CRMF-Treff vom 27.04. bis 29.04.2012 in Bertingen (Treffen)
Beitrag von Uwe M. (CRMF)
26.10.2011, 13:42:07
Wenn Interesse besteht würde ich einen Treff zu dem vorgenannnten Termin im Feriendorf Bertingen organisieren.
www.feriendorf-bertingen.com
Das Feriendorf liegt mitten im Wald, verfügt über eine sehr gute Küche. Von dort sind Ausflüge mit dem Bus oder mit dem Womo nach Tangermünde und Magdeburg möglich. Auch Radtouren auf dem Elberadweg können durchgeführt werden.
Für ein gemeinsames Abendessen habe ich eine Option auf einen größeren Raum. Es besteht aber auch die Möglichkeit des Grillens in einem der dort vorhandenen Grillpavillions.
Herzliche Grüße aus Bertingen
Uwe
Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.
Antwort von Peter L.
Kassel, 01.12.2011, 20:31:22
»» Wenn Interesse besteht würde ich einen Treff zu dem vorgenannnten Termin im Feriendorf Bertingen organisieren.
»» www.feriendorf-bertingen.com
»»
»» Das Feriendorf liegt mitten im Wald, verfügt über eine sehr gute Küche. Von dort sind Ausflüge mit dem Bus oder mit dem Womo nach Tangermünde und Magdeburg möglich. Auch Radtouren auf dem Elberadweg können durchgeführt werden.
»»
»» Für ein gemeinsames Abendessen habe ich eine Option auf einen größeren Raum. Es besteht aber auch die Möglichkeit des Grillens in einem der dort vorhandenen Grillpavillions.
»»
»»
»» Herzliche Grüße aus Bertingen
»»
»»
»»
»» Uwe
Hallo Uwe,
sicher ein schöner Ort, den Du da ausgesucht hast.
Schade, dass sich niemand bisher dafür interessiert!
Vielleicht kann ich einen weiteren Concorde-Fahrer gewinnen.
Dann wären wir zumindest 3 Fahrzeuge und machen auch in kleiner Runde einen drauf! Und wer weiß......
Mitte Januar bin ich aus Spanien zurück!
Dann sollten wir mal in Kontakt treten.
Ich finde, wenn jemand eine so gutgemeinte Offerte macht,
sollte man zumindest mal antworten.
Das möchte ich hiermit getan haben.
Lieben Gruß
Peter
Antwort von kalle aus Ostfriesland
02.12.2011, 07:31:16
Guten Morgen Peter, guten Morgen Uwe.
Interesse besteht schon aber leider kann ich so weit im Voraus nicht planen.
Eventl. wüsste ich noch eine ganz tolle Cruiser Besatzung die mitmachen würde.
Auf jeden Fall sieht die Gegend toll aus und eine Fahradtour auf dem Elberadweg ist eine feine Sache.
http://www.feriendorf-bertingen.com/index.php?s=womo
Wir behalten wir die Sache im Auge.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende.
Kalle der noch Arbeiten muss oder wenigstens so tut.
Antwort von Uwe M. (CRMF)
02.12.2011, 11:04:02
Hallo Kalle und Peter,
schön das Ihr Euch gemeldet habt. Ich denke, dass wir mit dem Treff in Bertingen klein anfangen werden (Also ganz Groß sind unsere Erwartungen nicht). Für den Fall das doch gleich viel mehr kommen, kein Problem. Die Gastätte wurde gerade erweitert. Mit der weiteren Planung (ggf. Fahrt nach Tangermünde mit Kleinbus, oder CRMF-Bowlingturnier) fangen wir im Februar an. Es wäre schön, wenn die eine oder Besatzung schon jetzt ein Kreuz in den Terminkalender macht. Wer Lust hat kann auch schon mal vorher vorbei schauen und mit uns die Ruhe und ein (oder zwei) leckere Radeberger genießen.
Ines und Uwe
Antwort von Klaus u. Petra
03.12.2011, 11:40:40
Hallo Uwe (noch unbekannterweise),
wir wollen im nächsten Jahr an möglichst vielen Treffen der CRMF`ler teilnehmen. Leider können wir diesen Termin solange im Voraus auch noch nicht 100%ig bestätigen. Aber wir werden ihn auf jeden Fall schon mal in unseren Terminplaner eintragen und ggf. auch gerne teilnehmen. Wir sind ja schon sehr gespannt Euch mal zu treffen und kennen zu lernen.
