Funktionen
Forum für PHOENIX MH Freunden (Plauderecke)
Beitrag von Garofani Roberto
BERINGEN (Belgiën), 08.01.2008, 08:24:01
Meine name ist Garofani Roberto aus Belgiën.
Enschuldige für die fehlern.
Ich bin auf die suche nach einen forum für Phoenix Reisemobilen besitzern.
Kennt jemand so eine internet seite?
Mit vielen dank.
Es ist eine gute und schöne forumseite bei euch Concorde.
Garofani Roberto
Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.
Antwort von Frank Opper
08.01.2008, 17:04:59
Hallo Roberto,
»» Ich bin auf die suche nach einen forum für Phoenix Reisemobilen besitzern.
»» Kennt jemand so eine internet seite?
der Phoenix-Reisemobil-Club hat auf seiner Seite ein Forum verlinkt.
Viele Grüße
Frank
Antwort von Marcus Huber
Karlsruhe, 09.01.2008, 07:14:13
»» Ich bin auf die suche nach einen forum für Phoenix Reisemobilen besitzern.
»» Kennt jemand so eine internet seite?
»» Garofani Roberto
hallo roberto,
hier noch eine seite – kritik am produkt ist allerdins nicht erwünscht…
http://de.groups.yahoo.com/group/PhoeniX-Reisemobil-Freunde/
Antwort von Heinz Schrewe
12.01.2008, 17:05:46
Hallo Roberto,
ich kann Dir keine E-Mail schicken!! Ist Deine Adresse richtig??Bitte mal direkt mit mir Kontakt aufnehmen, dazu must Du meinen (blau unterlegten ) Namen anklicken
viele Grüße aus Essen
Heinz Schrewe
Antwort von marcus huber
18.01.2008, 10:58:08
»» »» Ich bin auf die suche nach einen forum für Phoenix Reisemobilen besitzern.
»» »» Kennt jemand so eine internet seite?
»»
»» »» Garofani Roberto
»»
»» hallo roberto,
»»
»» hier noch eine seite – kritik am produkt ist allerdins nicht erwünscht…
»»
»» http://de.groups.yahoo.com/group/PhoeniX-Reisemobil-Freunde/
auf meinen satz hat dann sogar die inhaberfamilie von phoenix per fax an mich privat reagiert – jetzt wisst ihr auch, warum ich kein phoenix mehr fahre, sondern ein concorde.
meine meinung: phoenix ist “heilig” und darf nicht kritisiert werden…
Antwort von Andreas (CRMF)
18.01.2008, 17:51:28
»» auf meinen satz hat dann sogar die inhaberfamilie von phoenix per fax an mich privat reagiert – jetzt wisst ihr auch, warum ich kein phoenix mehr fahre, sondern ein concorde.
»» meine meinung: phoenix ist “heilig” und darf nicht kritisiert werden…
Hi,
das finde ich doch sehr befremdend und stimmt mich sehr nachdenklich.
Vielleicht gibt es ja noch ein Statement direkt aus dem Hause hier an Ort und Stelle.
mfg
Andreas
Antwort von Garofani Roberto
Beringen (B), 18.01.2008, 19:38:24
Hallo Marcus Huber,
können Sie mir ein PB schicken<,
roberto.garofani@pandora.be
m.f.g.
Roberto
Antwort von Johannes K.
Dannstadt-Sch.-, 18.01.2008, 19:40:42
»» Vielleicht gibt es ja noch ein Statement direkt aus dem Hause hier an Ort und Stelle.
Hallo,
eine sehr gute Idee von Andreas wie ich meine.
Hatte ja bereits vor kurzem dem Womo-Freund “Bretteranton”, nachdem er sich hier nach längerem Zieren als Käufer eines Produkts aus dem Hause rechts des Aschbacher Friedhofs geoutet hatte, erläutert, was wir Concorde-Reisemobilfreunde unter “kulant” verstehen. Ich denke mal, dass dies auch die Hersteller selbst mit einbezieht.
Dies sollte aber auch die Dame ( B. ) und die beiden Herren ( J. u. O. ) besagter Inhaberfamilie, von der anzunehmen ist, dass sie auch hin und wieder neugierig hier im Forum reinschauen, wissen.
Also Familie Schell, wer von Ihnen / Euch ist manns/ frau genug, sich hier mit einer Stellungnahme zu melden. B., J. oder O. , trauen Sie sich, machen Sie. Ihre Kunden tun´s ja auch und waren hier stets willkommen.
Wir sind sehr gespannt und warten gerne auf Ihre Stellungnahme.
