Funktionen

Mängel an einem Neufahrzeug Credo (Aufbau)

Beitrag von Tarn Schneider

Beerfelden, 21.07.2010, 21:49:17
 

hallo,
ich wollte mal nachfragen ob andere auch so viele mängel an ihrem concorde neufahrzeug haben? Ich habe mittlerweile über zwei din a4 seiten an vorgefundenen mängel! bei meinem handelt es sich um ein credo 763 auf ducato basis mit voll ausstattung baujahr 2010. die heftigsten sachen sind risse im gfk an der heckverkleidung, fehlendene bauteile wie wärmetauscher, zurschienen, regale, kleiderstange, komplett gelöste fahrerhausverkleidung, abgefallener scheibenwischer, defekte wasserpumpe,, wasser im rücklicht und in den scheinwerfern (mit moosbildung), gerissene abdichtungen, defektes anzeige display, nicht funktionierende außentemperaturanzeige usw.
hatte zuvor ein carthago. da waren nur geringe mängel dran die schnell behoben wurden. ich warte jetzt schon vier monate auf meinen termin im werk
bin mal gespannt ob die die ganzen mängel in ordnung bringen können
bin etwas entäuscht bei einem preis von 134.000 euro?
wie sieht es bei euch aus mit den mängeln an neufahrzeugen?
danke für infos
gruß tarn schneider

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Papko

Quickborn, 22.07.2010, 08:29:27
 

»» hallo,
»» ich wollte mal nachfragen ob andere auch so viele mängel an ihrem concorde neufahrzeug haben? Ich habe mittlerweile über zwei din a4 seiten an vorgefundenen mängel! bei meinem handelt es sich um ein credo 763 auf ducato basis mit voll ausstattung baujahr 2010. die heftigsten sachen sind risse im gfk an der heckverkleidung, fehlendene bauteile wie wärmetauscher, zurschienen, regale, kleiderstange, komplett gelöste fahrerhausverkleidung, abgefallener scheibenwischer, defekte wasserpumpe,, wasser im rücklicht und in den scheinwerfern (mit moosbildung), gerissene abdichtungen, defektes anzeige display, nicht funktionierende außentemperaturanzeige usw.
»» hatte zuvor ein carthago. da waren nur geringe mängel dran die schnell behoben wurden. ich warte jetzt schon vier monate auf meinen termin im werk
»» bin mal gespannt ob die die ganzen mängel in ordnung bringen können
»» bin etwas entäuscht bei einem preis von 134.000 euro?
»» wie sieht es bei euch aus mit den mängeln an neufahrzeugen?
»» danke für infos
»» gruß tarn schneider
Hallo,

ich warte immer noch auf die Lieferung meines neuen Credo 763. Jetzt heißt es, die Sitze fehlen noch. Bei einer Werksbesichtigung vor 2 Wochen habe ich mein Fahrzeug schon gesehen. Der erste Blick offenbarte, dass die Bestellung in Details nicht richtig umgesetzt wurde.
Mir schwillt langsam der Kamm bei diesen Aussichten.
Aber sehen wir es mal positiv, es könnte ja auch schlimmer kommen.
Und so bin ich immer noch guter Hoffnung, dass sich alles zum Besten wendet.
Ich poste, wenn es bei mir soweit ist
lg aus Quickborn
Papko

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von müller Frankfurt

24.07.2010, 10:06:50
 

bei meinem ausgeliefert am 4.5.2010 und gebaut dezember 2010 sieht es in der tat ebenfalls nicht rosig aus!!
war bereits schon dreimal zur nachbesserung beim händler und einmal in aschbach.
aber es kommen immer neue sachen dazu und die alten sachen sind noch nicht vollständig behoben

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Papko

Quickborn, 24.07.2010, 23:15:30
 

Habe heute meinen Credo gesehen bei meinem Händler. Auslieferung nächste Woche. Was kommt da auf mich zu?
Welche Mängel treten auf bei Euch?
Würde mich über Informationen freuen.
Lg aus Quickborn
Papko

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Kriegsmann Chris

Erbach, 05.08.2010, 14:35:54
 

»» Habe heute meinen Credo gesehen bei meinem Händler. Auslieferung nächste Woche. Was kommt da auf mich zu?
»» Welche Mängel treten auf bei Euch?
»» Würde mich über Informationen freuen.
»» Lg aus Quickborn
»» Papko
hier malmeine liste

(Scheibenwischer komplett an Fahrerseite weggeflogen,) (erl.)
Abdeckung über Backofen beschädigt / löst sich (Berthold weis bescheid), (Abdeckung Boden fehlt (Berthold weis bescheid),) (erl.)
(Luftfeder Seite rechts senkt sich stark,) (erl.)
Schlauchauszug Wasserhahn Spülbecken geht nicht auszuziehen,
LED-Beleuchtung Glasschrank über Küche geht linksseitig nicht,
Displayanzeige Paneel ist fehlerhaft (Strich geht quer durch die Anzeige), Aufnahmen Haltestange im Kleiderschrank fehlen,
Zurrschienen in Garage fehlen,
Gewürzregal neben Spüle fehlt,
Plastikverkleidung an Markise vorne ist gebrochen,
Wasser im Seitenblinker rechts,
Holzverkleidung neben Fahrersitz ist lose und nicht befestigt,
Verkleidung Ausgleichsbehälter Heizung fällt öfters ab (Klett löst sich)
Wasserpumpe hat Wackelkontakt und geht nur zeitweise,
Badtür / Anschlag stark verzogen lässt sich nicht richtig schließen,
Aufbautür klemmt / steht ab, Abschließen nur schwer möglich,
Außentemperaturanzeige ohne Funktion,
Schleif u. Bremsgeräusche während der Fahrt (zeitw. u. kurz bei ca. 90-100 km/h),
Mini-Hekis klappern stark,
Haubenscharniere/Haube Gummis porös und teilweise bereits abgefallen,
Gegenstand unter Gasaußensteckdose mit eingebaut / steht ab
Bedienungsanleitung Credo fehlt (Carver lag bei)
Schlauchauszug Wasserhahn geht nur teilweise,
Stecker Stromeinspeisung ist locker,
Lackierung Heckteil porös,
Heckteil im Bereich des rechten Rücklichtes gerissen,
Heckstützen mit Kurbel nicht bedienbar
Dichtung Gassteckdose porös
Armaturenbrettverkleidung hat sich mittlerweile komplett gelöst
SOG Rohr lose
Dämmung Motorraum auf der gesamten Breite abgefallen
Haubendämpfer schlagen an Schraube an
Kurbel Frontrollo fehlt
Wagenheber fehlt
Wasser im Rücklicht oben links mit Moosbildung
Stadtwasseranschluss undicht
Lattenrost an mehreren Stellen (Astbereich) gebrochen
Fahrersitz geht nicht weit genug nach hinten
Getriebe schaltet bei hoher Außentemperatur hoch und runter ohne Grund
Bodenbrett im Kleiderschrank unten klappert / ist lose
Heckverkleidung oben links gerissen
Kante an Heckverkleidung abgebrochen und notdürftig ausgebessert
Radläufe vorne drücken sich die Halter durch
Kabel am Unterboden vorne rechts hängt fast auf der Fahrbahn

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Andrea

Hagen, 05.08.2010, 16:03:46
 

das ist jetzt ‘n fake, oder? das kann doch kein Neufahrzeug sein und wenn doch wieso nimmt man sowas ab und bezahlt??


Liebe Grüße,
Andrea

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Christian Müller-Wiegmann

Itzehoe, 05.08.2010, 17:46:19
 

...ich kann das auch nicht glauben!
Sowas würde nicht ausgeliefert, das Mobil würde keine Endkontrolle im Werk bestehen… – und dann zum Kunden gehen(!)

Gruß Christian

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Hotte

05.08.2010, 18:32:55
 

»» ...ich kann das auch nicht glauben!
»» Sowas würde nicht ausgeliefert, das Mobil würde keine Endkontrolle im Werk bestehen… – und dann zum Kunden gehen(!)
»»
»» Gruß Christian

Guten Abend, seit drei Jahren gibt es zumindest bei den Credomodellen diese Probleme. Eine Endkontrolle scheint im Werk überhaupt nicht durchgeführt zu werden und da einige Händler ebenfalls keine Endprüfung vornehmen, entstehen laufend solche Katastrophen. Im Archiv stehen noch mehr Berichte zu Chaosauslieferungen um die Credos….eigentlich peinlich für Concorde…. mir scheinen die vielen neuen Besen (GF) inzwischen wirkungslos….....

mfg

Hotte

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Kriegsmann Chris

06.08.2010, 13:16:36
 

»» das ist jetzt ‘n fake, oder? das kann doch kein Neufahrzeug sein und wenn doch wieso nimmt man sowas ab und bezahlt??
»»
»»
»» Liebe Grüße,
»» Andrea

Hallo,
bei der Abholung habe ich mir über 4 Stunden Zeit genommen und das Fahrzeug so gut wie es ging angeschaut.
Einige Sachen habe ich sofort gefunden und das ist ja auch normal.
Aber die Mängel fallen einem immer stückchenweise auf!
eigentlich ist fast jeden Tag etwas zu finden.
Habe jetzt einen Termin am 23.08.2010 im Werk auf den ich mehrere Monate gewartet habe.
Allein bis sich jemand bei mir meldete daurerte über einen Monat. Begründet wurde dies damit das ein Wechsel bei den Mitarbeitern stattgefunden hat.
Wenn ich mein Womo nach der Nachbesserung nicht in einwandfreien Zustand bekomme wird die Sache wo anders entschieden. Aber ich denke mal das es klappt da die Nachbesserung im Werk stattfindet.
Ich berichte dann wieder später wenn das Fahrzeug zurück ist.
Gruß Chris

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Chris Kriegsmann

06.08.2010, 13:19:22
 

»» ...ich kann das auch nicht glauben!
»» Sowas würde nicht ausgeliefert, das Mobil würde keine Endkontrolle im Werk bestehen… – und dann zum Kunden gehen(!)
»»
»» Gruß Christian
hallo,
ich kann gerne mal die liste mit den Lichtbildern zu senden wenn gewünscht
ist alles fototechnisch dokumentiert.
heute kam noch eine displaystörung an der alde heizung dazu. des weiteren habe ich ein kabel endeckt das fast auf dem boden schleift.
und die nebelschlußleuchte ist ohne funktion
gruß chris

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Andrea

Hagen, 06.08.2010, 14:31:05
 

Du meine Güte, das macht ja keinen Spaß... Ich drück Dir die Daumen für eine schnelle und vernünftige Abwicklung!

Liebe Grüße,
Andrea

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von klaus

München, 06.08.2010, 18:38:05
 

»» Du meine Güte, das macht ja keinen Spaß... Ich drück Dir die Daumen für eine schnelle und vernünftige Abwicklung!
»»
»» Liebe Grüße,
»» Andrea


Hallo.
Da seid Ihr VIEEEEEEEEL zu geduldig:
Schriftlich den Mangel anzeigen und eine angemessene Frist setzten – so ca 14 Tage – und gleich mit den anwaltlichen Konsequenzen drohen.
Nix da mit mehreren Monaten Wartezeit…

Bei Verzug: Anwalt und bei mehr als 3 Versuchen der erfolglosen Reparatur: Kiste zurück + Geld zurück oder Schadenersatz oder oder…
Bei Preisen über 10 000,- € ist das kein Spass oder Hobby – die sollen bei (jedem) Hersteller nicht nur verkaufen sondern “Preiswert” verkaufen.
Wenn man 134 000€ hinlegt zahlt man allererstes Geld und dafür kann man allererste Ware verlangen und kein Versuchsobjekt.

Meine Entscheidung fällt auf der Messe : Dieses mal nicht mehr (nach 3 Fahrzeugen) für C“o”... sondern für C“a”...

Gruss
Klaus

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Emotioncruiser

06.08.2010, 19:55:03
 

Bin Neukunde und habe auch einen Credo 763 – und bin ehrlich gesagt ganz zufrieden. Ein paar wirklich kleine Mängel bisher – habe ihn aber auch erst seit 4 Wochen. Bisher kein Problem, bilde mir ein schon Erfahrung zu haben und hoffe auf keine Überraschungen.
Gehe bald auf große Fahrt – und berichte gerne.