Viele Grüße von Petra und Klaus
Antwort von Ali
W in der Südheide, 11.12.2011, 16:50:20
Hallo Uwe
(Unbekannterweise)
Wir haben auch Interesse können aber erst ab mitte Januar genauere Aussagen dazu treffen. Wäre für uns das erste Treffen.
Gruß Alfred
Antwort von Herbie
30.12.2011, 12:04:42
»» Wenn Interesse besteht würde ich einen Treff zu dem vorgenannnten Termin im Feriendorf Bertingen organisieren.
»»
»» Das Feriendorf liegt mitten im Wald, verfügt über eine sehr gute Küche. Von dort sind Ausflüge mit dem Bus oder mit dem Womo nach Tangermünde und Magdeburg möglich. Auch Radtouren auf dem Elberadweg können durchgeführt werden.
»»
»» Für ein gemeinsames Abendessen habe ich eine Option auf einen größeren Raum. Es besteht aber auch die Möglichkeit des Grillens in einem der dort vorhandenen Grillpavillions.
»»
»»
»»
»»
»»
»» Uwe
Antwort von Herbie
30.12.2011, 12:05:36
»»
»»
»»
»»
»»
»»
»»
»» Uwe
Antwort von Herbie
30.12.2011, 14:42:31
Wir haben seit Nov. 2011 uns einen gebrauchten Concorde zugelegt. Die Seite von CRMF habe ich zufällig gefunden. Wir sind gerne mit Gleichgesinnten zusammen. Wir haben vor in Klüsserath und Breitingen dabei zu sein. Grüße an alle CRMF
Antwort von Heinz
07.02.2012, 16:11:09
»»
»»
»»
»»
»»
»»
»»
»» Uwe
Hallo Uwe,
wenn bis dahin die Welt nicht einstürzt, werden wir kommen.
Gruß
Heinz
PS: Wir haben zwei kleine Hunde, ist das ein Problem?
18.02.2012, 06:39:37
Hallo Heinz,
Hunde sind natürlich kein Problem.
In den nächsten Tagen werde ich einen Vorschlag für den Ablauf des Treffs einstellen.
Wir freuen uns schon jetzt über die ersten Intressenbekundungen für eine Teilnahme.
Uwe
Antwort von MiSi
23.02.2012, 16:35:20
»» Hallo Heinz,
»»
»»
»» Hunde sind natürlich kein Problem.
»»
»»
»» In den nächsten Tagen werde ich einen Vorschlag für den Ablauf des Treffs einstellen.
»»
»» Wir freuen uns schon jetzt über die ersten Intressenbekundungen für eine Teilnahme.
»»
»»
»»
»» Uwe
Hallo Uwe
auch wir hätten ggf. Intersse an Eurem Treffen. Habt Ihr noch Platz
für einen Credo aus Berlin mit 2 Personen und Katze an Bord ??
Lieben Gruß
MiSi
23.02.2012, 19:40:10
Hallo MiSi und alle anderen Interessenten,
für unseren Treff in Bertingen ist die Verpflegung, Frühstücksbrötchen, Kalt-und Warmgetränke am Abend sowie Verpflegung sicher gestellt. Hier ist jeder Selbstzahler.
Im Augenblick sind wir dabei für Interessenten einen Ausflug auf den Kalimanscharo (http://www.kalimandscharo.com/de/home/) zu organisieren (Auch Selbstzahler). Über Einzelheiten werde ich in den nächsten Tagen informieren.
Um die Verflegung besser planen zu können, bitten wir Euch, Euer Kommen kurz per E-Mail mitzuteilen:
uwe@concorde-reisemobilfreunde.de
MiSi, natürlich ist noch Platz. Meine Frau hofft Eure Katze persönlich kennenlernen zu dürfen.
Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.
Ines und Uwe
16.03.2012, 16:52:13
Hallo aus Bertingen,
die ersten Beiden sind schon da und warten auf alle anderen.
Hierbei handelt es sich aber um einen zufälligen “Vortreff”
Insgesamt gibt es jetzt drei Anmeldungen.
Ines und Uwe
17.04.2012, 16:57:01
nun sind es noch wenige Tage bis zu unserem Treff in Bertingen.