Freundliche Grüße aus der Pfalz
Johannes K.
Antwort von Werner (CRMF)
18.01.2008, 20:37:28
Hi Johannes,
jeder wohl hier im Forum ist doch an den Fahrzeugen von Concorde interessiert.
Was kümmert mich der Mitbewerber neben dem Friedhof?
Hier soll doch nur über unsere Reisemobile kritisiert oder auch über die
Vorteile, die diese Fahrzeuge mehr haben, berichtet werden.
Auch ich werde bald in Aschbach sein, aber nur wegen Kleinigkeiten,
damit kann ich leben.
Auch wenn Du ein Haus gebaut hast in der Preisklasse – was unser Reimo gekostet hat – Du hast fast immer Ärger mit den Handwerkern – oder?
Also warum immer nur auf die Hersteller rumhacken, wenn alle
so kulant sind wie Corcorde. (Denk an Grän — wo ein H-Fahrer keine
Heizung hatte, das Wasser begann einzufrieren – die Toilette mit Eis
bezogen war). Es waren Concordeler die geholfen haben seinen Urlaub
noch zu genießen – soviel Hilfsbereitschaft hat sich wohl für Concorde
gelohnt – er gibt wohl seinen 1/2 Jahreswagen nach Bayern zurück
und kauft einen ….... (nur einmal raten) (Viele Grüße nach Dresden).
Darum bitte nicht über 355 oder mehr Typen der Branche in diesem Forum Kritik oder Verreiss üben.
Ich möchte mich immer in meinem Concorde wohlfühlen, und das auch weiterhin. (Auch mit Helga).
Wir sehen uns bestimmt bald wieder – mit einem neuen Freund der bestimmt auf Concorde umgestiegen ist. (Er hat ja genug Reimos besichtigt in Grän).
Viele Grüße
Werner (CRMF)
Antwort von marcus
18.01.2008, 21:25:04
glücklicherweise habe ich das thema phoenix für mich abgehakt – nicht wegen des produkts, mit dem ich sehr zufrieden war – und halte es auch für falsch, dies hier im concorde-forum breitzutreten.
ich finde nur die reaktionen des herstellers aberwitzig und in höchstem masse für das eigene produkt geschäftsschädigend – aber das ist nicht mein problem, ich kann solche aktionen nur einfach nicht verstehen…
genau aufgrund solcher und vieler anderer für mich nicht nachvollziehbarer aktionen habe ich mich bewusst gegen ein neues phoenix und für ein concorde entschieden – eine entscheidung, die ich noch keine sekunde bereut habe.
daher möchte ich für mich dieses unsägliche thema beenden und bitte um euer verständnis.
Antwort von Werner CRMF)
18.01.2008, 22:20:29
»» glücklicherweise habe ich das thema phoenix für mich abgehakt – nicht wegen des produkts, mit dem ich sehr zufrieden war – und halte es auch für falsch, dies hier im concorde-forum breitzutreten.
»» ich finde nur die reaktionen des herstellers aberwitzig und in höchstem masse für das eigene produkt geschäftsschädigend – aber das ist nicht mein problem, ich kann solche aktionen nur einfach nicht verstehen…
»» genau aufgrund solcher und vieler anderer für mich nicht nachvollziehbarer aktionen habe ich mich bewusst gegen ein neues phoenix und für ein concorde entschieden – eine entscheidung, die ich noch keine sekunde bereut habe.
»» daher möchte ich für mich dieses unsägliche thema beenden und bitte um euer verständnis.
Danke für die Darstellung –
Hoffentlich ist dieser Eintrag damit beendet.
Was sollen wir hier kostbare Zeit damit vergeuden uns über andere
aufzuregen.
Freuen wir uns auf ein Treffen mit gleichgesinnten in Naumburg.
Da können wir mehr Erfahrungen austauschen was mancher
Entwickler nicht in irgendein Mobil einbringen kann, wenn er nicht mal
sein “Reisbrettmobil” mit seinen Kunden vor Ort getestet hat.
Mal sehen wer von den Planern und denjenigen die diese Mobile
in PR so hochloben und somit auch Kaufentscheidungen treffen einmal
bei so einem Treffen teilnehmen und direkt (war das schon mal der Fall)?
mit dem Endbenutzer direkt Kontakt aufnehmen?
Es wäre doch schön auch mal von den 2 größten Fachzeitschriften
einen Vertreter als Ansprechpartner bei einem Treffen zu sehen,
und nicht nur Berichte zu lesen, die von den Redakteuren so abgedruckt werden, wie es die Presseabteilung der Hersteller herausgibt.
