Funktionen

Keramikbeschichtung APS21cc (Aufbau)

Antwort von Markus

06.02.2011, 11:37:29
 

Hallo Erzi,

es handelt sich bei der APS 21 cc Keramikbeschichtung um eine
Keramikversiegelung, der Lackschicht des Aufbaus.

Der Lack soll dadurch bis zu 10 Jahre gegen Salz etc. geschützt sein,
kein Wachsen mehr nötig, einfache und schnelle Fahrzeugwäsche.

Herr Krüger gibt 5 Jahre Garantie, aber Langzeittest´s haben bestätigt,
dass die Beschichtung nach 10 Jahren immer noch unversehrt war.

Ist zwar nicht ganz billig, aber ich bin am überlegen…

Laut seinen Referenzbildern hat er schon einige Concorde Reisemobile versiegelt.

Gruß Markus







»» >>Hallo
»»
»» Einen Erfahrungsbericht über die Keramikbeschichtung der
»» Lackschicht beim WOMO hätte mich auch Interressiert.
»»
»» Leider hat dieses, wie es scheint, noch keiner machen lassen.
»» (Oder ging es hier um Motoren?)
»»
»» MfG Erzi

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Ralf K.

06.02.2011, 20:40:52
 

Hallo,

ich habe vergangenes Jahr meinen 2ten Concorde (Charisma 940) Nano-Versiegeln lassen. Ich kann nur sagen die Sache zahlt sich aus. Hier nur ein Beispiel – Ich bin am 04.01. d. J. aus Österreich vom Urlaub nach Hause gefahren, mein Fahrzeug war bei der Ankunft Zuhause äusserlich eine Saline, aufgrund der Wetterverhältnisse war ein Waschen des Fahrzeugs nicht möglich. Ich habe das Fahrzeug darauf mehrere Tage im Freien stehen lassen, es hat 3-4 mal geregnet und siehe da, nur durch den Regen war das Fahrzeug salzfrei, der grobe Schmutz war auch weg – ohne Versiegelung undenkbar.

Übrigens gibt es bei dem CRMF-Workshop in Walldürn einen Vortrag zum Thema Nonoversiegelung von Wohnmobilen, von meinem Nanoversiegeler, hierbei kann mein Fahrzeug auch als Referenzfahrzeug begutachtet werden.

Gruß, Ralf

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Hermann

Algarve/Portugal, 07.02.2011, 12:46:58
 

Servus miteinander, hallo Harry,

»» Sollte ich das nicht mehr machen können dann wird mir etwas fehlen und ich hätte keine Ausrede mehr das ich nicht zum Spülen gehe.
»»
»» Fazit: Ich putze solange wie ich es körperlich noch kann, denke ca. min. 47 Jahre und dann wenn ich 100 Jahre bin schau ich mal, was ich dann mache ;-)
»»
»»
»» Grüße aus NRW
»» Harry der Concorde fährt

Du bist vielleicht ein Schlawiner, von wegen nicht spülen wollen. Aber das tue ich auch nicht, dafür gibt es viele Ausweicharbeiten. Wie ist es denn nun mit Dir, kommst Du nach Portugal? Wir haben seit wir hier sind ein wunderbares Wetter mit blauem wolkenlosen Himmel, kein Wind und ca. 18 °.

Beste Grüße
Hermann der Concorde fährt – es ist selten zu früh und nie zu spät

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Sprinter-Harry

NRW Herne Wanne-Eickel, 07.02.2011, 17:05:02
 

»» Servus miteinander, hallo Harry,
»»
»» »» Sollte ich das nicht mehr machen können dann wird mir etwas fehlen und ich hätte keine Ausrede mehr das ich nicht zum Spülen gehe.
»» »»
»» »» Fazit: Ich putze solange wie ich es körperlich noch kann, denke ca. min. 47 Jahre und dann wenn ich 100 Jahre bin schau ich mal, was ich dann mache ;-)
»» »»
»» »»
»» »» Grüße aus NRW
»» »» Harry der Concorde fährt
»»
»» Du bist vielleicht ein Schlawiner, von wegen nicht spülen wollen. Aber das tue ich auch nicht, dafür gibt es viele Ausweicharbeiten. Wie ist es denn nun mit Dir, kommst Du nach Portugal? Wir haben seit wir hier sind ein wunderbares Wetter mit blauem wolkenlosen Himmel, kein Wind und ca. 18 °.
»»
»» Beste Grüße
»» Hermann der Concorde fährt – es ist selten zu früh und nie zu spät

Hallo Hermann,

schön von dir zu hören, ja Rentner sollte man sein und das leben genießen.