Hier noch einige Informationen. In LaPorte befinden sich vier ausgebaute Stellplätze mit Strom- und Wasseranschluss. Ich habe links davon die große Wiese für uns reserviert. Dort haben wir genug Platz. Neben den vier ausgebauten Plätzen befindet sich eine weitere Wasserversorgung sowie ein Stromkasten mit zwölf Steckdosen. Nutzt bitte die Entsorgung auf dem PKW-Parkplatz (werde ich absperren). Brötchenversorgung ist möglich. Bitte abends in der Rezeption bestellen, morgens in der Küche abholen. Wer keine Lust zum Kochen hat, LaPorte hat eine tolle Küche. Bitte meldet Euch in der Rezeption an. Die Besichtigung des Kalimanscharo haben wir gestrichen, da die Personenzahl zu gering ist.
In Bertingen:
Der Elbradwanderweg befindet sich direkt am Platz:
Elbabwärts (unser Faforit-alles am westlichen Elbufer)
Kehnert 2,5 km
Ringfurth 10 km (Gaststätte)
Grieben 17 km (Elbfähre)
Tangermünde 30 km (tolles Städtchen, viele gemütliche Gaststätten, kleiner WoMo-Parkplatz an der Elbe)
Elbaufwärts
Rogätz 8 km (Gaststätten, Elbfähre)
Zwischen den Dörfern und Städten sind immer wieder schöne Rastplätze.
Weitere Ziele (mit Auto)
30 km Wasserstraßenkreuz
35 km Magdeburg (WoMo Stellplatz an der Elbe, unsere Empfehlung Stellplatz am Salbker See – Yachthafen)
Ansonsten kann man in der Nähe von Bertingen Panzer fahren oder im Wald und an der Alten Elbe spazieren gehen und Wildtiere beobachten (tolles Kontrastprogramm)
Ablauf (Vorschlag):
Freitag Abend: Erstes Kennenlerner, wiedersehen. Absprachen zu individuellen und gemeinsamen Aktivitäten.
Ines und ich werden Fretag grillen, wer auch Lust hat, sollte alles notwendige mitbringen, dann wird es ein gemeinsames Grillen.
Am Samstag Abend können wir in LaPorte gemeinsam zu Abend essen. Wir haben bereits reserviert.
Wir wünschen allen eine angenehme Anreise.
Viele Grüße aus Magdeburg
Ines und Uwe
28.04.2012, 15:16:50
Elf Concorde Fahrzeuge haben unsere Prüfung erfolgreich bestanden, denn die letzten vier Kilometer Anreise von Mahlwinkel zum Feriendorf Bertingen haben Mensch, Tier und Material gefordert.
Nach einem tollen Grillabend im Kieferneck mit Grillmeister Werner, werden wir heute die Concordspargelsaison mit frischen Altmärker Spargel eröffnen. Ein vollständiger Bericht und Bilder folgen in der nächsten Woche.
Ines und Uwe
Antwort von Frank Opper
29.04.2012, 12:34:53
Hallo zusammen,
»» Elf Concorde Fahrzeuge haben unsere Prüfung erfolgreich bestanden, denn die letzten vier Kilometer Anreise von Mahlwinkel zum Feriendorf Bertingen haben Mensch, Tier und Material gefordert.
»» Nach einem tollen Grillabend im Kieferneck mit Grillmeister Werner, werden wir heute die Concordspargelsaison mit frischen Altmärker Spargel eröffnen. Ein vollständiger Bericht und Bilder folgen in der nächsten Woche.
viele Grüße von Bensheim nach Bertingen an alle Treff-Teilnehmer; gutes Wetter und gutes Essen sowieso.
Ich musste leider gestern arbeiten und habe vor dem 1. Mai keinen Brückentag, sonst wären Elke und ich ebenfalls nach Bertingen gekommen. Ich freue mich schon auf den Bericht und die Bilder!
Viele Grüße
Frank
Antwort von Werner (CRMF)
01.05.2012, 17:28:03
Hallo Ines und Uwe,
nach den zusätzlichen 2 Tagen in Magdeburg, dank der Stadtrundfahrt mit deinem Führungsfahrzeug, haben Helga und ich das rettende Ufer wieder erreicht.
