ihnen bekannten Mitarbeitern aus dem Servicebereich. Man geht “trotz allgemeinem Verbot” selbständig in die Werkstatt, zieht selbständig Mitarbeiter von anderen Kundenfahrzeugen ab, um seine Interessen (Wünsche) schnellstens und zufriedenstellend zu erledigen.
»» Das mit dem vermeintlich falschen Gedanken, dass andere Kunden – die geduldig mehrere Tage im “Wartesaal” zubringen, diese Handlungsweise nicht bemerken!! Man muss halt nur eine “große Klappe und das Auftreten eines Allmächtigen” an den Tag legen.
»» Vielen Dank für die Geduld der Leser die es bis hier noch geschafft haben!
»» Freundliche Grüße aus Ostwestfalen auch an die, die ich oben nicht persönlich aufgezählt habe. z. B. Adam u. Berta, Yvonne und Hermann
»» von Wolfgang Hi

Hallo Wolfgang,

daran sieht man wieder mal: Wir sind alle gleich, allerdings sind manche gleicher.

Freundliche Grüße

Udo

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Frank Hill

19.04.2013, 16:42:58
 

»» »» Zum Schluss noch eine Erkenntnis die wir bei unserem letzten Besuch in Aschbach gewonnen haben:
»» »» “Gute Bekannte” des Hauses flirten mit den Ihnen bekannten Mitarbeitern aus dem Servicebereich. Man geht “trotz allgemeinem Verbot” selbständig in die Werkstatt, zieht selbständig Mitarbeiter von anderen Kundenfahrzeugen ab, um seine Interessen (Wünsche) schnellstens und zufriedenstellend zu erledigen.
»» »» Das mit dem vermeintlich falschen Gedanken, dass andere Kunden – die geduldig mehrere Tage im “Wartesaal” zubringen, diese Handlungsweise nicht bemerken!! Man muss halt nur eine “große Klappe und das Auftreten eines Allmächtigen” an den Tag legen.
»» »» Vielen Dank für die Geduld der Leser die es bis hier noch geschafft haben!
»» »» Freundliche Grüße aus Ostwestfalen auch an die, die ich oben nicht persönlich aufgezählt habe. z. B. Adam u. Berta, Yvonne und Hermann
»» »» von Wolfgang Hi
»»
»» Hallo Wolfgang,
»»
»» daran sieht man wieder mal: Wir sind alle gleich, allerdings sind manche gleicher.
»»
»» Freundliche Grüße
»»
»» Udo

und die Jahrzehnte alte Weisheit im KFZ-Gewerbe hat immer noch Bestand:

“wer gut schmiert, der gut fährt”

Aber wahrscheinlich ist das wieder mal ganz großer Quatsch, was ich hier schreibe.

Gruß vom Frank

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Sprinter-Harry

NRW Herne Wanne-Eickel, 19.04.2013, 17:36:06
 

Manchmal denke ich, dass, bei manchen Personen im Kindesalter, die Schaukel zu nah an der Hauswand gestanden hat!

Neu in der Apotheke:

Grips forte Intelligenz Dosierspray, für mittelschwere Fälle bis Totalausfall.
Auch erhältlich in Geschenkverpackung als 5 Liter Kanister mit praktischer Nachfüll-Dosierflasche!

Grüße aus Italien
Silvia & Harry CRMF ler.

Ehrlichkeit verschafft dir vielleicht nicht viele Freunde. Dafür aber die richtigen!

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Ostfriesencord

19.04.2013, 18:15:21
 

»» Manchmal denke ich, dass, bei manchen Personen im Kindesalter, die Schaukel zu nah an der Hauswand gestanden hat! »» »» Neu in der Apotheke: »» »» Grips forte Intelligenz Dosierspray, für mittelschwere Fälle bis Totalausfall. »» Auch erhältlich in Geschenkverpackung als 5 Liter Kanister mit praktischer Nachfüll-Dosierflasche! »» »» Grüße aus Italien »» Silvia & Harry CRMF ler. »» »» Ehrlichkeit verschafft dir vielleicht nicht viele Freunde. Dafür aber die richtigen!

Hallo Harry,
ich glaube manchmal schießt du übers Ziel hinaus.
Von deinen ehrlichen Freunden bleiben dann nicht mehr viele.
Denk mal drüber nach.
Gruß von Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Sprinter-Harry

NRW Herne Wanne-Eickel, 19.04.2013, 18:57:06
 

»» »» Manchmal denke ich, dass, bei manchen Personen im Kindesalter, die Schaukel zu nah an der Hauswand gestanden hat! »» »» Neu in der Apotheke: »» »» Grips forte Intelligenz Dosierspray, für mittelschwere Fälle bis Totalausfall. »» Auch erhältlich in Geschenkverpackung als 5 Liter Kanister mit praktischer Nachfüll-Dosierflasche! »» »» Grüße aus Italien »» Silvia & Harry CRMF ler. »» »» Ehrlichkeit verschafft dir vielleicht nicht viele Freunde. Dafür aber die richtigen!
»»
»» Hallo Harry,
»» ich glaube manchmal schießt du übers Ziel hinaus.
»» Von deinen ehrlichen Freunden bleiben dann nicht mehr viele.
»» Denk mal drüber nach.
»» Gruß von Wolfgang

Wolfgang das sehe ich anders, ich meine es so wie ich es geschrieben habe. Unterstellungen, nein Danke, mit mir nicht!

Es ist doch eine bösartige Unterstellung dem Service gegenüber und deren Mitarbeiter, so etwas zu behaupten. Was denkst du, wie sieht der Mitarbeiter aus dem Service so etwas? Hier lesen viele mit und ich hoffe, dass die das geschrieben haben, sich hier bei den Mitarbeitern entschuldigen!

Was einige Personen über mich denken, ist mir egal, da ich diese nicht kenne. Allerdings, die im Service ihr bestes geben, vor die stelle ich mich immer wieder gerne!

Meine Freunde verstehen das, da die meisten so denken wie ich!


Grüße aus Italien
Silvia & Harry CRMF ler.

Ehrlichkeit verschafft dir vielleicht nicht viele Freunde. Dafür aber die richtigen!

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Werner (CRMF)

19.04.2013, 19:49:08
 

Hi Harry,
Sonne, Vino, Frust, mach so weiter.

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Sprinter-Harry

NRW Herne Wanne-Eickel, 19.04.2013, 19:57:25
 

»» Hi Harry,
»» Sonne, Vino, Frust, mach so weiter.

Hi Wener,

nur Vino, Bier und lecker Essen in der Sonne und das alles ohne Frust :-)

Grüße aus Italien
Silvia & Harry CRMF ler.

Ehrlichkeit verschafft dir vielleicht nicht viele Freunde. Dafür aber die richtigen!

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Dirk H.

19.04.2013, 20:03:23
 

»»
»» Wolfgang das sehe ich anders, ich meine es so wie ich es geschrieben habe. Unterstellungen, nein Danke, mit mir nicht!
»»
»» Es ist doch eine bösartige Unterstellung dem Service gegenüber und deren Mitarbeiter, so etwas zu behaupten. Was denkst du, wie sieht der Mitarbeiter aus dem Service so etwas? Hier lesen viele mit und ich hoffe, dass die das geschrieben haben, sich hier bei den Mitarbeitern entschuldigen!
»»
»» Was einige Personen über mich denken, ist mir egal, da ich diese nicht kenne. Allerdings, die im Service ihr bestes geben, vor die stelle ich mich immer wieder gerne!
»»
»» Meine Freunde verstehen das, da die meisten so denken wie ich!
»»
»»
»» Grüße aus Italien
»» Silvia & Harry CRMF ler.
»»
»» Ehrlichkeit verschafft dir vielleicht nicht viele Freunde. Dafür aber die richtigen!



“Zum Schluss noch eine Erkenntnis die wir bei unserem letzten Besuch in Aschbach gewonnen haben:
“Gute Bekannte” des Hauses flirten mit den Ihnen bekannten Mitarbeitern aus dem Servicebereich. Man geht “trotz allgemeinem Verbot” selbständig in die Werkstatt, zieht selbständig Mitarbeiter von anderen Kundenfahrzeugen ab, um seine Interessen (Wünsche) schnellstens und zufriedenstellend zu erledigen.
Das mit dem vermeintlich falschen Gedanken, dass andere Kunden – die geduldig mehrere Tage im “Wartesaal” zubringen, diese Handlungsweise nicht bemerken!! Man muss halt nur eine “große Klappe und das Auftreten eines Allmächtigen” an den Tag legen.
Vielen Dank für die Geduld der Leser die es bis hier noch geschafft haben!
Freundliche Grüße aus Ostwestfalen auch an die, die ich oben nicht persönlich aufgezählt habe. z. B. Adam u. Berta, Yvonne und Hermann
von Wolfgang Hi”

Hallo Sprinter-Harry,

in diesen Bericht ist deine Name nicht erwähnt worden. Du machst aber ein Fass auf. Nun stellst Du dich vor den Servicmitarbeiter, der wurde doch hier gar nicht in Frage gestellt. Hätte Du dich nicht dazu gemeldet, hätte doch keiner gewusst von wen hier geschrieben wird.


Gruß Dirk

“Der beste Weg, die Zukunft vorherzusagen, ist, sie zu gestalten.”
(Willi Brandt)

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Sprinter-Harry

NRW Herne Wanne-Eickel, 19.04.2013, 20:20:20
 

»» »»
»» »» Wolfgang das sehe ich anders, ich meine es so wie ich es geschrieben habe. Unterstellungen, nein Danke, mit mir nicht!
»» »»
»» »» Es ist doch eine bösartige Unterstellung dem Service gegenüber und deren Mitarbeiter, so etwas zu behaupten. Was denkst du, wie sieht der Mitarbeiter aus dem Service so etwas? Hier lesen viele mit und ich hoffe, dass die das geschrieben haben, sich hier bei den Mitarbeitern entschuldigen!
»» »»
»» »» Was einige Personen über mich denken, ist mir egal, da ich diese nicht kenne. Allerdings, die im Service ihr bestes geben, vor die stelle ich mich immer wieder gerne!
»» »»
»» »» Meine Freunde verstehen das, da die meisten so denken wie ich!
»» »»
»» »»
»» »» Grüße aus Italien
»» »» Silvia & Harry CRMF ler.
»» »»
»» »» Ehrlichkeit verschafft dir vielleicht nicht viele Freunde. Dafür aber die richtigen!
»»
»»
»»
»» “Zum Schluss noch eine Erkenntnis die wir bei unserem letzten Besuch in Aschbach gewonnen haben:
»» “Gute Bekannte” des Hauses flirten mit den Ihnen bekannten Mitarbeitern aus dem Servicebereich. Man geht “trotz allgemeinem Verbot” selbständig in die Werkstatt, zieht selbständig Mitarbeiter von anderen Kundenfahrzeugen ab, um seine Interessen (Wünsche) schnellstens und zufriedenstellend zu erledigen.
»» Das mit dem vermeintlich falschen Gedanken, dass andere Kunden – die geduldig mehrere Tage im “Wartesaal” zubringen, diese Handlungsweise nicht bemerken!! Man muss halt nur eine “große Klappe und das Auftreten eines Allmächtigen” an den Tag legen.
»» Vielen Dank für die Geduld der Leser die es bis hier noch geschafft haben!
»» Freundliche Grüße aus Ostwestfalen auch an die, die ich oben nicht persönlich aufgezählt habe. z. B. Adam u. Berta, Yvonne und Hermann
»» von Wolfgang Hi”
»»
»» Hallo Sprinter-Harry,
»»
»» in diesen Bericht ist deine Name nicht erwähnt worden. Du machst aber ein Fass auf. Nun stellst Du dich vor den Servicmitarbeiter, der wurde doch hier gar nicht in Frage gestellt. Hätte Du dich nicht dazu gemeldet, hätte doch keiner gewusst von wen hier geschrieben wird.
»»
»»
»» Gruß Dirk
»»
»» “Der beste Weg, die Zukunft vorherzusagen, ist, sie zu gestalten.”
»» (Willi Brandt)

Hallo Dirk,

ich weiß warum ich das geschrieben habe, es gibt einen Grund dafür, dass hat was mit Walldürn zu tun.