Das mit dem Spülen: Ich habe eine Spülallergie mit ärztlichem Artest ;-)
Wenn du oder ein Mitleser auch eins benötigt, kein Problem der Arzt ist von mir ein Freund.

Will mich nicht beschweren, arbeiten kann auch etwas schönes sein.
Habe die letzte Zeit, viele positive Dinge beruflich erlebt.

Nun bin ich schon ein wenig nervös, am 17.2 geht es los, eine Woche vor
meiner Planung.

Wir können uns treffen, allerdings musst du von Portugal wieder nach Spanien fahren. Bin ca. 21.2 zwischen Valencia und Alikante, weiter will ich nicht fahren. Bin am 18.3 bereits wieder zum Technik Workshop in
Walldürn.

Wolltest du nicht nach Marokko? Wenn ja, dann ist die Fahrtrichtung nach Alikante falsch.

Ok sollte es doch nicht nach Marokko gehen, dann können wir ab dem 21.2 telefonieren oder eine Mail schreiben.

Euch beide noch schöne sonnige Tage in Portugal.

Grüße aus NRW
Silvia & Harry der Concorde fährt

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Hermann

Algarve/Portugal, 07.02.2011, 23:27:45
 

Servus miteinander, hallo Harry,
»»
»» Hallo Hermann,
»»
»» schön von dir zu hören, ja Rentner sollte man sein und das leben genießen.
»»
»» Das mit dem Spülen: Ich habe eine Spülallergie mit ärztlichem Artest ;-)
»» Wenn du oder ein Mitleser auch eins benötigt, kein Problem der Arzt ist von mir ein Freund.
»»
»» Will mich nicht beschweren, arbeiten kann auch etwas schönes sein.
»» Habe die letzte Zeit, viele positive Dinge beruflich erlebt.
»»
»» Nun bin ich schon ein wenig nervös, am 17.2 geht es los, eine Woche vor
»» meiner Planung.
»»
»» Wir können uns treffen, allerdings musst du von Portugal wieder nach Spanien fahren. Bin ca. 21.2 zwischen Valencia und Alikante, weiter will ich nicht fahren. Bin am 18.3 bereits wieder zum Technik Workshop in
»» Walldürn.
»»
»» Wolltest du nicht nach Marokko? Wenn ja, dann ist die Fahrtrichtung nach Alikante falsch.
»»
»» Ok sollte es doch nicht nach Marokko gehen, dann können wir ab dem 21.2 telefonieren oder eine Mail schreiben.
»»
»» Euch beide noch schöne sonnige Tage in Portugal.
»»
»» Grüße aus NRW
»» Silvia & Harry der Concorde fährt

Tja mein lieber darf ich mich ausnahmsweise mal im Vorteil wiegen. Meine Mitstreiter für Marokko sind bereits teilweise in Benidorm – einer fehlt noch. Wir können also erst los, wenn Du ankommst, wobei ich von hier dann direkt nach Algesiras fahre. Ich hoffe nicht, daß mein Ischias mich noch daran hindern wird.

Beste Grüße

Hermann der Concorde fährt – es ist selten zu früh und nie zu spät

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Klaus Vollmering

11.02.2011, 07:26:12
 

Hallo
Ich habe bei Herrn Krüger sowohl meinen C1, 2 PKW sowie mein
Boot (anstelle Antifouling) beschichten lassen. Beim C1 wurde die Beschichtung noch aufgestrichen bei den anderen gespritzt.
Ich habe nur gute Erfahrungen mit der Beschichtung, auch nach 4 Jahren beim C1 keine Probleme und die Reinigung ist genial einfach und schnell,
nur mit klarem Wasser und Bürste wird gereinigt. Auch beim Boot nach
3 Wochen im Gardasee nur kurz mit Dampfstrahler drüber und fertig.
Ich würde nur darauf achten das die Beschichtung gespritzt wird, da dieses
im Gegenlicht besser aussieht da gleichmäßiger.
Mein neuer C1 bekommt auch wieder die Beschichtung.
Grüße
Klaus