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Chris Kriegsmann

07.08.2010, 09:44:30
 

»» Bin Neukunde und habe auch einen Credo 763 – und bin ehrlich gesagt ganz zufrieden. Ein paar wirklich kleine Mängel bisher – habe ihn aber auch erst seit 4 Wochen. Bisher kein Problem, bilde mir ein schon Erfahrung zu haben und hoffe auf keine Überraschungen.
»» Gehe bald auf große Fahrt – und berichte gerne.
Hallo,
wo hast du dein fahrzeug gekauft?
und was war bisher bei dir dran?
was für ein baujahr ist das fahrzeug?
danke gruß
chris

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Chris Kriegsmann

07.08.2010, 09:48:51
 

»» Hallo.
»» Da seid Ihr VIEEEEEEEEL zu geduldig:
»» Schriftlich den Mangel anzeigen und eine angemessene Frist setzten – so ca 14 Tage – und gleich mit den anwaltlichen Konsequenzen drohen.
»» Nix da mit mehreren Monaten Wartezeit…
»»
»» Bei Verzug: Anwalt und bei mehr als 3 Versuchen der erfolglosen Reparatur: Kiste zurück + Geld zurück oder Schadenersatz oder oder…
»» Bei Preisen über 10 000,- € ist das kein Spass oder Hobby – die sollen bei (jedem) Hersteller nicht nur verkaufen sondern “Preiswert” verkaufen.
»» Wenn man 134 000€ hinlegt zahlt man allererstes Geld und dafür kann man allererste Ware verlangen und kein Versuchsobjekt.
»»
»» Meine Entscheidung fällt auf der Messe : Dieses mal nicht mehr (nach 3 Fahrzeugen) für C“o”... sondern für C“a”...
»»
»» Gruss
»» Klaus

hallo klaus,
naja ich glaube das ich vieleicht die die falsche entscheidung getroffen habe bei der auswahl.
ich kam von C“a”..... und war eigentlich mit dem fahrzeug sehr zu frieden.
ich warte jetzt mal den 23.08 ab und schaue was nach der woche für ein ergebnis geliefert bekomme.
ich denke auch dass ich ein sogenanntes montagsmobil bekommen habe! weil alle concorde können nicht so schlecht sein oder es wird nicht genau geschaut
gruß chris

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von dirk f

08.08.2010, 09:29:45
 

C “a” ??????????????????

»» »» Hallo.
»» »» Da seid Ihr VIEEEEEEEEL zu geduldig:
»» »» Schriftlich den Mangel anzeigen und eine angemessene Frist setzten – so ca 14 Tage – und gleich mit den anwaltlichen Konsequenzen drohen.
»» »» Nix da mit mehreren Monaten Wartezeit…
»» »»
»» »» Bei Verzug: Anwalt und bei mehr als 3 Versuchen der erfolglosen Reparatur: Kiste zurück + Geld zurück oder Schadenersatz oder oder…
»» »» Bei Preisen über 10 000,- € ist das kein Spass oder Hobby – die sollen bei (jedem) Hersteller nicht nur verkaufen sondern “Preiswert” verkaufen.
»» »» Wenn man 134 000€ hinlegt zahlt man allererstes Geld und dafür kann man allererste Ware verlangen und kein Versuchsobjekt.
»» »»
»» »» Meine Entscheidung fällt auf der Messe : Dieses mal nicht mehr (nach 3 Fahrzeugen) für C“o”... sondern für C“a”...
»» »»
»» »» Gruss
»» »» Klaus
»»
»» hallo klaus,
»» naja ich glaube das ich vieleicht die die falsche entscheidung getroffen habe bei der auswahl.
»» ich kam von C“a”..... und war eigentlich mit dem fahrzeug sehr zu frieden.
»» ich warte jetzt mal den 23.08 ab und schaue was nach der woche für ein ergebnis geliefert bekomme.
»» ich denke auch dass ich ein sogenanntes montagsmobil bekommen habe! weil alle concorde können nicht so schlecht sein oder es wird nicht genau geschaut
»» gruß chris

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von co11

08.08.2010, 10:58:10
 

grübel, grübel?
So was möglicherweise?
http://www.carthago.com/

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Jürgen

08.08.2010, 11:46:56
 

»» naja ich glaube das ich vieleicht die die falsche entscheidung getroffen habe bei der auswahl.
»» ich kam von C“a”..... und war eigentlich mit dem fahrzeug sehr zu frieden.
»» ich warte jetzt mal den 23.08 ab und schaue was nach der woche für ein ergebnis geliefert bekomme.
»» ich denke auch dass ich ein sogenanntes montagsmobil bekommen habe! weil alle concorde können nicht so schlecht sein oder es wird nicht genau geschaut
»» gruß chris


Hallo Chris,

kann es sein das wir uns gestern am Altmühlsee getroffen haben ? Auch ich bin seit Montag “glücklicher” Besitzer eines 763. Hab in der 1. Woche auch schon nette Erfahrungen gemacht. Wasserhahn in der Spüle leckt, hierdurch war die Schublade darunter unter Wasser. Zum Glück war nur der Schlauchaustzug nicht ordentlich befestigt. Nahezu alle Beleuchtungen aussen sind innen beschlagen. Zurrschienen in der Garage hab ich auch nicht. Die Schrauben unter dem Waschbecken sind lose und drehen durch. In der Beschreibung und Anleitung wird von einem thermostatisch geregeltem Dachlüfter geschrieben, eingebaut ist nur ein Standard Lüfter.
Das merkwürdige Ruckeln bei 80-100 ist bei mir auch zu spüren. Mal sehen was noch alles kommt, hoffe die Liste wird nicht soo lang…. Wäre schade, wär sonst ein Fahrzeug das ich gerne länger fahren könnte. Hatte bisher “billige” Fahrzeuge und wirklich nahzu nichts zu mäkeln ….. Gruß, Jürgen

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Chris Kriegsmann

08.08.2010, 12:30:30
 

»»
»»
»» Hallo Chris,
»»
»» kann es sein das wir uns gestern am Altmühlsee getroffen haben ? Auch ich bin seit Montag “glücklicher” Besitzer eines 763. Hab in der 1. Woche auch schon nette Erfahrungen gemacht. Wasserhahn in der Spüle leckt, hierdurch war die Schublade darunter unter Wasser. Zum Glück war nur der Schlauchaustzug nicht ordentlich befestigt. Nahezu alle Beleuchtungen aussen sind innen beschlagen. Zurrschienen in der Garage hab ich auch nicht. Die Schrauben unter dem Waschbecken sind lose und drehen durch. In der Beschreibung und Anleitung wird von einem thermostatisch geregeltem Dachlüfter geschrieben, eingebaut ist nur ein Standard Lüfter.
»» Das merkwürdige Ruckeln bei 80-100 ist bei mir auch zu spüren. Mal sehen was noch alles kommt, hoffe die Liste wird nicht soo lang…. Wäre schade, wär sonst ein Fahrzeug das ich gerne länger fahren könnte. Hatte bisher “billige” Fahrzeuge und wirklich nahzu nichts zu mäkeln ….. Gruß, Jürgen

hallo jürgen,
ja ich bin der vom surfuferstrand stellplatz
gib mir mal deine e-mail adresse
dann kann ich dir die genaue liste und bilder senden
ich schaue nach her nochmal ob

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Gibus

09.08.2010, 08:12:56
 

Guten Morgen

Ich bin neu in diesem Forum und beabsichtige einen Concorde Credo Passion Kauf.
nach dem Lesen der Mängel an neuen Fahrzeugen frage ich mich schon ist denn die Qualität der Fahrzeuge so schlecht geworden ?
wieso reagiert Concorde nicht ?
da muss man ja bei der Konkurenz reinschauen..
diese Berichte sind die schlechteste Werbung !
und Cconcorde ist nun die Nummer 1 in der Kundenbefragung ?
kaum zu glauben

Gibus

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Papko

Quickborn, 09.08.2010, 16:40:00
 

Hallo Credo-Besitzer,
Ich habe meinen Credo 763L seit knapp zwei Wochen. Bin gerade auf dem Rückweg vom Dänemark Urlaub. Bis jetzt keine Mängel – außer: Klima ging nicht – weil ich zu dusselig war und den Lüfter aus hatte.
Kurbel für Frontrollo habe ich eine zuviel! Mein Frontrollo wird von Hand heruntergezogen und nach oben. Klappern tut auch nichts. Wenn man Mängel konstruieren wollte, würde ich die Wassermenge an der Spüle als zu gering bezeichnen – nicht mal halb soviel, wie im Bad.
Die Bedienung der Alde ist evtl. etwas daneben. Heizung Plus muss man knapp daneben drücken, dann geht es.
Also, bis jetzt bin ich ein Rundum zufriedener Neukunde. Mein Dethl… War erheblich klappriger und viel lauter.
Zurrschienen waren bei mir ebenfalls Fehlanzeige- Gott sei Dank.
Mein Händler hat mir richtige Zurrschienen eingebaut von Zurrschienen.COM.
Die sind alle 20cm durch gebolzt und halten sogar eine Harley- wenn man die durch die Tür bekäme.
Bilder gibt es in Kürze auf meiner Homepage unter Reisen.

Lg z.Zt. Aus Husum
Papko

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Jürgen

09.08.2010, 21:48:51
 

Tja, hab heute Abend nach nem schönen Wochenende kurz aufgeräumt und beide Türchen unter dem Waschbecken im Bad in der Hand (nach einer Woche). Wenn das so weiter geht …....
Hatte 2 Bür… zuvor und sorry, so was hab ich da nicht erlebt.
Die haben etwas mehr geklappert und waren kleiner aber nahezu keine Mängel, bin echt angep…..
Gruß,
Jürgen

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Chris Kriegsmann

10.08.2010, 10:15:24
 

naja einen dethleffs würde ich ja jetzt mal nicht dem concorde gleichstellen außer es war der liner
bei mir geht es unvermindert mit den mängeln weiter!!!
am großen heki vorne hat sich die beschichtung vom verdunklungsrollo gelöst, bei der gurtverschraubung an der fahrerseite ist die verschraubung so schief ausgeführt das die kappen abfallen.
aber jetzt der hammer!!!!!
wenn ich die luftferderung hinten ganz ablasse dann liegen die reifen an den streben von der radlaufverkleidung an. an der einen seite flächig an der profilfläche (ist nicht so schlimm) und an der anderen seite kann steht die strebe genau an der reifenflanke an. was hier passiert wenn so gefahren wird (reicht ein meter aus beim rangieren) kann sich jeder vorstellen.
morgen komme ich auf dem heimweg in aschbach vorbei und werde mal vorab dort vor meinem termin am 23.08 vorbei schauen.
eine anleitung zur luftfederung lag meinem mobil nicht bei. vieleicht darf man die feder auch nicht ganz absenken aber wann soll man wissen wann es genug ist.
bei meinem carthago war die von goldschmitt drin und die konnte ich hoch und runter fahren wie ich wollte
gruß chris

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Rolf (CRMF)

10.08.2010, 10:47:26
 

»» bei meinem carthago war die von goldschmitt drin und die konnte ich hoch und runter fahren wie ich wollte
»» gruß chris

Hallo Chris,
ich habe die Hinterachsluftfeder bei meinem Credo 735 I auch von Goldschmitt nachrüsten lassen. Ein Absenken geht nur, wenn die Handbremse angezogen ist. Also kein Fahren möglich. Heben bis max. 25 km/h Geschwindigkeit.
Ansonsten war meine Mängelliste zwar nicht so gravieren wie bei Dir, aber für solch eine “Premiummarke” beschämend. Mittlerweile sind aber alle Mängel bis auf das Zuladeproblem behoben und ich bin ganz zufrieden mit dem Fahrzeug, einfach nicht mehr wiegen :-)))))))))))))
Allzeit gute Fahrt
Rolf

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Concorde Franz

10.08.2010, 17:09:53
 

»» »» bei meinem carthago war die von goldschmitt drin und die konnte ich hoch und runter fahren wie ich wollte
»» »» gruß chris
»»
»» Hallo Chris,
»» ich habe die Hinterachsluftfeder bei meinem Credo 735 I auch von Goldschmitt nachrüsten lassen. Ein Absenken geht nur, wenn die Handbremse angezogen ist. Also kein Fahren möglich. Heben bis max. 25 km/h Geschwindigkeit.
»» Ansonsten war meine Mängelliste zwar nicht so gravieren wie bei Dir, aber für solch eine “Premiummarke” beschämend. Mittlerweile sind aber alle Mängel bis auf das Zuladeproblem behoben und ich bin ganz zufrieden mit dem Fahrzeug, einfach nicht mehr wiegen :-)))))))))))))
»» Allzeit gute Fahrt
»» Rolf

ich habe seid 2001 einen Charisma und der hat vom ersten Tag an Mängel gehabt, bis heute. Warum sollte die Verarbeitung besser geworden sein?Innerhalb der 3 Jahresgarantie waren es ca. 150 Mängel.(neues Dach, neue Tür usw.)
Es gibt andere Firmen die es besser können.
Ich würde nie mehr einen Concorde kaufen.
Gruß Franz

