Tankschlüssel aus Edelstahl / Eigenbau (Pinnwand)
Beitrag von kalle aus Ostfriesland
20.03.2013, 11:02:24
Habe noch ein paar Schlüssel aus Edelstahl zum öffnen der Tankdeckel, passen sowohl für Tanks ohne als auch mit Ultraschallmessung.
Über die Länge des Schlüssle kann man streiten, habe sie bewusst etwas länger,
meinem Alter angemessen gestaltet. Brauche dann nicht so weit runter.
Wer Interesse hat kann sich gerne melden.
Gruß Kalle
Dieser Beitrag wurde bisher 3 mal als hilfreich bewertet.
Antwort von hggjg
Kamp-Lintfort, 20.03.2013, 15:55:42
Hallo Kalle,
ich hätte Interesse an so einem Schlüssel!
Bist Du event. in Walldürn beim Technikworkshop?
Mit freundlichen Grüssen
Hans-Günter
Dieser Beitrag wurde bisher 1 mal als hilfreich bewertet.
Antwort von Gerd
MYK-onos, 20.03.2013, 16:26:44
Hallo Kalle,
vielen Dank für das Foto.
Habe mich bisher immer beholfen, aber damit werde ich mal zum Schlosser gehen.
Viele Grüße aus dem rollenden Casa de Pensionistas – mit LiFeYPO-Technik & Internet via Satellit – senden
Monika & Gerd
Retired, no mortgage, no boss, no worries, no paycheck
Antwort von Assi
20.03.2013, 16:49:45
»» Habe noch ein paar Schlüssel aus Edelstahl zum öffnen der Tankdeckel, passen sowohl für Tanks ohne als auch mit Ultraschallmessung.
»»
»» Über die Länge des Schlüssle kann man streiten, habe sie bewusst etwas länger,
»» meinem Alter angemessen gestaltet. Brauche dann nicht so weit runter.
»»
»» Wer Interesse hat kann sich gerne melden.
»»
»» Gruß Kalle
Hallo Kalle,
bist du auf dem Himmelfahrtstreffen von Concorde?
Würde dann auch einen kaufen.
Gruß Assi
Antwort von Sprinter-Harry
NRW Herne Wanne-Eickel, 20.03.2013, 17:24:01
»» Habe noch ein paar Schlüssel aus Edelstahl zum öffnen der Tankdeckel, passen sowohl für Tanks ohne als auch mit Ultraschallmessung.
»»
»» Über die Länge des Schlüssle kann man streiten, habe sie bewusst etwas länger,
»» meinem Alter angemessen gestaltet. Brauche dann nicht so weit runter.
»»
»» Wer Interesse hat kann sich gerne melden.
»»
»» Gruß Kalle
Hallo Kalle,
die Zeit heilt alle Wunden, hat meine Oma immer gesagt!
Meine sind super verheilt, hoffe ich kann bei dir auch einen kaufen.
Bin allerdings im Mai nicht in Aschbach, vielleicht kannst du mir
einen zusenden und ich überweise dir die Euros inkl. Porto und Verpackung auf dein Konto.
Grüße aus Aschbach
Silvia & Harry CRMF ler.
Ehrlichkeit verschafft dir vielleicht nicht viele Freunde. Dafür aber die richtigen!
Antwort von kalle aus Ostfriesland
20.03.2013, 17:24:51
Hallo Hans Günter,
nach Walldürn komme ich leider nicht. Passte Terminlich nicht und nur fürs Wochenende war mir die Fahrstrecke zu weit.
Wir werden wenn alles klappt in Naumburg dabei sein.
Hallo Monika und Gerd,
schöne Grüße zurück viel Spaß im Süden. Ich habe zu Anfang auch mit den Spitzen einer Rohrzange den Tank geöffnet. Irgendwann hatte ich die Faxen dick, weil ich sehr oft daran musste und habe mir deshalb einen Schlüssel angefertigt. Spätestens nachdem ich das erste mal abgerutscht bin, war Schluss mit Lustig.
Außerdem hatte ich einen Horror davor irgendwann mal den Deckel nicht richtig fest sitzen zu haben.
Hallo Assi,
zum Himmelfahrtstreffen kommen wir nicht, aber dafür planen wir für Naumburg ein paar Tage mehr ein.