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Markus

21.02.2011, 20:08:33
 

»» Hallo
»» Ich habe bei Herrn Krüger sowohl meinen C1, 2 PKW sowie mein
»» Boot (anstelle Antifouling) beschichten lassen. Beim C1 wurde die Beschichtung noch aufgestrichen bei den anderen gespritzt.
»» Ich habe nur gute Erfahrungen mit der Beschichtung, auch nach 4 Jahren beim C1 keine Probleme und die Reinigung ist genial einfach und schnell,
»» nur mit klarem Wasser und Bürste wird gereinigt. Auch beim Boot nach
»» 3 Wochen im Gardasee nur kurz mit Dampfstrahler drüber und fertig.
»» Ich würde nur darauf achten das die Beschichtung gespritzt wird, da dieses
»» im Gegenlicht besser aussieht da gleichmäßiger.
»» Mein neuer C1 bekommt auch wieder die Beschichtung.
»» Grüße
»» Klaus

Hallo Klaus,

vielen Dank für dein Posting dadurch konnte ich mich leichter entscheiden. Ich habe schon einen Termin mit Herrn Krüger vereinbart und hoffe, dass ich genauso begeistert sein werde wie du. Er beschichtet mir auch den Sanitärbereich mit. Ich hoffe, dass dann auch das Saubermachen der Dusche einfacher geht:-)

Gruß Markus

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Karlos

Loxstedt, 02.03.2011, 11:19:08
 

»» »» Hallo Harry,
»» »» der Preis ist schon ziemlich happig,für 200ml habe Ich 43 Euro bez.
»» »» Ich hole diese Produkte immer bei unserem KFZ Händler um die Ecke,
»» »» google mal ein bischen nach Produkten von Moly Flon,Moly Cote oder
»» »» Ceran Flon.
»» »» Wenn Du nicht weiter kommst dann melde Dich noch mal dann besorge Ich Dir eine Tel. Nr.
»» »» Gruss Markus K.
»»
»» Finger weg, sonst erlischt die Garantie! Diese Produkte sind von keinem Fahrzeughersteller freigegeben.
»»
»» Grüsse vom ulmerle

Hallo Ulmerle.
Zu den Motor / Getriebeölen habe ich eine Frage und Du scheinst mir mit Deinem Bushintergrund kompetent zu sein.
Mein Charisma, Bj. 2002, schaltet sich im kalten Zustand sehr schwer, um nicht zu sagen, saumäßig. Wird er dann langsam warm, wird es etwas besser.
Nun ist mein “Conny” ja schon aus der Garantie raus.
Gäbe es Bedenken, so ein Gleitmittel dem Öl zuzugeben?
Wie ist Deine Meinung.

Gruß Karlos

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Klaus M. aus E.

02.03.2011, 11:38:05
 

...

»» Mein Charisma, Bj. 2002, schaltet sich im kalten Zustand sehr schwer, um nicht zu sagen, saumäßig. Wird er dann langsam warm, wird es etwas besser.
»» Nun ist mein “Conny” ja schon aus der Garantie raus.
»» Gäbe es Bedenken, so ein Gleitmittel dem Öl zuzugeben?
»» Wie ist Deine Meinung.
»»
»» Gruß Karlos

Hallo Karlos!

Wenn die Basis ein Daily ist, lass einfach beim Ivecoservice das Getriebeöl auf Synthethiköl wechseln. Das hat bei mir sehr viel geholfen. Hatte zwei Dailys (2001er+2002), beide mit Synth.-Öl.

