Was haltet ihr davon? (Plauderecke)
Beitrag von Sprinter-Harry
NRW Herne Wanne-Eickel, 17.02.2013, 21:32:36
Hallo zusammen,
wenn kein Risiko besteht, würde ich es einbauen lassen lassen!
Grüße aus NRW
Silvia & Harry CRMF ler.
Ehrlichkeit verschafft dir vielleicht nicht viele Freunde. Dafür aber die richtigen!
Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.
Antwort von Peter L.
Kassel, 17.02.2013, 21:49:22
Hallo Harry,
Habe schon davon gehört und gelesen. Scheint zu funktionieren.
Aber eine Nachrüstung stelle ich mir sehr aufwändig vor.
Und: der Begriff “Heißer Hintern” bekommt eine völlig neue Bedeutung :-)
Antwort von Sprinter-Harry
NRW Herne Wanne-Eickel, 17.02.2013, 22:27:12
»» Hallo Harry,
»»
»» Habe schon davon gehört und gelesen. Scheint zu funktionieren.
»» Aber eine Nachrüstung stelle ich mir sehr aufwändig vor.
»»
»» Und: der Begriff “Heißer Hintern” bekommt eine völlig neue Bedeutung :-)
»» _____________________________
»» “Komm wir essen Opa”
»» Satzzeichen retten Leben
Peter,
Topf raus, Topf rein, dann unten ein kleines Lagerfeuer und schon
ist der Dünger für den Cockpit-Blumentopf fertig.
Grüße aus NRW
Silvia & Harry CRMF ler.
Ehrlichkeit verschafft dir vielleicht nicht viele Freunde. Dafür aber die richtigen!
Antwort von Dirk H.
18.02.2013, 07:01:44
So richtig vorstellen kann ich mir das noch nicht. Aber funktionieren wird es wohl.
Was ich nicht gelesen habe ist, was mit den Gerüchen passiert. Jetzt wird vom dem “SOG “ ja alles, im wahrsten Sinne des Wortest, geblasen.
Wird es hier so etwas auch geben?
Gruß Dirk
“Der beste Weg, die Zukunft vorherzusagen, ist, sie zu gestalten.”
(Willi Brandt)
Antwort von Reiner
18.02.2013, 08:10:13
Ich versuche ja immer noch das Prinzip zu verstehen aber habe einige Schwierigkeiten damit. Das Internet gibt auch nichts her ausser allgemeinen Beschreibungen:
1. Brauche ich pro “Sitzung” 100g Gas? (110 Sitzungen = 1 Gasflasche)
2. Pro Sitzung benötigt man eine Papiereinlage. Wird die beim Pinkeln aufgeweicht?
3. Wie wird Urin verbrannt oder muss man da hinter das Wohnmobil gehen?
Gruss
Reiner
NRW Herne Wanne-Eickel, 18.02.2013, 08:23:58
»» So richtig vorstellen kann ich mir das noch nicht. Aber funktionieren wird es wohl.
»» Was ich nicht gelesen habe ist, was mit den Gerüchen passiert. Jetzt wird vom dem “SOG “ ja alles, im wahrsten Sinne des Wortest, geblasen.
»» Wird es hier so etwas auch geben?
»» Gruß Dirk
»»
»» “Der beste Weg, die Zukunft vorherzusagen, ist, sie zu gestalten.”
»» (Willi Brandt)
Was mich interessiert, meine Frau und ich trinken am Tag ca 4 auch 6 Liter und diese Flüssigkeit wird zum verdampfen gebracht?
In einem anderen Forum war ich der Spezialist Nr. 2, nun wieder eine Spezialbemerkung: 100 Gramm Gas pro Verbrennung, möchte ich nicht anzweifeln, allerdings erscheint mir das sehr wenig.
Grüße aus NRW
Silvia & Harry CRMF ler.
Antwort von Peter L.
Kassel, 18.02.2013, 11:57:39
Hallo zusammen,
habe andernorts folgendes Zitat gefunden:
Mein erstes Ziel war natürlich das “Krematorium” und ich muß sagen, wenn es noch etwas ausgereifter ist, will ich sowas haben.
Arbeitszeit bis zur nächsten Sitzung maximal 8 – 10 Minuten
@: könnte eng werden, wenn man zu zweit…
Als ich sagte, daß es für das Womo sein sollte, hat er sich etwas gewindet. Warum weiß ich nicht.