Ich habe den Schlüssel nicht kalkuliert da es für uns keine Handelsware ist,
sondern nur mal die Kosten überschlagen. Bin dabei auf 15.- € für den
Schlüssel und 5.- € für Verpackung und Versand innerhalb Deutschlands gekommen, plus eine Flasche Bier beim nächsten Treffen.
Wäre ja vielleicht doch noch einen Geschäftsidee, sowas Concorde und ähnlichen Herstellern anzubieten.
Schöne Grüße
Kalle
Antwort von hggjg
Kamp-Lintfort, 20.03.2013, 17:28:52
Hallo Kalle,
ich würde dann so einen Schlüssel nehmen. Ich melde mich nach dem Wochenende bei dir. Ich fahre morgen schon früh nach Aschbach um unser Wohnmobil abzuholen und gleich bin ich zum Sport.
Mit freundlichen Grüssen
Hans-Günter
20.03.2013, 17:40:57
Hallo Silvia , hallo Harry, schön von Euch zu lesen.
Man soll verheilte Wunden nicht anrühren ,als legen wir noch etwas Puder drauf und gut ist. Den Rest besprechen wir mal bei einer Flasche Bier oder einem Glas Rotwein.
Ich gebe zu, ich bin sehr oft zu emotional, aber wie hat meine Oma gesagt, wer keine Fehler hat hat auch keine Tugenden. Ich gelobe Besserung.
Gib mir einfach eine Adresse und schon geht die Post ab.
Ich habe nicht damit gerechnet das so starkes Interesse besteht, dann hätte ich die alle eingepackt und Markus gebeten die mit nach Walldürn zu nehmen.
Schöne Grüße
Kalle
Antwort von roadrunner
Nettetal, 20.03.2013, 18:10:55
»» Hallo Hans Günter,
»»
»» nach Walldürn komme ich leider nicht. Passte Terminlich nicht und nur fürs Wochenende war mir die Fahrstrecke zu weit.
»»
»» Wir werden wenn alles klappt in Naumburg dabei sein.
»»
»» Hallo Monika und Gerd,
»»
»» schöne Grüße zurück viel Spaß im Süden. Ich habe zu Anfang auch mit den Spitzen einer Rohrzange den Tank geöffnet. Irgendwann hatte ich die Faxen dick, weil ich sehr oft daran musste und habe mir deshalb einen Schlüssel angefertigt. Spätestens nachdem ich das erste mal abgerutscht bin, war Schluss mit Lustig.
»»
»» Außerdem hatte ich einen Horror davor irgendwann mal den Deckel nicht richtig fest sitzen zu haben.
»»
»»
»» Hallo Assi,
»»
»» zum Himmelfahrtstreffen kommen wir nicht, aber dafür planen wir für Naumburg ein paar Tage mehr ein.
»»
»» Ich habe den Schlüssel nicht kalkuliert da es für uns keine Handelsware ist,
»» sondern nur mal die Kosten überschlagen. Bin dabei auf 15.- € für den
»» Schlüssel und 5.- € für Verpackung und Versand innerhalb Deutschlands gekommen, plus eine Flasche Bier beim nächsten Treffen.
»»
»» Wäre ja vielleicht doch noch einen Geschäftsidee, sowas Concorde und ähnlichen Herstellern anzubieten.
»»
»» Schöne Grüße
»»
»» Kalle
Hallo Kalle,
ich hätte auch gerne so einen Schlüssel, da ich schon mehrmals falsche Anzeigen vom Abwasser und vom Fäkalientank bekam. Ich würde die Euros dann sofort überweisen. Meine Daten sind hinterlegt.
Schöne Grüße
roadrunner
Antwort von Frank K.
Schweiz, 20.03.2013, 18:46:38
Hallo Kalle,
wie schon per email erwähnt, so einen Schlüssel nehme ich auch gern. Der Preis ist fair! :-) Wenn’s noch geht, dann maile ich Dir eine Adresse in DE, wo Du das gute Stück hinschicken kannst. Ok?
Liebe Grüsse
Frank
NRW Herne Wanne-Eickel, 20.03.2013, 21:32:17
»» Hallo Silvia , hallo Harry, schön von Euch zu lesen.