Gruß

Klaus

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Ronald

Norderstedt, 02.03.2011, 16:52:14
 

»» »» Hallo
»» »» Ich habe bei Herrn Krüger sowohl meinen C1, 2 PKW sowie mein
»» »» Boot (anstelle Antifouling) beschichten lassen. Beim C1 wurde die Beschichtung noch aufgestrichen bei den anderen gespritzt.
»» »» Ich habe nur gute Erfahrungen mit der Beschichtung, auch nach 4 Jahren beim C1 keine Probleme und die Reinigung ist genial einfach und schnell,
»» »» nur mit klarem Wasser und Bürste wird gereinigt. Auch beim Boot nach
»» »» 3 Wochen im Gardasee nur kurz mit Dampfstrahler drüber und fertig.
»» »» Ich würde nur darauf achten das die Beschichtung gespritzt wird, da dieses
»» »» im Gegenlicht besser aussieht da gleichmäßiger.
»» »» Mein neuer C1 bekommt auch wieder die Beschichtung.
»» »» Grüße
»» »» Klaus
»»
»» Hallo Klaus,
»»
»» vielen Dank für dein Posting dadurch konnte ich mich leichter entscheiden. Ich habe schon einen Termin mit Herrn Krüger vereinbart und hoffe, dass ich genauso begeistert sein werde wie du. Er beschichtet mir auch den Sanitärbereich mit. Ich hoffe, dass dann auch das Saubermachen der Dusche einfacher geht:-)
»»
»» Gruß Markus

Hallo Markus

Bist du mit Herrn Krüger schon weitergekommen? Ich fand die Erfahrung von Klaus auch ganz gut und habe mir ein Angebot geben lassen. Ich hatte beim surfen im Netz einen Art Lebenslauf von Herrn Krüger gefunden und leider eine nicht so positive Meinung. Es ist generell wenig darüber zu finden. Macht mich ein wenig mißtrauisch, aber vielleicht schreckt ja auch nur viele der Preis, obwohl eine “richtige” Nanobeschichtung mit allem unter tausend € auch nicht zu bekommen ist. Über mehr Info würde ich mich freuen.
Gruß Ronald

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Markus

07.03.2011, 08:22:21
 

»» »» »» Hallo
»» »» »» Ich habe bei Herrn Krüger sowohl meinen C1, 2 PKW sowie mein
»» »» »» Boot (anstelle Antifouling) beschichten lassen. Beim C1 wurde die Beschichtung noch aufgestrichen bei den anderen gespritzt.
»» »» »» Ich habe nur gute Erfahrungen mit der Beschichtung, auch nach 4 Jahren beim C1 keine Probleme und die Reinigung ist genial einfach und schnell,
»» »» »» nur mit klarem Wasser und Bürste wird gereinigt. Auch beim Boot nach
»» »» »» 3 Wochen im Gardasee nur kurz mit Dampfstrahler drüber und fertig.
»» »» »» Ich würde nur darauf achten das die Beschichtung gespritzt wird, da dieses
»» »» »» im Gegenlicht besser aussieht da gleichmäßiger.
»» »» »» Mein neuer C1 bekommt auch wieder die Beschichtung.
»» »» »» Grüße
»» »» »» Klaus
»» »»
»» »» Hallo Klaus,
»» »»
»» »» vielen Dank für dein Posting dadurch konnte ich mich leichter entscheiden. Ich habe schon einen Termin mit Herrn Krüger vereinbart und hoffe, dass ich genauso begeistert sein werde wie du. Er beschichtet mir auch den Sanitärbereich mit. Ich hoffe, dass dann auch das Saubermachen der Dusche einfacher geht:-)
»» »»
»» »» Gruß Markus
»»
»» Hallo Markus
»»
»» Bist du mit Herrn Krüger schon weitergekommen? Ich fand die Erfahrung von Klaus auch ganz gut und habe mir ein Angebot geben lassen. Ich hatte beim surfen im Netz einen Art Lebenslauf von Herrn Krüger gefunden und leider eine nicht so positive Meinung. Es ist generell wenig darüber zu finden. Macht mich ein wenig mißtrauisch, aber vielleicht schreckt ja auch nur viele der Preis, obwohl eine “richtige” Nanobeschichtung mit allem unter tausend € auch nicht zu bekommen ist. Über mehr Info würde ich mich freuen.
»» Gruß Ronald


Hallo Ronald,

ich habe für Anfang April einen Termin mit H. Krüger vereinbart,
werde dann vom Ergebnis berichten.

Soweit ich weiß möchte er einen Workshop, bezüglich seiner Beschichtung im Concorde Werk durchführen?

Gruß Markus

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Johannes ( CRMF )

07.03.2011, 11:04:03
 

und die Reinigung ist genial einfach und schnell,
»» »» »» »» nur mit klarem Wasser und Bürste wird gereinigt.
kurz mit Dampfstrahler drüber und fertig.
eine “richtige” Nanobeschichtung mit allem unter tausend € auch nicht zu bekommen ist.
einen Workshop, bezüglich seiner Beschichtung im Concorde Werk durchführen?