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von chris

14.08.2010, 16:18:21
 

»» Hallo Chris,
»» ich habe die Hinterachsluftfeder bei meinem Credo 735 I auch von Goldschmitt nachrüsten lassen. Ein Absenken geht nur, wenn die Handbremse angezogen ist. Also kein Fahren möglich. Heben bis max. 25 km/h Geschwindigkeit.
»» Ansonsten war meine Mängelliste zwar nicht so gravieren wie bei Dir, aber für solch eine “Premiummarke” beschämend. Mittlerweile sind aber alle Mängel bis auf das Zuladeproblem behoben und ich bin ganz zufrieden mit dem Fahrzeug, einfach nicht mehr wiegen :-)))))))))))))
»» Allzeit gute Fahrt
»» Rolf

hallo rolf,
danke für die info
bei mir ist die alko vollluftfeder ab werk mit dem tiefrahmen verbaut.
eine anleitung war nicht dabei
die anleitung vom kpl. womo habe ich vor kurzem nachgeliefert bekommen da eine für ein anderes fahrzeug dabei war. in dieser anleitung wird auf eine extra anleitung von alko verwiesen.
dort habe ich jetzt mal hin geschrieben und lese dann mal nach wie die anlage betrieben wird

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Emotioncruiser

16.08.2010, 21:54:41
 

»» Bin Neukunde und habe auch einen Credo 763 – und bin ehrlich gesagt ganz zufrieden. Ein paar wirklich kleine Mängel bisher – habe ihn aber auch erst seit 4 Wochen. Bisher kein Problem, bilde mir ein schon Erfahrung zu haben und hoffe auf keine Überraschungen.
»» Gehe bald auf große Fahrt – und berichte gerne.
Ach ja – das war eine Werksauslieferung. Und die kleinen Mängel waren eigentlich alles Zulieferteile – die Werkstatt hat alles behoben.

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Jürgen

23.08.2010, 09:34:45
 

So, nun kann ich mal wieder einen neuen Status abgeben.
Waren wieder ein schönes Wochenende im Algäu verbringen und konnten es dann auf dem Stellplatz angekommen auch tun …...
Bis dahin gab es allerdings wieder nette high lights.
Auf der A7 zwischen Aalen und Ulm ist ja die beste Teststrecke für den Aufbau. Ich muss sagen, der normale Fahrconfort ist deutlich besser als bei meinem Vorgänger. Dann aber bei kurzen Schlägen (Brücken) knallt es im Vorbau, man meint es fliegt jetzt etwas auseinander. Durch diese Schläge, denke ich hat sich dort auch etwas gelöst, es klappert seitdem immer ….
Bei der Fahrt übers Riedberger Horn, folgte das nächste high light, die Karre streift vorne wie hinten in den Radkästen. In jeder Kehre kratze alles und mir wurde schon langsam mulmig. Hab dann nach der Ankunft mal die Sache näher betrachtet, da ist nicht vile Platz in den Radkästen.
Hinten streift das Rad sogar an einer nicht gerade eingschraubten Schraube (gefährlich). Ich hatte die Kiste noch auf keiner Waage aber theoretisch hab ich ca. 800 Kg. Zuladung und echt kaum was drin, waren bisher nur an WE unterwegs. Jetzt gehts gewaltig ans Reklamieren, will dieses Jahr noch 3 Wochen auf Tour und das geht sooo def. nicht.
Gruß, Jürgen

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Chris

Bad-König, 23.08.2010, 20:43:41
 

anbei ein paar bilder von den Teilen die bei mir so halb befestigt im Radkasten rumirren!!!!
denke das wird bei dir genauso sein
habe mal ein tonfile mit dem handy bei der fahrt auf der A3 Würzburg Aschbach aufgenommen. man denkt das hier jemand auf einem blechteil mit dem hammer rum klopft


Gruß Chris

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Schraube im RadkastenSchraube im Radkasten
Weitere Schraube und Strebe im RadkastenWeitere Schraube und Strebe im Radkasten

Antwort von Müller

Frankfurt, 23.08.2010, 20:55:36
 

Hallo miteinander,
da muss ich bei meinem auch mal schauen. Habe immer kurze schleifgeräusche und dabei ein leichtes abbremsen des Fahrzeuges.
Meine Vorderachse schlägt ebenfalls sehr STARK durch!!! die ganze Verkleidung vorne rappelt und wackelt dabei. Habe mal bei Goldschmitt angerufen. Die teilten mir mit, dass dies in Aschbach bekannt wäre und hier neue Federn eingebaut werden. Ich sollte mich an Concorde wenden. Die würden das auf Garantie beheben. Wenn ich aus dem Ausland zurück bin undder Vorderwagen noch da ist werde ich dies sofort machen
Gruß an die Leidensgenossen
Müller aus zur Zeit Portugal

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Jürgen

23.08.2010, 21:53:25
 

»» Hallo miteinander,
»» da muss ich bei meinem auch mal schauen. Habe immer kurze schleifgeräusche und dabei ein leichtes abbremsen des Fahrzeuges.
»» Meine Vorderachse schlägt ebenfalls sehr STARK durch!!! die ganze Verkleidung vorne rappelt und wackelt dabei. Habe mal bei Goldschmitt angerufen. Die teilten mir mit, dass dies in Aschbach bekannt wäre und hier neue Federn eingebaut werden. Ich sollte mich an Concorde wenden. Die würden das auf Garantie beheben. Wenn ich aus dem Ausland zurück bin undder Vorderwagen noch da ist werde ich dies sofort machen
»» Gruß an die Leidensgenossen
»» Müller aus zur Zeit Portugal

Dann hoff ich auf schnelle Besserung, glaube wenn das einige Tausend km so geht nimmt das Fahrzeug nachhaltig Schaden. Das geht auf die Substanz des Aufbaus.
Hoffe bald möglichst einen Termin zu bekommen …
Trotz allem wünsch ich eine schöne Zeit in Portugal,
Gruß, Jürgen

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Jürgen

26.08.2010, 08:22:13
 

»» Dann hoff ich auf schnelle Besserung, glaube wenn das einige Tausend km so geht nimmt das Fahrzeug nachhaltig Schaden. Das geht auf die Substanz des Aufbaus.
»» Hoffe bald möglichst einen Termin zu bekommen …
»» Trotz allem wünsch ich eine schöne Zeit in Portugal,
»» Gruß, Jürgen

Positive Nachricht !!
Ich hab einen Termin in Aschbach bekommen.
Am 13.08. wird man sich meines Fahrwerks annehmen, bin gespannt ….
Gruß, Jürgen

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Jürgen

26.08.2010, 08:23:17
 

»» »» Dann hoff ich auf schnelle Besserung, glaube wenn das einige Tausend km so geht nimmt das Fahrzeug nachhaltig Schaden. Das geht auf die Substanz des Aufbaus.
»» »» Hoffe bald möglichst einen Termin zu bekommen …
»» »» Trotz allem wünsch ich eine schöne Zeit in Portugal,
»» »» Gruß, Jürgen
»»
»» Positive Nachricht !!
»» Ich hab einen Termin in Aschbach bekommen.
»» Am 13.08. wird man sich meines Fahrwerks annehmen, bin gespannt ….
»» Gruß, Jürgen

Sorry, 13.09. natürlich …

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Chegance

Bad-König, 19.09.2010, 21:05:05
 

»» »» »» Dann hoff ich auf schnelle Besserung, glaube wenn das einige Tausend km so geht nimmt das Fahrzeug nachhaltig Schaden. Das geht auf die Substanz des Aufbaus.
»» »» »» Hoffe bald möglichst einen Termin zu bekommen …
»» »» »» Trotz allem wünsch ich eine schöne Zeit in Portugal,
»» »» »» Gruß, Jürgen
»» »»
»» »» Positive Nachricht !!
»» »» Ich hab einen Termin in Aschbach bekommen.
»» »» Am 13.08. wird man sich meines Fahrwerks annehmen, bin gespannt ….
»» »» Gruß, Jürgen
»»
»» Sorry, 13.09. natürlich …
Gruß Chris

hallo zusammen, habe hier gespannt mitgeleden wegen neuem kauf von wohnmobil credo 813
was ist den jetzt mit den mängeln und wie ist die sache ausgegangen?
wurde / konnten die mangel beseitigt gemacht werden?
danke für weitere infos
da ich immer noch zwischen concorde und dem chic von carthago switsche evtl auch sonstige positive erfahren zum mobil währen schön
danke an euch
ali

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Papko

Quickborn, 20.09.2010, 08:24:20
 

»» hallo zusammen, habe hier gespannt mitgeleden wegen neuem kauf von wohnmobil credo 813
»» was ist den jetzt mit den mängeln und wie ist die sache ausgegangen?
»» wurde / konnten die mangel beseitigt gemacht werden?
»» danke für weitere infos
»» da ich immer noch zwischen concorde und dem chic von carthago switsche evtl auch sonstige positive erfahren zum mobil währen schön
»» danke an euch
»» ali
Hallo,
Ich hatte ja von meinem fast mängelfreien Credo schon geschrieben. Fa. Lundberg hat inzwischen den Wasserhahn in der Küche repariert (da hatte sich ein Dichtung verschoben) und die Wasserpumpe etwas leiser gemacht. Auf den Hamburger Caravantagen gestern habe ich verschiedene Hersteller bez. Alde Bedienung angeschaut – überall das gleiche Problem, wenn man T+ drücken will, muss man knapp Links neben dem + drücken – auch bei den Mobilen von Carth. Am Ende ist die Entscheidung wohl eine Geschmacksfrage. Von der Qualität bin ich nicht sicher, ob es wirklich Unterschiede gibt. Ich bin jedenfalls jetzt nach 2 Monaten immer noch zufrieden über meine Wahl
Lg aus Quickborn
Papko

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Ali

21.09.2010, 22:18:00
 

»» »» hallo zusammen, habe hier gespannt mitgeleden wegen neuem kauf von wohnmobil credo 813
»» »» was ist den jetzt mit den mängeln und wie ist die sache ausgegangen?
»» »» wurde / konnten die mangel beseitigt gemacht werden?
»» »» danke für weitere infos
»» »» da ich immer noch zwischen concorde und dem chic von carthago switsche evtl auch sonstige positive erfahren zum mobil währen schön
»» »» danke an euch
»» »» ali
»» Hallo,
»» Ich hatte ja von meinem fast mängelfreien Credo schon geschrieben. Fa. Lundberg hat inzwischen den Wasserhahn in der Küche repariert (da hatte sich ein Dichtung verschoben) und die Wasserpumpe etwas leiser gemacht. Auf den Hamburger Caravantagen gestern habe ich verschiedene Hersteller bez. Alde Bedienung angeschaut – überall das gleiche Problem, wenn man T+ drücken will, muss man knapp Links neben dem + drücken – auch bei den Mobilen von Carth. Am Ende ist die Entscheidung wohl eine Geschmacksfrage. Von der Qualität bin ich nicht sicher, ob es wirklich Unterschiede gibt. Ich bin jedenfalls jetzt nach 2 Monaten immer noch zufrieden über meine Wahl
»» Lg aus Quickborn
»» Papko
hallo pabko, danke für deine mitteilungen.
hat sonst keiner positive erfahrung mit dem credo modell? ich bin für alle infos zu den credo modellen dankbar egal ob negativ oder positiv
gruß ali auraujo