»»
»» Man soll verheilte Wunden nicht anrühren ,als legen wir noch etwas Puder drauf und gut ist. Den Rest besprechen wir mal bei einer Flasche Bier oder einem Glas Rotwein.
»»
»» Ich gebe zu, ich bin sehr oft zu emotional, aber wie hat meine Oma gesagt, wer keine Fehler hat hat auch keine Tugenden. Ich gelobe Besserung.
»»
»» Gib mir einfach eine Adresse und schon geht die Post ab.
»»
»» Ich habe nicht damit gerechnet das so starkes Interesse besteht, dann hätte ich die alle eingepackt und Markus gebeten die mit nach Walldürn zu nehmen.
»»
»» Schöne Grüße
»» Kalle
Hallo Kalle,
Danke!
Sende dir per Mail meine Anschrift und ich freue mich auf ein gemeinsames Gläschen.
Grüße aus Aschbach
Silvia & Harry CRMF ler.
Ehrlichkeit verschafft dir vielleicht nicht viele Freunde. Dafür aber die richtigen!
Antwort von Markus K.
21.03.2013, 17:01:45
»» Ich habe nicht damit gerechnet das so starkes Interesse besteht, dann hätte ich die alle eingepackt und Markus gebeten die mit nach Walldürn zu nehmen.
Moin Kalle,
das hätte ich auch gerne gemacht,beim nächsten mal dann.
Gruss Markus K.
21.03.2013, 18:48:48
Hallo Markus,
habe ich auch so von Dir erwartet, trotzdem schönen Dank fürs Angebot.
Wünsche Dir und den Anderen eine schöne Zeit in Walldürn und vor allem eine gute An – und Abreise.
Hätte gerne Deinen Beitrag über die Nordtour angehört und angeschaut.
Gruß Kalle
Antwort von Hermann
Epfig, 23.03.2013, 15:30:47
Servus miteinander, hallo Kalle,
Eigentlich hätte ich Dein/mein Patent patentieren lassen sollen, denn nicht nur bei Dir hat das Nachahmer gefunden, sondern überall, wo ich meine Anfertigung gezeigt hatte, wurde es sofort nachgebaut.
Die Quintessenz daraus, warum wird so ein einfaches Werkzeug nicht von Concorde einem Kunden mit begegeben (Wert ca. 15 €)?
Kopfschüttel
Hermann mit dem Rosinen-Liner – es ist selten zu früh und nie zu spät
23.03.2013, 21:31:24
»» Servus miteinander, hallo Kalle,
»»
»» Eigentlich hätte ich Dein/mein Patent patentieren lassen sollen, denn nicht nur bei Dir hat das Nachahmer gefunden, sondern überall, wo ich meine Anfertigung gezeigt hatte, wurde es sofort nachgebaut.
»»
»» Die Quintessenz daraus, warum wird so ein einfaches Werkzeug nicht von Concorde einem Kunden mit begegeben (Wert ca. 15 €)?
»»
»» Kopfschüttel
»» Hermann mit dem Rosinen-Liner – es ist selten zu früh und nie zu spät
Hallo Hermann,
schön dass Ihr gut zu Hause angekommen seid.
Ich nehme an, dass Concorde solche Schlüssel in jeder Schublade liegen hat, also ist nichts mit Patent.
Die einfachsten Ideen sind immer die Besten.
Ich habe den Schlüssel erst angefertigt als ich mit der Rohrzange abgerutscht bin und mir fast die Finger geklemmt habe.
Wollte erst einen Filterschlüssel mit drei Finger nehmen, geht auch sehr gut, kostet aber 59.- € und man braucht zusätzlich eine Knarre mit Nuss und Verlängerung
Recht hast Du , es wäre eine einfache Geschichte wenn Concorde bei jedem Fahrzeug so einen Schlüssel beilegen würde.
Schöne Grüße
Kalle
Antwort von Assi
24.03.2013, 06:50:58
Hallo,
vielleicht sollte Concorde dieses:
https://www.schulzik.de/account.php
dazulegen. Dann könnten wir öfters das Problem selbst lösen.
Ups, hoffentlich stufen sie es nicht als Ersatzteil ein, dann haben wir natürlich keine Chance es zu bekommen.
