Funktionen

Credo 693 Kauf (Aufbau)

Beitrag von Bertram Meier

Beerfelden, 06.12.2009, 20:18:38

Hallo,
ich möchte mir ein Credo 693 mit Heckbett zulegen.
ich wollte mal hier im Forum nachfragen ob jemand seine Erfahrungen zu dem Fahrzeug schildern kann. Habe das Fahrzeug in Polch ins Auge gefasst.
Für Erfahrungswerte und Hinweise was ich beachten sollte wäre hilfreich.
Fahre zur Zeit ein Carthago Chic 49 Bj.2004
Danke für zahlreiche Infos
Gruß an alle

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Albert

08.12.2009, 18:20:26

»» Hallo,
»» ich möchte mir ein Credo 693 mit Heckbett zulegen.
»» ich wollte mal hier im Forum nachfragen ob jemand seine Erfahrungen zu dem Fahrzeug schildern kann. Habe das Fahrzeug in Polch ins Auge gefasst.
»» Für Erfahrungswerte und Hinweise was ich beachten sollte wäre hilfreich.
»» Fahre zur Zeit ein Carthago Chic 49 Bj.2004
»» Danke für zahlreiche Infos
»» Gruß an alle
————————————————————————————————————————————

Ich hatte mich mal für den Credo interessiert und davon, wegen zu niedriger Zuladung, Abstand genommen.

Gruss Albert

Antwort von Alex

08.12.2009, 18:45:03

Die niedrige Zuladung ist bei 3,5 t tatsächlich “lächerlich gering” für die vorhandenen Stauräume. Es gibt aber auch ein 4,25 t chassis welches für “genügend” Zuladung reichen sollte.

Gruß Alex

Antwort von womo1

27.01.2010, 21:17:10

»» Die niedrige Zuladung ist bei 3,5 t tatsächlich “lächerlich gering” für die vorhandenen Stauräume. Es gibt aber auch ein 4,25 t chassis welches für “genügend” Zuladung reichen sollte.
»»
»» Gruß Alex

Nach meiner Erfahrung würde ich mit dem Vorführmodell in Polch auf die nächste Waage fahren und die Achslasten messen!!!
Da kommt dann die Wahrheit ans Licht und man kann entscheiden, ob es reicht oder nicht! Die Zuladung bei 3,5 t müßte eigentlich -150 – -200 kg betragen. Das heißt: Leer schon zu schwer!
Concorde-Gewichte haben ihre eigene Norm!
Gruß Reinhard