Grüße aus Italien
Silvia & Harry CRMF ler.

Ehrlichkeit verschafft dir vielleicht nicht viele Freunde. Dafür aber die richtigen!

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Acki

19.04.2013, 22:15:34
 

»» Manchmal denke ich, dass, bei manchen Personen im Kindesalter, die Schaukel zu nah an der Hauswand gestanden hat!
»»
»» Neu in der Apotheke:
»»
»» Grips forte Intelligenz Dosierspray, für mittelschwere Fälle bis Totalausfall.
»» Auch erhältlich in Geschenkverpackung als 5 Liter Kanister mit praktischer Nachfüll-Dosierflasche!
»»
»» Grüße aus Italien
»» Silvia & Harry CRMF ler.
»»
»» Ehrlichkeit verschafft dir vielleicht nicht viele Freunde. Dafür aber die richtigen!

Wenn die Treffer zutreffend sind …
Wenn die Argumente ausgehen …
Wenn selbst die abgedroschendsten facebook-Floskeln durch sind…

... dann öffnet sich die unterste Schublade!

Dieser Beitrag wurde bisher 3 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Frank Hill

19.04.2013, 23:43:15
 

Solange noch genug “Kunden” da sind, die jegliche Kritik am Hause Concorde völlig niveaulos niederschreiben, besteht für die GF des Hauses keine Notwendigkeit, Stellung zu beziehen.

Das ist doch, sehr oberflächlich betrachtet, eine äusserst angenehme Situation.

Gruss an alle Reisemobil“freunde” vom Frank

Dieser Beitrag wurde bisher 2 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Frank Opper

20.04.2013, 12:51:28
 

Hallo zusammen, hallo Harry,

ich sehe erstmal nicht, was irgendwas, was in Walldürn passiert ist, mit dem Ersatzteilverkauf an Endkunden zu tun haben sollte. Falls es von Bedeutung ist: sag’s einfach, ansonsten lass es bleiben.

Des weiteren bitte ich alle Mitdiskutierenden, wieder zum ursprünglichen Thema zurück zu kommen, dort auch zu bleiben und Persönliches außen vor zu lassen.


Danke.
Frank

Dieser Beitrag wurde bisher 1 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von uli

20.04.2013, 13:06:46
 

»» Hallo zusammen, hallo Harry,
»»
»» ich sehe erstmal nicht, was irgendwas, was in Walldürn passiert ist, mit dem Ersatzteilverkauf an Endkunden zu tun haben sollte. Falls es von Bedeutung ist: sag’s einfach, ansonsten lass es bleiben.
»»
»» Des weiteren bitte ich alle Mitdiskutierenden, wieder zum ursprünglichen Thema zurück zu kommen, dort auch zu bleiben und Persönliches außen vor zu lassen.
»»
»»
»» Danke.
»» Frank

Hallo Frank

Endlich mal wieder eine gelbe Karte

Danke von Uli der sich sehr zurück hält

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Frank Opper

20.04.2013, 13:24:21
 

Hallo uli,

ich betrachte es eher als freundliche Erinnerung.


Viele Grüße
Frank

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Michaelf

bei Braunschweig, 20.04.2013, 17:16:09
 

Hallo Zusammen,

18.4. 11:00 Uhr
»» soeben habe ich Ersatzteile telefonisch bei einem Händler bestellt.
»»
»» 1. Schlappe:
»» “Wir rufen Sie an wenn die Teile da sind”
»» Häääääääää, 300km fahren um Teile für 40€ abzuholen.
»»
»» Der Händler ist bereit mir die Teile zuzusenden.
»» Na, da bin ich auf die Kosten gespannt, sicher 2 mal Porto.

Heute 20.4. 11:30
Der Postbote kommt mit einem Paket.
Toll.
Am 20.4. 16:30 hatte ich noch neue Radkappen für den Liner bestellt. Die waren im Paket. So muß es sein.

Von den Concordeteilen, welche ich einen halben Werktag vorher bestellt habe, keine Spur.

Liebe Geschäftsführung von Concorde, warum schaffen es andere Firmen Ersatzteile innerhalb von weniger als 2 Werktagen beim Kunden auf dem Hof zu haben? Ist das Ihr neuer Service?


Liebe Grüße
Michaelf

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Ostfriesencord

20.04.2013, 17:58:13
 

»» »» Liebe Geschäftsführung von Concorde, warum schaffen es andere Firmen Ersatzteile innerhalb von weniger als 2 Werktagen beim Kunden auf dem Hof zu haben? Ist das Ihr neuer Service? »»

Hallo Michaelf,

innerhalb von 2 Werktagen ist heute Standart. Dabei wird dir meistens auch noch mitgeteilt in welcher Zeit das Ersatzteil angeliefert wird ( Zeitfenster
von 3 -4 Stunden).
Was hier sehr gut klappt, sind die Hilfestellungen im Forum.
Warum sollten nicht auch die meisten Ersatzteile über Fremdlieferanten zu bekommen sein?
Hier im Forum gibt es genügend kompetente Mitglieder, die einem diesbezüglich Tipps geben können.
Lieben Gruß an alle CRMFler von Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Michaelf

bei Braunschweig, 20.04.2013, 19:59:31
 

Hallo Zusammen,

»» Warum sollten nicht auch die meisten Ersatzteile über Fremdlieferanten zu bekommen sein?
»» Hier im Forum gibt es genügend kompetente Mitglieder, die einem diesbezüglich Tipps geben können.
»» Lieben Gruß an alle CRMFler von Wolfgang
Liebe Grüße
Michaelf

Hallo Wolfgang,

leider gibt es Teile, die Du nicht im Zubehör bekommst, z. B. Kontrollpanel, ein Waschbecken oder Verkleidungen ;-)

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Ostfriesencord

20.04.2013, 20:10:43
 

Hallo Michaelf»» »» leider gibt es Teile, die Du nicht im Zubehör bekommst, z. B. Kontrollpanel, ein Waschbecken oder Verkleidungen ;-)

da hast du sicher recht, jedoch sind das meistens auch Teile, die man nicht ständig austauschen muß.
Wir wollen nicht alles schlecht sehen und hoffen, dass eine einvernehmliche Lösung gefunden wird.
Hiermit klinke ich mich jetzt hier aus, weil es derzeit nichts Neues gibt. Schönes Wochenende und genießt euer Mobil. Gruß von Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von kalle aus Ostfriesland

20.04.2013, 22:17:41
 

Hallo Nachbar,

Du schwächelst aber früh.

Der Optimist sieht in jedem Problem eine Herausforderung.

Der Pessimist sieht in jeder Herausforderung ein Problem.

Es gibt immer eine Lösung, man muss sie nur finden, ich lasse mir deswegen die Lust am mobilen Reisen nicht vermiesen.


Allen eine Gute Nacht

Kalle

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Gisi

Pfalz, 21.04.2013, 02:04:55
 

Hallo Alle,
vielleicht ist Concorde diesen unpopulären Schritt gegangen, da viele Ersatzteile bestellt hatten und im Nachhinein nicht bezahlt haben, auch manche nicht komplett oder sehr schleppend ( ist nur eine Vermutung ) ???

Gruß Gisi

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Michaelf

bei Braunschweig, 21.04.2013, 04:03:33
 

Hallo Zusammen,
»» Hallo Alle,
»» vielleicht ist Concorde diesen unpopulären Schritt gegangen, da viele Ersatzteile bestellt hatten und im Nachhinein nicht bezahlt haben, auch manche nicht komplett oder sehr schleppend ( ist nur eine Vermutung ) ???
»»
»» Gruß Gisi

Hallo Gisi,

das kann nicht sein, weil es Teile nur gegen Vorkasse gab. Auch das schon ein unmögliches Vorgehen.

Liebe Grüße
Michaelf

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von kalle aus Ostfriesland

21.04.2013, 10:50:43
 

»» Hallo Zusammen,
»» »» Hallo Alle,
»» »» vielleicht ist Concorde diesen unpopulären Schritt gegangen, da viele Ersatzteile bestellt hatten und im Nachhinein nicht bezahlt haben, auch manche nicht komplett oder sehr schleppend ( ist nur eine Vermutung ) ???
»» »»
»» »» Gruß Gisi
»»
»» Hallo Gisi,
»»
»» das kann nicht sein, weil es Teile nur gegen Vorkasse gab. Auch das schon ein unmögliches Vorgehen.
»»
»» Liebe Grüße
»» Michaelf


Guten Morgen

den Schritt mit der Vorkasse und auch einen Mindermengenzuschlag kann ich verstehen. Wenn ein Teil für 3.- Euro verschickt werden muss, verursacht es die gleichen Kosten wie ein Teil für 300.- Euro.

Auch kann man bei Kleinbeträgen nicht die ganze Bürokratie ingangsetzen um das Geld dafür einzufordern, bzw einzutreiben.

Es kommt immer auf die Art an, wie man es seinen Kunden bei bringt, aber bei Concorde ist der Umgang mit Kunden noch stark ausbaufähig.

Aber es gibt auch sehr gute Lösungen, habe am Freitag für unser Wohnmobil direkt bei einem Hersteller Teile bestellt. Da die Summe für ein Einzelteil sehr gering war habe ich schon mehr bestellt als ich brauchte und hätte auch einen Mindermengenzuschlag akzeptiert.

Der Vorschlag des Mitarbeiters war in meinen Augen sehr pragmatisch,
er legt dem Paket einen Zettel mit den Kosten bei und ich schicke den Gegenwert in Briefmarken an die Firma.