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Werner Schäfer

Obermichelbach Lkr. Fürth, 22.09.2010, 09:35:42
 

»» »» »» hallo zusammen, habe hier gespannt mitgeleden wegen neuem kauf von wohnmobil credo 813
»» »» »» was ist den jetzt mit den mängeln und wie ist die sache ausgegangen?
»» »» »» wurde / konnten die mangel beseitigt gemacht werden?
»» »» »» danke für weitere infos
»» »» »» da ich immer noch zwischen concorde und dem chic von carthago switsche evtl auch sonstige positive erfahren zum mobil währen schön
»» »» »» danke an euch
»» »» »» ali
»» »» Hallo,
»» »» Ich hatte ja von meinem fast mängelfreien Credo schon geschrieben. Fa. Lundberg hat inzwischen den Wasserhahn in der Küche repariert (da hatte sich ein Dichtung verschoben) und die Wasserpumpe etwas leiser gemacht. Auf den Hamburger Caravantagen gestern habe ich verschiedene Hersteller bez. Alde Bedienung angeschaut – überall das gleiche Problem, wenn man T+ drücken will, muss man knapp Links neben dem + drücken – auch bei den Mobilen von Carth. Am Ende ist die Entscheidung wohl eine Geschmacksfrage. Von der Qualität bin ich nicht sicher, ob es wirklich Unterschiede gibt. Ich bin jedenfalls jetzt nach 2 Monaten immer noch zufrieden über meine Wahl
»» »» Lg aus Quickborn
»» »» Papko
»» hallo pabko, danke für deine mitteilungen.
»» hat sonst keiner positive erfahrung mit dem credo modell? ich bin für alle infos zu den credo modellen dankbar egal ob negativ oder positiv
»» gruß ali auraujo
Hallo Ali
Bin jetzt seit ca. 4 Monaten im Besitz eines Credo Emotion 763 L. War
einmal im Werk in Aschbach, aber nur um Kleinigkeiten erledigen zu lassen. Mein Vorgängermodell war ein EuroMobil (eins noch von den Guten), aber kein Vergleich zu Concorde. Bis ein neues Wohnmobil total
Fehlerfrei funktioniert dauert es ca. 1 Jahr. Von da ab kannst du sicher
sein, dass du bei Concorde ein Superfahrzeug hast. Wunder kann keiner
Vollbringen. Wenn du davon ausgehst wieviel Negativerfahrungen im
Forum bekannt werden und wieviel zufriedene Concordebesitzer es
gibt, die sich nicht melden, dann kannst du verstehen, dass ich mich
für Concorde entschieden habe. Auch das Preis- Leistungsverhältnis
stimmt.
Ich wünsche Dir eine weise Entscheidung und Grüsse alle Concorde-
Fahrer
MfG Werner Schäfer mit Fa

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Ali

22.09.2010, 21:30:10
 

»» »» Hallo Ali
»» hallo pabko, danke für deine mitteilungen.
»» »» hat sonst keiner positive erfahrung mit dem credo modell? ich bin für alle infos zu den credo modellen dankbar egal ob negativ oder positiv
»» »» gruß ali auraujo
»» Bin jetzt seit ca. 4 Monaten im Besitz eines Credo Emotion 763 L. War
»» einmal im Werk in Aschbach, aber nur um Kleinigkeiten erledigen zu lassen. Mein Vorgängermodell war ein EuroMobil (eins noch von den Guten), aber kein Vergleich zu Concorde. Bis ein neues Wohnmobil total
»» Fehlerfrei funktioniert dauert es ca. 1 Jahr. Von da ab kannst du sicher
»» sein, dass du bei Concorde ein Superfahrzeug hast. Wunder kann keiner
»» Vollbringen. Wenn du davon ausgehst wieviel Negativerfahrungen im
»» Forum bekannt werden und wieviel zufriedene Concordebesitzer es
»» gibt, die sich nicht melden, dann kannst du verstehen, dass ich mich
»» für Concorde entschieden habe. Auch das Preis- Leistungsverhältnis
»» stimmt.
»» Ich wünsche Dir eine weise Entscheidung und Grüsse alle Concorde-
»» Fahrer
»» MfG Werner Schäfer mit Fa
hallo werner,
danke für die info
aber das verstehe ich nicht? ich soll ein 120.000 euro womo kaufen welches mit mängeln behaftet ist? ich möchte aber kein versuchsfahrzeug kaufen! ich erwarte ein funktionierendes wohnmobil. des wegen möchte ich ja carthago oder concord weil das die merceds unter den womos sind. bei meinem c 63 t-modell habe ich auch keine probleme gehabt. warum können die wohnmobile nicht in einwandfreiem zustand hergestellt werden? vieleicht kann sich ja mal derjenige hierzu äußern der die vielen mängelan seinem fahrzeug gehabt hat. was ist hier geschehen? wie war das verhalten von concord?
danke für infos
ali

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Werner Schäfer

Obermichelbach Lkr. Fürth, 22.09.2010, 22:58:06
 

»» »» »» Hallo Ali
»» »» hallo pabko, danke für deine mitteilungen.
»» »» »» hat sonst keiner positive erfahrung mit dem credo modell? ich bin für alle infos zu den credo modellen dankbar egal ob negativ oder positiv
»» »» »» gruß ali auraujo
»» »» Bin jetzt seit ca. 4 Monaten im Besitz eines Credo Emotion 763 L. War
»» »» einmal im Werk in Aschbach, aber nur um Kleinigkeiten erledigen zu lassen. Mein Vorgängermodell war ein EuroMobil (eins noch von den Guten), aber kein Vergleich zu Concorde. Bis ein neues Wohnmobil total
»» »» Fehlerfrei funktioniert dauert es ca. 1 Jahr. Von da ab kannst du sicher
»» »» sein, dass du bei Concorde ein Superfahrzeug hast. Wunder kann keiner
»» »» Vollbringen. Wenn du davon ausgehst wieviel Negativerfahrungen im
»» »» Forum bekannt werden und wieviel zufriedene Concordebesitzer es
»» »» gibt, die sich nicht melden, dann kannst du verstehen, dass ich mich
»» »» für Concorde entschieden habe. Auch das Preis- Leistungsverhältnis
»» »» stimmt.
»» »» Ich wünsche Dir eine weise Entscheidung und Grüsse alle Concorde-
»» »» Fahrer
»» »» MfG Werner Schäfer mit Fa
»» hallo werner,
»» danke für die info
»» aber das verstehe ich nicht? ich soll ein 120.000 euro womo kaufen welches mit mängeln behaftet ist? ich möchte aber kein versuchsfahrzeug kaufen! ich erwarte ein funktionierendes wohnmobil. des wegen möchte ich ja carthago oder concord weil das die merceds unter den womos sind. bei meinem c 63 t-modell habe ich auch keine probleme gehabt. warum können die wohnmobile nicht in einwandfreiem zustand hergestellt werden? vieleicht kann sich ja mal derjenige hierzu äußern der die vielen mängelan seinem fahrzeug gehabt hat. was ist hier geschehen? wie war das verhalten von concord?
»» danke für infos
»» ali
Hallo Ali !
Ich fahre seit ca. 20 Jahren Wohnmobile , vorher Wohnwagen und war
vorher mit dem Zelt unterwegs. Also ein Campingfreak. Wenn du bedenktst, dass z.b. ein VW Golf millionenfach am Band hergestellt wird
und du trotzdem ein “Montagsauto” erwischen kannst, dann melde Dich
bei Concorde zur Werksführung an. Nachdem du diese besucht hast und
dein 2. Favorit in Polen hergestellt wird, wirst du im Garantiefall feststel-
len, dass du in Franken am besten bedient wirst. Überall arbeiten nur
Menschen. Das Wohnmobil ist ein Indivitualprodukt und kein Massenpro-
dukt!!!
Vielleicht denkst du mal darüber nach.

Mit freundlichen Grüssen aus Franken
Fam. Schäfer mit Hund Mozart

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Werner Schäfer

22.09.2010, 23:14:23
 

»» »» »» Hallo Ali
»» »» hallo pabko, danke für deine mitteilungen.
»» »» »» hat sonst keiner positive erfahrung mit dem credo modell? ich bin für alle infos zu den credo modellen dankbar egal ob negativ oder positiv
»» »» »» gruß ali auraujo
»» »» Bin jetzt seit ca. 4 Monaten im Besitz eines Credo Emotion 763 L. War
»» »» einmal im Werk in Aschbach, aber nur um Kleinigkeiten erledigen zu lassen. Mein Vorgängermodell war ein EuroMobil (eins noch von den Guten), aber kein Vergleich zu Concorde. Bis ein neues Wohnmobil total
»» »» Fehlerfrei funktioniert dauert es ca. 1 Jahr. Von da ab kannst du sicher
»» »» sein, dass du bei Concorde ein Superfahrzeug hast. Wunder kann keiner
»» »» Vollbringen. Wenn du davon ausgehst wieviel Negativerfahrungen im
»» »» Forum bekannt werden und wieviel zufriedene Concordebesitzer es
»» »» gibt, die sich nicht melden, dann kannst du verstehen, dass ich mich
»» »» für Concorde entschieden habe. Auch das Preis- Leistungsverhältnis
»» »» stimmt.
»» »» Ich wünsche Dir eine weise Entscheidung und Grüsse alle Concorde-
»» »» Fahrer
»» »» MfG Werner Schäfer mit Fa
»» hallo werner,
»» danke für die info
»» aber das verstehe ich nicht? ich soll ein 120.000 euro womo kaufen welches mit mängeln behaftet ist? ich möchte aber kein versuchsfahrzeug kaufen! ich erwarte ein funktionierendes wohnmobil. des wegen möchte ich ja carthago oder concord weil das die merceds unter den womos sind. bei meinem c 63 t-modell habe ich auch keine probleme gehabt. warum können die wohnmobile nicht in einwandfreiem zustand hergestellt werden? vieleicht kann sich ja mal derjenige hierzu äußern der die vielen mängelan seinem fahrzeug gehabt hat. was ist hier geschehen? wie war das verhalten von concord?
»» danke für infos
»» ali
Hallo Ali
Hinzufügen möchte ich noch, dass der Kundendienst in Aschbach aller
bester Sahne ist. Habe das selbst erlebt und stehe dazu.
MfG
Werner aus Obermichelbach

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Chris

Bad-König, 26.09.2010, 20:20:19
 

»» hallo werner,
»» danke für die info
»» aber das verstehe ich nicht? ich soll ein 120.000 euro womo kaufen welches mit mängeln behaftet ist? ich möchte aber kein versuchsfahrzeug kaufen! ich erwarte ein funktionierendes wohnmobil. des wegen möchte ich ja carthago oder concord weil das die merceds unter den womos sind. bei meinem c 63 t-modell habe ich auch keine probleme gehabt. warum können die wohnmobile nicht in einwandfreiem zustand hergestellt werden? vieleicht kann sich ja mal derjenige hierzu äußern der die vielen mängelan seinem fahrzeug gehabt hat. was ist hier geschehen? wie war das verhalten von concord?
»» danke für infos

hallo ali,

ich war am 13.08.10 im werk zur beseitigung der mängel.
sehr freundlich und kompetent.
bin auf jendenfall zufrieden mit der arbeit
alle arbeiten bis auf die lackierung wurden erledigt.
ein paar mängel sind noch
beim heki wurde ein zu niedriger rahmen eingebaut.
der türrollo hat sich jetzt komplett aufgelöst.
vorne wurden goldschmitt federn eingebaut da durch die überlastung der serienfedern sich bereits das amarturenbrett gelöst hat.
leider wurden die falschen federn eingebaut!! die waren 5 cm zu lang und man konnte kaum noch fahren.
am 14.09.10 sollte das womo per spedition bei mir abgeholt werden um die restlichen arbeiten auszuführen. der termin wurde von concorde vergessen. ich versuchte bereits ab freitag jemand zu erreichen der mir sagt wann sich die spedition meldet. ich sollte jedesmal zurückgerufen werden! aber kein rückruf erfolgte. am dienstag hatte ich dann das womo aus der halle geholt und den ganzen tag gewartet! leider nichts passiert. am mittwoch wieder angerufen. jetzt die auskunft ich hätte doch gestern einen termin gehabt! ja das stimmt aber das womo wurde nicht geholt. bei der nachfrage stellte sich heraus das herr brehm urlaub hatte ich sollte mich am montag wieder melden. die lackierung wird jetzt nächstes jahr durchgeführt. die richtigen federn wurden am donnerstag 23.09.10 bei goldschmitt in walldürn gegen die richtigen getauscht. laut concorde sollte der firma goldschmitt die kostenübernahme mitgeteilt worden sein. leider nicht. mehrere anrufe später wurde die übernahme bestätigt. ich musste noch die tüv gebühren bezahlen. die rechnung werde ich an concorde weiterreichen. jetzt fährt das womo erste sahne kein klappern, kein durchschlagen an der vorderachse. und ich kann das lenkrad wieder mit einer hand halten. bei den falschen federn war das nicht möglich da die querlenker an den endanschlägen (in richtung ausfedern) waren. bei goldschmitt hat man leider vergessen die scheinwerfer neu einzustellen die scheinen sonst wo hin. obwohl ein tüv prüfer das fahrzeug abgenommen hat und die einstellung extra aufgeführt wird
naja das sollte kein problemsein hier in einer werkstatt die scheinwerfer einzustellen.
wenn ich wieder zeit habe berichte ich weiter