Auch das steuerlose Hausboot konnte mit deiner Mithilfe die Marina in Magdeburg wieder verlassen. Danke für die Unterstützung, sonst wäre der Mobilfreund ohne Räder gegen die Brücke abgetrieben und hätte jetzt wohl Probleme.
(Übrigens, die Fahrwassertonne hat der ca. 500 m von der alten Position versetzt, die ist nicht mehr vor der Brücke, sondern danach).
Wir bedanken uns nochmals für die gute Organisation in Bertingen, das war so wie es sein soll – alte Freunde und neue Concordefahrer treffen sich nur mal so – und so entsteht im kleinen Rahmen ein toller neuer Freundeskreis.
Das machen wir wieder. Aber Panzer fahren lassen wir weg. Die Straße nach Bertingen war ja ein Vorgeschmack.
So wie es dann von Dir vorgeschlagen war, jeder hatte seinen Freiraum, aber der Abschluss hat was gebracht.
War schön dabei gewesen zu sein.
Bis zum nächsten Treff.
Viele Grüsse auch an alle die dort anwesend waren – wir sehen uns wieder – hoffe ich doch!
Die aus dem schönen Kieferneck (aber Hochzeitgeschädigt)
Helga und Werner
Antwort von Ralf
02.05.2012, 17:29:31
Hallo Ines, hallo Uwe
Auch wir sind wieder staufrei im Heimathafen eingetroffen.
Möchten uns nocheinmal recht herzlich für die Organisation des Treffens
bedanken. Es hat uns sehr gut gefallen und war bestimmt nicht das
letzte Treffen dieser Art. Sind auf jeden Fall wieder dabei
( auch wenn beim nächsten Treffen kein Feuerwerk stattfindet ! ).
Liebe Grüße ins Land der Frühaufsteher
von Bea und Ralf
02.05.2012, 18:43:02
»» Hallo Ines, hallo Uwe
»»
»» Auch wir sind wieder staufrei im Heimathafen eingetroffen.
»» Möchten uns nocheinmal recht herzlich für die Organisation des Treffens
»» bedanken. Es hat uns sehr gut gefallen und war bestimmt nicht das
»» letzte Treffen dieser Art. Sind auf jeden Fall wieder dabei
»» ( auch wenn beim nächsten Treffen kein Feuerwerk stattfindet ! ).
»»
»» Liebe Grüße ins Land der Frühaufsteher
»» von Bea und Ralf
Hallo Bea, hallo Ralf,
wir sind froh in Richtung Braunlage gefahren zu sein,
denn bei Blankenburg sind wir abgebogen über Goslar nach Seesen dann in
Richtung Heimat. Ohne Autobahn – ohne Stau.
Diese Strecke ist schneller als über Braunschweig nach Magdeburg.
Was liegt über Pfingsten an?
Ich habe was in der Planung – nicht weit weg.
Rufe Dich morgen an – es wird aber nur ein klitzekleines Treffen – bei Wilfred –
wegen einer bestimmten programmierten Uhrzeit.
Gruss
Werner
02.05.2012, 18:45:54
»» »» Hallo Ines, hallo Uwe
»» »»
»» »» Auch wir sind wieder staufrei im Heimathafen eingetroffen.
»» »» Möchten uns nocheinmal recht herzlich für die Organisation des Treffens
»» »» bedanken. Es hat uns sehr gut gefallen und war bestimmt nicht das
»» »» letzte Treffen dieser Art. Sind auf jeden Fall wieder dabei
»» »» ( auch wenn beim nächsten Treffen kein Feuerwerk stattfindet ! ).
»» »»
»» »» Liebe Grüße ins Land der Frühaufsteher
»» »» von Bea und Ralf
»»
»» Hallo Bea, hallo Ralf,
»» wir sind froh in Richtung Braunlage gefahren zu sein,
»» denn bei Blankenburg sind wir abgebogen über Goslar nach Seesen dann in
»» Richtung Heimat. Ohne Autobahn – ohne Stau.
»» Diese Strecke ist schneller als über Braunschweig nach Magdeburg.
»» Was liegt über Pfingsten an?
»» Ich habe was in der Planung – nicht weit weg.
»» Rufe Dich morgen an – es wird aber nur ein klitzekleines Treffen – bei Wilfred –
»» wegen einer bestimmten programmierten Uhrzeit.
»» Gruss
»» Werner
P.S.
Hallo Ines und Uwe,
euch rufe ich natürlich auch an.