Hallo in die Runde,

jetzt klärt mich doch bitt mal auf.
Um was geht´s denn nun hier genau. Die einen schreiben, so habe ich es verstanden, von einer Art Motorölzusatz, andere wiederum von einer Fahrzeugaußenbeschichtung.

Könntet ihr euch möglicherweise auf eines einigen, oder tragen einige von euch besagtes Mittel möglw. auf die Fahrzeugaußenhaut und andere geben es in den Motor. Laßt es mich bitte mal wissen. Ich bin neugierig.

Freundliche Grüße

Johannes K.

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Markus

07.03.2011, 11:56:32
 

»» und die Reinigung ist genial einfach und schnell,
»» »» »» »» »» nur mit klarem Wasser und Bürste wird gereinigt.
»» kurz mit Dampfstrahler drüber und fertig.
»» eine “richtige” Nanobeschichtung mit allem unter tausend € auch nicht zu bekommen ist.
»» einen Workshop, bezüglich seiner Beschichtung im Concorde Werk durchführen?
»»
»» Hallo in die Runde,
»»
»» jetzt klärt mich doch bitt mal auf.
»» Um was geht´s denn nun hier genau. Die einen schreiben, so habe ich es verstanden, von einer Art Motorölzusatz, andere wiederum von einer Fahrzeugaußenbeschichtung.
»»
»» Könntet ihr euch möglicherweise auf eines einigen, oder tragen einige von euch besagtes Mittel möglw. auf die Fahrzeugaußenhaut und andere geben es in den Motor. Laßt es mich bitte mal wissen. Ich bin neugierig.
»»
»» Freundliche Grüße
»»
»» Johannes K.


Hallo Johannes,

ich habe den Thread eröffnet, und da geht es rein um die Beschichtung
der Fahrzeug-Außenhaut!

Gruß Markus

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Markus K.

07.03.2011, 13:03:45
 

Hallo Johannes,
es geht hier tatsächlich um zwei Grundverschiedene Sachen.
Ich habe am Anfang nicht richtig gelesen und das Thema mit dem Keramikzusatz für den Motor mit eingebracht.
Also der Ausgangspunkt war die Keramikbeschichtung der Aussenhaut.
Sorry das Ich so eine Verwirrung hier reingebracht habe.
Gruss Markus K.

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Ronald

Norderstedt, 07.03.2011, 19:21:49
 

Hallo Markus
Ich habe bei einem Gespräch mit Herrn Krüger erfahren das er gerne mal bei einem Workshop dabei wäre, aber leider ein “normaler” Nanobeschichter schon eingeladen wurde.
Er hat mir ein schrifliches Angebot gemacht und würde es bei uns vor Ort erledigen (bei Hamburg). Wir haben allerdings eine eigene Halle. Frage mich bloß wie das praktisch ablaufen soll, wegen dem Equipment und so. Bei uns würde es auch erst frühestens Ende Mai etwas werden. Bin ja mal gespannt bei dir. Vielleicht können die Workshopteilnehmer ja noch etwas von dem Beschichter dort berichten.
lg
Ronald

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von HolgerP

08.03.2011, 08:02:12
 

Hallo,
ich habe in der kommenden Woche Do-FR einen Termin mit Herrn Krüger.
Er wird die Arbeiten bei uns auf dem Hof und im Womo-Port erledigen.
Ich soll das Fahrzeug nicht waschen, er will alles selber machen. Werde dann berichten.

Grüße aus Minden
HolgerP

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Markus

08.03.2011, 09:12:54
 

»» Hallo,
»» ich habe in der kommenden Woche Do-FR einen Termin mit Herrn Krüger.
»» Er wird die Arbeiten bei uns auf dem Hof und im Womo-Port erledigen.
»» Ich soll das Fahrzeug nicht waschen, er will alles selber machen. Werde dann berichten.
»»
»» Grüße aus Minden
»» HolgerP

Hallo Ronald, hallo Holger,

na da bin ich mal gespannt, bitte berichtet auch davon!

Mein Termin mit H. Krüger findet ab dem 11.04.2011 statt,
wenn er gute Arbeit leistet und ich nach einem Jahr immer noch
davon überzeugt bin, darf er unsere Autos auch noch versiegeln.