Gruß Chris

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Ali

21.10.2010, 21:05:48
 

hallo zusammen,
habe mich für eine andere marke entschieden wo ich denke das ich besser aufgehoben bin.
trotzdem danke an alle für die tips und hilfe
gruß ali

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von ulmerle

Ulm, 21.10.2010, 21:55:27
 

»» hallo zusammen,
»» habe mich für eine andere marke entschieden wo ich denke das ich besser aufgehoben bin.
»» trotzdem danke an alle für die tips und hilfe
»» gruß ali


Werter Chris Kriegsmann,

kann es sein, dass hier Beiträge unter folgenden Mail Adressen aus
ihrer Feder stammen:

ckriegsmann@Web.de
tarn1@Web.de
bootsjunge-Ali@Web.de


Grüsse vom ulmerle

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Chris Kriegsmann

17.12.2010, 21:43:01
 

»» »» hallo zusammen,
»» »» habe mich für eine andere marke entschieden wo ich denke das ich besser aufgehoben bin.
»» »» trotzdem danke an alle für die tips und hilfe
»» »» gruß ali
»»
»»
»» Werter Chris Kriegsmann,
»»
»» kann es sein, dass hier Beiträge unter folgenden Mail Adressen aus
»» ihrer Feder stammen:
»»
»» ckriegsmann@Web.de
»» tarn1@Web.de
»» bootsjunge-Ali@Web.de
»»
»»
»» Grüsse vom ulmerle

Hallo,
ja die Beiträge stammen von mir.
Tarn1, tarnschneider und ckriegsmann
je nach dem an welchem Rechner ich bin
Ich bin der welcher den Beitrag eröffnet hat (tarnschneider)


Anbei mal eine Erweiterung der Mängelliste:
zwei mal Abfluss gerissen und Abwasser im Womo, im Scheinwerfer vorne rechts stand das Wasser (habe neuen gesendet bekommen und verbaut), Heckdusche undicht, falscher Heki Rahmen verbaut, Rollo an der Tür hat sich komplett aufgelöst, die Spritzschutzbleche in den Radkästen sind auf der rechten Seite nicht richtig befestigt, auf der linken Seite, damit es rein passt, viel zu kurz abgeschnitten. Hier durch kann das gesammte Wasser, welches von den Rädern aufgewirbelt wird, nach vorne Spritzen und die Scheinwerfer fluten, Positionsleuchte oben links Glas abgefallen (Loch in den Innenraum) habe ich mit Heisskleber zur Not befestigt
aber sonts ein TOLLES Wohnmobil.
Morgen fahre ich damit zum Winterurlaub ins Allgäu
Gruß Chris

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Chris Kriegsmann

17.12.2010, 21:59:29
 

Anbei ein paar Bilder von weiteren Problemen die bereits einmal repariert wurden aber leider nur mit kurzem Erfolg

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Motorraum Isolierung löst sich schon wieder abMotorraum Isolierung löst sich schon wieder ab
Armaturenbrett löst sich wieder, diesmal auf beiden SeitenArmaturenbrett löst sich wieder, diesmal auf beiden Seiten
Armaturenbrett löst sich wieder, diesmal auf beiden SeitenArmaturenbrett löst sich wieder, diesmal auf beiden Seiten
gelöste Verkleidunggelöste Verkleidung

Antwort von Frank Opper

17.12.2010, 23:21:43
 

Hallo,

»» ja die Beiträge stammen von mir.
»» Tarn1, tarnschneider und ckriegsmann
»» je nach dem an welchem Rechner ich bin

Das verstehe ich jetzt nicht. Was hat der Rechner mit dem Namen zu tun? Warum bleibst Du nicht bei einem Namen?

»» Morgen fahre ich damit zum Winterurlaub ins Allgäu

Trotz Mängelliste wünsche ich Dir einen schönen Urlaub!

Viele Grüße
Frank

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Concorde Franz

18.12.2010, 11:33:39
 

»» hallo,
»» ich wollte mal nachfragen ob andere auch so viele mängel an ihrem concorde neufahrzeug haben? Ich habe mittlerweile über zwei din a4 seiten an vorgefundenen mängel! bei meinem handelt es sich um ein credo 763 auf ducato basis mit voll ausstattung baujahr 2010. die heftigsten sachen sind risse im gfk an der heckverkleidung, fehlendene bauteile wie wärmetauscher, zurschienen, regale, kleiderstange, komplett gelöste fahrerhausverkleidung, abgefallener scheibenwischer, defekte wasserpumpe,, wasser im rücklicht und in den scheinwerfern (mit moosbildung), gerissene abdichtungen, defektes anzeige display, nicht funktionierende außentemperaturanzeige usw.
»» hatte zuvor ein carthago. da waren nur geringe mängel dran die schnell behoben wurden. ich warte jetzt schon vier monate auf meinen termin im werk
»» bin mal gespannt ob die die ganzen mängel in ordnung bringen können
»» bin etwas entäuscht bei einem preis von 134.000 euro?
»» wie sieht es bei euch aus mit den mängeln an neufahrzeugen?
»» danke für infos
»» gruß tarn schneider

sofort auf Wandlung bestehen, die Mägel lassen nicht nach.

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Karl-Heinz

18.12.2010, 18:35:14
 

»» Hallo,
»»
»» »» ja die Beiträge stammen von mir.
»» »» Tarn1, tarnschneider und ckriegsmann
»» »» je nach dem an welchem Rechner ich bin
»»
»» Das verstehe ich jetzt nicht. Was hat der Rechner mit dem Namen zu tun? Warum bleibst Du nicht bei einem Namen?
»»
»» »» Morgen fahre ich damit zum Winterurlaub ins Allgäu
»»
»» Trotz Mängelliste wünsche ich Dir einen schönen Urlaub!
»»
»» Viele Grüße
»» Frank

Genau die Frage habe ich mir auch gestellt. Ich sitze auch an verschiedenen
Rechnern, habe auch zwei verschiedene E Mail Adressen aber mein Vorname
bleibt immer der Gleiche.

Liebe Grüße
Karl-Heinz

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Sprinter-Harry

NRW Herne, 18.12.2010, 23:16:00
 

»» »» Hallo,
»» »»
»» »» »» ja die Beiträge stammen von mir.
»» »» »» Tarn1, tarnschneider und ckriegsmann
»» »» »» je nach dem an welchem Rechner ich bin
»» »»
»» »» Das verstehe ich jetzt nicht. Was hat der Rechner mit dem Namen zu tun? Warum bleibst Du nicht bei einem Namen?
»» »»
»» »» »» Morgen fahre ich damit zum Winterurlaub ins Allgäu
»» »»
»» »» Trotz Mängelliste wünsche ich Dir einen schönen Urlaub!
»» »»
»» »» Viele Grüße
»» »» Frank
»»
»» Genau die Frage habe ich mir auch gestellt. Ich sitze auch an verschiedenen
»» Rechnern, habe auch zwei verschiedene E Mail Adressen aber mein Vorname
»» bleibt immer der Gleiche.
»»
»» Liebe Grüße
»» Karl-Heinz

Hallo zusammen,

ich sitze an 6 verschiedene Rechner und habe auch zwei E Mail
Adressen!!!!

Der Name bleibt unverändert!

Da kann man auf gewisse Gedanken kommen!

Ein potenter Kunde für Concorde ist schon bei Ca…..

Hoffe es folgen nicht noch einige, ohne den Service von Concorde zu kennen.

Kann jedem bestätigen der sich für Concorde entscheidet, der Service
reißt sich den Hint…. auf um den Kunden glücklich zu machen und sollte mal ein schlimmes Problem vorliegen sind die wichtigen Ansprechpartner
für den Kunden da.

Die Probleme werden immer gelöst, man muss nicht immer alles an die
große Glocke hängen.

Das ist meine Meinung und erst mal nur mein und ich stehe hinter
Concorde die mir immer geholfen hat und bin mir sicher bei min. 99%
aller anderen auch.

Ein schönen vierten Advent mit 0 Probleme wünscht

Grüße aus NRW
Harry der Concorde fährt

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Hermann

Epfig, 19.12.2010, 11:19:00
 

»»
»» Hallo zusammen,
»»
»» ich sitze an 6 verschiedene Rechner und habe auch zwei E Mail
»» Adressen!!!!
»»
»» Der Name bleibt unverändert!
»»
»» Da kann man auf gewisse Gedanken kommen!
»»
»» Ein potenter Kunde für Concorde ist schon bei Ca…..
»»
»» Hoffe es folgen nicht noch einige, ohne den Service von Concorde zu kennen.
»»
»» Kann jedem bestätigen der sich für Concorde entscheidet, der Service
»» reißt sich den Hint…. auf um den Kunden glücklich zu machen und sollte mal ein schlimmes Problem vorliegen sind die wichtigen Ansprechpartner
»» für den Kunden da.
»»
»» Die Probleme werden immer gelöst, man muss nicht immer alles an die
»» große Glocke hängen.
»»
»» Das ist meine Meinung und erst mal nur mein und ich stehe hinter
»» Concorde die mir immer geholfen hat und bin mir sicher bei min. 99%
»» aller anderen auch.
»»
»» Ein schönen vierten Advent mit 0 Probleme wünscht
»»
»» Grüße aus NRW
»» Harry der Concorde fährt

Hallo Harry,

Ich bin Deiner Meinung. Auch ich hatte ein Problem in letzter Zeit, das waren die Schwingsitze, bei denen zum 4. Mal die Kompressoren ausfielen. Ich hatte das deutlich an Concorde mitgeteilt und man hat sofort reagiert und die IVECO-Werkstatt in Bad Dürrheim beauftragt sich der Sache eigenständig anzunehmen. Und das ist auch kompetent geschehen. Ich hoffe damit habe ich nun mit “Krammer-Kompresssoren” eine endgültige Lösung.

Auch bei anderen Problemen konnte ich in Aschbach stets offene Ohren vorfinden und die Mängel beseitigt bekommen.

Ich frage mich bei einigen Schreibern vorher, ob hier der sachliche Kontakt zu Concorde gesucht wurde, um die Mängel zu beseitigen.

Jeder, der einen Mangel vorfindet, ist zunächst verärgert oder enttäuscht. Wir waren im Januar zusammen mit einem Carthago-Fahrer in Portugal, bei dem Wasser über das Heki ins Womo eindrang. Auch er hat sofort Hilfe bekommen, und das ist normal.

Schönen 4. Advent, Hermann

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Peter Sarwaitz

Dorsten, 03.03.2011, 16:57:42
 

Hallo WOMO-Fans!

mit Carthago habe ich deftig Ärger. Ich habe gedacht, guck mal bei Concorde, 833 gefällt mir, gerechnet, würde passen. Dann schaute ich in dies Forum.

Mein 5. WOMO, ein Carthago Chic e line 47, 20 Monate alt, Ärger mit C ohne Ende. Nummer 4, B 524 SL, nach 2 Monaten verlustfrei gewandelt. Nummer 2 und 3 Hymer B 524 und 584 nach den leider üblichen 8 – 10 Werkstattaufenthalten erträglich, Nummer 1, 1997 Knaus Liner, der mit dem lachenden Gesicht, nach 18 Monaten mit Anwalt mit geringem Verlust geschieden.

Wie Ihr wisst, haben fast alle Probleme. Viele schreiben das auch und mir geht der Hut hoch. Weil viele Mist bauen, der weit ab von den Hochglanzkatalogen mit den Versprechungen eigentlich wegen Betrug und Vertragsbruch straf- und zivilrechtlich verfolgt werden müsste, soll das alles in Ordnung sein, findet sich die Masse damit ab?