Hatte mit dem Unternehmen bisher noch nicht zu tun, bin aber sicher,dass die Teile am Montag da sind.

Werde berichten.

Gar nicht mehr zu liefern ohne eine brauchbare Alternative ist natürlich eine ganz andere Geschichte.

Aber ich bin mir sicher, davon lassen wir uns nicht unterkriegen, es gibt für alles eine Lösung.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag

Kalle

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Michaelf

bei Braunschweig, 21.04.2013, 12:23:50
 

Hallo Zusammen,

»» es gibt für alles eine Lösung.
»» Kalle


aha, :-O

Zur Erinnerung:
Seit dem 7.3.13 warten die lästigen Kunden auf eine Lösung.

Es geht hier auch nicht um Mindermengen sondern um die Lieferung über Umwege mit erheblichen Mehrkosten und Zeitaufwand.
Nun stell Dir vor das Teil ist falsch, also die ganze Kette zurück, nicht auszudenken. Da Concorde offensichtlich keine vernünftige Ersatzteillisten hat ist dieser Fall nicht so unwahrscheinlich. Dann noch die Kommunikation über 3 Ecken was falsch ist , da kannst Du Dich schon drauf freuen was da raus kommt.


Liebe Grüße
Michaelf

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Dirk H.

21.04.2013, 12:29:27
 

Mit den Zubehörhandel kann man auch Haarstreubende Erlebnisse haben.
Da ich keine Lust mehr hatte, Tisch und Stühle, im doppelten Boden, hinterher zu krabbeln, habe ich mir eine Schublade gebaut.
Im Internet habe ich auch entsprechende Telekopauszüge bis 120kg gefunden.
Zwei Firmen waren zur Auswahl, die eine war 10€ billiger aber im NRW, die andere in HH. Ich ins Auto und ab nach HH.
Kurz erklärt was ich wollte und ab ins Lager. Die richtigen Schienen waren vorrätig ich zwei Stück unter dem Arm geklemt und Richtung Kasse.
Und jetzt kommt es.
Nun erklärte man mir das der Preis nur für Vier Schienen gelte, ich müsste noch zwei dazu nehmen.
Da ich aber keine weiteren Schienen benötige wollte ich den Mehraufwand gerne bezahlen.
Nein war die Antwort, Anordnung von der Chefin, ich bat um ein kurzes Gespräch mit einen verantworlichen ,die waren aber nicht im Haus. Ich sollte meine Telefonnummer dann hinterlassen und würde von der Chefin einen Rückruf bekommen.
Ich versucht nochmals zu erklären dass, ich 85km gefahren bin und es doch keine Sinn macht die gleiche Strecke nochmals zu fahren wegen der Schienen. Half alles nichts, entweder 4 oder keine Schienen, ich entschied mich für keine Schienen.

Jetzt habe ich bei der zweiten Firma die Schienen bestellt.
Freitagsabend bestellt und Bezahlt, am Montag gegen 16:00Uhr waren die Schienen bei mir zuhause.
Das nenne ich mal Service. Danke an das Team von Telekopschiene24.

Gruß Dirk

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Micha

21.04.2013, 13:39:29
 

»» Mit den Zubehörhandel kann man auch Haarstreubende Erlebnisse haben.
»» Da ich keine Lust mehr hatte, Tisch und Stühle, im doppelten Boden, hinterher zu krabbeln, habe ich mir eine Schublade gebaut.
»» Im Internet habe ich auch entsprechende Telekopauszüge bis 120kg gefunden.
»» Zwei Firmen waren zur Auswahl, die eine war 10€ billiger aber im NRW, die andere in HH. Ich ins Auto und ab nach HH.
»» Kurz erklärt was ich wollte und ab ins Lager. Die richtigen Schienen waren vorrätig ich zwei Stück unter dem Arm geklemt und Richtung Kasse.
»» Und jetzt kommt es.
»» Nun erklärte man mir das der Preis nur für Vier Schienen gelte, ich müsste noch zwei dazu nehmen.
»» Da ich aber keine weiteren Schienen benötige wollte ich den Mehraufwand gerne bezahlen.
»» Nein war die Antwort, Anordnung von der Chefin, ich bat um ein kurzes Gespräch mit einen verantworlichen ,die waren aber nicht im Haus. Ich sollte meine Telefonnummer dann hinterlassen und würde von der Chefin einen Rückruf bekommen.
»» Ich versucht nochmals zu erklären dass, ich 85km gefahren bin und es doch keine Sinn macht die gleiche Strecke nochmals zu fahren wegen der Schienen. Half alles nichts, entweder 4 oder keine Schienen, ich entschied mich für keine Schienen.
»»
»» Jetzt habe ich bei der zweiten Firma die Schienen bestellt.
»» Freitagsabend bestellt und Bezahlt, am Montag gegen 16:00Uhr waren die Schienen bei mir zuhause.
»» Das nenne ich mal Service. Danke an das Team von Telekopschiene24.
»»
»» Gruß Dirk
Schreib doch mal wenn du die Auszüge eingebaut hast wie das funktioniert hat und stell mal ein paar Bilder dazu .
Gruß Michael

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Gerd

MYK-onos, 22.04.2013, 18:08:16
 

Hallo,»» Mit den Zubehörhandel kann man auch Haarstreubende Erlebnisse haben. . .
»» Jetzt habe ich bei der zweiten Firma die Schienen bestellt.
»» Freitagsabend bestellt und Bezahlt, am Montag gegen 16:00Uhr waren die Schienen bei mir zuhause.
»» Das nenne ich mal Service. Danke an das Team von Telekopschiene24.
»» Gruß Dirk

Und genau aus den Gründen kaufe ich alles was nur eben geht im Internet. Der Einzelhandel ruiniert sich selber – systematisch.

Viele Grüße aus dem rollenden Casa de Pensionistas – mit LiFeYPO-Technik & Internet via Satellit – senden
Monika & Gerd
Retired, no mortgage, no boss, no worries, no paycheck

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Michaelf

bei Braunschweig, 27.04.2013, 16:17:14
 

Hallo Zusammen,

Update von heute 10:00 Uhr

»» Hallo Zusammen,
»»
»» 18.4. 11:00 Uhr
»» »» soeben habe ich Ersatzteile telefonisch bei einem Händler bestellt.
»» »»
»» »» 1. Schlappe:
»» »» “Wir rufen Sie an wenn die Teile da sind”
»» »» Häääääääää, 300km fahren um Teile für 40€ abzuholen.
»» »»
»» »» Der Händler ist bereit mir die Teile zuzusenden.
»» »» Na, da bin ich auf die Kosten gespannt, sicher 2 mal Porto.
»»
»» Heute 20.4. 11:30
»» Der Postbote kommt mit einem Paket.
»» Toll.


Heute 27.04. 10 Tage später.
Zack es sind Teile vom Händler, natürlich falsch. Was man bei der Bestellung falsch machen konnte ist mir ein Rätsel.

Gut beim Händler angerufen.
“Wir haben es so bei Concorde bestellt, die müßten es wissen” :-O

Senden Sie mir bitte ein Foto von dem benötigten Teil.
Habe ich heute sofort, noch zur Geschäftszeit getan.

Toller Service von Concorde kopfschüttel

Gestern habe ich Ersatzteile für meine Heizung bestellt, heute waren Sie in der Post ;-)


Liebe Grüße
Michaelf

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Siggi B.

27.04.2013, 21:18:08
 

An alle Leidtragende und zuküftige,

10 Tage für eine fast zu erwartende Falschlieferung, bis zu 6 Monaten Wartezeit für Garantiearbeiten, in einem anderen Beitrag 5 Wochen Bearbeitungszeit beim Händler wegen Batterieproblemen und die Liste ließe sich beliebig verlängern, auch aus eigener Erfahrung. Was läuft da bei Concorde alles schief?
Undenkbare Zustände besonders wenn man sein Fahrzeug auch geschäftlich nutzen muß.
Nächstes Jahr steht eine Neuanschaffung für über 200’ € an. Bei wem?
Bei denen welche auf eine Kaufanfrage nicht reagieren (Markus K.)? Noch ist alles offen, aber die schlechtesten Karten hat mitlerweile Concorde.

Schönen Abend noch
Siggi

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Markus K.

28.04.2013, 06:53:12
 

»» Nächstes Jahr steht eine Neuanschaffung für über 200’ € an. Bei wem?
»» Bei denen welche auf eine Kaufanfrage nicht reagieren (Markus K.)? Noch ist alles offen, aber die schlechtesten Karten hat mitlerweile Concorde.

Hallo Siggi,
ich denke das mittlerweile etliche so denken wie Du,aber wie Blind muss man sein um auf solche Vorzeichen in der Kundschaft nicht zu reagieren.
Es geht jetzt gar nicht mehr nur noch um das Produkt,nun werden noch ganz andere Kriterien zur Kaufentscheidung hinzu gezogen,und da steht die Fa. Concorde in einem ziemlich schlechten Licht.
Also ich hätte bis zum nächsten Treffen,also Naumburg,ein KOnzept in der Tasche um die Stimmung wieder zu verbessern.
Warten wir es mal ab,denn die zugesagte Lösung steht immer noch aus,
und da sind wir wieder beim Thema Verlässlichkeit.
Gruss Markus K.

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Michaelf

bei Braunschweig, 04.05.2013, 09:44:33
 

Hallo Zusammen,
wenn es nicht so traurig wäre, könnte man drüber lachen.

»» Heute 27.04. 10 Tage später.
»» Zack es sind Teile vom Händler, natürlich falsch. Was man bei der Bestellung falsch machen konnte ist mir ein Rätsel.
»»
»» Gut beim Händler angerufen.
»» “Wir haben es so bei Concorde bestellt, die müßten es wissen” :-O
»»
»» Senden Sie mir bitte ein Foto von dem benötigten Teil.
»» Habe ich heute sofort, noch zur Geschäftszeit getan.


Update:

Zur Erinnerung:
Meine telefonische Bestellung vom 18.04.03

Wieder ist eine Woche um, die Post ist durch natürlich ohne Ersatzteile von Concorde :-(


Liebe Grüße
Michaelf

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Walter und Petra

05.05.2013, 10:21:13
 

In der Youngtimer Szene sind Ersatzteile und deren Beschaffung auch schwierig. Hier liegt es aber nicht an unwilligen Herstellern oder Händlern, sondern an der Verfügbarkeit und teilweise an Entfernungen.
Aus diesem Grund haben die Mitglieder der Cobra IG ab ca. 2001 damit angefangen, eine Liste zu erstellen, wann welches Teil wo gefunden und zu welchem Preis gekauft wurde.
Im Forum wurde eine neue Rubrik geschaffen:
Bezugsquellen, oder wo kaufe ich was
Gute Bezugsquellen sind rar. Tipps, Tricks und Empfehlungen erwünscht.