Zum nachträglichen Einbau ist es nicht unbedingt geeignet, da die Verbrennungseinheit hinter einer 15cm dicken Wand eingebaut werden muß. Der Brenner sitzt nicht in der Schüssel.
...
Das wird bei einigen nicht möglich sein.
Wer das Glück hat, daß dahinter die Garage ist, kommt billiger davon.
Das Teil kostet als “Startpreis” 3500€
Mit Einbau 4500€ (Wand mit Serviceklappe einbauen, Kamin nach oben in der Zwischenwand legen)
Zitat Ende
Grundsätzlich glaube ich auch, dass das funktioniert. Auch wenn es mal keine deutsche Erfindung ist !!! Aber Nachrüstung wird sicher schwierig!
Zum Gasverbrauch: rechnet mal nach, was die Chemie kostet, sofern man die benutzt. Und in der Kassette MUSS das sein, auch mit SOG, sagt meine Frau!
Wir reden hier von ca. 20€ pro Monat, das geht, wenn dafür alle sonstigen fäkalen Aktivitäten entfallen. (Man könnte ja den Russ sammeln und an Gartenfreunde als Dünger verhökern :-)
Gruß
Peter
Antwort von Dirk H.
18.02.2013, 16:14:32
Nun helft mir mal schnell. Welchen Sinn hat eine Nachrüstung? Wenn ich am Wochenende unterwegs bin (2,5 Tage) haben wir mindestens 1 Kassette voll. Das sind dann wohl 17 Liter, gehen wir mal von 34 Toilettengängen aus.
34×100g=3400g~ 3.5kg
Das heißt man braucht eine Pulle Gas in der Woche zusätzlich.
Wo liegt denn der Vorteil? Außer man braucht die Toilette nicht mehr entsorgen. Dafür schleppt man die noch schweren Gasflaschen oder man muss öfters Gas nachtanken.
Gruß Dirk
NRW Herne Wanne-Eickel, 18.02.2013, 16:40:09
»» Nun helft mir mal schnell. Welchen Sinn hat eine Nachrüstung? Wenn ich am Wochenende unterwegs bin (2,5 Tage) haben wir mindestens 1 Kassette voll. Das sind dann wohl 17 Liter, gehen wir mal von 34 Toilettengängen aus.
»» 34×100g=3400g~ 3.5kg
»» Das heißt man braucht eine Pulle Gas in der Woche zusätzlich.
»» Wo liegt denn der Vorteil? Außer man braucht die Toilette nicht mehr entsorgen. Dafür schleppt man die noch schweren Gasflaschen oder man muss öfters Gas nachtanken.
»»
»» Gruß Dirk
Hallo Dirk,
oder man hat einen Gastank! Also ich würde es bei einer Neubestellung mitbestellen.
Grüße aus NRW
Silvia & Harry CRMF ler.
Antwort von Michael Bayern
18.02.2013, 17:07:23
»» »» Nun helft mir mal schnell. Welchen Sinn hat eine Nachrüstung? Wenn ich am Wochenende unterwegs bin (2,5 Tage) haben wir mindestens 1 Kassette voll. Das sind dann wohl 17 Liter, gehen wir mal von 34 Toilettengängen aus.
»» »» 34×100g=3400g~ 3.5kg
»» »» Das heißt man braucht eine Pulle Gas in der Woche zusätzlich.
»» »» Wo liegt denn der Vorteil? Außer man braucht die Toilette nicht mehr entsorgen. Dafür schleppt man die noch schweren Gasflaschen oder man muss öfters Gas nachtanken.
»» »»
»» »» Gruß Dirk
»»
»» Hallo Dirk,
»»
»» oder man hat einen Gastank! Also ich würde es bei einer Neubestellung mitbestellen.
»»
»» Grüße aus NRW
»» Silvia & Harry CRMF ler.
»»
»» Ehrlichkeit verschafft dir vielleicht nicht viele Freunde. Dafür aber die richtigen!
Hallo Harry,
Ich hätte schon von dir mehr Infos erwartet, was ist los selbst Test auf gehts. Schüssel nehmen, Camping Kocher anwerfen und schaun wie das fuktioniert :-)) Ich schmeiß mich weg.
Aber Spass beiseite, ich finde die Sache auch nicht schlecht.
Hallo Dirk,
sorry ihr werdet doch nicht 17 Liter in 2,5 Tagen…!!!
Da ist doch sicher das Spülwasser dabei oder?
Gruß
Michael