In dem Forum vom Carthago Kreis könnt Ihr unter Aufbau und Quälität. Original-Schreiben an C mit der Beschreibung des Problems lesen. Nicht nur der C-Fehler ärgert mich, das läßt sich aus der Welt schaffen, viel schlimmer ist meiner Meinung nach das Verhalten der C-Spitze in dieser Sache

Übrigens, mein Fenster trägt ein Plakat mit Telefonnummer und der Aufschrift:

“Carthago, nie wieder”

Gruß aus Spanien

Peter

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Petra Müller (CRMF)

Mainz, 03.03.2011, 18:26:40
 

»» Hallo WOMO-Fans!
»»
»» mit Carthago habe ich deftig Ärger. Ich habe gedacht, guck mal bei Concorde, 833 gefällt mir, gerechnet, würde passen. Dann schaute ich in dies Forum.
»» ^

Hallo Peter,

habe ich das jetzt richtig rausgelesen, dass Du jetzt Concorde fährst? Und wenn dem so ist, tut sich gleich die Frage auf, ob Du zufrieden bist?

Liebe Grüße – Petra

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Ralf K.

03.03.2011, 18:52:29
 

Hallo Peter,

nach all dem was du hier schilderst, empfehle ich Dir von einem der schönsten Hobby`s (Womo-Fahren/Womo-Besitzer) Abschied zu nehmen.

Ich selbst fahre nun meinen 2ten Concorde Charisma, mein neuer (BJ 04/2010) hatte anfänglich auch gewisse Mängel aufgewiesen, die jedoch vom Werk zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt wurden, ein paar Kleingkeiten werden bei der ersten Inspektion im April erledigt.

Eines sollte man in der o. g. Angelegenheiten nicht vergessen, wir alle fahren Fahrzeuge die absolut individuell angefertigt werden, hier ist sicherlich die Wahrscheinlichkeit relativ groß, daß mal was nicht so funktioniert wie man sich das vorstellt. Viele jedoch setzen hier den gleichen Maßstab an, wie z. B. bei einem VW-Golf, der im Minutentakt vom Band fällt.

Also lieber Peter, versuch es gerne mal bei Concorde, ich denke du bekommst dort ein hervoragendes Fahrzeug, aber es ist halt auch immer eine Frage dessen, wo lege ich die Messlatte an!

Ansonsten möchte ich mich an dieser Stelle an die Charta der CRMF halten, mir würde sonst das ein oder andere noch zu Leuten einfallen die 5 Fahrzeuge wandeln od. mit Anwalt vorgehen etc.!

Grüße an alle zufriedenen Concordler.

Ralf K.
Der der Charisma fährt



»» Hallo WOMO-Fans!
»»
»» mit Carthago habe ich deftig Ärger. Ich habe gedacht, guck mal bei Concorde, 833 gefällt mir, gerechnet, würde passen. Dann schaute ich in dies Forum.
»»
»» Mein 5. WOMO, ein Carthago Chic e line 47, 20 Monate alt, Ärger mit C ohne Ende. Nummer 4, B 524 SL, nach 2 Monaten verlustfrei gewandelt. Nummer 2 und 3 Hymer B 524 und 584 nach den leider üblichen 8 – 10 Werkstattaufenthalten erträglich, Nummer 1, 1997 Knaus Liner, der mit dem lachenden Gesicht, nach 18 Monaten mit Anwalt mit geringem Verlust geschieden.
»»
»» Wie Ihr wisst, haben fast alle Probleme. Viele schreiben das auch und mir geht der Hut hoch. Weil viele Mist bauen, der weit ab von den Hochglanzkatalogen mit den Versprechungen eigentlich wegen Betrug und Vertragsbruch straf- und zivilrechtlich verfolgt werden müsste, soll das alles in Ordnung sein, findet sich die Masse damit ab?
»»
»» In dem Forum vom Carthago Kreis könnt Ihr unter Aufbau und Quälität. Original-Schreiben an C mit der Beschreibung des Problems lesen. Nicht nur der C-Fehler ärgert mich, das läßt sich aus der Welt schaffen, viel schlimmer ist meiner Meinung nach das Verhalten der C-Spitze in dieser Sache
»»
»» Übrigens, mein Fenster trägt ein Plakat mit Telefonnummer und der Aufschrift:
»»
»» “Carthago, nie wieder”
»»
»» Gruß aus Spanien
»»
»» Peter

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Sprinter-Harry

NRW Herne Wanne-Eickel, 03.03.2011, 19:14:08
 

»» Hallo WOMO-Fans!
»»
»» mit Carthago habe ich deftig Ärger. Ich habe gedacht, guck mal bei Concorde, 833 gefällt mir, gerechnet, würde passen. Dann schaute ich in dies Forum.
»»
»» Mein 5. WOMO, ein Carthago Chic e line 47, 20 Monate alt, Ärger mit C ohne Ende. Nummer 4, B 524 SL, nach 2 Monaten verlustfrei gewandelt. Nummer 2 und 3 Hymer B 524 und 584 nach den leider üblichen 8 – 10 Werkstattaufenthalten erträglich, Nummer 1, 1997 Knaus Liner, der mit dem lachenden Gesicht, nach 18 Monaten mit Anwalt mit geringem Verlust geschieden.
»»
»» Wie Ihr wisst, haben fast alle Probleme. Viele schreiben das auch und mir geht der Hut hoch. Weil viele Mist bauen, der weit ab von den Hochglanzkatalogen mit den Versprechungen eigentlich wegen Betrug und Vertragsbruch straf- und zivilrechtlich verfolgt werden müsste, soll das alles in Ordnung sein, findet sich die Masse damit ab?
»»
»» In dem Forum vom Carthago Kreis könnt Ihr unter Aufbau und Quälität. Original-Schreiben an C mit der Beschreibung des Problems lesen. Nicht nur der C-Fehler ärgert mich, das läßt sich aus der Welt schaffen, viel schlimmer ist meiner Meinung nach das Verhalten der C-Spitze in dieser Sache
»»
»» Übrigens, mein Fenster trägt ein Plakat mit Telefonnummer und der Aufschrift:
»»
»» “Carthago, nie wieder”
»»
»» Gruß aus Spanien
»»
»» Peter

Hallo Peter,

vielleicht kann ich helfen, wo bist du in Spanien? Ich stehe mit meinem Concorde in Oliva auf dem Camping Kiko.

Können uns gerne treffen und ein Gespräch führen.

Nach dem Gespräch kaufst du dir einen Concorde und bist das erstemal
in einem Womo zu 100% zufrieden.

Wie das geht, sage ich dir wenn wir uns sehen!

Grüße aus Oliva
Silvia & Harry der Concorde fährt

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Sprinter-Harry

NRW Herne Wanne-Eickel, 03.03.2011, 19:17:36
 

»» »» Hallo WOMO-Fans!
»» »»
»» »» mit Carthago habe ich deftig Ärger. Ich habe gedacht, guck mal bei Concorde, 833 gefällt mir, gerechnet, würde passen. Dann schaute ich in dies Forum.
»» »»
»» »» Mein 5. WOMO, ein Carthago Chic e line 47, 20 Monate alt, Ärger mit C ohne Ende. Nummer 4, B 524 SL, nach 2 Monaten verlustfrei gewandelt. Nummer 2 und 3 Hymer B 524 und 584 nach den leider üblichen 8 – 10 Werkstattaufenthalten erträglich, Nummer 1, 1997 Knaus Liner, der mit dem lachenden Gesicht, nach 18 Monaten mit Anwalt mit geringem Verlust geschieden.
»» »»
»» »» Wie Ihr wisst, haben fast alle Probleme. Viele schreiben das auch und mir geht der Hut hoch. Weil viele Mist bauen, der weit ab von den Hochglanzkatalogen mit den Versprechungen eigentlich wegen Betrug und Vertragsbruch straf- und zivilrechtlich verfolgt werden müsste, soll das alles in Ordnung sein, findet sich die Masse damit ab?
»» »»
»» »» In dem Forum vom Carthago Kreis könnt Ihr unter Aufbau und Quälität. Original-Schreiben an C mit der Beschreibung des Problems lesen. Nicht nur der C-Fehler ärgert mich, das läßt sich aus der Welt schaffen, viel schlimmer ist meiner Meinung nach das Verhalten der C-Spitze in dieser Sache
»» »»
»» »» Übrigens, mein Fenster trägt ein Plakat mit Telefonnummer und der Aufschrift:
»» »»
»» »» “Carthago, nie wieder”
»» »»
»» »» Gruß aus Spanien
»» »»
»» »» Peter
»»
»» Hallo Peter,
»»
»» vielleicht kann ich helfen, wo bist du in Spanien? Ich stehe mit meinem Concorde in Oliva auf dem Camping Kiko.
»»
»» Können uns gerne treffen und ein Gespräch führen.
»»
»» Nach dem Gespräch kaufst du dir einen Concorde und bist das erstemal
»» in einem Womo zu 100% zufrieden.
»»
»» Wie das geht, sage ich dir wenn wir uns sehen!
»»
»» Grüße aus Oliva
»» Silvia & Harry der Concorde fährt

Hallo Peter,

vielleicht kann ich helfen, wo bist du in Spanien? Ich stehe mit meinem Concorde in Oliva auf dem Camping Kiko.

Können uns gerne treffen und ein Gespräch führen.

Nach dem Gespräch kaufst du dir einen Concorde und bist das erste mal
in einem Womo zu 100% zufrieden.

Wie das geht, sage ich dir wenn wir uns sehen!
Grüße aus Oliva

Silvia & Harry der Concorde fährt

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Peter Sarwaitz

Dorsten, 03.03.2011, 19:26:04
 

Hallo Petra,

leider hast Du falsch gelesen. Ich habe von gestern bis heute morgen nur im Internet geschaut, gerechnet und es passte.

Wir stehen auf einem großen Campingplatz in Spanien. Heute habe ich mit mehreren ehrlichen Concorde-Eignern gesprochen, Carisma und Carver, Credo war nicht dabei. Was ich gehört habe, ließ mich erschaudern.

Ich habe heute 2 Schreiben ins Forum gestellt. Folge mal dem Hinweis mit dem C-Kreis.

Bauen eigentlich die Japaner keine Wohnklos? Die C-Fans werden dann auf die Toyota-Probleme hinweisen, denen kann man dann erwidern, dass die Japaner zu lange in Deutschland abgekguckt haben.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend

Peter




»» »» Hallo WOMO-Fans!
»» »»
»» »» mit Carthago habe ich deftig Ärger. Ich habe gedacht, guck mal bei Concorde, 833 gefällt mir, gerechnet, würde passen. Dann schaute ich in dies Forum.
»» »» ^
»»
»» Hallo Peter,
»»
»» habe ich das jetzt richtig rausgelesen, dass Du jetzt Concorde fährst? Und wenn dem so ist, tut sich gleich die Frage auf, ob Du zufrieden bist?
»»
»» Liebe Grüße – Petra

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Sprinter-Harry

NRW Herne Wanne-Eickel, 03.03.2011, 19:59:44
 

»» Hallo Petra,
»»
»» leider hast Du falsch gelesen. Ich habe von gestern bis heute morgen nur im Internet geschaut, gerechnet und es passte.
»»
»» Wir stehen auf einem großen Campingplatz in Spanien. Heute habe ich mit mehreren ehrlichen Concorde-Eignern gesprochen, Carisma und Carver, Credo war nicht dabei. Was ich gehört habe, ließ mich erschaudern.
»»
»» Ich habe heute 2 Schreiben ins Forum gestellt. Folge mal dem Hinweis mit dem C-Kreis.
»»
»» Bauen eigentlich die Japaner keine Wohnklos? Die C-Fans werden dann auf die Toyota-Probleme hinweisen, denen kann man dann erwidern, dass die Japaner zu lange in Deutschland abgekguckt haben.
»»
»» Ich wünsche Dir einen schönen Abend
»»
»» Peter
»»
»»
»»
»»
»» »» »» Hallo WOMO-Fans!
»» »» »»
»» »» »» mit Carthago habe ich deftig Ärger. Ich habe gedacht, guck mal bei Concorde, 833 gefällt mir, gerechnet, würde passen. Dann schaute ich in dies Forum.
»» »» »» ^
»» »»
»» »» Hallo Peter,
»» »»
»» »» habe ich das jetzt richtig rausgelesen, dass Du jetzt Concorde fährst? Und wenn dem so ist, tut sich gleich die Frage auf, ob Du zufrieden bist?
»» »»
»» »» Liebe Grüße – Petra



Hallo Peter,

da bin ich nochmal, schreibe doch bitte auf welchem Camping du in Spanien stehst!

Ich und zwei Concorde-Eigner ( Charisma,Carver und Credo-Fahrer)
kommen auch gerne zu dir!