Das Forum der Cobra IG wurde damals von einigen Händlern bzw. Fahrzeugbauern aus der Szene unterstützt. Diese Firmen haben die Liste sofort torpediert, und wollten, dass die Liste aus dem Forum genommen wird. Sollte die Liste nicht verschwinden, wollten sie ihre Webung in der Cobra – News nicht mehr schalten. Damit wären die vier Ausgaben pro Jahr unmöglich geworden.
So wurde die Liste aus dem Netz genommen, und ein User erklärte sich bereit, die Liste in seine Firmenseite auf zunehmen. Sie wird bis heute gepflegt und weiter geschrieben und wurde so Umfangreich, dass sie in die Bereiche: Karosserie, Fahrwerk, Motor u. Getriebe und Elektrik
unterteilt wurde. Nach nun ca. 12 Jahren, ist die Bezugsquellen – Liste ein wertvolles Nachschlage – Werk geworden, sehr zum Leidwesen der wenigen Betriebe, die sich mit diesen Fahrzeugen beschäftigen.
Nun wird sich so etwas nicht 1 : 1 auf unsere Wohnmobile übertragen lassen, da die Cobra Leute alle Schrauber sind. Auch wird es unter den Concorde – Fahrern nur wenige geben, die am Wochenende schnell die Hinterachse ausbauen, um die Sperre im Differential zu wechseln.
Trotzdem würde eine Auflistung von Teilen, die nicht Concorde spezifisch sind, sehr hilfreich sein.
Sie würde Lieferzeiten, Preise und den Ärger mit Lieferungen über Dritte minimieren.
Siehe Beitrag von Michaelf:
Schon nach 10 Tagen waren die falschen Ersatzteile da. ????
Ich mag allerdings nicht an den Aufstand denken, wenn eine solche Liste im Forum auftauchen sollte.

Schönen Sonntag

Walter

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Jerry Colbach

05.05.2013, 10:39:06
 

Hallo Walter,

tolle Idee – finde ich gut!!

Aber Aufstand – wieso und von wem ? ;-)

Gruß

Jerry

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Sven und Cordula

05.05.2013, 14:02:44
 

Hallo in die Runde


Ich betreibe eine Autoverwertung,und vor einigen Jahren gab es wenige Alt oder Unfallwagen zum Ausschlachten.Also war das Angebot an Teilen entsprechend der Nachfrage zu gering.Mann will ja keinen Kunden einfach so gehen lassen es musste eine Lösung her.
Eines Tages kam ein Herr zu mir und stellte eine Lösung vor,er hatte mit einer Vielzahl von Herstellern (Bosch Sachs Hella usw.)eine Preisvereinbahrung getroffen welche Einkaufspreise zum Träumen möglich machte.Ich kann anhand der Teilenumern alles (fast) günstig bestellen zwei Tage Lieferzeit.
Das müsste doch bei uns auch möglich sein Einkäufer sind halt die Concorde Reisemobilfreunde .Fakt ist das der Bedarf da ist und es dem Hersteller des Zubehörs auch um Absatz seiner Produkte geht.Jeder Hersteller hat seinen Vertreter der auch Zahlen schreiben muss,bei einem Treffen könnte eine Einladung vielleicht eine Tür öffnen. Eine Menge Leute ist ja in der Lage selbst Hand anzulegen,und würde die Ersatzteile selbst verbauen und somit keinen Händler aufsuchen.

Sven Rühling

Dieser Beitrag wurde bisher 2 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von kalle aus Ostfriesland

05.05.2013, 20:14:21
 

Hallo Walter,

die Idee ist sehr gut und wurde in ähnlicher Weise je schon vor einiger Zeit unter der Überschrift “ wer hilft mir ? “ von Markus angedacht.
Leider war die Resonanz darauf nicht gerade berauschend.

Es darf aber nur eine weitere alternative für Problemlösungen sein, nicht die einzig funktionierende.

Es kann doch nicht angehen, dass man als Wohnmobilist ein Studium für Ersatzteilbeschaffung absolvieren muss. Eigentlich möchte ich als Wohnmobilfahrer im Bedarfsfall mein Telefon in die Hand nehmen, bei einer kompetenten Stelle anrufen und die Gewissheit haben innerhalb von max. 24 Stunden eine Lösung zu bekommen.

Wenn der Preis für so ein Teil nicht gerechtfertigt ist muss man damit leben oder eine andere Bezugsquelle suchen, Vorrangig ist aber immer eine Lösung anzubieten.
Ein bestimmtes Klientel der Wohnmobilfahrer hat mit Sicherheit viele Möglichkeiten und auch das Hintergrundwissen um an Ersatzteile heran zu kommen und sie dann auch einzubauen,
aber bestimmt nicht der überwiegende Teil.

Bei Michaelf würde mich interessieren um welches Ersatzteil es sich handelt, so etwas geht natürlich überhaupt nicht .

Jerry hat recht , wen kann es etwas angehen, wenn hier im Forum so eine Liste eingestellt wird, solange man nicht gegen Wettbewerbsrechte, Internet – Forumsregeln und ähnliches verstößt.

Es ist schade , dass die Mitarbeiter bei Concorde den Frust der zu recht unzufriedenen Kunden abbekommen obwohl sie gerne Helfen möchten, es aber nicht dürfen oder nicht können.

So ist das Leben,

Kalle

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Michaelf

bei Braunschweig, 05.05.2013, 21:50:42
 

Hallo Kalle,

»» Bei Michaelf würde mich interessieren um welches Ersatzteil es sich handelt, so etwas geht natürlich überhaupt nicht .

Es geht um die Stützen, welche die Schürzen zum Aufbau hin abstützen.
Das sind die Plunderdinger die ständig durchrosten oder abreißen. Es ist schon schlimm, das man sowas im Spritzbereich unter dem Fahrzeug einbaut.

Bei mir waren einige Stützen bereits nach 3 Jahren durchgerostet, siehe Bilder.

Liebe Grüße
Michaelf

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Fritz

05.05.2013, 22:19:46
 

Hallo, die baut man aus niro selber. mfg

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von kalle aus Ostfriesland

05.05.2013, 22:48:18
 

Hallo Michaelf,

wenn Du mir heute Abend noch die Maße gibst, hast Du am Dienstag bis Mittag
5 oder 10 Stck zu Hause.

Die Streben sind nicht die Besten aber bei mir waren bislang nur die Nieten kaputt.

Oder geh in einen Baumarkt, nimm ein ungefähr passendes Rohr, oder ein Stück Hydraulikrohr, schlage das Ende mit einem Hammer platt und bohre ein 5 oder 6 mm Loch hinein, biege es um und Du hast es bis Montag Mittag erledigt.

Gruß Kalle

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von marcusq

nah bei kassel, 05.05.2013, 23:37:41
 

hallo Michael !
probier es mit lkw bremsleitung.edelstahlschrauben m3 reichen völlig.
vor der montage mit wachs einsprühen,fertig und die dinger geben
notfalls nach,bevor das gfk ausreißt.
gruß
marcusq
mit dem 10 Sterne Liner

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Walter und Petra

06.05.2013, 09:27:34
 

»» Jerry hat recht , wen kann es etwas angehen, wenn hier im Forum so eine Liste eingestellt wird, solange man nicht gegen Wettbewerbsrechte, Internet – Forumsregeln und ähnliches verstößt.

»» Kalle
»»

Morgen Kalle,

der Ärger ist schon denkbar, stelle Dir vor, einer Deiner Kunden erstellt eine Liste mit Pneumatik – Kupplungen und schreibt dann: bekommt man bei Landefeld mit 40% Rabatt, den Kalle braucht ihr nicht mehr.
In unserem Fall würden die Händler sowie auch Concorde selbst, in einigen Bereichen erheblich weniger Ersatzteile verkaufen. Und wenn das Teil dann mit UPS, DPD oder DHL (dauert halt länger) am nächsten Tag auf dem Tisch des Hauses liegt, wird es auch selbst ausgetauscht. Hier liegt ein weiterer Grund für Unmut, den die Macher des
Cobra – Forums damals auch erfahren haben.
Mit Deiner Vermutung, nicht jeder Concordler kann selbst schrauben, liegst Du bestimmt richtig, wenn aber nur 20 – 30 Mitglieder ihre Erkenntnisse von Ersatzteilsuchen zusammen führen, entsteht in kurzer Zeit ein umfangreicher Datenberg, der sortiert und verwaltet werden will.
Die Cobra – Leute bekamen auch brauchbare Lieferanten von Medizinern und Kaufleuten genannt, da es in deren Umfeld Patienten oder Geschäftspartner gab, die im Bereich der Fahrzeugtechnik tätig waren.
Denkbar wäre, im geschützten Teil, ein in mehrere Bereiche wie Aufbau, Elektrik, Heizung ….. usw. aufgeteilter Vordruck, der von den Mitgliedern fortgeschrieben werden kann. Macht aber halt Arbeit.

Walter

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von kalle aus Ostfriesland

06.05.2013, 10:42:23
 

Moin Walter,

eigentlich sollte es auch so mit der Ersatzteilversorgung klappen.

Im medizinischen Bereich und im Rettungsdienst ist es teilweise schlimm.
Eine einfache Dichtung für den Hubzylinder eines OP Tisches kostet beim Fachhandel locker das 10 fache oder noch mehr.

Eine Blechschere oder ein Hydraulischer Spreizer kostet mit Zulassung für den Rettungsdienst gleich das doppelte obwohl das gleich Produkt.

Klar ärgere ich mich auch wenn Kunden nicht bei uns bestellen. Ich muss mir dann aber den Spiegel vorhalten und mir die Frage stellen, warum?

Wenn ich bis Mittags schlafe sehe ich nie die Sonne aufgehen, irgendwann sehe ich auch keine Kunden mehr.

Jeder unserer Kunden kennt zum Beispiel die Fa. Landefeld, ( habe ich schon mal geschrieben ) ein großer Teil unserer Kunden hat genau von diesem Lieferanten von uns einen Katalog und einen Zugangscode. Mit diesem Zugangscode löst er
seine Bestellungen aus und die Abrechnung erfolgt über uns.

Dadurch dass wir aber doch einiges an Umsatz mit Landefeld machen, können wir unseren Kunden in der Regel bessere Konditionen anbieten als er sie bei einer Direktbestellung hätte. Wir beurteilen den Kunden ja nicht nach einer Handvoll Verschraubungen sonder als Ganzheit.

Meistens geht es aber gar nicht um den Preis sondern um die Lieferbereitschaft und die Schnellligkeit.
Es ist doch völlig wurscht ob eine Verschraubung 5 oder 15 .- Euro kostet wenn eine ganze Baustelle oder ein Teil einer Produktion ausfällt.

Genau so ist es mir egal ob ein Ersatzteil für mein Wohnmobil 83.- Euro oder 99,60.- kostet, ( 20 % Aufschlag ) wenn ich in Klüsserath oder sonst wo stehe und nicht weiter fahren kann.