Ich dachte immer ich bin alleine und im Web findet man auch nicht viel über Herr Krüger?

Ich bin beruhigt, dass sich auch noch ein paar andere Wohnmobilbesitzer für die Versiegelung interessieren ;-))

Gruß Markus

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Ronald

Norderstedt, 08.03.2011, 11:07:31
 

Hallo Markus, Hallo Holger
Find ich ja richtig spannend jetzt. Vielleicht kann Holger auch mal Fotos machen? Gerne auch an E-mail. Ich werde trotzdem morgen nochmal einen Nanobeschichter in unserem Nachbarort aufsuchen und ihn auch mal mit der Keramikbeschichtung konfrontieren. Werde berichten.
Bis dahin
Ronald

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Markus

08.03.2011, 11:32:51
 

»» Hallo Markus, Hallo Holger
»» Find ich ja richtig spannend jetzt. Vielleicht kann Holger auch mal Fotos machen? Gerne auch an E-mail. Ich werde trotzdem morgen nochmal einen Nanobeschichter in unserem Nachbarort aufsuchen und ihn auch mal mit der Keramikbeschichtung konfrontieren. Werde berichten.
»» Bis dahin
»» Ronald

Hallo Ronald,

bin schon gespannt!

Gruß Markus

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Toni

41844 Wegberg, 15.03.2011, 20:36:59
 

Hallo zusammen,

ich hatte hier im Forum über aps-21 cc gelesen und auch mit Herrn Krüger Kontakt aufgenommen.

Herr Krüger war die letzen 2 Tage hier und hat unser Wohni von “alt auf neu” getrimmt.

Das Fahrzeug sieht jetzt wieder aus wie neu, und soll es Dank der Beschichtung auch über viele Jahre so bleiben.

Da es kein Concorde ist, verzichte ich zunächst auf das Einstellen der Bilder, aber wer Interesse hat kann ja mal hier schauen:

http://www.campandfire.de/showthread.php/1221-Keramik-Langzeitveredelung-aps21cc

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden !!

Das Material wurde bei uns weder aufgerollt noch gespritzt sondern einfach mittels Microfasertuch aufgbracht.



Viele Grüße

Toni

...der PhoeniX fährt.

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Andreas Dunstheimer CRMF

Mainz, 15.03.2011, 21:23:34
 

Hallo Toni,

kannst dich ruhig trauen Bilder ein zu stellen. Wir sind doch alle Reisemobilisten …oder?

Grüße
Andreas

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Toni

41844 Wegberg, 16.03.2011, 07:41:56
 

Hallo zusammen,

ich hatte hier im Forum über aps-21 cc gelesen und auch mit Herrn Krüger Kontakt aufgenommen.

Herr Krüger war die letzen 2 Tage hier und hat unser Wohni von “alt auf neu” getrimmt.

Das Fahrzeug sieht jetzt wieder aus wie neu, und soll es Dank der Beschichtung auch über viele Jahre so bleiben.

Hier noch ein paar Bilder (ich trau´mich, Danke Andreas ;-)) wer Interesse hat kann ja auch mal hier schauen:

http://www.campandfire.de/showthread.php/1221-Keramik-Langzeitveredelung-aps21cc

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden !!

Das Material wurde bei uns weder aufgerollt noch gespritzt sondern einfach mittels Microfasertuch aufgbracht.



Viele Grüße

Toni

...der PhoeniX fährt.

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

beschichtetbeschichtet
beschichtet beschichtet
beschichtetbeschichtet
beschichtetbeschichtet
beschichtetbeschichtet

Antwort von Markus

16.03.2011, 11:49:33
 

»» Hallo zusammen,
»»
»» ich hatte hier im Forum über aps-21 cc gelesen und auch mit Herrn Krüger Kontakt aufgenommen.
»»
»» Herr Krüger war die letzen 2 Tage hier und hat unser Wohni von “alt auf neu” getrimmt.
»»
»» Das Fahrzeug sieht jetzt wieder aus wie neu, und soll es Dank der Beschichtung auch über viele Jahre so bleiben.
»»
»» Hier noch ein paar Bilder (ich trau´mich, Danke Andreas ;-)) wer Interesse hat kann ja auch mal hier schauen:
»»
»» http://www.campandfire.de/showthread.php/1221-Keramik-Langzeitveredelung-aps21cc
»»
»» Ich bin bis jetzt sehr zufrieden !!
»»
»» Das Material wurde bei uns weder aufgerollt noch gespritzt sondern einfach mittels Microfasertuch aufgbracht.
»»
»»
»»
»» Viele Grüße
»»
»» Toni
»»
»» ...der PhoeniX fährt.