Wetter ist z.Z schlecht und haben Langeweile!

Also wir kommen gerne, melde dich bitte.

Meine Mail habe ich dir als Test gesendet, kannst dich auch gerne über meine Mail melden.

Grüße aus Oliva
Silvia & Harry der Concorde fährt

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Petra Müller (CRMF)

Mainz, 03.03.2011, 20:06:35
 

»» Hallo Petra,
»»
»» leider hast Du falsch gelesen. Ich habe von gestern bis heute morgen nur im Internet geschaut, gerechnet und es passte.
»»
»» Wir stehen auf einem großen Campingplatz in Spanien. Heute habe ich mit mehreren ehrlichen Concorde-Eignern gesprochen, Carisma und Carver, Credo war nicht dabei. Was ich gehört habe, ließ mich erschaudern.
»»
»» Ich habe heute 2 Schreiben ins Forum gestellt. Folge mal dem Hinweis mit dem C-Kreis.
»»
»» Bauen eigentlich die Japaner keine Wohnklos? Die C-Fans werden dann auf die Toyota-Probleme hinweisen, denen kann man dann erwidern, dass die Japaner zu lange in Deutschland abgekguckt haben.
»»
»» Ich wünsche Dir einen schönen Abend
»»
»» Peter

Hallo Peter,

ich werde aus Deinen Beiträgen nicht so richtig schlau.

Ich schreibe und lese hier im Forum der CRMF. Der Carthago-Kreis ist für mich uninteressant da ich seit über 10 Jahren Concorde fahre und sich daran auch in absehbarer Zeit nichts ändern wird.

Der Markt der Reisemobilhersteller ist groß. Lass dir genug Zeit bei der Wahl einer neuen Marke und ich drücke fest die Daumen, dass Du beim nächsten Reisemobil zufrieden sein wirst, so wie wir mit unserem Concorde!

Liebe Grüße – Petra

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Peter Sarwaitz

Dorsten, 03.03.2011, 22:24:03
 

Liebe Silvia & Harry,

danke für Euer Angebot, ich stehe 14 km nördlich von Benicassim auf dem Campingplatz www.torrelasal2.com

Es ist ein schöner Platz, erwähnt in der Promobil Heft 11.2010. Die Umgebung ist nicht so toll, das Wetter seit heute auch nicht mehr. Wenn ich das richtige Olivia, zwischen Gandia und Denia erwischt habe, seit Ihr fast 200 km südlich. So tief wollten wir eigenlich nicht runter.

Aber Wanne und Dorsten ist nicht weit auseinander. Bis 10.04 haben wir allerdings Zeit. Bis 12.03. können wir auf unserem Platz stehen bleiben. Vielleicht passt da was.

Ich bin nicht so der PC-Freak, wie ich die direkte Mail-Adresse finde, weiß ich noch nicht.

Langeweile, zwei ferngesteuerte Helis lassen die nicht aufkommen.

Bis später

Peter

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Peter Sarwaitz

Dorsten, 03.03.2011, 22:41:47
 

Hallo Petra,

mein Hinweis auf das C-Kreis Forum sollte dazu dienen, dass WOMO-Interessenten informiert werden, was alles passieren kann, wenn ein Händler insolvent wird. Ich glaube, dass sich kaum einer Gedanken darüber gemacht hat. Das ist mein Problem mit Carthago, kann aber jeden Eigentümer jeder andere Marke auch treffen.

Antworten aus dem Forum bestätigen mir, dass über die wahre Rechtslage völliges Unverständnis besteht.

Ich wollte Dich nicht überreden, einen Carthago zu kaufen, ganz bestimmt nicht.

Ich hoffe, dass es jetzt geklärt ist.

Gute Nacht wünscht

Peter

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Sprinter-Harry

NRW Herne Wanne-Eickel, 03.03.2011, 22:50:28
 

»» Liebe Silvia & Harry,
»»
»» danke für Euer Angebot, ich stehe 14 km nördlich von Benicassim auf dem Campingplatz www.torrelasal2.com
»»
»» Es ist ein schöner Platz, erwähnt in der Promobil Heft 11.2010. Die Umgebung ist nicht so toll, das Wetter seit heute auch nicht mehr. Wenn ich das richtige Olivia, zwischen Gandia und Denia erwischt habe, seit Ihr fast 200 km südlich. So tief wollten wir eigenlich nicht runter.
»»
»» Aber Wanne und Dorsten ist nicht weit auseinander. Bis 10.04 haben wir allerdings Zeit. Bis 12.03. können wir auf unserem Platz stehen bleiben. Vielleicht passt da was.
»»
»» Ich bin nicht so der PC-Freak, wie ich die direkte Mail-Adresse finde, weiß ich noch nicht.
»»
»» Langeweile, zwei ferngesteuerte Helis lassen die nicht aufkommen.
»»
»» Bis später
»»
»» Peter

Hallo Peter,

wenn ich ehrlich bin, habe ich mit einer Antwort von dir nicht gerechnet.

Bis zu deinem Camping sind es 187 KM, hast du recht, ein wenig zu weit für dich und auch für mich.

Die Mail-Adresse, ganz einfach, du mußt nur auf meinen Namen klicken.

Wir sind hier noch bis zum 13.3 und ab dem 20.3.11 wieder in Wanne.
Vielleicht können wir ab dem 21.3 telefonieren. Ich schreibe dir meine Telefonnummer per Mail.

Lasse dich nicht verunsichern, kann dir garantieren das du bei Concorde
richtig bist.

Grüße aus Oliva
Silvia & Harry der Concorde fährt

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Sprinter-Harry

NRW Herne Wanne-Eickel, 03.03.2011, 22:52:39
 

»» »» Liebe Silvia & Harry,
»» »»
»» »» danke für Euer Angebot, ich stehe 14 km nördlich von Benicassim auf dem Campingplatz www.torrelasal2.com
»» »»
»» »» Es ist ein schöner Platz, erwähnt in der Promobil Heft 11.2010. Die Umgebung ist nicht so toll, das Wetter seit heute auch nicht mehr. Wenn ich das richtige Olivia, zwischen Gandia und Denia erwischt habe, seit Ihr fast 200 km südlich. So tief wollten wir eigenlich nicht runter.
»» »»
»» »» Aber Wanne und Dorsten ist nicht weit auseinander. Bis 10.04 haben wir allerdings Zeit. Bis 12.03. können wir auf unserem Platz stehen bleiben. Vielleicht passt da was.
»» »»
»» »» Ich bin nicht so der PC-Freak, wie ich die direkte Mail-Adresse finde, weiß ich noch nicht.
»» »»
»» »» Langeweile, zwei ferngesteuerte Helis lassen die nicht aufkommen.
»» »»
»» »» Bis später
»» »»
»» »» Peter
»»
»» Hallo Peter,
»»
»» wenn ich ehrlich bin, habe ich mit einer Antwort von dir nicht gerechnet.
»»
»» Bis zu deinem Camping sind es 187 KM, hast du recht, ein wenig zu weit für dich und auch für mich.
»»
»» Die Mail-Adresse, ganz einfach, du mußt nur auf meinen Namen klicken.
»»
»» Wir sind hier noch bis zum 13.3 und ab dem 20.3.11 wieder in Wanne.
»» Vielleicht können wir ab dem 21.3 telefonieren. Ich schreibe dir meine Telefonnummer per Mail.
»»
»» Lasse dich nicht verunsichern, kann dir garantieren das du bei Concorde
»» richtig bist.
»»
»» Grüße aus Oliva
»» Silvia & Harry der Concorde fährt

Hallo Peter,

wenn ich erlich bin, habe ich mit einer Antwort von dir nicht gerechnet.

Bis zu deinem Camping sind es 187 KM, hast du recht, ein wenig zu weit für dich und auch für mich.

Die Mail-Adresse, ganz einfach, du mußt nur auf meinen Namen klicken.

Wir sind hier noch bis zum 13.3 und ab dem 20.3.11 wieder in Wanne.
Vielleicht können wir ab dem 21.3 telefonieren. Ich schreibe dir meine Telefonnummer per Mail.

Lasse dich nicht verunsichern, kann dir garantieren das du bei Concorde
richtig bist.

Grüße aus Oliva
Silvia & Harry der Concorde fährt

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Peter Sarwaitz

Dorsten, 03.03.2011, 23:56:03
 

Schönen guten Abend Ralf!

auf Dein Schreiben antworte ich Dir, wie folgt:

Wohnklo-Fahren ist für mich kein Hobby, sondern eine gesundheitliche Notwendigkeit. Meine Hobbys sind ferngesteuerte Helis und meine Motorräder.

Von Wohnklos mit Kochgelegenheit werde ich mich nicht verabschieden.

Schön, dass Du nur gewisse Mängel hattest, die nach einem Jahr noch nicht beseitigt sind. Hat man Dir die Fahrtkosten ersetzt?

Individuelle Fahrzeuge? Es sind Fahrzeuge von der Stange, wenn die auch nicht lang ist, aber es wiederholt sich in unterschiedlichen Längen.

Wenn auch nicht der Maßstab eines Golfs angelegt werden sollte, muss es doch wohl erlaubt sein, das mit einem Sternträger, 4 Ringen oder Blau/Weiß in gleicher Preislage zu vergleichen.

Lieber Ralf, ich halte Dir zu Gute, dass Du mein Schreiben an Petra über meine heutigen Erlebnisse mit ehrlichen Concorde-Eignern noch nicht lesen konntest.

Wenn man eine 6-stellige Summe zufrieden für eine Blockhütte löhnt, in die es reinregnet, hat man sein Geld zu leicht verdient.

Du brauchst Dich meinetwegen nicht an die Charta der CRMF halten, hau ruhig drauf, egal wie kräftig, ich werde mich nicht beklagen, bin ja über 40 Jahre verheiratet.

5 Wohnklos, einmal Anwalt, zweimal recht zufrieden, einmal gewandelt und jetzt Ärger, rechtfertigt das Deinen falschen sachfremden Satz?

Schwamm drüber, aber jetzt eine Frage, was sagt Dir der folgende Satz:

“Was soll ich denken, ich habe ja noch gar nicht gehört, was ich gesagt habe!”

Gute Nacht

Peter







»» Hallo Peter,
»»
»» nach all dem was du hier schilderst, empfehle ich Dir von einem der schönsten Hobby`s (Womo-Fahren/Womo-Besitzer) Abschied zu nehmen.
»»
»» Ich selbst fahre nun meinen 2ten Concorde Charisma, mein neuer (BJ 04/2010) hatte anfänglich auch gewisse Mängel aufgewiesen, die jedoch vom Werk zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt wurden, ein paar Kleingkeiten werden bei der ersten Inspektion im April erledigt.
»»
»» Eines sollte man in der o. g. Angelegenheiten nicht vergessen, wir alle fahren Fahrzeuge die absolut individuell angefertigt werden, hier ist sicherlich die Wahrscheinlichkeit relativ groß, daß mal was nicht so funktioniert wie man sich das vorstellt. Viele jedoch setzen hier den gleichen Maßstab an, wie z. B. bei einem VW-Golf, der im Minutentakt vom Band fällt.
»»
»» Also lieber Peter, versuch es gerne mal bei Concorde, ich denke du bekommst dort ein hervoragendes Fahrzeug, aber es ist halt auch immer eine Frage dessen, wo lege ich die Messlatte an!
»»
»» Ansonsten möchte ich mich an dieser Stelle an die Charta der CRMF halten, mir würde sonst das ein oder andere noch zu Leuten einfallen die 5 Fahrzeuge wandeln od. mit Anwalt vorgehen etc.!
»»
»» Grüße an alle zufriedenen Concordler.
»»
»» Ralf K.
»» Der der Charisma fährt
»»
»»
»»
»» »» Hallo WOMO-Fans!
»» »»
»» »» mit Carthago habe ich deftig Ärger. Ich habe gedacht, guck mal bei Concorde, 833 gefällt mir, gerechnet, würde passen. Dann schaute ich in dies Forum.
»» »»
»» »» Mein 5. WOMO, ein Carthago Chic e line 47, 20 Monate alt, Ärger mit C ohne Ende. Nummer 4, B 524 SL, nach 2 Monaten verlustfrei gewandelt. Nummer 2 und 3 Hymer B 524 und 584 nach den leider üblichen 8 – 10 Werkstattaufenthalten erträglich, Nummer 1, 1997 Knaus Liner, der mit dem lachenden Gesicht, nach 18 Monaten mit Anwalt mit geringem Verlust geschieden.
»» »»
»» »» Wie Ihr wisst, haben fast alle Probleme. Viele schreiben das auch und mir geht der Hut hoch. Weil viele Mist bauen, der weit ab von den Hochglanzkatalogen mit den Versprechungen eigentlich wegen Betrug und Vertragsbruch straf- und zivilrechtlich verfolgt werden müsste, soll das alles in Ordnung sein, findet sich die Masse damit ab?
»» »»
»» »» In dem Forum vom Carthago Kreis könnt Ihr unter Aufbau und Quälität. Original-Schreiben an C mit der Beschreibung des Problems lesen. Nicht nur der C-Fehler ärgert mich, das läßt sich aus der Welt schaffen, viel schlimmer ist meiner Meinung nach das Verhalten der C-Spitze in dieser Sache
»» »»
»» »» Übrigens, mein Fenster trägt ein Plakat mit Telefonnummer und der Aufschrift:
»» »»
»» »» “Carthago, nie wieder”
»» »»
»» »» Gruß aus Spanien
»» »»
»» »» Peter