Entscheidend ist doch einen Ansprechpartner zu haben der das Teil schnell und zuverlässig auf den Weg bringt.

Service will und muss bezahlt werden, ich habe damit kein Problem, eigentlich brauchen wir kein Cobra
oder sonst irgendetwas, was wir brauchen ist eine kompetente, schnelle Ersatzteilversorgung für unser eigentlich doch so schönes Hobby.

Es gibt aber auch bei uns Kunden, die Nutzen den Service unseres kleinen Handwerksbetriebes, beim Einkauf lassen sie das Internet glühen um irgendwo in Frankfurt , Münschen , Berlin oder sonst wo bei einer Summe von 3000.-€ 50 Euro zu sparen.

So ist das Leben

Aber ich habe glaube auch bei Concorde wird man angestrengt über eine praktikable Lösung nachdenken, sonst könnte es so kommen wie mit dem Sonnenaufgang, sie geht schon unter bevor man richtig wach ist.

Ich wünsche allen die nichts Besseres zu tun haben als jetzt hier im Forum zu lesen, eine schönen Tag,
eine schöne Woche und wenig Frust bei der Bestellung von Ersatzteilen.

Allen die jetzt Arbeiten und nicht im Forum lesen, einen schönen Dank im Auftrag des deutschen Finanzministers.

Schöne Grüße aus einem sonnigen Ostfriesland.

Kalle

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von kalle aus Ostfriesland

06.05.2013, 10:44:06
 

»» Moin Walter,
»»
»» eigentlich sollte es auch so mit der Ersatzteilversorgung klappen.
»»
»» Im medizinischen Bereich und im Rettungsdienst ist es teilweise schlimm.
»» Eine einfache Dichtung für den Hubzylinder eines OP Tisches kostet beim Fachhandel locker das 10 fache oder noch mehr.
»»
»» Eine Blechschere oder ein Hydraulischer Spreizer kostet mit Zulassung für den Rettungsdienst gleich das doppelte obwohl das gleich Produkt.
»»
»» Klar ärgere ich mich auch wenn Kunden nicht bei uns bestellen. Ich muss mir dann aber den Spiegel vorhalten und mir die Frage stellen, warum?
»»
»» Wenn ich bis Mittags schlafe sehe ich nie die Sonne aufgehen, irgendwann sehe ich auch keine Kunden mehr.
»»
»» Jeder unserer Kunden kennt zum Beispiel die Fa. Landefeld, ( habe ich schon mal geschrieben ) ein großer Teil unserer Kunden hat genau von diesem Lieferanten von uns einen Katalog und einen Zugangscode. Mit diesem Zugangscode löst er
»» seine Bestellungen aus und die Abrechnung erfolgt über uns.
»»
»» Dadurch dass wir aber doch einiges an Umsatz mit Landefeld machen, können wir unseren Kunden in der Regel bessere Konditionen anbieten als er sie bei einer Direktbestellung hätte. Wir beurteilen den Kunden ja nicht nach einer Handvoll Verschraubungen sonder als Ganzheit.
»»
»» Meistens geht es aber gar nicht um den Preis sondern um die Lieferbereitschaft und die Schnellligkeit.
»» Es ist doch völlig wurscht ob eine Verschraubung 5 oder 15 .- Euro kostet wenn eine ganze Baustelle oder ein Teil einer Produktion ausfällt.
»»
»» Genau so ist es mir egal ob ein Ersatzteil für mein Wohnmobil 83.- Euro oder 99,60.- kostet, ( 20 % Aufschlag ) wenn ich in Klüsserath oder sonst wo stehe und nicht weiter fahren kann.
»»
»» Entscheidend ist doch einen Ansprechpartner zu haben der das Teil schnell und zuverlässig auf den Weg bringt.
»»
»» Service will und muss bezahlt werden, ich habe damit kein Problem, eigentlich brauchen wir kein Cobra
»» oder sonst irgendetwas, was wir brauchen ist eine kompetente, schnelle Ersatzteilversorgung für unser eigentlich doch so schönes Hobby.
»»
»» Es gibt aber auch bei uns Kunden, die Nutzen den Service unseres kleinen Handwerksbetriebes, beim Einkauf lassen sie das Internet glühen um irgendwo in Frankfurt , Münschen , Berlin oder sonst wo bei einer Summe von 3000.-€ 50 Euro zu sparen.
»»
»» So ist das Leben
»»
»» Aber ich glaube auch bei Concorde wird man angestrengt über eine praktikable Lösung nachdenken, sonst könnte es so kommen wie mit dem Sonnenaufgang, sie geht schon unter bevor man richtig wach ist.
»»
»» Ich wünsche allen die nichts Besseres zu tun haben als jetzt hier im Forum zu lesen, eine schönen Tag,
»» eine schöne Woche und wenig Frust bei der Bestellung von Ersatzteilen.
»»
»» Allen die jetzt Arbeiten und nicht im Forum lesen, einen schönen Dank im Auftrag des deutschen Finanzministers.
»»
»» Schöne Grüße aus einem sonnigen Ostfriesland.
»»
»» Kalle

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Walter und Petra

06.05.2013, 10:59:48
 

»» »» Ich wünsche allen die nichts Besseres zu tun haben als jetzt hier im Forum zu lesen, eine schönen Tag,
»» »»
»» »»eine schöne Woche und wenig Frust bei der Bestellung von Ersatzteilen.
»» »»Allen die jetzt Arbeiten und nicht im Forum lesen, einen schönen Dank im Auftrag des deutschen Finanzministers.
»» »»
»» »» Schöne Grüße aus einem sonnigen Ostfriesland.
»» »»
»» »» Kalle

So soll es sein Kalle, für die schönen Seiten im Leben muß man sich einfach die Zeit nehmen.
Die Grüße an unseren Finanzminister formuliert gerade unsere Steuerberatungs Gesellschaft.

Walter

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Michaelf

bei Braunschweig, 06.05.2013, 21:56:23
 

Hallo Zusammen,

meine Bestellung vom 18.04. ist heute 06.05. eingetroffen, 15 Werktage für ein Standartbauteil ist in der heutigen Zeit ein bemerkenswerter Wert


Liebe Grüße
Michaelf

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Assi

11.05.2013, 16:41:28
 

Hallo,
komme gerade von Concorde (mußte früher heimfahren, da ich mit meinem Credo ohne Strom nicht länger als 2 Tagen frei stehen kann) und es wurden am ersten Tag keine Ersatzteile verkauft. Am zweiten Tag habe ich mitbekommen, das sich ca. 20-30 Leute zusammen taten um an Ersatzteile zu kommen. Es klappte!!!!!!
Gruß Assi

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Markus K.

12.05.2013, 11:14:12
 

Am zweiten Tag habe ich mitbekommen, das sich ca. 20-30 Leute zusammen taten um an Ersatzteile zu kommen. Es klappte!!!!!!

Hallo zusammen,
dass hört sich ja schwer nach DDR Verhältnissen an.
Also für mich wäre die Ersatzteilversorgung ein Kaufsargument,oder eben auch nicht.
Markus K.

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von kalle aus Ostfriesland

12.05.2013, 12:28:16
 

Hallo Markus,

ich interpretiere es mal so, Ersatzteile nur wenn man im Rudel auftritt.

Ich muss sagen, so langsam geht jeder Stil verloren, sowas habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gehört. Eigentlich nur noch Beschämend und an Peinlichkeit nicht mehr zu toppen.

Eine Entscheidung mag man mögen oder nicht, aber sowas erinnert mich eher an Sandkastenspiele und nicht an ein gestandenes Wirtschaftsunternehmen.

Meine restlichen Gedanken behalte ich besser für mich.

Einen schönen Sonntag wünscht

Kalle

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Markus K.

12.05.2013, 13:29:42
 

Hallo Kalle,
was bin ich froh das ich in den letzten Jahren jedes benötigte Ersatzteil doppelt bestellt habe,somit fahre ich einen ganzen Teil von Ersatzteilen spazieren.
Gruss Markus K.

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Ostfriesencord

12.05.2013, 14:01:19
 

K I N D E R G A R T E N kann man dazu nur sagen.
Gruß und verwöhnt die Mutties. Die haben es verdient. Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Rainer-Elke

86842 Türkheim im Unterallgäu, 12.05.2013, 14:50:13
 

Hallo liebe Concorde Wohnmobilisten,

»» Hallo,
»» komme gerade von Concorde (mußte früher heimfahren, da ich mit meinem Credo ohne Strom nicht länger als 2 Tagen frei stehen kann) und es wurden am ersten Tag keine Ersatzteile verkauft. Am zweiten Tag habe ich mitbekommen, das sich ca. 20-30 Leute zusammen taten um an Ersatzteile zu kommen. Es klappte!!!!!!
»» Gruß Assi

hallo Assi,

wieso kannst Du denn nur 2 Tage autark stehen.

Ich habe einen Credo Action 745RL mit Matervolt-Anlage 250 Ah-Batterie

Ich stehe beim Skifahren im Winter 5-6 Tage ohne Strom. Wir sehen fern und meine Frau föhnt ihre Haare.

Im Januar besuche ich die Heimtextil Frankfurt, Domotex Hannover und IMM Köln, bin dann so 10 Tage unterwegs. Lade die Batterien 3 Tage vorher voll, fahre dann nach Frankfurt, stehe dort,2 Tage fahre nach Hannover stehe dort 4 Tage, fahre nach Köln stehe dort 2-3 Tage mit Verwantenbesuch. Bis auf das was auf den Strecken zwischen den Messen von der Lichtmaschine kommt gibt es keinen Strom für die Batterie, es sei denn die Sonne scheint, dann natürlich auch Solarstrom.

Wir benutzen den 230V-Inverter nur für den Föhn meiner Frau, mit 600W.
Wir sehen Fernsehen, benutzen den Laptop, laden die Handys alles über 12 Volt.

Kaffe wird mit dem Kessel und dem Filter gekocht, kostet also auch keinen Batteriestrom.

So haben wir keine Probleme mit Strommangel.

Mit besten Grüßen
Rainer und Elke


Sorry, ich schreibe meine Messages anders als erwartet, ehrlicher als manchem lieb ist und manchmal provozierender als ich es sollte!