Erfahrungsaustausch in Wort und Bild ist vor Ort auch für Nichtfahrer der Radaktion wahrscheinlich immer noch besser als mails oder Faxe in den Umbruch zu geben.
Es kann ja nur vieles besser werden – untereinander!
Schönes Wochenende
Werner (CRMF)
Antwort von surfcamper
Uff in Mfr, 18.01.2008, 22:51:03
Hallo Werner,
ich stimme deinem Beitrag voll zu. Ich habe auch auf Grund eines geschönten Artikels mit der Empfehlung, sich dieses Angebot nicht entgehen zu lassen, unser WoMo gekauft. Wie ich schon an anderer Stelle in diesem Forum bemerkt hatte, bin ich der Meinung, das keiner der Entwickler dieses Fahrzeug selbst je bewohnt oder bewegt hat. Ich bereue zwar nicht Concorde gekauft zu haben, aber ich würde mir auch wünschen, dass man mal den Kunden fragt und wenigstens in betimmte Details mit einbezieht. Sicher kann man als Hersteller nicht alles umsetzen, aber dennoch wertvolle Hinweise für eine Zielgruppengerechte Entwiclung eines Mobils bekommen. Es geht wohl in kaum einer anderen Branche besser…Leider ist in unseren Breitengraden der Unterschied zwischen konstruktiver Kritik und einfach nur Meckern des Meckern wegen, sehr verbreitet. So kann ich fast die Hersteller verstehen, die sich die aufwendige Unterscheidung lieber sparen wollen.
Lassen wir uns mal überrraschen, ob einer der Entwickler oder ein Pressevertreter sich bei einem Treffen sehen lassen.
In diesem Sinne
Steffen
Antwort von Werner (CRMF)
18.01.2008, 23:12:46
»» Hallo Werner,
»» ich stimme deinem Beitrag voll zu. Ich habe auch auf Grund eines geschönten Artikels mit der Empfehlung, sich dieses Angebot nicht entgehen zu lassen, unser WoMo gekauft. Wie ich schon an anderer Stelle in diesem Forum bemerkt hatte, bin ich der Meinung, das keiner der Entwickler dieses Fahrzeug selbst je bewohnt oder bewegt hat. Ich bereue zwar nicht Concorde gekauft zu haben, aber ich würde mir auch wünschen, dass man mal den Kunden fragt und wenigstens in betimmte Details mit einbezieht. Sicher kann man als Hersteller nicht alles umsetzen, aber dennoch wertvolle Hinweise für eine Zielgruppengerechte Entwiclung eines Mobils bekommen. Es geht wohl in kaum einer anderen Branche besser…Leider ist in unseren Breitengraden der Unterschied zwischen konstruktiver Kritik und einfach nur Meckern des Meckern wegen, sehr verbreitet. So kann ich fast die Hersteller verstehen, die sich die aufwendige Unterscheidung lieber sparen wollen.
»» Lassen wir uns mal überrraschen, ob einer der Entwickler oder ein Pressevertreter sich bei einem Treffen sehen lassen.
»» In diesem Sinne
»» Steffen
Hallo Steffen!
Alles auf einer Linie!
Reaktionen werden wohl kaum kommen! (Kann mich auch irren).
Mal sehen was aus Stuttgart kommt.
Die sehen hier im Forum bestimmt mehr als 1 mal rein.
Sonst wären nicht bald 300.000 auf unserer Seite.
Fahren soviele ein Reimo von Concorde???????
Aber es ist wohl die Wahrheit –
es war schon immer etwas teurer einen besonderen
Geschmack zu haben!
Bis zu kennenlernen –
schönen Sonntag
Werner (CRMF)
Antwort von marcus
19.01.2008, 06:22:46
ledier sind sich viele hersteller nicht klar, wie wichtig und nützlich campingforen für sie sein könnten.
es geht hier noch nicht einmal nur um fabrikatsspezifische foren wie dieses, sondern ingesamt.
camper diskutieren über technische probleme, features und unpraktische dinge, die viele mobilhersteller vom gleichen hersteller verbauen. solche erfahrungen nicht zu nutzen ist töricht.
umso mehr freut es mich, den serviceleiter von concorde hier anzutreffen, mit dem ich auch schon einige male telefoniert habe.
soche dinge nutzen beiden seiten – nur scheint das bei einigen nicht angekommen zu sein, da sie nich nicht begriffen haben, dass sie uns brauchen – wir sie nur bedingt.