Hallo Toni,

super Ergebnis, darf man fragen, wie lange die Beschichtung bei dieser
Fahrzeuggröße gedauert hat und was es gekostet hat :-)?

Grüße Markus

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Toni

41844 Wegberg, 16.03.2011, 12:14:18
 

»»
»»
»» Hallo Toni,
»»
»» super Ergebnis, darf man fragen, wie lange die Beschichtung bei dieser
»» Fahrzeuggröße gedauert hat und was es gekostet hat :-)?
»»
»» Grüße Markus


Hallo Markus

die gesamte Bearbeitung inkl. Vorbereitung, Reinigung und Versiegelung
wurde innerhalb von 2 Tagen erledigt.

Die Kosten findet man auf der Hompage von aps:

http://www.aps-21cc.de

Viele Grüße

Toni

...der PhoeniX fährt.

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von HolgerP

16.03.2011, 14:45:29
 

Morgen und Freitag ist unser dran. Werde berichten.

96 Grüße
Holger

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Ronald

Norderstedt, 16.03.2011, 22:57:46
 

Hallo zusammen,
ich habe mich jetzt intensiver mit dem Thema Nanoversiegelung beschäftigt und dazu noch weitere Firmen kontaktiert.
Die Firma bei uns in der Nähe benutzt eine Technik zum Aufsprühen, die eine keramische Schicht hervorbringt. Dies scheint ähnlich zu sein mit der Technik von Herrn Krüger. Die Firma gibt eine 3jährige Vollgarantie auf die Beschichtung, wobei bei unserer jährlichen Laufleistung von max. 10.000 km mind. eine 5jährige Haltbarkeit zu erwarten ist.
Der Preis liegt 60% unter dem von Herrn Krüger.
Nachdem ich nun hier im Forum erfahren habe, dass Herr Krüger seine Beschichtung doch nicht aufsprüht sondern mit einem Lappen aufträgt, werde ich meine Entscheidung, diese Arbeiten durch Herrn Krüger ausführen zu lassen, nochmal überdenken. Zudem wird bei diesen Beschichtungen immer eine 12stündige Trockenzeit in einer möglichst beheizten Halle (mind. 15°) angeraten, damit sich der Trägerstoff verflüchtigen und die Nanoteilchen sich mit der Oberfläche vernetzen können.

(Siehe technische Seite der Firma: http://www.nanoservice-hamburg.de/go.to/modix/now/nano_technologie.html).

Viele Grüße aus dem kühlen Norden
Ronald

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Toni

41844 Wegberg, 03.04.2011, 10:27:06
 

»» Morgen und Freitag ist unser dran. Werde berichten.
»»
»» 96 Grüße
»» Holger

Und, wie ist es geworden ?

Viele Grüße

Toni

...der PhoeniX fährt.

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von HolgerP

03.04.2011, 15:10:07
 

Hallo,

unser Charisma ist inzwischen fertig. Herr Krüger und ein Mitarbeiter waren zwei Tage bei uns und haben die Versiegelung top erledigt.
Die Arbeiten wurden bei uns auf dem Hof im Freien oder teilweise unter dem Dach eines vorhandenen Womo-Port gemacht.
Wir sollten nach Absprache das Fahrzeug nicht waschen. Es wurde also zunächst gereinigt und dann die Versiegelung mit Lappen aufgetragen.
Wir sind wirklich begeistert. Das Fahrzeug sieht aus wie neu und auch nach einer Wochenendreise nach Hamburg hat sich nichts verändert. Im Fahrzeug wurden die Waschbecken, Dusche, Toilette versiegelt. Wasser perlt ab und es sieht gut aus. Wir sind sehr zudrieden mit der Dienstleistung. Langzeiterfahrungen können natürlich erst in den kommenden Monaten gegeben werden. Fragen beantworte ich gerne.

96 Grüße
HolgerP

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.