Hier steht etwas über uns:
Rainer und Elke

Meine Homepage

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Assi

12.05.2013, 15:30:44
 

»» hallo Assi,
»»
»» wieso kannst Du denn nur 2 Tage autark stehen.
»»
»» Ich habe einen Credo Action 745RL mit Matervolt-Anlage 250 Ah-Batterie
»»
»» Ich stehe beim Skifahren im Winter 5-6 Tage ohne Strom. Wir sehen fern und meine Frau föhnt ihre Haare.
»»
»» Im Januar besuche ich die Heimtextil Frankfurt, Domotex Hannover und IMM Köln, bin dann so 10 Tage unterwegs. Lade die Batterien 3 Tage vorher voll, fahre dann nach Frankfurt, stehe dort,2 Tage fahre nach Hannover stehe dort 4 Tage, fahre nach Köln stehe dort 2-3 Tage mit Verwantenbesuch. Bis auf das was auf den Strecken zwischen den Messen von der Lichtmaschine kommt gibt es keinen Strom für die Batterie, es sei denn die Sonne scheint, dann natürlich auch Solarstrom.
»»
»» Wir benutzen den 230V-Inverter nur für den Föhn meiner Frau, mit 600W.
»» Wir sehen Fernsehen, benutzen den Laptop, laden die Handys alles über 12 Volt.
»»
»» Kaffe wird mit dem Kessel und dem Filter gekocht, kostet also auch keinen Batteriestrom.
»»
»» So haben wir keine Probleme mit Strommangel.
»»
»» Mit besten Grüßen
»» Rainer und Elke

Hallo Rainer u. Elke,
wir haben vom ersten Tag Probleme mit Batterie/Wechselrichter.
Batterien wurden schon gewechselt (2 X 160A).
Unser Ruhestrom ist jetzt von 0,5 auf 2,0A gestiegen, wenn alles ausgeschaltet ist. Ich bin mir sicher, das Mastervolt das Problem ist.
Nach über 4 Std. Wartezeit bei Concorde kam ein Techniker mit seinem Laptop ohne Erfolg. Ich log ihm vor, wir können fast nicht mehr frei stehen.
Er meinte es wäre ein typischer Fehler meinerseits, ich würde dadurch zu oft die Batterien belasten. Ich teilte ihm dann mit, das ich gelogen hätte, das ich bis jetzt nur auf der Düsseldorfer Messe ohne Strom standen Das war natürlich auch absolut verkehrt. Man dürfe die Batterien nicht ständig laden.
Am besten wieder neue Batterien einbauen, obwohl noch 6 Mon. Garantie würde ich aber jetzt diese nicht mehr bezahlt bekommen!!!
Gruß Assi

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Rainer-Elke

86842 Türkheim im Unterallgäu, 12.05.2013, 16:43:56
 

Hallo liebe Concorde Wohnmobilisten,


»»
»» Hallo Rainer u. Elke,
»» wir haben vom ersten Tag Probleme mit Batterie/Wechselrichter.
»» Batterien wurden schon gewechselt (2 X 160A).
»» Unser Ruhestrom ist jetzt von 0,5 auf 2,0A gestiegen, wenn alles ausgeschaltet ist. Ich bin mir sicher, das Mastervolt das Problem ist.
»» Nach über 4 Std. Wartezeit bei Concorde kam ein Techniker mit seinem Laptop ohne Erfolg. Ich log ihm vor, wir können fast nicht mehr frei stehen.
»» Er meinte es wäre ein typischer Fehler meinerseits, ich würde dadurch zu oft die Batterien belasten. Ich teilte ihm dann mit, das ich gelogen hätte, das ich bis jetzt nur auf der Düsseldorfer Messe ohne Strom standen Das war natürlich auch absolut verkehrt. Man dürfe die Batterien nicht ständig laden.
»» Am besten wieder neue Batterien einbauen, obwohl noch 6 Mon. Garantie würde ich aber jetzt diese nicht mehr bezahlt bekommen!!!
»» Gruß Assi

Hallo,

das mit den 2,0A hatte ich auch vom Kauf an auf meinem Display. Da war allerdings nur etwas im Panel falsch eingestellt. Dort gab es an einer Stelle die Möglichkeit den Wert zu beeinflussen. Ich kann Dir so auf Anhieb nicht sagen wo das war. Müsste erst noch ins Womo gehen und nachsehen. Als das umgestellt war, wurden auch die waren Werte angezeigt, die mit externen Geräten gemessen wurde.

Habe jetzt mal schnell nachgesehen:

Ich habe das CBE 550PC. Da gibt es unten links 3 Buttons Enter-Pfeil hoch-Pfeil-runter

Wenn Du das gleiche Panel hast musst Du alle 3 Buttons zusammen drücken bis es in den Setupmode kommt.
Dort gehst Du auf die Einstellung:
SYSTEM-SETUP mit enter auswählen
runter auf AMPERE mit enter auswählen

hier muss normalerweise 0 stehen

Wenn nicht solltest Du hier 0 einstellen.

Dann immer über MENÜ mit enter bestätigen zurückgehen. Nicht vergessen zu speichern.

Seitdem wird mir der richtige, nachgemessene Wert angezeigt.

Einfach mal nachsehen, vielleicht ist es bei Dir auch falsch eingestellt.

!!!!! Das geschieht natürlich alles auf eigene Verantwortung!!!!! :-))

Wenn ich zuhause etwas im Womo machen will, hänge ich es immer an den Strom, sonst, vor einem Einsatz immer 3-5 Tage vorher. Bisher habe ich es immer so gemacht.

Die Batterie in meinem ersten Concorde, Charisma A800H EZ+BJ 2000, hat auf diese Weise unter gleichen Nutzungsbedingungen 11 Jahre gehalten bis ich es abgegeben habe. Ob die jetzt noch lebt weiß Frank Hill. Ich hatte allerdings keinen Inverter. Zum Föhnen habe ich immer für die 3 Minuten mein 900W Aggregat angeschmissen. Dafür hatte ich aber eine direkte Leitung in’s Bad, sodaß damit keine Batterien geladen wurden oder der Kühlschrank auf 230V umschaltete.

Mit besten Grüßen
Rainer und Elke


Sorry, ich schreibe meine Messages anders als erwartet, ehrlicher als manchem lieb ist und manchmal provozierender als ich es sollte!

Hier steht etwas über uns:
Rainer und Elke

Meine Homepage

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Frank Hill

12.05.2013, 16:58:21
 

Das Theater mit der Elektrik in den jüngeren Fahrzeugen ist schon heftig.
Ich bewundere da die Geduld der Betroffenen. Das würde mir äusserst schwer fallen.
Glücklicherweise habe ich mit dem ehemaligen Reiner-Elke Fahrzeug diese Probleme nicht. Wir waren 3 Tage in Aschbach und unser einsames Solarfeld hat selbst bei dem teilweise sehr bedeckten Himmel die Batterie wieder voll geladen.

@Reiner-Elke: schade, dass Ihr nicht kommen konntet. Wir hatten uns bereits aufs Kennenlernen gefreut. Aber der Peter hat ja vorbildlich Telegramm gespielt.

Gruss vom Frank

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Frank Hill

12.05.2013, 17:00:35
 

Hallo Reiner,
Ich hab die Batterie bislang nicht getauscht. Funzt einwandfrei

Selbst im Winter während längerer Standzeit habe ich sie nicht ausgebaut. Das Solarfeld hat auch da ständige Ladeerhaltung betrieben. Ich musste nur drauf achten, dass der Schnee nicht so lange auf der Solarzelle liegt.

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Rainer-Elke

86842 Türkheim im Unterallgäu, 12.05.2013, 17:42:34
 

Hallo liebe Concorde Wohnmobilisten,

»» Das Theater mit der Elektrik in den jüngeren Fahrzeugen ist schon heftig.
»» Ich bewundere da die Geduld der Betroffenen. Das würde mir äusserst schwer fallen.
»» Glücklicherweise habe ich mit dem ehemaligen Reiner-Elke Fahrzeug diese Probleme nicht. Wir waren 3 Tage in Aschbach und unser einsames Solarfeld hat selbst bei dem teilweise sehr bedeckten Himmel die Batterie wieder voll geladen.
»»
»» @Reiner-Elke: schade, dass Ihr nicht kommen konntet. Wir hatten uns bereits aufs Kennenlernen gefreut. Aber der Peter hat ja vorbildlich Telegramm gespielt.
»»
»» Gruss vom Frank

hallo Frank,

schön, daß es mit der Batterie immer noch gut geht.

Ja, Peter hat Deine Grüße schon per email ausgerichtet.

Wir hatten das Wochenende unsere kleine Enkelin, also viel wichtiger als ein Concorde-Treffen.

Da bin ich sowieso immer noch sehr zwiegespalten.


Und wenn ich das alles so lese, mit dem unerzogenen Gequatsche während es Vortrags von Herrn Baumgartner….

...ich wäre wahrscheinlich mal wieder ausgerastet.

Manchmal bewahrheitet es sich doch bei einigen Leuten:
Geld und Anstand-Zwei Welten treffen aufeinander!

Es wird immer einige geben die nicht wissen:
Wenn der Kuchen redet haben die Krümel pause. Der Kuchen ist in diesem Fall Herr Baumgartner. Wer dann die Krümel sind…

Aber vielleicht trifft man sich ganz zufällig oder gepalnt an einem anderen Fleck im schönen Europa (südlich!)

Mit besten Grüßen
Rainer und Elke


Sorry, ich schreibe meine Messages anders als erwartet, ehrlicher als manchem lieb ist und manchmal provozierender als ich es sollte!

Hier steht etwas über uns:
Rainer und Elke

Meine Homepage

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Peter L.

Kassel, 13.05.2013, 07:26:16
 

Hallo Concorde-Gemeinde!

Nach der Wiederholungsrede von Herrn Baumgartner auf dem Himmelfahrtstreffen hatte ich ergänzend Gelegenheit mit ihm über die Ersatzteilfrage zu sprechen.

Zusammenfassend stellt sich die Ersatzteilfrage für mich so dar:

1. Den Fachhandel zu stärken, ist sicher eine gute Sache, denn der benötigt den Umsatz/Gewinn, wenn er den anspruchsvollen Kunden kompetent beraten und helfen soll. Auch die permanente Fortbildung kostet Geld!

2. Es gibt sicher eine Menge Ersatzteile, die sich ohne Zeitdruck und Probleme über den Fachhandel beziehen lassen. Betrifft, denke ich, zuerst ohnehin nur diejenigen, die selbst schrauben können/wollen.

3. Ich z.B. gehöre nicht zu den Selbstschraubern und verlasse mich lieber auf meinen Händler. Wenn ich das will, muss dieser etwas daran verdienen. Siehe Punkt 1.

4. Wenn jemand selbst etwas umbauen oder ausbauen will, was ich sehr bewundere, handelt es sich aber nicht um Ersatz-Teile sondern um Teile-Lieferungen. Da gibt es Tausende von Herstellern, in den unterschiedlichsten Branchen, bei denen Direktlieferungen ab Werk an Endkunden logistisch nicht möglich sind.

5. Für (m)eine Kaufentscheidung, besonders bei größeren Investitionen, sind (mir) in der Regel zwei Aspekte besonders wichtig:

a) Sicherheit, b) Zuverlässigkeit.

Wenn wir alle mal ehrlich sind, sind es genau diese beiden Aspekte, welche die Seele der Concorde-Besitzer bei der Ersatzteil-Frage hat überkochen lassen. Sogar derer, die vielleicht niemals ein Ersatzteil direkt benötigen!

6. Zurecht aber solcher, die oft im Ausland unterwegs sind, denn da sind Sicherheit und Zuverlässigkeit besonders wichtig. Oder aber für solche, die, anders als ich, ihrem Händler nicht vertrauen.

6a. Tipp: anderen suchen, Ersatzteile kann man auch per Mail bestellen! Und clevere Händler werden das für sich nutzen! Es werden nicht alle schlafen, obgleich mich wundert, warum noch keiner auf die glorreiche Idee gekommen ist, sich hier als Ersatzteil-Profi zu profilieren! 💤

🎶 Schlaf Handel, schlaf, Dein Kunde ist ein Schaf, doch eines Tages bist Du dran, dann kommt mal ein Kollege dran, schlaf Handel Schlaf” 🎶

(Dieser Tipp war ausnahmsweise kostenfrei! Andere auf Anfrage 😃)

7. Zu Punkt 5/6 hat Herr Baumgartner in seiner Wiederholungsrede und im persönlichem Gespräch sinngemäß ausgeführt: “Wenn Sie irgendwo festhängen und ein Ersatzteil dringend benötigen, so bekommen Sie es auch!”

8. Nach dieser Aussage habe ich das – großartig organisierte -Himmelfahrtstreffen wieder beruhigt verlassen können; habe ich doch den Eindruck mitgenommen, dass man in den Fällen, wo ein oder der Händler nicht schnell genug handeln kann, niemand von Concorde im Stich gelassen wird.

9. Und so möchte ich alle einladen es mir gleich zu tun und erstmal den ersten/nächsten Schadensfall und die weitere Entwicklung abzuwarten.
Vielleicht hast du nie ein Problem und dann war die ganze Aufregung umsonst. Dieser Punkt ist besonders Herz und Nerven schonend.

10. Noch ein Wort zum Treffen: Wenn rund 300 Fahrzeuge zusammen kommen, und davon sehr viele – möglichst sofort und gleichzeitig – für mehr oder weniger große Kleinigkeiten die Servicemitarbeiter in Anspruch nehmen, wie kann man sich da über eine 4-stündige Wartezeit aufregen?

HERR, schenke mir Geduld; aber bitte gleich”!

Es war schön, einige neue Bekanntschaften zu schließen und interessante Gespräche zu führen; einige hätte ich gerne persönlich kennenlernen wollen, in anderen Fällen bin ich froh, das es nicht dazu gekommen ist.

Ich wünsche allen Mitlesern eine schöne,
unfall- und sorgenfreie Woche.

Gruß Peter

_____________________________
“Komm wir essen Opa”
Satzzeichen retten Leben

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Rainer-Elke

86842 Türkheim im Unterallgäu, 13.05.2013, 08:21:43
 

Hallo liebe Concorde Wohnmobilisten,

hallo Peter,

»» 10. Noch ein Wort zum Treffen: Wenn rund 300 Fahrzeuge zusammen kommen, und davon sehr viele – möglichst sofort und gleichzeitig – für mehr oder weniger große Kleinigkeiten die Servicemitarbeiter in Anspruch nehmen, wie kann man sich da über eine 4-stündige Wartezeit aufregen?
»»
»» “HERR, schenke mir Geduld; aber bitte gleich”!
»»

Gut erkannt!


»» Es war schön, einige neue Bekanntschaften zu schließen und interessante Gespräche zu führen; einige hätte ich gerne persönlich kennenlernen wollen, in anderen Fällen bin ich froh, das es nicht dazu gekommen ist.
»»
Vor allem die letzte Bemerkung führt bestimmt dazu, daß Du eines Tages “alleine auf weiter Flur stehen wirst!” Oder, noch schlimmer, neben mir auf Platz 67!
:-)
;-)

»» Ich wünsche allen Mitlesern eine schöne,
»» unfall- und sorgenfreie Woche.
»»
Ich auch,

Gruß Rainer


Sorry, ich schreibe meine Messages anders als erwartet, ehrlicher als manchem lieb ist und manchmal provozierender als ich es sollte!

Hier steht etwas über uns:
Rainer und Elke

Meine Homepage

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Wolfgang Drews

13.05.2013, 18:12:25
 

Ich mß sagen, dass es immer ungewohnt ist, wenn sich die Vorgehensweise eines Lieferanten ändert, aber mit einer richtigen Logistik kann man heute so unendlich viel ausgleichen, dass am Ende das Teil trotzdem in einer annehmbaren Zeit beim Anwender ankommt.

Ich arbeite allein in Deutschland direkt mit meinen 2000 Krankenhäusern und einigen tausend Niedergelassenen Ärzten zusammen.
Darüber gibt es aber ein Netzwerk von über 250 Fachhändlern.

Der Kunde ruft oft bei uns an, wenn es etwas dringend benötigt und gibt uns auf eine gezielte Frage hin an, über welchen Fachhändler er sonst bestellt.

Dann stellen wir den Kontakt zum Händler her und sprechen mit diesem ab, dass sein Kunde auf Grund der Dringlichkeit die Ware direkt bei uns bestellt hat. Der Händler kommt somit ins Boot.
Die Ware geht bei Bestellungen bis 12.00 Uhr am selben Tag in den Versand und ist in der Regel mit UPS am nächsten Tag beim Kunden. Ist ein Händler im Boot, bekommt der Kunde nur den Lieferschein und der Händler den Lieferschein in Kopie und die Rechnung mit seinem um den Handelsrabatt reduzierten Preis. Die Rechnung stellt der Händler.

Haben wir die Ware nicht vorrätig, so bestellen wir bei unseren Lieferanten und lassen die Ware direkt zum Endkunden liefern. Dann erhalten wir vom Lieferanten die Rechnung und Liefermitteilung. Die Liefermitteilung und eine Rechnung für den Händler, wenn erim Boot ist, senden wir an denselbigen. In der Regel erhält der Endkunde wieder die Ware am nächsten oder übernächsten Tag und die die korrekte Rechnung wieder von dem ihm betreuenden Händler.

NUN zu den Preisen:

Wir haben die Preise festgelegt, so wie es auch Herr Baumgartner mit seinem Team macht. Auf diese ENDABNEHMERPREISLISTE erhält der Händler dann Rabatt. Der Kunde zahlt überall denselben Preis.

Natürlich gibt es Händler, die sich nicht an diese Preise halten. Die schlagen auf die Endabnehmerpreisliste noch satt etwas auf. Aber als Hamburger kennen wir so ein Gebahren ja vom Fischmarkt…

Es liegt doch an uns diese Preise zu prüfen. Concorde würde GUTES tun, die Ersatzteil-ENDKUNDEN-Preise offen zu kommunizieren, so wie ich es mit meinen Kunden mache. Damit würde den Händlern, die gern mehr verdienen wollen, das Leben erschwert. Und sollte dennoch einer gern zu höheren Preisen kaufen wollen, so kauft er gern auch sein Pflaster in der Apotheke anstelle im Supermarkt… Vielleicht lächelt die Apothekerin ja besonders nett, wenn er mehr bezahlt.

Also, wenn man es richtig macht, kann man als Hersteller Concorde lenkend eingreifen, um die Preise transparent zu machen.
Und wenn man dann noch seine Mitarbeiter und Händler so schult, dass hinter jedem bestellten Ersatzteil möglicherweise eine kleine Havarie steckt, so kann man dies im Dialog an einer Bestell-/ Kunden-Hotline am Telefon sicherlich herausfinden. Nicht alles, was heute bestellt wird, muß morgen ankommen. Manch einer hat auch Zeit.

Nun hat bestimmt einer herausgefunden, dass manch ein Kunde gar keinen Händler hat, so wie ich, der seinen Concorde gebraucht gekauft hat. Macht doch nichts. – Wir lösen es so, dass wir dann dem Kunden sagen, dass er in die Zuständigkeit des Händlers A,B oder C fällt. Und er entscheidet sich, von welchem Händler er die Rechnung gestellt haben möchte.

Ich würde mir vor einer so ausgiebigen und intensiven Diskussion wünschen, dass sich jemand einmal VORHER ausführlich mit Herrn Baumgartner über das geplante WIE und unter WELCHEN Bedingungen auseinandersetzt. Für mich ist immer noch unklar, wie die Umsetzung eigentlich erfolgen soll.

Ich bin überzeugt, dass man Händler stärken und trotzdem dem Endabnehmer gegenüber weiterhin fair bleiben kann… ohne endlose Lieferverzögerungen und regional unterschiedlichen Preisen…

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg… und ich wünsche mir, dass Herr Baumgartner mit seinem Team an Verkäufern und Marketingleuten diesen goldenen Weg findet, um uns alle weiterhin zufrieden zu stellen.

Ich kaufe übrigens meine Teile bei einem Reparaturbetrieb im Raum Hildesheim und habe bislang alles zeitnah erhalten.

Ich freue mich schon heute auf eine detaillierte Darstellung aus dem Hause Concorde, wie das neue Konzept “Ersatzteile über den Fachhandel” nun wirklich aussehen wird. Ich aus meiner tiefsten Verkäuferseele heraus überzeugt, dass man einen Weg finden wird, der beide Seiten zufrieden stellen wird: Den Kunden und den Fachhandel.

Lieben Gruß aus Hamburg

Wolfgang Drews

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Hermann

Epfig, 14.05.2013, 09:50:53
 

Servus miteinander, hallo Wolfgang,

»» Ich würde mir vor einer so ausgiebigen und intensiven Diskussion wünschen, dass sich jemand einmal VORHER ausführlich mit Herrn Baumgartner über das geplante WIE und unter WELCHEN Bedingungen auseinandersetzt. Für mich ist immer noch unklar, wie die Umsetzung eigentlich erfolgen soll.

»» Lieben Gruß aus Hamburg
»»
»» Wolfgang Drews

Dein Beitrag war sehr deutlich und verständlich und ich bin auch weitgehend Deiner Meinung. Deinem Wunsch entsprechend werde ich am 16.05. bei meinem mir ermöglichten Gesprächstermin mit Herrn Baumgartner auch auf dieses Thema versuchen eine hoffentlich positive Antwort zu erhalten. Also bis bald. Drücke mir mal die Daumen.

Viele Grüße
Hermann mit dem Rosinen-Liner – es ist selten zu früh und nie zu spät

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Elli und Siggi

Inden, 14.05.2013, 15:28:42
 

Hallo zusammen,
also ich verfolge diese Diskussion nun schon länger.
Ich verstehe aber das Problem nicht!!
Also, wenn ich ein Ersatzteil benötige, rufe ich bei der Firma Niesmann an, ist übrigens der Händler meines Vetrauens, sage was ich brauche und der schickt es mir dann. Das funktioniert schon seit 6 Jäheren ohne Probleme. Selbst im Urlaub keinerlei Probleme.