06.05.2012, 07:48:04
Spargelessen in der Altmark
Fast könnte man denken, dass in der Abgeschiedenheit der Altmark nichts los sei. So waren die Anmeldungen für den Treff vom 27.04.- bis 29.04.2012 im Feriendorf Bertingen recht schleppend, aber dennoch für einen ersten Treff in dieser Gegend über unseren Erwartungen. Umso mehr war die Freude groß, dass sich noch drei Concordebesatzungen ohne vorherige Anmeldung zu uns gesellt haben. Insgesamt elf Concordefahrzeuge und ein Fremdfahrzeug (vielleicht Concordefahrer in spe) waren es dann doch. Dass noch nicht alle Straßen in der Altmark auf dem neuesten Stand sind, hat dann auch ein jeder feststellen können, als sie auf einer ruckeligen Betonpiste vorbei an einem ehemaligen Flugplatz zum Feriendorf gefahren sind. Wobei es am härtesten Thomas mit seinem Concorde-Straßenkart – wohl ohne Federung- auf seiner Fahrt zum Tanken nach Tangerhütte getroffen hat.
Nach einem ersten Kennenlernen bzw. Wiedersehen trafen wir uns am Freitagabend im Kieferneck – eine kleine Lichtung am Rande des Stellplatzes – und grillten gemeinsam. Jeder brachte sein Grillgut mit und Werner ist es mit seinem Grill gelungen, für alle etwas Schmackhaftes zu zaubern. Wobei jeder nicht unbedingt sein Mitgebrachtes verzehrt hatte, denn ist ging ja auch darum, die Geschmacksnerven mit etwas Neuem aus anderen Regionen zu reizen. Und das ist wirklich gelungen. Es sollte auch nicht nur gegrilltes sein. Die leckeren von Elisabeth frisch gefertigten Bruschetta`s waren dann auch sehr schnell vergriffen. Auf große gemeinsame Unternehmungen haben wir verzichtet. Zum einen war es sehr warm und zum anderen hatten wir so die Möglichkeit in Ruhe zu relaxen, uns in kleineren aber auch größeren Gruppen zusammen zu setzen und so viele Gespräche zu führen. Auch wurden einige individuelle Ausflüge auf dem nahe gelegenen Elberadwanderweg unternommen. Insgesamt fand diese Art des Treffs bei allen Beteiligten großen Zuspruch. Im Restaurant La Porte haben wir dann abends gemeinsam unsere Spargelsaison mit frischem Spargel aus der Region eröffnet. Im Feriendorf Bertingen finden auf Grund der schönen Lage und der guten Küche viele private Feiern statt. So konnten wir live eine Altmärker Hochzeit erleben. Das lange „Durchhaltevermögen“ der Gäste hat uns doch ein wenig überrascht. Im Verlauf des Sonntags hieß es dann Abschied nehmen. Einige sind noch in Bertingen geblieben oder es wurden die Stellplätze in Tangermünde oder Magdeburg angefahren und so das verlängerte Wochenende ausgenutzt. Dabei wurde immer wieder der Wunsch nach kleinen Treffs, wie der in Bertingen, deutlich. Ines und ich haben uns vorgenommen, irgendwann wieder einen Treff zu organisieren. Dann wollen wir die Anzahl auf 20 Fahrzeuge begrenzen.
Übrigens, ganz so abgeschieden ist wohl Bertingen dann doch nicht. Viele Möglichkeiten zu Ausflügen in die nähere Umgebung, wie bereits in unserer Ankündigung zum Treff beschrieben sind mit dem Fahrrad (auch mit der Bahn), dem Auto oder dem WoMo möglich. Und wer einmal dort war kommt bestimmt auch mal wieder vorbei.
Uwe M.
06.05.2012, 09:56:43
»» Spargelessen in der Altmark
»»
Episoden von einem schönen Treffen.
Neue Rücklichter jetzt serienmäßig
Mini-Concorde im Test
Aufenthalt in Magdeburg
SOS - Hausboot in Gefahr
Rettung in Sicht
Antwort von Adam CRMF
06.05.2012, 11:42:10
»» »» Spargelessen in der Altmark
»» »»
»»
»» Episoden von einem schönen Treffen.
Hallo Werner
Schöne Bilder war sicher ein gemütliches kleines treffen in Bertdingen
Gruß Adam