Gruß Assi
Antwort von Wolfgang Peschke
Jugenheim, 25.03.2013, 18:38:46
Hallo Kalle,
vielen Dank für die schnelle und professionelle Verschickung des Tankschlüssels mit dem netten Begleitschreiben! Ein solides Teil!
Ich hoffe, wir sehen uns demnächst mal bei einem Treffen. Denn mein Dank endet erst nach ein paar Gläschen.
Schöne Zeit und bis dahin!
Gruß Wolfgang
25.03.2013, 19:37:55
Hallo Wolfgang.
Danke fürs Lob, freue mich dass Du zufrieden bist, freue mich aber auch auf ein Gläschen.
Schöne Grüße
Kalle
Antwort von Marion G.
St. Wendel-Oberlinxweiler, 28.03.2013, 15:47:26
Hallo Kalle,
der Tankschlüssel ist heute angekommen. Vielen Dank dafür und ich hoffe, dass wir uns in diesem Jahr mal irgendwo sehen.
Grüsse von Marion
Antwort von Adam CRMF
Rinteln, 08.04.2013, 13:28:13
Hallo Kalle
Der Tankschlüssel ist angekommen .Danke das es so schnell ging
ich hoffe wir sehen uns in Naumburg und trinken ein Bierchen oder 1-2 Glas Wein zusammen
Gruß Adam
NRW Herne Wanne-Eickel, 08.04.2013, 14:09:13
Hallo Kalle,
ich hatte mich ja bereits bei dir per Mail bedankt. Möchte aber nicht versäumen, dieses hier auch nochmal zu schreiben: Danke und schön ist das man sprechen bzw schreiben kann und die Meinungsverschiedenheiten damit wieder locker beenden konnte. :-)
Es gibt halt Menschen wo man darauf Wert legt Probleme zu klären und es gibt solche, die man nicht mehr sehen und hören will!
Kalle, ich freue mich bereits heute, die Tanks in Italien zum 1. x an einem Concorde mit dem Schlüssel zu öffnen. Hoffe ich erlebe beim nachschauen bzw kontrollieren keine böse Überraschung!
Grüße aus NRW
Silvia & Harry CRMF ler.
08.04.2013, 18:51:24
Hallo Adam,
erst ein paar Bierchen und dann machen wir mit Wein weiter.
Werde mir eine Schnur zum Womo legen damit ich auch zurück finde.
Hallo Harry,
alles in Ordnung, habe ich gerne gemacht.
Kann unterwegs nicht an meine offizielle E Mails, bin auf dem Gebiet etwas schlecht sortiert. Werde aber daran arbeiten.
Ich weiß nichts von Meinungsverschiedenheiten, nur von unterschiedlichen Meinungen. Alles vergessen.
Klemm Dir nicht die Finger beim öffnen, Du bist Kaufmann und kein Schrauber. Warte lieber bis Naumburg dann helfen wir Dir.
Ich habe den Frischwassertank letzte Woche auch geöffnet und ausgespült, war aber alles ok, wird bei Dir auch so sein.
Schöne Grüße
Kalle
08.04.2013, 18:59:19
»» Hallo Kalle,
»»
»» der Tankschlüssel ist heute angekommen. Vielen Dank dafür und ich hoffe, dass wir uns in diesem Jahr mal irgendwo sehen.
»»
»» Grüsse von Marion
Hallo Marion,
hatte Deinen Beitrag übersehen, Sorry.
Gerne geschehen, ja wäre schön, wenn wir uns mal irgendwo treffen.
Haben ja noch ein gutes Stück vom Jahr vor uns.
Schöne Grüße
Kalle
Antwort von Jürgen Bausemer
Oberasbach, 10.04.2013, 06:06:28
Hallo Kalle,
mein Name ist Jürgen Bausemer. Kalle, hast Du vielleicht noch einen Deiner
Tankschlüssel zum Verkauf übrig? Hab wohl etwas lange gepennt.
Über eine positive Nachricht würde ich mich freuen. Im Voraus besten
Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Bausemer
10.04.2013, 11:27:43
Moin Jürgen,
der Schlüssel kommt,
Gruß Kalle
Antwort von Marion G.
St. Wendel-Oberlinxweiler, 10.04.2013, 19:16:08
Ich hab am Wochende den Tankschlüssel ausprobiert und das Teil vom Gardena-Schlauch auch prompt gefunden….
Vielen Dank nochmals.