Gruß Elli und Siggi
Die mit dem Cruiser C1, Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Reiner

14.05.2013, 18:06:32
 

»» also ich verfolge diese Diskussion nun schon länger.
»» Ich verstehe aber das Problem nicht!!
»» Also, wenn ich ein Ersatzteil benötige, rufe ich bei der Firma Niesmann an, ist übrigens der Händler meines Vetrauens, sage was ich brauche und der schickt es mir dann. Das funktioniert schon seit 6 Jäheren ohne Probleme. Selbst im Urlaub keinerlei Probleme.

Hallo zusammen,

Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen!
Für mich stellt sich diese lange Diskussion so dar, als ob jemand in einer Pfütze ertrunken ist, die vorher noch nicht da war. Und nun versucht man, um dies in Zukunft zu verhindern, eine Rettungsorganisation zu konzipieren. Wie viele Concorde Eigner leiden denn unter der nun fehlenden direkten Ersatzteilbelieferung? Wieviele nehmen denn selber einen Schraubenzieher in die Hand? Und wie viele Concorde Eigner sind auf der Flucht, sodaß sie die etwas längere Lieferzeit von Teilen über einen Händler nicht akzeptieren können?

Gruß
Reiner

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Assi

15.05.2013, 16:04:05
 

Hallo,
so leicht kann sich Concorde es in Sache Ersatzteile nicht machen in dem es einfach keine mehr verkauft.
Die Fa. Concorde selbst verkauft neue und gebrauchte Womos, ist somit ein Händler. Bei einem Händler der keine Ersatzteile verkauft würde ich kein Womo kaufen, evtl. muß aber ein Händler Ersatzteile verkaufen. Wisst ihr ob er das muß?
Gruß Assi

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Jbella

15.05.2013, 18:29:06
 

»» Hallo,
»» so leicht kann sich Concorde es in Sache Ersatzteile nicht machen in dem es einfach keine mehr verkauft.
»» Die Fa. Concorde selbst verkauft neue und gebrauchte Womos, ist somit ein Händler. Bei einem Händler der keine Ersatzteile verkauft würde ich kein Womo kaufen, evtl. muß aber ein Händler Ersatzteile verkaufen. Wisst ihr ob er das muß?
»» Gruß Assi


Hallo Assi


Du kannst keine Concord bei der Firma Concord kaufen , Es läuft alles über einen Vertragshändler.

Wenn ich Ersatzteile für mein PKW brauche Bestelle ich die beiden Vertragshändler und nicht im Werk


Grüße JB

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Frank Opper

15.05.2013, 18:34:04
 

Hallo zusammen,

»» Du kannst keine Concord bei der Firma Concord kaufen , Es läuft alles über einen Vertragshändler.

ich habe hier schon einmal nachgefragt, wie es sich bei Fahrzeugen verhält, die Concorde über mobile.de verkauft. Die Frage ist nach wie vor offen.

Viele Grüße
Frank

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Assi

15.05.2013, 18:43:19
 

»» Du kannst keine Concord bei der Firma Concord kaufen , Es läuft alles über einen Vertragshändler.
»»
»» Wenn ich Ersatzteile für mein PKW brauche Bestelle ich die beiden Vertragshändler und nicht im Werk
»»
»»
»» Grüße JB

Hallo JB,
deine Aussage kann nicht stimmen.
Ich wollte bei der Fa. Concorde ein Womo kaufen und habe mir ein Angebot geholt.
Die Antwort wurde so unterschrieben:

Mit freundlichen Grüßen
i.A. Nils Meyer
Werksverkauf

Von einem Vertragshändler wurde mir nichts mitgeteilt.

Gruß Assi

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Jbella

15.05.2013, 18:49:13
 

»» Hallo zusammen,
»»
»» »» Du kannst keine Concord bei der Firma Concord kaufen , Es läuft alles über einen Vertragshändler.
»»
»» ich habe hier schon einmal nachgefragt, wie es sich bei Fahrzeugen verhält, die Concorde über mobile.de verkauft. Die Frage ist nach wie vor offen.
»»
»» Viele Grüße
»» Frank

Hallo Frank

Beim Kauf eines Neues Concord Wird man auf dem Vertragshändler verwiesen. Es stehen aber ein paar gebrauchte auf dem Hof von Concord
Die würden in Zahlung genommen dafür wurden ein paar neue Verkauf

Ich gebe dir recht die Frage ist Nach wie vor offen

Grüße. JB

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Jbella

15.05.2013, 19:23:50
 

»»
»» Hallo JB,
»» deine Aussage kann nicht stimmen.
»» Ich wollte bei der Fa. Concorde ein Womo kaufen und habe mir ein Angebot geholt.
»» Die Antwort wurde so unterschrieben:
»»
»» Mit freundlichen Grüßen
»» i.A. Nils Meyer
»» Werksverkauf
»»
»» Von einem Vertragshändler wurde mir nichts mitgeteilt.
»»
»» Gruß Assi


Hallo Assi

Nach meine Anfrage wurden mir drei Händler genannt in meiner Umgebung

Anfrage war aber über Internet und nicht vor Ort . Ich hatte keine Lust 400 km zu fahren.



Grüße JB

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Wolfgang Drews

15.05.2013, 19:33:31
 

Ich habe teilweise ähnlich gelagerte Probleme in meinem Geschäftsleben. Da beschweren sich Kunden nach der Nutzung eines meiner Geräte nach 14 Jahren, dass die Geräte aus der Ersatzteilversorgung heraus sind.

Wie man aus dem nachfolgenden LINK entnehmen kann, gibt es hier offensichtlich eine juristische Grauzone… Interessant zu lesen, speziell, wenn man an andere Produkte des täglichen Lebens denkt.

In den ersten 24 Monaten ist die Welt noch in Ordnung, aber dannach kommt man in die Grauzone, ob es überhaupt noch eine Ersatzteilversorgung geben muss!

http://www.heise.de/ct/artikel/Teileweise-aerger-289108.html

Es wird offensichtlich auch nicht definiert, ob ein Hersteller die Ersatzteile direkt an den Endkunden verkaufen muss oder aus politischen Gründen den Weg über den Fachhandel wählt.

Nochmals: Wenn alles auf soliden “Füßen” steht, bekommen wir letztendlich die Teile weiterhin über den Fachhandel in einer akzeptablen Zeitspanne zu Preisen, wie der Hersteller sie empfiehlt.

Aber auch die Preisempfehlung ist so eine Sache, denn sonst gäbe es die Preissuchmaschinen nicht. aber: Internet macht die Märkte transparenter.

Wir suchen erst aus, checken dann das Internet und kauf dort, wo wie das Gefühl haben, bei gleicher Qualität den besten Preis zu erhalten.

Ich habe gerade z.B. über einen Dänischen Baumarkt online einen Weber Grill Q140 mit Untertisch über 30% preiswerter gekauft als in Deutschland. Für den gesparten Preis kann man eine Menge Grill-Fleisch kaufen!

;)

Lieben Gruß und hoffentlich auf ein zahlreiches Wiedersehen in Naumburg!

Liebe Grüße aus dem verregneten Hamburg bei Sturm und leichtem Hagel…
Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Peter L.

Kassel, 15.05.2013, 20:01:59
 

Hallo Wolfgang,

eigentlich wollte ich Deinen letzten Beitrag gar nicht kommentieren, da ich glaube, es hat keinen Zweck.

Nur eines:

Fachhandel = Produkt + Service + Beratung
Internet = Produkt (+ Grillfleisch + Tod des Fachhandels)

Aber seriös soll der Fachhandel sein, prompt und schnell liefern und ja keinen Aufschlag nehmen. Zumindest bei den Artikeln, die wir nicht am Fachhandel vorbei, mit großem Abschlag, im Internet kaufen.

Soviel Widerspruch in einem Beitrag ist sogar in diesem Forum eine Höchstleistung. Gratulation!

Gruß Peter
_____________________________
“Komm wir essen Opa”
Satzzeichen retten Leben

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Rainer-Elke

86842 Türkheim im Unterallgäu, 15.05.2013, 20:18:43
 

Hallo liebe Concorde Wohnmobilisten,

»» Hallo Wolfgang,
»»
»» eigentlich wollte ich Deinen letzten Beitrag gar nicht kommentieren, da ich glaube, es hat keinen Zweck.
»»
»» Nur eines:
»»
»» Fachhandel = Produkt + Service + Beratung
»» Internet = Produkt (+ Grillfleisch + Tod des Fachhandels)
»»
»» Aber seriös soll der Fachhandel sein, prompt und schnell liefern und ja keinen Aufschlag nehmen. Zumindest bei den Artikeln, die wir nicht am Fachhandel vorbei, mit großem Abschlag, im Internet kaufen.
»»
»» Soviel Widerspruch in einem Beitrag ist sogar in diese0m Forum eine Höchstleistung. Gratulation!
»»
»» Gruß Peter
»» _____________________________
»» “Komm wir essen Opa”
»» Satzzeichen retten Leben

Ja, Peter und richtig gut ist:

Zuerst in den Fachhandel, am besten 3 verschiedene Geschäfte, man will ja vergleichen können. Dort die Fachverkäufer stundenlang mit Detailfragen löchern, sie eventuell noch im Internet suchen lassen. Und dann ab nach hause und im Internet kaufen! Und abends beim Spazierengehen wundert und ärgert man sich, das so viele Geschäfte im Ort zu haben, die Schaufenster mit Farbe zugeschmiert sind.

Für mich heißt es:

Info im Handel-Kauf beim Handel!

Kauf im Internet – Info über Google!

Oder

Info über das Internet – Kauf beim Händler, man will doch für bestimmte Produkte jemand in der Nähe wissen, der einem bei Problemen hilft.

Mit besten Grüßen
Rainer und Elke


Sorry, ich schreibe meine Messages anders als erwartet, ehrlicher als manchem lieb ist und manchmal provozierender als ich es sollte!

Hier steht etwas über uns:
Rainer und Elke

Meine Homepage

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Markus K.

15.05.2013, 20:36:40
 

Hallo zusammen,
also wenn es nach mir geht sollte dieser Thread nun so langsam geschlossen werden,denn viel sinnvolles kommt ja nun nicht mehr
herraus.
Gruss Markus K.

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Jbella

15.05.2013, 21:32:12
 

»» Hallo zusammen,
»» also wenn es nach mir geht sollte dieser Thread nun so langsam geschlossen werden,denn viel sinnvolles kommt ja nun nicht mehr
»» herraus.
»» Gruss Markus K.


Hallo Markus

Warum? Es sind nur 184 Beiträge !!!!!!

Grüße JB

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Ostfriesencord

15.05.2013, 22:31:29
 

Hallo Markus,
deinem Wunsch kann ich mich voll und ganz anschließen.
Es gibt nichts Neues zum Thema.
Gruß von Wolfgang
We see us in Naumburg

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.