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Petra Müller (CRMF)

Mainz, 04.03.2011, 15:51:37
 

»» Hallo Petra,
»»
»» mein Hinweis auf das C-Kreis Forum sollte dazu dienen, dass WOMO-Interessenten informiert werden, was alles passieren kann, wenn ein Händler insolvent wird. Ich glaube, dass sich kaum einer Gedanken darüber gemacht hat. Das ist mein Problem mit Carthago, kann aber jeden Eigentümer jeder andere Marke auch treffen.
»»
»» Antworten aus dem Forum bestätigen mir, dass über die wahre Rechtslage völliges Unverständnis besteht.
»»
»» Ich wollte Dich nicht überreden, einen Carthago zu kaufen, ganz bestimmt nicht.
»»
»» Ich hoffe, dass es jetzt geklärt ist.
»»
»» Gute Nacht wünscht
»»
»» Peter

Hallo Peter,

ich bin ja gar nicht davon ausgegangen, dass Du mich zum Kauf eines Carthagos überreden wolltest. Ich habe nur kein Interesse mich im Carthagoforum anzumelden. Dazu ist die Marke viel zu weit von meinen Interessen entfernt.

Auch Concorde-Händler können insolvent werden, dass ist unter Concordefahrern kein Tabuthema. Der Vorteil ist aber, dass man bei Concorde offene Ohren findet, wenn man ein Problem hat.

Liebe Grüße – Petra

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Markus K.

04.03.2011, 16:09:09
 

Hallo Peter,
Ich bilde Mir ein so manchen Concordefahrer zu kennen,aber Ich habe noch NIE gehört das jemand sein Reisemobil “Wohnklo” nennt.
Ich finde das sagt auch etwas über die Pers. aus die in dem Womo
unterwegs ist.
Markus K.

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Johannes ( CRMF )

z.Z. Norden-Norddeich, 04.03.2011, 16:31:30
 

»» “Was soll ich denken, ich habe ja noch gar nicht gehört, was ich gesagt habe!”
»» Gute Nacht

Hallo Markus,

ich will dir voll und ganz recht geben. Aber zumindest ein kleiner Poet ist er doch, unser Womofreund, sofern seine Zeilen kein Plagiat sind. Zumindest sind mal keine Fußnoten zur Quellenangabe vorhanden.
Ansonsten fällt mir zu den Zeilen des Womofreunds Peter nichts mehr ein und ich sage nur, gute Nacht schöne Womokultur.

Freundliche Grüße ( bis Walldürn )

Johannes K.

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Sprinter-Harry

NRW Herne Wanne-Eickel, 04.03.2011, 17:06:05
 

»» »» “Was soll ich denken, ich habe ja noch gar nicht gehört, was ich gesagt habe!”
»» »» Gute Nacht
»»
»» Hallo Markus,
»»
»» ich will dir voll und ganz recht geben. Aber zumindest ein kleiner Poet ist er doch, unser Womofreund, sofern seine Zeilen kein Plagiat sind. Zumindest sind mal keine Fußnoten zur Quellenangabe vorhanden.
»» Ansonsten fällt mir zu den Zeilen des Womofreunds Peter nichts mehr ein und ich sage nur, gute Nacht schöne Womokultur.
»»
»» Freundliche Grüße ( bis Walldürn )
»»
»» Johannes K.

Hallo zusammen,

ehrlich gesagt glaube ich, dass der Peter sehr unzufrieden ist mit der Situation Cartago und er sucht Hilfe.

Was sucht er für die Zukunft? Ein Wohnmobil was er lieben kann, dass er so nicht mehr nennen wird, wie er es getan hat.

Dann ist er bei uns Concorde richtig!

Ich werde mich mit ihm in Deutschland treffen und ihm die Vorteile von Concorde erklären.

Sollte das Wetter unverändert nächste Woche sein, mache ich auf meiner Rückfahrt vielleicht einen Stop und besuche ihn auf dem Camping wo er steht.

Grüße aus Oliva
Silvia & Harry der Concorde fährt

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Peter Sarwaitz

Dorsten, 04.03.2011, 18:19:53
 

Hallo Markus,

in unserer Ecke ist der Begriff

*“Wohnklo mit Kochgelegenheit” *
eine übliche scherzhafte Bezeichnung für WOMOs, weil man auf kleinen Raum alles hat, was man unterwegs braucht, ähnlich wie die eierlegende Wollmilchsau.

Ein sauberes gepflegtes Klo, hier wie zuhause, ist bestimme nichts ehrenrühriges. Richtig, das sagt was über die Person aus.

Ich hoffe, Du hast jetzt Verständnis für meine Bezeichnung, wenn nicht…...?

Peter


»» Hallo Peter,
»» Ich bilde Mir ein so manchen Concordefahrer zu kennen,aber Ich habe noch NIE gehört das jemand sein Reisemobil “Wohnklo” nennt.
»» Ich finde das sagt auch etwas über die Pers. aus die in dem Womo
»» unterwegs ist.
»» Markus K.

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Peter Sarwaitz

Dorsten, 04.03.2011, 18:37:33
 

Hallo Johannes,

nein, es ist kein Plagiat, wurde schon oft von mir benutzt, am liebsten in persönlichen Gesprächen. Es macht Spaß, den Gegenüber überlegen zu sehen. Du darst den Spruch gerne nutzen, ohne Fußnote, teste es mal.

Wenn Dir zu meinen Zeilen sonst nichts mehr einfällt, darf ich dann von Einfallslosigkeit ausgehen?

Ich hab nun mal Humor, trotz des Ärgers vermiest mir keiner die Reise.

Schönen Abend

Peter


»» »» “Was soll ich denken, ich habe ja noch gar nicht gehört, was ich gesagt habe!”
»» »» Gute Nacht
»»
»» Hallo Markus,
»»
»» ich will dir voll und ganz recht geben. Aber zumindest ein kleiner Poet ist er doch, unser Womofreund, sofern seine Zeilen kein Plagiat sind. Zumindest sind mal keine Fußnoten zur Quellenangabe vorhanden.
»» Ansonsten fällt mir zu den Zeilen des Womofreunds Peter nichts mehr ein und ich sage nur, gute Nacht schöne Womokultur.
»»
»» Freundliche Grüße ( bis Walldürn )
»»
»» Johannes K.

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Peter Sarwaitz

Dorsten, 04.03.2011, 18:52:38
 

Liebe Silvia & Harry,

herzlich Willkommen, ich würde mich freuen, aber Ihr könnt doch auch bei gutem Wetter vorbeikommen.

Ich hatte Dir auch eine Mail geschickt.

Lieben Gruß

Uschi und Peter



»» Hallo zusammen,
»»
»» ehrlich gesagt glaube ich, dass der Peter sehr unzufrieden ist mit der Situation Cartago und er sucht Hilfe.
»»
»» Was sucht er für die Zukunft? Ein Wohnmobil was er lieben kann, dass er so nicht mehr nennen wird, wie er es getan hat.
»»
»» Dann ist er bei uns Concorde richtig!
»»
»» Ich werde mich mit ihm in Deutschland treffen und ihm die Vorteile von Concorde erklären.
»»
»» Sollte das Wetter unverändert nächste Woche sein, mache ich auf meiner Rückfahrt vielleicht einen Stop und besuche ihn auf dem Camping wo er steht.
»»
»» Grüße aus Oliva
»» Silvia & Harry der Concorde fährt

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Sigfrid Pfeil

21436 Marschacht, 13.03.2011, 19:41:32
 

»» hallo,
»» ich wollte mal nachfragen ob andere auch so viele mängel an ihrem concorde neufahrzeug haben? Ich habe mittlerweile über zwei din a4 seiten an vorgefundenen mängel! bei meinem handelt es sich um ein credo 763 auf ducato basis mit voll ausstattung baujahr 2010. die heftigsten sachen sind risse im gfk an der heckverkleidung, fehlendene bauteile wie wärmetauscher, zurschienen, regale, kleiderstange, komplett gelöste fahrerhausverkleidung, abgefallener scheibenwischer, defekte wasserpumpe,, wasser im rücklicht und in den scheinwerfern (mit moosbildung), gerissene abdichtungen, defektes anzeige display, nicht funktionierende außentemperaturanzeige usw.
»» hatte zuvor ein carthago. da waren nur geringe mängel dran die schnell behoben wurden. ich warte jetzt schon vier monate auf meinen termin im werk
»» bin mal gespannt ob die die ganzen mängel in ordnung bringen können
»» bin etwas entäuscht bei einem preis von 134.000 euro?
»» wie sieht es bei euch aus mit den mängeln an neufahrzeugen?
»» danke für infos
»» gruß tarn schneider

Hab seit 10 Monaten ständigen Ärger mit IVECO – Fahrgestell und Concorde Aufbau, man rdet sich mit – Stand der Serie – raus.

Credo – Action 745 RSL – Alkoven –

Trotz Behauptung, Concorde wäre ein – Prämium – Hersteller –

Das erste Wohnmobil verkauft – Der Händler – Das zweite der Service – ebenfalls ein Werbespruch.

Danach müßte ich das DRITTE geschenckt bekommen –

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Sigfrid Pfeil

21436 Marschacht, 15.03.2011, 17:28:41
 

»» hallo,
»» ich wollte mal nachfragen ob andere auch so viele mängel an ihrem concorde neufahrzeug haben? Ich habe mittlerweile über zwei din a4 seiten an vorgefundenen mängel! bei meinem handelt es sich um ein credo 763 auf ducato basis mit voll ausstattung baujahr 2010. die heftigsten sachen sind risse im gfk an der heckverkleidung, fehlendene bauteile wie wärmetauscher, zurschienen, regale, kleiderstange, komplett gelöste fahrerhausverkleidung, abgefallener scheibenwischer, defekte wasserpumpe,, wasser im rücklicht und in den scheinwerfern (mit moosbildung), gerissene abdichtungen, defektes anzeige display, nicht funktionierende außentemperaturanzeige usw.
»» hatte zuvor ein carthago. da waren nur geringe mängel dran die schnell behoben wurden. ich warte jetzt schon vier monate auf meinen termin im werk
»» bin mal gespannt ob die die ganzen mängel in ordnung bringen können
»» bin etwas entäuscht bei einem preis von 134.000 euro?
»» wie sieht es bei euch aus mit den mängeln an neufahrzeugen?
»» danke für infos
»» gruß tarn schneider

Credo – Action 745 RSL – Alkoven – Mängel ohne Ende – Bj. März 2010 – siehe meine vielen Beiträge.

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.

Antwort von Christian Müller-Wiegamann

Itzehoe, 15.03.2011, 20:07:06
 

Dazu ist die Marke viel zu weit von meinen Interessen entfernt.

»» Liebe Grüße – Petra


...die bauen doch auch Wohnmobile bzw. Freizeitfahrzeuge(!) Also, doch die selbe Fahrzeuggattung… bzw. das gleiche Interesse(?)

Da wir auch schon 2 mal einen Concorde gekauft haben, bei der nächsten Anschaffung – kommen auch die Mitbewerber in Frage, die Rosa Concordebrille haben wir nicht auf sorry… Es ist nicht alles Gold was glänzt(!)

Unser 2 ter Concorde ist/war auch nicht Mängelfrei.

Gruß aus Itzehoe

Christian

Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet.